Kanondrom & Aliengesänge in Bludenz

6.09.2019 In der kommenden Woche gastiert der KONTAKTCHOR mit dem Programm Kanondrom & Aliengesänge dreimal in Bludenz und lädt dabei alle zum Mitsingen und Zuhören ein.

Sichere Waldarbeit

6.09.2019 Der Trend, selbst das Brennholz zu machen, hält an und die Zahl der Hobby-Holzer, die eigenständig Bäume fällen, nimmt zu. Doch die Waldarbeit birgt viele Risiken und Gefahren.
Inmitten cooler Kids beim Startgatter-Training. V.l.n.r. Obmann Herbert Dür und Sportlicher Leiter Harry Muther vom BMX-Club und Sparkassen-Marketingleiter Arno Sprenger

BMX

6.09.2019 Bludenz. Wie attraktiv der BMX-Sport ist zeigte sich dieses Jahr gleich mehrfach. Dutzende Teilnehmer und Familien mit ihren Wohnwägen und Zelten verwandelten das BMX-Gelände in Bludenz in einen ganz besonderen Ort.
Unsere Radler vom Seniorenclub

Lechtal-Radwegfahrt am 30. August 2019

6.09.2019 Bei strahlendem Sonnenschein machten wir uns auf den Weg zu unserer wohl schönsten Radtour in diesem Jahr, dem Lechtal-Radweg.
Beats & Beer in der Sturnengasse

Wohin in Bludenz am Wochenende

5.09.2019 Bludenz. Ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm wird in der Stadt Bludenz von Donnerstag, 5. bis Sonntag, 8. September 2019 geboten. Hier die Termine im Überblick:
Das frisch vermählte Ehepaar mit den Trauzeugen

Hochzeit von Veronika Dünser und Bernhard Pfister

5.09.2019 Auf dem Standesamt in Thüringen tauschten Veronika Dünser aus Sonntag und Bernhard Pfister aus Braz die Ringe. Die Chemielaborantin und der Polier wählten als Trauzeugen Martina Schratzberger und Albert Pfister.
Die Vol.at - Redaktion gratuliert recht herzlich.

Geburt von Lorenz Seeburger am 21. August 2019

2.09.2019 Als ich im Landeskrankenhaus Bludenz das Licht der Welt erblickte, wog ich 4260 g und war 57 cm groß. Mit meinen Eltern Theresa und Stefan Seeburger und meiner Schwester Agnes bin ich in Bludenz zu Hause.
Wissen für alle - lebenslang und in die Breite

30 Jahre VHS Bludenz

2.09.2019 Im Herbst 1989, also vor 30 Jahren, kam das erste Programmheft der neu gegründeten Volkshochschule Bludenz heraus. 700 Personen nahmen gleich im ersten Semester an den verschiedenen Veranstaltungen teil.

24. Bludenzer Klostermarkt

2.09.2019 Beim 24. Bludenzer Klostermarkt sind am 13. und 14. September Vertreter aus rund 30 Klöstern aus Österreich, Deutschland, Polen, Frankreich und Weißrussland zu Gast.
Pflichtsieg gegen Dornbirn

FC Rätia: Glücklicher Pflichtsieg gegen Admira Dornbirn 1b

2.09.2019 Bludenz (dk). Am 31. August kam das Team der Admira Dornbirn 1b in die Sparkassen Sport Arena zum fälligen Meisterschaftsspiel gegen den FC Fohrenburger Rätia Bludenz.
(Raimund Walch, Beate Matthä, Obmann Josef Gruber und Erich Matthä)

ESC Bludenz siegt beim Stockturnier in Brigels (CH)

2.09.2019 Ein Freudentag für die Bludenzer Stockschützen. Erneut konnte eine Mannschaft des Eisstockclub Bludenz einen Siegerpokal erkämpfen.
Leo Hugl gewinnt in Zetzwil

BMXler weiterhin gut in Fahrt

2.09.2019 Bludenz (dk). Bei den vergangenen Rennen konnte das Team vom BMX-Club Sparkasse Bludenz wieder gute Ergebnisse nach Hause fahren.
Die Vol.at - Redaktion gratuliert recht herzlich.

Geburt von Edis Altintas am 23. August 2019

30.08.2019 Ich kam als erstes Kind von Neslisah und Baris Altintas im Landeskrankenhaus Bludenz um 14:26 Uhr zur Welt, wog 3190 g und war 53 cm groß. Mit meiner Familie bin ich in Bludenz zu Hause.
Die Vol.at - Redaktion gratuliert recht herzlich.

Geburt von Valentin Ortner am 28. August 2019

30.08.2019 Als zweites Kind meiner Eltern, Isabella Ortner und Kai Fehlauer, kam ich nach Mila im LKH Bludenz um 01:52 Uhr zur Welt. Ich wog 3735 g und war 50 cm groß. Mit meiner Familie wohne ich in Bludenz.

