Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VOL.AT
  • Deutschland

  • Seehofer stellt sich hinter Abschiebung von Sami A.

    Vor 19 Stunden Auch die Abschiebung eines 20-jährigen Afghanen erweist sich als umstritten.

    Rundfunkbeitrag bleibt

    Vor 22 Stunden Das Bundesverfassungsgericht hat die Gebühr weitgehend für rechtmäßig erklärt. Eine Ausnahme gibt es für Zweitwohnungen.
    Das Kind wurde an der Hüfte verletzt

    Schuss verletzte sechsjähriges Mädchen in Deutschland schwer

    16.07.2018 Ein Jäger hat möglicherweise ein sechsjähriges Mädchen im ostdeutschen Bundesland Thüringen versehentlich angeschossen und schwer verletzt. Die Polizei ermittle aktuell gegen sieben tatverdächtige Jäger wegen fahrlässiger Körperverletzung, teilte die Polizei am Sonntag mit. Sie sollen zum Tatzeitpunkt in einem Waldgebiet nahe des Vorfallsorts unterwegs gewesen sein.

    Eltern von drei Kindern erstachen sich gegenseitig

    14.07.2018 Die Eltern von drei kleinen Kindern haben sich im deutschen Bremen im Laufe eines Streits gegenseitig erstochen. Der Hintergrund der Tat dürfte die kürzliche Trennung des Paares gewesen sein, wie die Staatsanwaltschaft am Freitagabend mitteilte. Die Kinder hielten sich während der Tat in der Wohnung auf.
    Grund der Sicherheitslandung sei ein Druckabfall gewesen

    33 Passagiere nach Druckabfall in Flugzeug im Krankenhaus

    14.07.2018 Ein Ferienflieger aus der irischen Hauptstadt Dublin auf dem Weg in den kroatischen Küstenort Zadar ist aufgrund gesundheitlicher Probleme bei 33 Passagieren sicherheitshalber auf dem Flughafen Frankfurt-Hahn zwischengelandet. "Die Fluggäste klagten über Kopf- und Ohrenschmerzen und litten an Übelkeit", teilte ein Sprecher der Bundespolizei Samstagfrüh mit.
    Niemand kennt diesen Mann.

    Koma-Patient: Wer kennt diesen Mann?

    12.07.2018 Der Mann ist beim Joggen zusammengebrochen und liegt im Koma. Seit Monaten vermisst niemanden den Mann.
    Puigdemont bleibt zunächst auf freiem Fuß

    Gericht gab grünes Licht für Auslieferung von Puigdemont

    12.07.2018 Das Schleswig-Holsteinische Oberlandesgericht hat grünes Licht für eine Auslieferung des katalanischen Ex-Regionalpräsidenten Carles Puigdemont gegeben.
    Der Spiderman bot den Beamten die gemeinsame Verbrecherjagd an

    Polizei fasste Spiderman in Gera

    11.07.2018 Polizisten im thüringischen Gera haben Spiderman gefasst. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatte ein Zeuge sie am Dienstag alarmiert, weil er im Bereich einer ehemaligen Berufsschule "eine ungewöhnliche Entdeckung" gemacht habe. Als die Polizei mit mehreren Streifenwagen anrückte, entdeckte sie auf einem Schornstein einen als Spiderman verkleideten 18-Jährigen.
    Foto hat gerichtlichtes Nachspiel.

    Foto mit Riesenfisch bringt Männer vor Gericht

    11.07.2018 Ein Foto, das zwei Angler mit einem großen Wels am kleinen See machten, brachte zwei Angler nun vor Gericht.
    Der deutsche Innenminister hat die Osmanen Germania verboten.

    Horst Seehofer verbietet "Osmanen Germania"

    10.07.2018 Der deutsche Innenminister Horst Seehofer (CSU) hat die rockerähnliche Gruppe "Osmanen Germania BC" verboten und ihnen jede Tätigkeit untersagt.

