AA
  • VOL.AT
  • Deutschland

  • Verfahren gegen Marc Terenzi wegen sexueller Belästigung eingestellt

    14.03.2024 Das Verfahren gegen den Sänger und ehemaligen RTL-Dschungelkönig Marc Terenzi wegen des Vorwurfs der sexuellen Belästigung einer 15-Jährigen ist vorläufig eingestellt worden.

    So verhalf Ex-RAF-Terroristin Daniela Klette ihren Komplizen zur Flucht

    14.03.2024 In Berlin wurde die langjährig gesuchte Ex-RAF-Terroristin Daniela Klette festgenommen, die jedoch durch einen WC-Trick ihren Komplizen warnen konnte.

    Letzte Generation: Überwundene Hürde für Bewerbung zur EU-Wahl

    13.03.2024 Die Klima-Protestgruppe Letzte Generation hat nach eigenen Angaben eine Hürde für die Kandidatur zur Europawahl genommen.

    Kurioser Einsatz: Polizei rettet apathischen Hasen nach Alkohol- und Tablettenrausch

    13.03.2024 Am Sonntag stießen Polizisten in Trier auf eine skurrile Szene: In einer Wohnung lag ein apathisch wirkender, betrunkener Hase in einem Bett.

    Deutscher Bahnstreik führt am Dienstag zu Ausfällen in Österreich

    12.03.2024 Infolge des Lokführerstreiks in Deutschland kommt es heute auch in Österreich zu Ausfällen und Fahrplanänderungen.

    Massenschlägerei: Hooligans von BW Linz prügeln sich mit FC Augsburg-Fans

    12.03.2024 Am Sonntagabend, dem 10. März, kam es im Anschluss an ein Fußballspiel in Bregenz zu heftigen Ausschreitungen am Bahnhof Buchloe in Bayern.

    Polizei findet Waffen und Gold bei RAF-Mitglied Klette

    8.03.2024 Die mutmaßliche RAF-Terroristin Daniela Klette soll einem Medienbericht zufolge 1,2 Kilogramm Gold in ihrer Berliner Wohnung gehortet haben.

    Fahrverbot und Bußgeld: Rentner fuhr betrunken zur Lindauer Polizei

    7.03.2024 Ein 79-jähriger Rentner fuhr mit seinem Pkw am Dienstagabend zur Polizeiinspektion Lindau und wollte eigentlich eine Fundsache dort abholen.

    838 Tage unerlaubt in Europa: Bundespolizei weist Albaner in Heimatland zurück

    7.03.2024 Am Dienstagabend (5. März) hat die Bundespolizei Lindau am Grenzübergang Hörbranz einen albanischen Staatsangehörigen auf dem Luftweg in sein Heimatland zurückgewiesen.

    Zeitgleiche Streiks in Deutschland bei Bahn und Lufthansa

    7.03.2024 Reisende müssen sich in Deutschland auf viele Bahn- und Flugausfälle einstellen. Im Personenverkehr der Deutschen Bahn (DB) wird bis Freitag 13.00 Uhr gestreikt.

    Wildgewordene Katze verletzt drei Feuerwehrmänner bei Rettungseinsatz

    7.03.2024 Bei einem Einsatz der Münchner Feuerwehr wurden drei Feuerwehrleute von einer Katze verletzt, nachdem diese bei einer Rettungsaktion angegriffen hatte.

    Falschparker am Memmingen Airport werden abgeschleppt

    6.03.2024 In Memmingerberg werden Maßnahmen gegen das illegale Parken von Flughafengästen durchgesetzt. Abschleppaktionen zeigen Wirkung und verbessern die Situation im Ortsgebiet.

    Züge fallen aus: Lokführer-Streik führt zu massive Einschränkungen

    6.03.2024 Der landesweite Streik der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) in Deutschland wird erneut zu massiven Einschränkungen im Zugverkehr führen.

    Erstmals Beleuchtung für muslimischen Fastenmonat in Frankfurt

    5.03.2024 In der Innenstadt von Frankfurt/Main wird es erstmals eine spezielle Beleuchtung zum Fastenmonat Ramadan geben. Sie soll ab kommenden Sonntag zu Beginn des Ramadan erstrahlen.

    Wird der "Trabi" jetzt zur Wertanlage?

    4.03.2024 Der Trabant, das Kultauto der DDR, erfreut sich als Oldtimer zunehmender Beliebtheit und wird scheinbar zu einer profitablen Anlage.

    Streiks bei der Deutschen Bahn ab Montag wieder möglich

    4.03.2024 Nach dem Scheitern der jüngsten Tarifverhandlungen bei der Deutschen Bahn (DB) sind ab diesem Montag wieder Streiks auf der Schiene möglich.