Der sichere Schulweg

30.08.2019 Viele besorgte Eltern fahren ihre Kinder mit dem Auto zur Schule, um sie vor den Gefahren des Straßenverkehrs zu bewahren. Doch eigentlich tun sie ihnen damit nichts Gutes.
The Groove Reaction

Wohin in Bludenz am Wochenende

29.08.2019 Bludenz. Ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm wird in der Stadt Bludenz von Donnerstag, 29. August bis Sonntag, 1. September 2019 geboten. Hier die Termine im Überblick:
Heimspiel FCK

Heimspiel des Bock´s Restaurant by Drißner FC Klostertal

29.08.2019 Nach dem spannenden Cupfight vom Dienstag geht die Meisterschaft am Sonntag mit einem Heimspiel weiter.
Tour auf den Roggelskopf mit dem AV Bludenz

Tour auf den Roggelskopf

29.08.2019 Am 24. August hat sich eine bunt gemischte Wandergruppe mit 9 Teilnehmern aus dem gesamten Oberland den Hausberg der Brazer – den Roggelskopf – zum Ziel gesetzt.
Jakob Glawitsch und Mandi Katzenmayer

Networking in entspannter Atmosphäre

28.08.2019 Bludenz. Am Dienstag trafen sich Unternehmer und Unternehmerinnen im Wünderla bei der zweiten Sunset Lounge im Jahr 2019 zum angeregten Austausch.
Schweden 2018

Erfolgsbericht der Union Schützengilde Bludenz-Bürs

29.08.2019 Am 1.6.2019 fanden in Weitwörth, Salzburg, die 21. die Bavarian Open PPC1500 statt. Walter Selb nahm an diesem international besetzten Turnier teil. Dabei gelang ihm ein Kunststück.

Fixe Jobzusage in der Tasche

28.08.2019 Zwei junge Frauen und drei junge Männer mit Lernschwierigkeiten haben die „Kompass Qualifizierung“ der Caritas Vorarlberg erfolgreich abgeschlossen.

Schütteltraume - Hilfe suchen statt rütteln!

26.08.2019 Kinder können anstrengend sein. Doch schütteln ist keine Lösung! Vielen Eltern ist die Gefahr nicht bewusst. Selbst wenn ein Baby nur wenige Sekunden lang geschüttelt wird, kann ihm damit lebenslanger Schaden zugefügt werden. Das Kind wird zum Pflegefall oder stirbt sogar.
Das frisch vermählte Paar Perrine und Robert mit ihrer Tochter Marie und den Trauzeugen

Hochzeit von Perrine und Robert Getzner

26.08.2019 In Bludenz gaben sich vor kurzem Perrine und Robert Getzner das Ja-Wort und schlossen so den Bund fürs Leben. Sie verbrachten diesen besonderen Tag gemeinsam mit Tochter Marie. Die standesamtliche Hochzeit fand im engsten Familienkreis im Stadthaus 38 und die kirchliche Trauung mit allen geladenen Gästen in der Laurentiuskirche statt. 
Neue Montessori-Einrichtung in Nenzing

Montessori für Jung und Alt: Lernen ist ein Kinderspiel

26.08.2019 Neue Montessori-Einrichtung in Nenzing für Menschen von 1 - 100
(Jürgen Juriatti, David Gruber, Beate und Erich Matthä)

Großes Stockschützenfest des CDE Dornbirn

26.08.2019 Am Samstag, 24. August, traten hervorragende Stockmannschaften beim 51. Internationalen Turnier des CDE Dornbirn gegen einander an. Mit dabei eine Mannschaft des ESC Bludenz. 
Tolle Stimmung in der Kirchgasse

Beats & Beer mit frischem Sound

23.08.2019 Am Donnerstag, 22. August, brachten die heimischen Nachwuchsmusiker von „FINN Parker“ die Bludenzer Altstadt zum Beben. Die junge Vorarlberger Rockband sorgte bei der vorletzten Ausgabe von Beats & Beer mit selbstgeschriebenen Songs für ausgelassene Stimmung in der Kirchgasse.
Trainingslager

Jugend Trainingslager des BogenSchützenClub Bludenz

23.08.2019 Auf ein rundum gelungenes Trainingslager kann die Jugend des BogenSchützenClub Bludenz zurückblicken. Am vergangenen Freitag fanden die 10 Jugendlichen ,in Lorüns die perfekten Bedingungen vor.
Josef Bertsch

Von Bludenz in die USA - Geschichtsverein Region Bludenz

22.08.2019 Bludenz. Eine weitere Geschichtswerkstatt mit Mag. Meinrad Pichler des Geschichtsvereins Region Bludenz befasst sich am Donnerstag, 5. September 2019 mit der Auswanderung nach Amerika.
Die Vol.at - Redaktion gratuliert recht herzlich

Geburt von Mathilda Eugenie Irmgard Muther am 18. August 2019

22.08.2019 Ich kam als erstes Kind von Bettina und Markus Muther im Landeskrankenhaus Bludenz um 03:21 Uhr zur Welt, wog 3250 g und war 51 cm groß. Mit meiner Familie bin ich in Bludenz zu Hause.
Die Vol.at - Redaktion gratuliert recht herzlich.

Geburt von Zuhair Sedighi am 16. August 2019

22.08.2019 Ich erblickte im Landeskrankenhaus Bludenz um 08:57 Uhr das Licht der Welt. Bei meiner Geburt wog ich 3350 g und war 51 cm groß. Mit meinen Eltern Diyana Sedighi und Zubeydollah Sedighi und meinen Geschwistern Ozair und Anam wohne ich in Bludenz.