    Dieter Bohlen: 10 Kilo abgespeckt – jetzt will er wieder zunehmen!

    8.07.2018 Dieter Bohlen hat seit Februar seinen eigenen offiziellen Instagram-Account und veröffentlicht darauf regelmäßig Vidoes, welche er "Dieters Tagesschau" nennt. Mit seinem neuesten Video überrascht er jedoch seine Follower. Der Kult-Produzent will offensichtlich wieder zunehmen.

    Spenden in der Kirche - jetzt auch mit Karte!

    5.07.2018 Eine evangelische Kirche in Deutschland hat ein elektronisches Sammelgerät gebaut, welches sowohl die üblichen Spenden in Bargeld, als auch Spenden per Überweisung unterstützt.
    Modedesignerin Lena Hoschek begeistert auf der Berlin Fashion Week mit kräftigen Farben.

    Hoschek begeistert Berlin mit bunten Kreationen

    4.07.2018 Die Grazer Modedesignerin Lena Hoschek begeistert auf der Berlin Fashion Week mit kräftigen Farben.

    CDU und CSU raufen sich im Asylstreit zusammen - Seehofer bleibt

    3.07.2018 Es ist ein Blitz-Comeback: Eben wollte Horst Seehofer noch zurücktreten, nun ist alles ganz anders. Die Kanzlerin und ihr Innenminister haben sich in letzter Minute zusammengerauft.
    Seehofer überraschte seine Partei mit Rücktrittsangebot

    CDU-Bundesvorstand berät über Unionskrise

    2.07.2018 Nach einer kurzen Nacht ist der CDU-Bundesvorstand am Montag erneut in Berlin zusammengekommen, um über den deutschen Asylstreit zu beraten. Das Gremium hatte seine Sitzung am Montag in der Früh unterbrochen, nachdem CSU-Chef und Innenminister Horst Seehofer in einer Krisensitzung seiner Partei in München seinen Rücktritt angeboten hatte.

    ZF Friedrichshafen tüftelt an autonomen Fahrsystemen

    30.06.2018 Die Automobilbranche arbeitet an Gefährten, die von selbst fahren. Ein Unternehmen am Bodensee ist federführend bei der Entwicklung dieser autonomen Fahrsysteme.
    Die Lichtschienen wurden in die abgehängten Decken eingebaut. Die LED-Miniaturstrahler lassen dem Restaurantbetreiber fortan die nötige Flexibilität, die jeweils passende Lichtstimmung zu gestalten.

    Zumtobel beleuchtet Deutschlands höchstgelegenes Restaurant

    29.06.2018 Am 1. Juli wird auf knapp 3.000 Meter Höhe die neu errichtete Gastronomie auf der Zugspitze eröffnet - Beleuchtet von Zumtobel.
    Heftige Explosion in Bremen

    Drei Tote bei Explosion in Bremer Reihenhaus

    28.06.2018 Durch eine Explosion in einem Reihenhaus sind im Bremer Stadtteil Huchting am Donnerstag drei Menschen ums Leben gekommen.
    Bei einem Familiendrama in Deutschland sarben eine Frau und drei Kinder.

    Vier Leichen in Mittelfranken gefunden

    26.06.2018 In Gunzenhausen in der bayrischen Region Mittelfranken sind eine Mutter und ihre drei Kinder tot aufgefunden worden.
    Lenker wurde schwer verletzt

    Mehrfach überschlagen: Landwirt schwer verletzt

    21.06.2018 Balderschwang (D) - Ein 44-jähriger Landwirt aus Lingenau ist am Donnerstagnachmittag in Balderschwang beim Ausbringen von Gülle schwer verunglückt.
    Die Wasserschutzpolizei wurde gerufen, nachdem Personen Schüsse auf dem See gehört hatten.

