Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VOL.AT
  • Deutschland

  • Themenbild

    Lindau stimmt gegen teures Parkhaus vor der Insel

    Vor 1 Tag Der Karl-Bever-Platz bleibt ein Parkplatz. Die Bevölkerung will das 20m hohe Parkhaus nicht. Die Stadt spricht von einem Rückschlag.
    Honecker hätte Social Media zum Anpreisen des Sozialismus genutzt

    Hätte Honecker ein Smartphone gehabt...

    9.11.2019 "Man hätte eine riesige, gigantische Glocke über die DDR gezogen", ist sich ein Stasi-Forscher sicher.

    Die Mauer fällt – so titelt die Presse über das Ereignis

    9.11.2019 Es ist der 9. November 1989. Die Pressekonferenz dauert schon eine Weile, als Günther Schabowski einen Beschluss des Zentralkomitees der SED vorliest.
    Der Mauerfall in Bildern

    30 Jahre Mauerfall: Die Geschichte in Bildern

    9.11.2019 Geteilte Erinnerungen an ein wiedervereintes Deutschland. Es sind Bilder, die um die Welt gingen: Menschen strömen auf die Straße, erklimmen die Mauer, liegen sich in den Armen. Frieden. Freiheit. VOL.AT blickt zurück:
    Heute vor 30 Jahren ist die Berliner Mauer gefallen

    10 Fakten über die Berliner Mauer

    9.11.2019 30 Jahre Mauerfall in Berlin: Wissenswerte Fakten, echte Zeitzeugen und Videos von damals.
    Leiche des in Detmold getöteten Buben wies 28 Messerstiche auf

    Dreijähriger getötet - Haftbefehl gegen 15-Jährige erlassen

    8.11.2019 Im Fall des offenbar von seiner Halbschwester erstochenen dreijährigen Buben aus Detmold hat ein Richter am Freitag Haftbefehl wegen Mordes gegen die 15-jährige Tatverdächtige erlassen.
    Zu dem Unglück kam es in der Bergbaugrube Teutschenthal

    Menschen bei Grubenunglück in Deutschland eingeschlossen

    8.11.2019 Bei einer mutmaßlichen Verpuffung sind in einem Bergwerk in Teutschenthal im deutschen Bundesland Sachsen-Anhalt am Freitag zwei Menschen verletzt worden.
    Die Frau sitzt in Untersuchungshaft

    Stiefmutter soll in Bayern Vierjährigen getötet haben

    8.11.2019 Eine junge Frau soll einen vier Jahre alten Buben in Eschenbach in Bayern mit Gewalt getötet haben.
    Der Soundtrack zum Mauerfall am 9. November 1989

    David Hasselhoff besingt auf der Mauer den Mauerfall

    10.11.2019 Der damals in Deutschland unglaublich beliebte TV-Star sang auf (!) der gefallenen Mauer seinen Mega-Hit "I´m looking for Freedom".
    15-Jährige soll in Deutschland dreijährigen Bruder getötet haben

    15-Jährige soll Bruder (3) mit Messer getötet haben

    7.11.2019 Ein 15-jähriges Mädchen soll nach Ermittlungen der Polizei in der deutschen Stadt Detmold (Nordrhein-Westfalen) ihren dreijährigen Halbbruder mit einem Messer tödlich verletzt haben.
    Die Entdeckung der neuen Art könnte neue Erkenntnisse bringen

    Aufrechter Gang soll sich im Allgäu entwickelt haben

    7.11.2019 Der aufrechte Gang des heutigen Menschen soll sich nach jüngeren Funden einer internationalen Forschergruppe in Europa und nicht wie bisher angenommen in Afrika entwickelt haben.
    Auch an der Grenze zu Lindau wird es weiter Kontrollen geben.

    Clan-Chef illegal eingereist: Deutsche verschärfen Grenzkontrollen

    6.11.2019 Nach der illegalen Wiedereinreise eines erst kürzlich abgeschobenen Clan-Mitglieds verschärft Deutschland noch einmal die Kontrollen an seinen Grenzen.
    Drei 14-Jährige wurden wegen Verdachts auf Volksverhetzung angeklagt.

    Schüler singen Nazi-Lieder nach KZ-Besuch

    6.11.2019 Drei Schüler wurden wegen Verdachts auf Volksverhetzung angezeigt.
    Der 49-jährige Österreicher ist nicht mehr Cheftrainer des 1. FC Nürnberg

    Nürnberg schmeißt Canadi raus

    5.11.2019 Damir Canadi: "Am Ende muss ich die Verantwortung übernehmen. So wie es im Fußball nun mal ist." - Auch Eric Orie wurde freigestellt.
    Immer wieder müssen Taucher sich auf die Suche nach vermissten Personen machen.

    Geheimnisse am Grund des Bodensees - Rund 100 Tote vermutet

    3.11.2019 Am Grund des Bodensees liegen vermutlich rund 100 Tote. Sie sind beim Baden verunglückt, mit dem Boot gekentert oder in ein Unwetter geraten - und buchstäblich nie wieder aufgetaucht. Die deutsche Polizei führt seit 1947 gemeinsam mit den Kollegen aus Österreich und der Schweiz eine entsprechende Übersichtsliste, wie der Leiter der Wasserschutzpolizeistation Friedrichshafen, Michael Behrendt, sagt.
    Die Mutter wollte ihr Kinder von der Steuer absetzen.