    Polizei: In Berlin durchsuchter Wohnwagen war Unterkunft von Garweg

    4.03.2024 Der gesuchte RAF-Terrorist Burkhard Garweg hat in einem Wohnwagen auf einem Gelände im Berliner Stadtteil Friedrichshain gewohnt.

    KI-Gesichtserkennungssoftware fand RAF-Terroristin in nur 30 Minuten

    2.03.2024 Deutsche Behörden suchten 30 Jahre lang nach der RAF-Terroristin Daniela Klette. Eine KI-Software für Gesichtserkennung lieferte bereits nach 30 Minuten entscheidende Hinweise.

    Unerlaubte Einreise: Zwei Migranten am Grenzübergang Hörbranz gestoppt

    3.03.2024 Am Grenzübergang Hörbranz wurden am Donnerstag ein vorbestrafter Ukrainer und ein ägyptischer Migrant, der unerlaubt eingereist war, von der Bundespolizei aufgegriffen. Während der Ukrainer nach Österreich zurückgeschoben wurde, landete der Ägypter in Abschiebehaft.

    Soldat soll vier Menschen erschossen haben - darunter ein Kind

    1.03.2024 Ein Bundeswehrsoldat steht im Verdacht, vier Menschen im deutschen Bundesland Niedersachsen erschossen zu haben.

    Vermeintliche Bombe am Lindauer Bahnhof war nur ein ...

    29.02.2024 Ein verdächtiger weißer Kasten, der am Freitagnachmittag am Inselbahnhof Lindau angebracht wurde, löste einen Großeinsatz der Polizei aus.

    "4 Blocks"-Star erneut verurteilt nach Fahren ohne Fahrerlaubnis

    28.02.2024 Der Schauspieler Kida Khodr Ramadan ist in einem weiteren Prozess in Deutschland zu einer Gefängnisstrafe verurteilt worden, weil er ohne Fahrerlaubnis Auto gefahren ist.

    Warum Monogamie nicht für alle geeignet ist

    2.03.2024 Fast jede achte Person in einer Zweierbeziehung ist laut einer Studie einer deutschen Dating-Plattform nicht sexuell erfüllt.

    Sozialleistungsbetrug: Bundespolizei überführt Betrügerin am Grenzübergang Hörbranz

    29.02.2024 Am Dienstag (27. Februar) haben Bundespolizisten am Grenzübergang Hörbranz (BAB 96) eine ukrainische Fernbusreisende der unerlaubten Einreise und des Sozialleistungsbetruges überführt.

    Exhibitionist auf E-Scooter sorgte für Aufsehen

    28.02.2024 In Kornwestheim sorgte ein Exhibitionist für Aufsehen, als er am Montag mit einem erigierten Penis auf einem E-Scooter durch die Stadt fuhr. Die Polizei sucht nach Zeugen.

    RAF-Terroristin Daniela Klette in Berlin festgenommen

    27.02.2024 Die unter anderem wegen versuchten Mordes gesuchte RAF-Terroristin Daniela Klette ist festgenommen worden.

    Männliches Pelikanpärchen adoptiert Küken

    26.02.2024 Vater, Vater, Kind: In der Pelikan-Kolonie im Berliner Tierpark herrscht ungewöhnliches Familienglück. 

    Polizei schnappt Gesuchte: Unterhaltsschulden, Auslieferungshaftbefehl und Drogendelikt

    26.02.2024 Am vergangenen Wochenende (23. bis 26. Februar) haben Bundespolizisten bei Kontrollen von Fernreisebussen einen Auslieferungshaftbefehl vollstreckt und einen von Justizbehörden Gesuchten um eine vierstellige Sicherheitsleistung erleichtert.

    A96: Porsche beschädigt zwei Autos, Unbeteiligter gibt sich als Fahrer aus

    26.02.2024 Bei einem Auffahrunfall auf der A96 nahe Holzgünz wurden am Freitagabend eine Person verletzt und drei Fahrzeuge stark beschädigt. Ein Porsche-Fahrer verursachte den Unfall auf einem Parkplatz, woraufhin ein Unbeteiligter die Polizei über seine Beteiligung täuschte.

    "Pädophile Männer als Pflegeväter": Das Missbrauchs-Netzwerk des Helmut Kentler

    24.02.2024 Jahrzehntelang wurden Minderjährige aus der Kinder- und Jugendhilfe gezielt an vorbestrafte Pädokriminelle vermittelt - und das mithilfe eines deutschlandweiten Netzwerkes. Ein neuer Forschungsbericht der Universität Hildesheim zeigt auf erschreckende Weise, wie viel größer als bislang angenommen das Missbrauchsnetzwerk um den Sozialpädagogen Helmut Kentler war.