Katzenmayer: "Baustopp bei Rodelbahn ist kontraproduktiv"

7.05.2020 Mandi Katzenmayer: "An der Rodelbahn wird nicht gerüttelt. Ein Baustopp kommt nicht in Frage" - Das sind seine Gründe.

Geburt von Alissa Jasarevic am 28. Februar 2020

6.05.2020 Als zweites Kind meiner Eltern, Samra und Muhamed Jašarević, kam ich nach meinem Bruder Ajdin im LKH Bludenz um 9:55 Uhr zur Welt. Ich wog 3625 g und war 53 cm groß. Mit meiner Familie wohne ich in Bludenz.

Aufgepasst beim Frühjahrsputz

6.05.2020 Hausputz ist eine saubere Sache. Nach getaner Arbeit blitzt und glänzt es und das Wohlgefühl steigt – vorausgesetzt, alles ist ohne Blessuren abgelaufen.

Bludenz erweitert Sommer-Kinderbetreuung

6.05.2020 Bludenz. „Die vergangenen Wochen haben von uns allen viel abverlangt. Vor allem Familien standen oft vor schier unlösbaren Problemen, wenn es um die Vereinbarung von Beruf und Kinderbetreuung ging“, ist sich der Bludenzer Bürgermeister Mandi Katzenmayer bewusst.

Das Wige-Gewinnspiel zum Muttertag

5.05.2020 Die Wirtschaftsgemeinschaft Bludenz lässt heuer alle Kundinnen am Freitag und Samstag, 08. und 09. Mai, hochleben!

Vorarlberg: Zoff in Bludenz wegen Rodelbahn-Förderung

6.05.2020 In Bludenz ist ein Polit-Streit um die neue Eiskunstrodelbahn Hinterplärsch entflammt.

Blutspendeaktion in Bludenz

5.05.2020 Am Montag 11.05.2020 findet in der Neuapostolischen Kirche von 16:30 – 21:00 eine Blutspendeaktion statt.

Leseaktion für Caritas Corona Nothilfe gestartet

4.05.2020 Mit dem LeseWunder 2020 startet die youngCaritas eine Hilfsaktion für Vorarlberger*innen, die aufgrund der Corona-Krise in eine Notlage geraten sind. Aus dem LaufWunder wurde so das LeseWunder!

Gewohnte Fahrplanzeiten bei Bludenzer Stadtbussen

4.05.2020 Bludenz. Bei den Bludenzer Stadtbuslinien tritt ab Montag, 4. Mai, wieder der normale Fahrplan in Kraft. Die Stadtbusse verkehren somit wieder zu den gewohnten Zeiten.

Klangwolke über Vorarlberg: gemeinsames Spiel zum „Tag der Blasmusik“

4.05.2020 Im Jahre 1951 hat der Vorarlberger Harmoniebund erstmals den ersten Mai-Sonntag als Tag der Blasmusik ausgerufen. Knapp 70 Jahre wird nun der TAG DER BLASMUSIK von den Vorarlberger Musikkapellen in unterschiedlicher Form begangen.

Oma Lilli und die ganz besondere Hausmusik

3.05.2020 Hobby-Schauspieler aus Bludenz singt in Corona-Zeiten ein uraltes Stück.

Ein großes Stück Fußballgeschichte ging zu Ende

1.05.2020 Vorarlbergs Fußballfamilie trauert um Osterturnier-Macher Helmut Kischka

Start der Sanierungsarbeiten beim Hohlweg in Rungelin

30.04.2020 Bludenz. Mitte Mai starten die Bauarbeiten zur Sanierung des Hohlweges in Rungelin. Unter größtmöglicher Schonung der bestehenden Vegetation wird ab Montag, 11. Mai, der Straßenbelag erneuert.

Covid-Patientin in Bludenz erfolgreich mit Blutplasma behandelt

30.04.2020 Bludenz - Eine 70-jährige Covid-19-Patientin, die darüber hinaus an der Lungenerkrankung COPD leidet, ist in Vorarlberg erfolgreich mit Blutplasma eines Coronavirus-Genesenen behandelt worden.

