Brettlturnier des TTC Sparkasse Bludenz

Vor 14 Stunden Vergangenen Freitag veranstaltete der TTC Sparkasse das Brettlturnier 2020, das aufgrund der Coronapandemie nicht stattfinden konnte.

Taekwondo Landesmeisterschaft 2022

Vor 1 Tag Unser Verein Taekwondo Dojang Bludenz nahm mit sieben Mitgliedern im Poomsae und neun Mitgliedern in Kyorugi daran teil.

Landesmeisterschaft der Stockschützen in Bregenz !

Vor 2 Tagen Der ESC Bludenz war mit einer sehr guten Mannschaft bei der diesjährigen Landesmeiserschaft (Herren und Senioren) mit dabei.

Getzner Textil erzielt Rekordumsatz

Vor 1 Tag Die Getzner Textil Gruppe meldet für das abgelaufene Geschäftsjahr einen Umsatz von 416 Mio. Euro – eine Steigerung von 4,8 Prozent gegenüber dem Jahr 2020.

Vom Slowfox bis zu „Line Dance“ beim PVÖ-Landestanz

Vor 2 Tagen Die gesamte Palette der Tanzstile packten die Tänzerinnen und Tänzer beim Landestanz des Pensionistenverbandes (PVÖ) Vorarlberg vergangenen Samstag im Dornbirner Tanzcafe TALOU aus.

Letzte Asphaltierungsarbeiten in Klarenbrunnstraße

Vor 2 Tagen Bludenz. Die Klarenbrunnstraße ist die längste innerstädtische Straße in Bludenz.

Bludenzer Großprojekt in finaler Phase

Vor 2 Tagen Letzte Asphaltierungsarbeiten in ´der Klarenbrunnstraße: Straßensperren ab 30. Mai.

Vortrag Sonnenstrom in Bludenz - ein Beitrag zum Klimaschutz

Vor 2 Tagen Bludenz. Am Dienstag, 31. Mai, informieren die Stadt Bludenz und das Energieinstitut Vorarlberg über die Investition in die alternative Energie.

Vorbereitungen für Neubau der Galgentobelbrücke

Vor 2 Tagen Bludenz. Seit 21 Jahren verbindet die Brücke über das Galgentobel, das Bludenzer Stadtzentrum dem westlichen Siedlungsrand der Stadt.

Den Muttersberg unter die Lupe nehmen

Vor 2 Tagen Bludenz. Im Rahmen der der erfolgreichen Veranstaltungsreihe „Umwelt im Gespräch“ konnten kürzlich interessierte Naturliebhaber*innen das Naherholungsgebietes vor ihrer Haustür neu kennenlernen.

Westliga-Gipfeltreffen in Bludenz: BCO bleibt weiterhin „ungeschlagen“

Vor 2 Tagen Am vergangenen Samstag war es endlich soweit - nachdem das erste Spiel aufgrund des Lockdowns abgesagt wurde, trafen die beiden Teams aus Bludenz und Innsbruck das erste Mal aufeinander.

aha-Jugendinfo feierte Jubiläum

24.05.2022 Jugendliche dabei zu unterstützen, ihre Ideen umzusetzen und durch bewusste Entscheidungen all ihre Möglichkeiten zu nutzen – das ist seit 1991 das Ziel vom aha – Jugendinformationszentrum Vorarlberg.

Wie ein Samen, der aufgeht

24.05.2022 Höchste Konzentration, Lernen und ausgelassene Spiele. In den 14 Lerncafés der Caritas Vorarlberg ist für alles Platz.

Wohin in Bludenz

24.05.2022 Bludenz. Ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm wird in der Stadt Bludenz von Mittwoch, 25. Mai bis Montag, 30. Mai, geboten. Hier die Termine im Überblick:

Chronische Erkrankungen und COVID19

24.05.2022 Bludenz. Am Dienstag, 31. Mai, lädt die Stadt Bludenz, im Zuge der erfolgreichen Veranstaltungsreihe „Gesundheit im Gespräch“, Oberarzt Dr. Alexander Vonbank zu einem Vortrag ins Rathaus Bludenz ein.

Großer Andrang beim Use What You Have – Festival

24.05.2022 Bludenz. Vergangenes Wochenende ging es rund im Würbel-Areal: Mehr als 2.700 Kinder und Erwachsene haben  Use What You Have – Festival besucht.

Bludenz bei der Landesmeisterschaft in Bregenz dabei

24.05.2022 Auf der Bregenzer Stocksportanlage wurde am Sonntag die Landesmeisterschaft Ziel Ü 50 der Damen durchgeführt.

Pfarrgemeinderäte in Aufbruchsstimmung

24.05.2022 Dekan Pater Adrian Buchtzik bei der Frühjahrsversammlung der Pfarrgemeinderäte, wenige Wochen vor Pfingsten: "Seid offen für das Wirken des Heiligen Geistes!"

Raiffeisenbank TC Bludenz

23.05.2022 5:2 Heimsieg für die Damen des Raiffeisenbank TC Bludenz. 

Babyspaziergängerin/-spaziergänger gesucht

23.05.2022 Ehrenamt mit Kindern beflügelt

Bludenzer Stockschützen in Bregenz

23.05.2022 Vergangenen Samstag wurde in der Landeshauptstadt in Bregenz ein großes Stockturnier abgehalten. Mit dabei eine Mannschaft aus Bludenz!

Sieg für den ULC bei den Lidl Österreich Schulläufen

23.05.2022 Die Frühjahrsserie der Lidl Schulläufe starteten nach einer langen Coronapause wieder.

Salzburg als gutes Pflaster für ULCler

23.05.2022 Beim 19. Salzburger Marathon am 15.05. starteten drei ULCler.

Kumm lauf mit – Satteins

23.05.2022 11 ULCler starteten am 15. Mai 2022 beim 20. Satteinser Rundlauf.

ULC beim Triathlon-Saisonstart am Röcksee

23.05.2022 ULCler sind nicht aus Zucker, sondern aus Eisen. ULC-Mitglied Philipp Teper eröffnete seine Triathlon-Saison beim Austrian ½ Iron Triathlon am Röcksee.

Tagesfahrt nach Como

23.05.2022 Erwartungsvoll stiegen 40 Bludenzer Senioren am 19. Mai in den Bus zu einer Tagesfahrt nach Como.

Adrian Dovjak entschied BMX-Vereinscup für sich

23.05.2022 Bludenz (dk). Adrian Dovjak gewann den 2. Lauf zum BMX-Vereinscup in Bludenz und sicherte sich damit seinen 1. Sieg in diesem Bewerb.

WESTLIGA - BCO Bludenz vs. USI Innsbruck

23.05.2022 Die zwei Favoriten der Westliga treffen am letzten regulären Spieltag aufeinander und entscheiden im direkten Duell die finalen Platzierungen für das Final Four in Innsbruck.

A Cappella reloaded in der Remise

20.05.2022 Bludenz. Am Freitag, 3. Juni, steht die Remise Bludenz ganz im Zeichen der Stimme: Gesangskapelle Hermann und Fourtune live in Bludenz