    Schießerei auf Bodensee versetzt Menschen in Angst und Schrecken

    21.06.2018 Am Mittwochnachmittag verständigten Personen in Friedrichshafen die Polizei, weil sie Schüsse auf dem See gehört haben.

    Rückruf: Salmonellenwarnung für Bio-Eier

    21.06.2018 Salmonellen können bei Menschen und Tieren Krankheiten verursachen. Nun wurden sie bei einer Charge von Bio-Eiern entdeckt, die auch in Süddeutschland im Handel waren. Vor dem Verzehr wird dringend abgeraten.
    Der 36-Jährige wurde von anderen Wohnungslosen aufgefunden.

    36-Jähriger tot in Lindau aufgefunden

    19.06.2018 Am Dienstagvormittag setzten mehrere Wohnsitzlose in Lindau einen Hilferuf ab, nachdem sie einen 36-Jährigen leblos aufgefunden hatten.
    Horst Seehofer und die CSU gewähren Angela Merkel (CDU) im Asylstreit zwei Wochen Zeit.

    Seehofer gibt Merkel zwei Wochen Zeit

    18.06.2018 Atempause im Asylstreit in Deutschland: Die CSU gibt der deutschen Kanzlerin Angela Merkel (CDU) im Streit über die Zurückweisung von Migranten eine Frist für eine europäische Lösung bis Ende Juni.
    Polizei sucht fieberhaft nach Tätern.

    Schon wieder Mädchen-Mord in Deutschland

    19.06.2018 Vor einer Grundschule nahe Hannover wurde die halbnackte Leiche einer 16-Jährigen entdeckt.
    Krise zwischen Merkel und Seehofer

    CDU und CSU beraten in Vorständen über Flüchtlingspolitik

    18.06.2018 CDU und CSU steuern im zuletzt eskalierten Streit über die deutsche Asylpolitik an diesem Montag auf eine Entscheidung zu. Die Führungsgremien beider Schwesterparteien beraten in Berlin und München über den unionsinternen Konflikt, der zum Sprengsatz für die große Koalition in Berlin werden könnte. Kanzlerin und CDU-Chefin Angela Merkel will um 14.00 Uhr eine Pressekonferenz geben.
    Der Ballon landete unsanft in einem Feld

    Sechs Verletzte bei Heißluftballonabsturz in Deutschland

    17.06.2018 Beim Absturz eines Heißluftballons bei Sassenberg im deutschen Münsterland aus rund zehn Metern Höhe sind sechs Menschen verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen rissen Regen und Windböen den Ballon am Samstag zu Boden. Drei Insassen in dem Korb erlitten bei dem Aufprall auf ein Feld schwere Verletzungen, drei weitere wurden leicht verletzt.
    Merkel will über Lösungen für die Flüchtlingskrise beraten

    Verhärtete Fronten im Asylstreit der Union in Deutschland

    17.06.2018 CDU und CSU streiten weiter über den Kurs in der deutschen Asylpolitik. Innenminister Horst Seehofer (CSU) soll sich laut Bericht der "Welt am Sonntag" intern äußerst skeptisch über eine weitere Zusammenarbeit mit Kanzlerin Angela Merkel (CDU) geäußert. Indes bemüht sich Merkel um ein Asyltreffen mit mehreren EU-Staaten, das noch vor dem regulären EU-Gipfel am 28. und 29. Juni stattfinden soll.

    Acht Jugendliche missbrauchten Mädchen (13) in Deutschland

    13.06.2018 In einem Waldstück in Velbert in Deutschland sollen sich mindestens acht Jugendliche an einem 13 Jahre alten Mädchen vergangen und die Tat gefilmt haben.
    Die Ikea-Vitrine einer Kundin explodierte plötzlich.

    Kundin geschockt: Ikea-Produkt geht in die Luft

    12.06.2018 Was für ein Schock: Die Ikea-Vitrine einer Kundin aus Deutschland explodierte plötzlich.