Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VOL.AT
  • Deutschland

  • Neues Coronavirus erreicht Deutschland - 33-Jähriger erkrankt

    Vor 6 Minuten Der erste bestätigte Coronavirus-Patient in Deutschland ist ein 33-Jähriger aus Bayern. "Es geht ihm recht gut, gestern Vormittag hat er noch gearbeitet", sagte der Präsident des Bayerischen Landesamts für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit, Andreas Zapf, am Dienstag in München. Der Mann habe sich bei einem chinesischen Gast seiner Firma angesteckt. Er liegt derzeit auf der Sonderisolierstation im Münchner Klinikum Schwabing. Zunächst gab es keine weiteren Verdachtsfälle, bei denen Menschen bereits Symptome zeigten. Die Behörden seien damit beschäftigt, herauszufinden, mit wem die beiden Mitarbeiter der Firma Webasto Kontakt hatten. Das müsse jetzt "ganz rasch" gehen.

    Coronavirus erreichte Bayern - 106 Tote in China

    Vor 2 Stunden Der erste bestätigte Coronavirus-Fall in Deutschland liefert nach Ansicht der bayerischen Gesundheitsbehörden neue Erkenntnisse über die Ansteckungswege der Lungenkrankheit.

    Sechs Tote nach Schüssen in Baden-Württemberg

    25.01.2020 In Rot am See im deutschen Bundesland Baden-Württemberg sind nach Schüssen mehrere Menschen ums Leben gekommen.

    Nach "The-Mac-Attack": Grosz hat neues Opfer gefunden

    23.01.2020 "Prophetisch meinte Sarrazin: Deutschland schafft sich ab und war sich selbst wahrscheinlich nicht bewusst, dass dies schneller eintritt, als gedacht."

    Sarrazin wegen Auftritt bei FPÖ aus SPD ausgeschlossen

    23.01.2020 Den Ausschlag gaben Sarrazins jüngstes Buch "Feindliche Übernahme" sowie sein Auftritt auf einer FPÖ-Veranstaltung im Europawahlkampf.

    Frau soll ihren Ex-Mann angezündet haben

    20.01.2020 Der 73-Jährige, der am vergangenen Freitagvormittag nach einem Wohnungsbrand in Billafingen am Bodensee (D) nur noch tot geborgen werden konnte, ist vermutlich Opfer eines Tötungsdelikts geworden.

    Alarmfahndung nach Raubüberfall in Lindau

    18.01.2020 Am Freitagabend überfielen zwei Unbekannte einen Goldhändler auf der Lindauer Insel. Sie sollen mit Messern bewaffnet gewesen sein.

    Auszeichnung für Tierskandal-Hof im Allgäu

    19.01.2020 Ein landwirtschaftlicher Betrieb, dem wegen aktueller Verstöße gegen den Tierschutz ein Tierhalteverbot droht, erhielt nun eine Urkunde für die Milchleistung seiner Kühe.

    Umstieg auf Elektro-Autos kostet hunderttausende Jobs

    16.01.2020 Der zu schnelle Umstieg weg von Benziner und Diesel hin zu Elektroautos dürfte viele Menschen in Europa den Job kosten. Auch Österreich wäre betroffen.

    Lindau: Lenker unter Drogen, Beifahrer mit Schlagstock

    15.01.2020 Drei Österreicher wurden auf der Bregenzer Straße von der Polizei kontrolliert: Während der Lenker wohl unter Drogen stand, hatte sein 17-jähriger Beifahrer einen Schlagstock bei sich.

    Millionenschaden bei Brand in Oldtimer-Garage

    15.01.2020 Ein Garagenbrand am Bodensee hat einen Millionenschaden verursacht.

    Hitler-Imitator bei Biker-Treffen - Polizist zückt nur amüsiert das Handy

    14.01.2020 Der Auftritt eines Motorradfahrers mit einem als Adolf Hitler verkleideten Beifahrer in Sachsen dürfte ein Nachspiel haben.

    Kurios: Gurkenwasser statt Streusalz

    22.01.2020 Eine etwas andere Art des Recyclings wird in Bayern getestet. Anstatt Streusalz soll nun Gurkenwasser das Vereisen von Straßen im Winter verhindern.