Gemeinsames Spiel zum „Tag der Blasmusik“

29.04.2020 Die Klangwolke über Vorarlberg findet am Sonntag, den 3. Mai 2020 von 11:45 bis 11:55 Uhr statt.

Infektionsordination in Bludenz geschlossen

29.04.2020 In Bludenz ist am Dienstag eine von zwei in der Coronakrise in Vorarlberg eingerichteten Infektionsordinationen geschlossen worden.

Wie funktioniert Vereinsleben online?

29.04.2020 Das Team rund um aha plus organisierte einen Online-Erzählabend für Vereine.

Spielplätze in Bludenz wieder geöffnet

28.04.2020 Bludenz. Ab Freitag, 1. Mai, sind die Spielplätze der Stadt Bludenz wieder für die Öffentlichkeit frei zugänglich.

Gemeinsam gegen die Einsamkeit

28.04.2020 Seit Wochen hat die Corona-Krise unser Leben fest im Griff: Ausgangsbeschränkungen, Homeoffice, wenig direkter Kontakt zu Familie und Freunden und praktisch durchgehend in den eigenen vier Wänden.

Trampolin - Sicheres Hüpfvergnügen

27.04.2020 In immer mehr Gärten sind Trampoline zu sehen, die vor allem Kinder zur Bewegung animieren. 

Oma Lilli hat große Sorge um das Geld nach der Krise

25.04.2020 Jetzt will Oma Lilli auf Rat ihres Enkels einen positiven Schachzug machen.

Auch Nachhilfe setzt auf „Distance Learning“

24.04.2020 Viele Nachhilfegebende in der aha-Nachhilfebörse bieten derzeit Online-Lernhilfe an.

Bludenz: Bürgermeister und ÖVP-Stadträte spenden 4.000 Euro

23.04.2020 Die Bundes- und die Landesregierung haben es vorgemacht, die VP-Mitglieder der Bludenzer VP-Stadtregierung schließen sich diesem Zeichen der "Solidarität und des Zusammenhalts" an und spenden insgesamt 4.000 Euro ihrer April-Gehälter.

Wie tickt die „Klimajugend“?

22.04.2020 Der neue Diskurs – Fachmagazin Jugendarbeit beschäftigt sich mit dem Klimawandel und dem Umgang Jugendlicher mit der Klimakrise.

Schließung für Touristen: Businessgäste werden jetzt auf Austro-Hotels aufgeteilt

21.04.2020 Keine Touristen, dafür aber Businessgäste: Wer beruflich unterwegs ist, darf trotz Betretungsverbot in Hotels nächtigen. In Bludenz haben sich Hoteliers zusammengeschlossen, um die Business-Gäste unter sich aufzuteilen.

Bludenzer Pizzeria geht in die Burger-Offensive

21.04.2020 Das Restaurant, Pizzeria Antonio in Bludenz startet im Rahmen des Liefer- und Abholservice mit zusätzlich, verschiedenen Burgervariationen.

Sicheres Rasenmähen

20.04.2020 Leider sind schwere Verletzungen beim Rasenmähen keine Seltenheit bei Vorarlberger Hobbygärtnern. Hier sind einige Tipps, wie Sie sich schützen können:

Zivis und Freiwillige unterstützen Kids in Caritas-Quartieren beim Lernen

20.04.2020 Für die Kinder in den Flüchtlingsunterkünften der Caritas ist das Lernen momentan besonders schwierig. Die fremde Sprache, kein Unterricht in der Klasse sowie das Fehlen der technischen Ausrüstung sind für sie ganz spezielle Herausforderungen.

Lions Club Bludenz spendet Computer für Mittelschulen des Bezirks

20.04.2020 Aufgrund der Corona-Krise wurde der Schulunterricht auf eLearning umgestellt – die SchülerInnen lernen nun daheim vor dem Bildschirm.

Saisoneröffnung

20.04.2020 Liebe Freunde der gelben Filzkugel!Wie von der Bundesregierung bestätigt, öffnen die Tennisanlagen am Freitag, den 1. Mai.