AA

Starke Frauen in der Alpenstadt

Vor 2 Tagen Bludenz. Die Bundesvorsitzende von „Frau in der Wirtschaft“ und WKÖ-Vizepräsidentin, Martha Schulz, war zu Gast in Bludenz.

E-Bike Kurs im Plettenbergpark

Vor 2 Tagen Bludenz. Das Wetter ist mehr als nur frühlingshaft warm und wir alle können die angenehmen Tage im Freien genießen.

Sport-Legende mit künstlerischem Auge

11.04.2024 Horst Pritz (82) stellt ab Freitag im Haus Habakuk seine, Tierbilder, Landschaften und Porträts aus.

BMX-School Bludenz erlebt einen regelrechten Ansturm

11.04.2024 Sehr erfreut zeigen sich die Funktionäre und Trainer des ÖAMTC BMX-Club Sparkasse Rätikon Bludenz über das große Interesse am BMX-Sport in Bludenz.

Erfahrungen sammeln mit einem ESK-Freiwilligendienst

11.04.2024 Am 24. April findet in Feldkirch ein Infoabend zum Freiwilligendienst des Europäischen Solidaritätskorps (ESK) statt.

Blues-Man trifft auf Comedian

11.04.2024 Markus Linder zaubert sein zehntes Solo-Programm auf die Remise-Bühne

Neues Erscheinungsbild für die Sparkasse Arena Unterstein

11.04.2024 Bludenz. Die Sparkasse Bludenz präsentiert stolz ihr neues Erscheinungsbild für die Sparkasse Arena Unterstein und den spark7 Park.

Von der Villa Pludono zu Bludenz

10.04.2024 Zweiter historischer Votrag im Rahmen von “Bludenz 2024” mit Historiker Alois Niederstätter zu Bludenz im Mittelalter.

Gemeinsam Gutes tun bei den aha-MACHWAS-Tagen

10.04.2024 Die Anmeldung zu den MACHWAS-Tagen in der letzten Schulwoche ist gestartet

Café LE.NA in Bludenz

10.04.2024 Gemeinsam mit der Pfarre Hl. Kreuz Bludenz lädt die PfarrCaritas zum Begegnungscafé am Mittwoch, 24. April. Beginn ist um 9.30 Uhr.

Kaffee, Kuchen und mehr: Die 10 beliebtesten Cafés im Bezirk Bludenz

Vor 11 Stunden Reichhaltiges Frühstück, Kaffee und Kuchen oder etwas für den kleinen Hunger zwischendurch: Hier finden Sie die 10 beliebtesten Cafés im Bezirk Bludenz.

Bludenz: Klein-Lkw steckt in Torbogen fest

10.04.2024 In Bludenz ist vergangenen Abend ein Klein-Lkw in einem Torbogen stecken geblieben.

Mit dem Frühling kommen die ungeliebten Zecken

9.04.2024 Aufgrund des milden Winters  startet die Zeckensaison heuer bereits früh. Man findet die Parasiten überall - in Sträuchern, Büschen, im Wald und Unterholz, aber auch auf Wiesen und Feldern.

Investition in Bildung und Städtle-Zukunft

9.04.2024 Gute Laune herrschte bei der Firstfeier der Volksschule Bludenz-Mitte.

Wohin in Bludenz

9.04.2024 Bludenz. Bunt und abwechslungsreich präsentiert sich die Woche in Bludenz. Hier die Termine im Überblick:

Umwelt im Gespräch: Vortrag soziale Nahversorgung

8.04.2024 Bludenz. Wie gut geht es uns eigentlich? Und was brauchen wir für eine lebenswerte Zukunft?

Stadt investiert in sicherere und modernere Infrastruktur

8.04.2024 Bludenz.  Ab dem heutigen Montag, 8. April, soll mit den vorbereitenden Arbeiten für den Neubau der rund 54 Meter langen Rad- und Fußbrücke über das Galgentobel in Bludenz begonnen werden.

PVÖ Vorarlberg kürt Kegelmannschaftsmeister

8.04.2024 PVÖ-Götzis 1 gewinnt vor PVÖ-Nofels 1 und PVÖ-Koblach 1

PVÖ-Kegler spielen Einzelmeisterschaft

8.04.2024 Carmen Stüttler und Norbert Tusch gewinnen Einzelmeistertitel Auf 2 Kegelbahnen und 2 Tage lang forderten sich die Damen- und Herren-Kegler des Pensionistenverbandes (PVÖ Vorarlberg.

Das TRT Vorarlberg glänzt bei internationalen Bewerben

8.04.2024 Bei drei Lauf-Events war das Trail Running Team Vorarlberg am ersten Aprilwochenende stark vertreten. Die Mitglieder konnten sich mit ihren Leistungen weit vorne in den Ergebnislisten eintragen.

BMX: Zehn Finalplätze in Winterthur

8.04.2024 Neben Bjarne Schedler (Men 16+), der seine Klasse gewann und Paikea Marte (Girls 14/15), die sich den 2. Rang sicherte, konnten weitere acht Bludenzer AthletInnen ins A-Finale radeln. 

Pater Dacjusz musste Abschied nehmen

8.04.2024 Am Sonntag, 7. April 2024 feierte Pater Dacjusz seinen letzten Gottesdienst im Franziskanerkloster, da er für alle völlig überraschend von der Ordensleitung nach Posen/Polen zurückberufen wurde. 

TTC Sparkasse Bludenz 7. Runde Mannschaftsmeisterschaften

8.04.2024 Nur 1 Sieg, 1 klare Niederlage und ein knappes Unentschieden. So lautet die ernüchternde Bilanz für den TTC Sparkasse Bludenz nach der 7. Runde bei den Vorarlberger Mannschaftsmeisterschaften.

Wo eine Wohnung in Bludenz um 102.500 Euro verkauft wurde

5.04.2024 Grund & Boden: VN-Serie für mehr Transparenz am Immobilienmarkt.

Bludenz: 17-Jähriger bedroht Teenager mit Schreckschusspistole

6.04.2024 Am frühen Freitagmorgen ist es in Bludenz zu einer tätlichen Auseinandersetzung unter mehreren Jugendlichen gekommen.

Firstfeier bei der Volksschule Bludenz Mitte

5.04.2024 Bludenz. Groß ist die Freude bei der Volksschule Bludenz Mitte. Die Bagger sind vor 1 ½ Jahren angerollt und die bauliche Erweiterung schreitet mit Riesenschritten voran.

Kleine und große Projekte finanzieren

5.04.2024 Am 17. April bietet das aha eine Infoveranstaltung zu Fördermöglichkeiten für Jugendprojekte an.

Verschmutzung durch Hundekot

5.04.2024 Bludenz. Wer einen Hund hat, bezeichnet diesen oft als Familienmitglied.

Wo ein Geschäftslokal in Bludenz um 117.500 Euro verkauft wurde

4.04.2024 Grund & Boden: VN-Serie für mehr Transparenz am Immobilienmarkt.

Gospel-family begeisterte in Bludenz

4.04.2024 Mit seinem Chor brachte G. A. Mathis wieder „himmlische” Klänge in die Stadt.