Maskierter Mann bedroht Wettlokalangestellte in Lochau

Eine Mitarbeiterin eines Wettlokals in Lochau (Bezirk Bregenz) ist am späten Montagabend Opfer eines versuchten Raubüberfalls geworden. Laut Polizei wurde die Frau gegen 23 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Lokal in der Hofriedenstraße von einem unbekannten Mann bedroht.
Täter forderte mit vorgehaltener Pistole Geld
Der Täter näherte sich der Frau mit einer Pistole und forderte offenbar Geld. Die Angestellte begann zu schreien, woraufhin der Mann sie zu Boden stieß und ohne Beute flüchtete. Eine sofort eingeleitete Fahndung durch mehrere Polizeistreifen blieb bislang ohne Erfolg.
Täterbeschreibung
- männlich
- etwa 1,75 m groß
- Skimaske und Skibrille
- dunkle Kleidung
- bewaffnet mit Pistole
Laut von der Polizei bestätigten Informationen war auch die Spezialeinheit Cobra im Einsatz. Fahrzeuge wurden im Bereich Bregenz-Lochau kontrolliert. Die Frau wurde ambulant im Krankenhaus behandelt. Sie erlitt leichte Verletzungen.
Die Polizei bittet nun Zeugen, die am Abend des 13. Oktober in der Hofriedenstraße verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich zu melden. Der mutmaßliche Täter soll etwa 175 cm groß gewesen sein, war dunkel gekleidet und trug eine Skimaske sowie eine Skibrille.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.