AA

Kultur & Kulinarik an einem Ort: Café Remise in Bludenz

Vor 40 Minuten Die Remise Bludenz bietet als überregionales Kulturzentrum ein vielfältiges Programm, aber auch das Café-Restaurant Remise begeistert seine Gäste mit einem kreativen Angebot an Speisen.

15-Jähriger attackiert 69-Jährigen: So reagiert man in Bludenz auf das Video

Vor 2 Stunden Das Video eines 15-Jährigen, der auf einen 69-Jährigen einschlägt, sorgt für Aufregung in sozialen Medien. Wie Passanten in Bludenz darauf reagieren.

Video sorgt für Aufsehen: 15-Jähriger prügelt in Bludenz auf alten Mann ein

Vor 16 Stunden Gewaltbereite Jugendliche sorgen in Bludenz und Umgebung für Wirbel - neues Video aufgetaucht: Polizei und Jugendarbeit suchen nach Lösungen.

Gewalt-Video sorgt in Bludenz für Aufregung: Jugendlicher attackiert älteren Mann

Vor 16 Stunden In Bludenz sorgt ein gewalttätiger Vorfall für Aufsehen: Ein Video, das einen Jugendlichen zeigt, der wiederholt auf einen älteren Mann einschlägt, löst Entsetzen aus.

Gelungener Saisonauftakt für das TRT Vorarlberg

Vor 33 Minuten Das Trail Running Team Vorarlberg ist mit hervorragenden Resultaten in die neue Laufsaison gestartet. Beim Rhylauf in der Schweiz erreichten die Teilnehmer Platz 2 in der Teamwertung.

Kindertheater in der Villa K. Bludenz

Vor 20 Stunden Am Samstag, 23. März ist es wieder soweit: Kasperltheater in der Villa K. von und mit Johannes Rausch vom Theater der Figur Nenzing. 

RUBIDELIC geht in die nächste Runde!

Vor 20 Stunden Für Friends der Tanzmusik steht nach der erfolgreichen Auftaktveranstaltung vergangenen Oktober die nächste Rubidelic in der Remise Bludenz vor der Tür!

Raiba Senioren Hallencup

Vor 20 Stunden Feierlicher Abschluss des Bludenzer Hallenturniers im Restaurant Antonio

Frühjahrsputz ohne Verletzungen

Vor 20 Stunden Über 300.000 Österreicher:innen müssen laut KFV pro Jahr nach Haushaltsunfällen im Krankenhaus behandelt werden.

Gemeinsam mit Jugendlichen ein Projekt umsetzen

Vor 21 Stunden Noch bis 22. März können Projekte für die aha-MACHWAS-Tage 2024 eingereicht werden.  

„Leben in Selbständigkeit“ neu in der Fohrenburgstraße

Vor 24 Stunden Menschen mit Beeinträchtigung dabei zu unterstützen, ein erfülltes und eigenständiges Leben zu führen – das ist das Ziel des Angebots „Leben in Selbständigkeit“.

Bludenzer Bundesligamannschaft der Minigolfer in Eferding

Vor 1 Tag Am 09. und 10. März 2024 fand der zweite, von insgesamt 4 Bundesliga-Spieltagen, in der Miniaturgolfhalle in Eferding statt. 

TTC Sparkasse Bludenz 5. Runde Mannschaftsmeisterschaften

Vor 1 Tag Erneut 2 Niederlagen und wieder 2 Siege brachte die 5. Runde für den TTC Sparkasse Bludenz bei den Vorarlberger Mannschaftsmeisterschaften.

Bludenzer Schlossgarten wird wieder geöffnet

15.03.2024 Bludenz. Seit der Sanierung im letzen Jahr zählt der Bludenzer Schlosspark zu einem der Geheimtipps, wenn es um einzigartige Ruheoasen mitten in der Stadt geht.

Ein ESK-Freiwilligendienst öffnet viele Türen

15.03.2024 Am 27. März findet ein Online-Infoabend zum Freiwilligendienst des Europäischen Solidaritätskorps (ESK) statt.

Spannende Einblicke am „Schaffar-Tag“

15.03.2024 Bludenz. Einen Tag lang, hatten die Schüler*innen der beiden dritten Klassen der Volksschule Obdorf die Gelegenheit, einen aufregenden Tag voller Entdeckungen zu erleben.

Wo eine Wohnung in Bludenz um 293.018 Euro verkauft wurde

14.03.2024 Grund & Boden: VN-Serie für mehr Transparenz am Immobilienmarkt.

Geburt von Metehan am 6. März 2024

14.03.2024 Bei meiner Geburt um 12:38 Uhr im LKH Bludenz wog ich 3185 g und war 48 cm groß. Ich bin das erste Kind von Deniz und Ahmet Altintas. Gemeinsam wohnen wir in Bludenz.

Geburt von Parviz am 7. März 2024

14.03.2024 Als zweites Kind meiner Eltern, Rohia und Bashir Shakeri, kam ich nach Milad im LKH Bludenz um 03:52 Uhr zur Welt. Ich wog 3518 g und war 54 cm groß. Mit meiner Familie wohne ich in Bludenz.

Eine Zeit überlistende 750-Jahr-Feier

13.03.2024 Bludenz 2024 ist dem Motto “Stadt der Vielfalt“ gewidmet.

Wo eine Wohnung in Bludenz um 358.000 Euro verkauft wurde

13.03.2024 Grund & Boden: VN-Serie für mehr Transparenz am Immobilienmarkt.

Eine Stadt der Vielfalt

13.03.2024   Bludenz. „Aus der Geschichte lernen ist in Bludenz angesagt. Vor 50 Jahren wurde im Rahmen der „700-Jahr-Feier“ das Rathaus eröffnet

Wichtige Impulse für heimische Tourismusbranche

13.03.2024 Bludenz.  Die Stadt Bludenz ist nicht nur Bezirkshauptstadt, sondern auch Mittelpunkt einer der bedeutendsten Tourismusregionen in Österreich.

A snapshot of social work in Turkey

13.03.2024 Am 28. März findet ein am.puls-Vortrag zur Jugendsozialarbeit in der Türkei statt.

Wir treten wieder in die Pedale

13.03.2024 Bludenz. Die milden Temperaturen locken uns schon länger ins Freie. Auch die Radsaison hat heuer früher gestartet.

Ländle-TV: Us dr Gondl mit Hansi Bandl

13.03.2024 Ruhetage im Alpengasthof wegen Personalmangel.

Der Liederkranz und seine Freunde

13.03.2024 Viel Applaus für Bludenzer Liederkranz, Holla-Band und Gabi Fleisch

Mit Wasserkraft Zukunft sichern

13.03.2024 Die Internationale Bodenseekonferenz der Kolpingsfamilien informierte sich aus erster Hand

Ländle-TV: Us dr Gondl mit Straßenkünstler Laszlo Lakatos

13.03.2024 Straßenkünstler "Silbermann": "ich bin ein Kind der Straße...

„Ethikteam im Krankenhaus“

13.03.2024 Bludenz. Die Vortragsreihe „Gesundheit im Gespräch“ gibt es seit mittlerweile über 10 Jahren.