    "Säugetier-Aufzucht" - Mutter wollte Kinder von der Steuer absetzen

    31.10.2019 Um die Kosten für ihre Kinder von der Steuer absetzen zu können, hat eine Mutter aus Möckmühl bei Heilbronn in Deutschland ein Gewerbe zur "Aufzucht und Pflege von Säugetieren" angemeldet.
    Der Mann musste stark unterkühlt ins Krankenhaus gebracht werden.

    Nackter (28) versucht im Bodensee zu sich selbst zu finden

    1.11.2019 Am Dienstagabend wollte ein 28-Jähriger ein Bad im 10 Grad kalten Bodensee nehmen, um zu sich selbst zu finden.
    YouTuber soll Mädchen missbraucht haben.

    Deutscher Youtuber soll Mädchen missbraucht haben

    30.10.2019 Die Berliner Staatsanwaltschaft hat einen Youtuber angeklagt, der mehrere minderjährige Mädchen sexuell missbraucht haben soll.
    Die Bodenseeforelle - ein Leben voller Hindernisse

    Experten sehen Bodensee-Forellen gefährdet

    30.10.2019 Ein wegen des Klimawandels stärker schwankender Bodensee-Wasserstand wird zur Gefahr.
    Themenbild

    Tierquälerei: Abgemagerten, verletzten Hund ausgesetzt

    30.10.2019 Langer Leidensweg für 13-jährigen Spaniel endete mit dem Tod. Warum das Verfahren gegen die Hundehalterin trotzdem mit Freispruch endete.

    Deutscher Minister stürzt von Bühne

    29.10.2019 Der deutsche Wirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) ist am Dienstag beim Digital-Gipfel der Regierung in Dortmund gestürzt und muss medizinisch versorgt werden.
    Huskys töten zwölf Tiere - Streunende Hunde reißen Therapie-Schafe und Ziegen. (Symbolbild)

    Huskys töten zwölf Therapie-Schafe und Ziegen

    26.10.2019 Zwei streunende Huskys haben in Oberfranken zehn Schafe und zwei Ziegen gerissen. Zeugen meinten zunächst, dass Wölfe die Tiere getötet hätten.
    In einer Kemptner Wohnung wurde eine Frau tot aufgefunden.

    Kempten: Frau tot in Wohnung aufgefunden

    24.10.2019 Am Donnerstagnachmittag wurde eine 50-jährige Frau tot und ein 56-jähriger Mann schwer verletzt in einer Kemptener Wohnung aufgefunden.
    Der Arzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen.

    Tote Frau trieb in Lindauer Hafen

    24.10.2019 Ein Bootsbesitzer entdeckte die leblos im Wasser treibende Frau. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.
    Söder rät den Deutschen, nicht in Österreich Urlaub zu machen.

    Bayerns Ministerpräsident rät von Urlaub in Österreich ab

    24.10.2019 In Tirol müssen Reisende sich in der Wintersaison auf Fahrverbote an 17 Wochenenden sowie an mehreren Feiertagen einstellen. Der bayerische Ministerpräsident Söder rät den Deutschen nun davon ab, überhaupt Urlaub in Tirol zu machen.
    Hundebesitzer können zur Kasse gebeten werden.

    Bis zu 1.500 Euro: Ein teures Hundehäufchen

    23.10.2019 Unachtsamen Hundehaltern wird jetzt in Deutschland auf den Pelz gerückt. Ist das auch bei uns vorstellbar?
    Das sichergestellte "Movie Money"

    Betrug: "Movie Money" in Lindau aufgetaucht

    23.10.2019 In den vergangenen Wochen kam es zu mehreren Bezahlvorgängen, in denen sogenanntes "Movie Money" eingesetzt wurde, so die Polizei Lindau.
    Im deutschen Herne kam es wiederholt zu Ausschreitungen zwischen Türken und Kurden.

    Demo eskaliert: Schlägerei zwischen Türken und Kurden

    22.10.2019 Im deutschen Herne lief eine Demonstration von Kurden gegen die türkische Militäroffensive in Syrien aus dem Ruder.
    Symbolbild: Kripo fahndet noch nach Täter.

    Raubüberfall auf Lindauer Insel

    16.10.2019 Die Kirminalpolizei in Lindau ermittelt gerade in einem Raubüberfall. Daher werden derzeit alle Autos kontrolliert, die von der Lindauer Insel fahren.
    Das betroffene Gelände wurde für die Vermittler abgesperrt

    Zwei Todesfälle bei Hermes beschäftigen deutsche Polizei

    16.10.2019 Nach dem plötzlichen Tod zweier Mitarbeiter und dem Fund eines Schwerverletzten auf dem Gelände des Paketdienstleisters Hermes in Haldensleben (Sachsen-Anhalt) geht die deutsche Polizei von einer unglücklichen Verkettung von Zufällen aus. Die Häufung am Dienstag führte bis Mittwochfrüh zu einem Großeinsatz der Feuerwehr.