    Türkei will Schulen in Deutschland gründen

    11.01.2020 Die Türkei und Deutschland verhandeln über ein Abkommen, das die Gründung türkischer Schulen in Deutschland ermöglichen würde. Von der türkischen Seite sei Interesse geäußert worden, drei Schulen aufzubauen - in Frankfurt am Main, Köln und Berlin, sagte ein Sprecher des Auswärtigen Amtes am Freitag.

    Hitler-Double sorgt in München für Wirbel

    8.01.2020 Harald Z. geriet am Sonntag in München wieder in Kontakt mit der Polizei, als er einmal mehr im Hitler-Outfit durch die Straßen spazierte.

    Teenager versteckte Drogen in Chipsdose

    8.01.2020 In Summe fand die Polizei rund dreizehn Gramm Marihuana, über fünf Gramm Crystal und acht Würfel LSD.

    Das hat Oliver Kahn mit dem FC Bayern vor

    7.01.2020 So will der das neue Vorstandsmitglied Oliver Kahn den FC Bayern München fit für die Zukunft machen.

    Tote Affen in Krefeld: Drei Tatverdächtige ermittelt

    2.01.2020 Eine 60-jährige Krefelderin und ihre beiden erwachsenen Töchter dürften das Feuer-Drama ausgelöst haben. Die drei Frauen haben sich selbst der Polizei gestellt.

    Feuer-Drama im Krefelder Zoo: Affen und andere Tiere starben

    2.01.2020 Ein Feuer hat in der Neujahrsnacht im Zoo in Krefeld (Nordrhein-Westfalen) das Affenhaus zerstört und mehr als 30 Tiere getötet.

    "Umweltsau": Morddrohung gegen WDR-Mitarbeiter

    31.12.2019 Intendant Tom Buhrow hat sich "erschüttert" über Morddrohungen gegen WDR-Mitarbeiter wegen des viel kritisierten "Umweltsau"-Lieds geäußert.

    Kinderchor singt "Oma ist 'ne Umweltsau"

    29.12.2019 Eine vom Kinderchor des Westdeutschen Rundfunks (WDR) als Umweltsatire gesungene Verballhornung des Liedes "Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad" hat einen Sturm der Entrüstung ausgelöst.

    Stuttgarter Polizei erschoss Autofahrer nach Verkehrsunfall

    28.12.2019 Polizisten haben in Stuttgart einen 32-jährigen Autofahrer erschossen, der eine Streife nach einem Unfall mit einem Schwert bedroht hatte.

    Deutsche vertrauen nur Macron und Merkel mehr als Kurz

    26.12.2019 3. Rang für Österreichs Ex-Kanzler Sebastian Kurz in einer Umfrage hinter Frankreiches Präsident und Deutschlands Kanzlerin. Donald Trump wird als größte Gefahr für den Weltfrieden gesehen.

    In den Roboter verliebt: Für jeden fünften Deutschen vorstellbar

    20.12.2019 Jeder fünfte Mensch in Deutschland glaubt, dass es zukünftig normal sein wird, sich in Maschinen mit Künstlicher Intelligenz (KI) zu verlieben.

    Schüler nach Klimaprotest von Schulausflug ausgeschlossen

    20.12.2019 Drei Schüler eines Gymnasiums dürfen mehreren Medienberichten zufolge nicht an einer Berlin-Reise teilnehmen, weil sie wegen "Fridays-for-Future"-Demos zu viele Fehlstunden angesammelt haben.

    Kokain im Wert von 20 Millionen Euro in Bayern sichergestellt

    17.12.2019 Knapp eine halbe Tonne Kokain haben Ermittler in Neu-Ulm in Bayern sichergestellt.

    Flughafen Altenrhein: Flieger können wegen Föhnsturm nicht abheben

    17.12.2019 Passagiere müssen auf den Flughafen Friedrichshafen ausweichen.

    The End: Letzte Folge für die "Lindenstraße"

    16.12.2019 Das sagen die Schauspieler Moritz Sachs, Erkan Gündüz oder Marie-Luise Marjan zum Ende der Kult-Seifenoper. So geht es mit den Fernsehlieblingen weiter.

    Landeshauptmann Wallner übernimmt IBK-Vorsitz

    13.12.2019 Für das Vorarlberger Vorsitzjahr in der Internationalen Bodensee-Konferenz hat Wallner ein intensives Arbeitsprogramm angekündigt.

    Flöhe legen deutsches Polizeirevier lahm

    12.12.2019 Das Polizeirevier Singen in Deutschland muss wegen Ungezieferbefalls bis Freitag geschlossen bleiben.