Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

US-Polizei erschießt erneut Afroamerikaner

3.09.2020 Mittwoch Nachmittag wurde der 18-jährige Afroamerikaner Deon Kay von einem Polizeibeamten in Washington erschossen. Sie suchten nach einem Mann mit einer Waffe in der Gegend, so die Aussagen der Polizei.

Betrunkener Autofahrer versenkt Auto in Pool

19.08.2020 Ein Alko-Lenker im US-Bundesstaat Texashat einen ungewönlichen Unfall gebaut: Der Fahrer kam von der Straße ab, durchbrach den Holzzaun eines Gartens und fuhr mitten in den Schwimmingpool des Gartenbesitzers.

Trump verwechselt Ersten mit Zweitem Weltkrieg

12.08.2020 Bei einer Pressekonferenz am Montag irritierte US-Präsident Donald Trump mit einer falschen Aussage über den Ersten beziehungsweise Zweiten Weltkrieg und über die Spanische Grippe.

Vorwahlen in Iowa: Buttigieg vorne

5.02.2020 Der Ex-Bürgermeister Pete Buttigieg liegt bei der ersten Vorwahl der Demokraten im US-Präsidentschaftsrennen vorne.

Mindestens sechs Tote bei Schüssen nahe New York

11.12.2019 Mindestens sechs Personen, unter ihnen ein Polizist und zwei mutmaßliche Schützen, sind am Dienstagnachmittag bei einer Schießerei in einem Lebensmittelgeschäft in New Jersey auf der anderen Seite des Hudson River gegenüber von Manhattan getötet worden.

Hollywood: Kevin Hart sagte Oscar-Moderation ab

7.12.2018 Zwei Tage nachdem der US-Komiker Kevin Hart als Oscar-Moderator feierlich ernannt wurde, sagte dieser ab. Hintergrund dafür sind seine als schwulenfeindlich empfundenen Tweets der vergangenen Jahre.

Ex-Präsident Georg H. W. Bush ist gestorben

1.12.2018 Der ehemalige US-Präsident George H. W. Bush ist gestorben. Er wurde 94 Jahre alt.

Starbucks-Kunde sticht Räuber nieder

25.07.2017 Mit einer "Transformer"-Maske im Gesicht, einem Messer und einer Fake-Pistole bewaffnet, stürmte ein Mann einen Starbucks in Fresno, Californien.

Chaos in New Yorker U-Bahn

18.07.2017 Achtung! Nichts für Menschen mit Platzangst. Unter dem Twitter-Hashtag #WeTheCommuters tauschen sich derzeit die Bürger von New York über die verehrenden Zustände in den U-Bahnen aus.

Im Kongress werden die Karten für den US-Präsidenten neu gemischt

6.11.2012 Wer bei der Wahl an diesem Dienstag aufs Weiße Haus blickt, sollte nicht das Kapitol vergessen.

Obama - Banken-Chefs sollen auf Boni verzichten

26.11.2008 Der designierte US-Präsident Barack Obama hat die Chefs der Großbanken aufgefordert, angesichts der Finanzkrise auf ihre Boni zu verzichten.

Polit-Lektüre für's Nachtkästchen: "Obama. Der schwarze Visionär"

26.11.2008 Sucht man bei buecher.de nach "Obama", spuckt der Internet-Buchhandel nur drei Wochen nach der historischen US-Wahl 142 Titel aus. Das etwa 280 Seiten starke Werk "Obama. Der schwarze Visionär" von Thomas Hofer und Norbert Rief ist einen zweiten Blick wert.

Obamas künftige Regierung nimmt Gestalt an

20.11.2008 Zwei Monate vor der Amtsübernahme des designierten US-Präsidenten Barack Obama nimmt dessen künftige Regierung allmählich Gestalt an. Spekulationen, wonach Hillary Clinton neue Außenministerin werden könnte, erhielten am Mittwoch neuen Auftrieb. Zusatz Wirtschaftsministerin

Obama und McCain beschwören Zusammenarbeit

18.11.2008 Zwei Wochen nach dem Ende des erbittert geführten Wahlkampfs sind der designierte US-Präsident Barack Obama und sein unterlegener Rivale John McCain erstmals wieder zusammengetroffen. Die beiden Senatoren bekundeten dabei ihren Willen zur Zusammenarbeit.

Obama droht E-Mail-Verbot im Oval Office

18.11.2008 Der designierte US-Präsident Barack Obama muss mit Amtsantritt Anfang nächsten Jahres womöglich eine liebgewonnene Gewohnheit aufgeben: Nämlich ständig via E-Mail kommunizieren zu können, sei es mit seinem Blackberry oder dem Laptop.

Obama bei Bush im Weißen Haus

11.11.2008 Barack Obama hat sich am Montag erstmals seinen neuen Arbeitsplatz angesehen - das Oval Office im Weißen Haus. Barack und Michelle Obama trafen am Nachmittag (Ortszeit) auf Einladung von Amtsinhaber George W. Bush in Washington ein.

Obama plant US-Prozesse für Guantanamo-Häftlinge

10.11.2008 Berater des designierten US-Präsidenten Barack Obama arbeiten an einem Plan, Dutzende Guantanamo-Häftlinge in die USA zu bringen und dort vor Gericht zu stellen. Obama hat im Wahlkampf versprochen, das Gefangenenlager auf Kuba zu schließen.

Obama will Bush-Verfügungen kippen

10.11.2008 US-Präsident George W. Bush trifft sich an diesem Montagnachmittag (Ortszeit) erstmals mit seinem Nachfolger Barack Obama im Weißen Haus.

Pressestimmen nach Wahl Obamas zum US-Präsidenten

7.11.2008 Die US-Wahlen finden auch noch am Freitag Niederschlag in den Leitartikeln der internationalen Presse:

Obama nahm Kontakt mit Regierungschefs auf

7.11.2008 Zwei Tage nach seinem Wahlsieg hat der künftige US-Präsident Obama mit einer Reihe wichtiger Staats- und Regierungschefs Kontakt aufgenommen. Obama telefonierte am Donnerstag u.a. mit der deutschen Bundeskanzlerin Merkel.

Obama bereitet mit "Dream Team" Amtsübernahme vor

6.11.2008 Der designierte US-Präsident Barack Obama bereitetet sich auf seine Amts­übernahme im Weißen Haus vor. Nach seinem historischen Sieg ernannte er ein Übergangsteam, das den Regierungswechsel vorbereiten soll und in dem auch enge Mitarbeiter des früheren Präsidenten Bill Clinton vertreten sind.

"Unter Obama keine Wende in US-Klimapolitik"

6.11.2008 Der deutsche Außenminister und SPD-Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier rechnet trotz der Wahl des Demokraten Barack Obama zum neuen US-Präsidenten nicht mit einer radikalen Wende in der amerikanischen Umweltpolitik.

Nach Obamas Sieg: Bulgarien erwägt Abzug aus dem Irak

6.11.2008 Nach der Wahl Barack Obamas zum neuen US-Präsidenten hat Bulgarien einen Abzug seiner Soldaten aus dem Irak zum Jahresende angekündigt.

Obama bereitet Regierungsübernahme vor

6.11.2008 Der neu gewählte US-Präsident Obama hat unmittelbar nach seinem historischen Wahlsieg die Vorbereitungen zur Übernahme der Regierung aufgenommen.

Diese Problem warten auf Obama

6.11.2008 Noch nie ist ein amerikanischer Präsident vor so großen Herausforderungen gestanden, noch nie sind in einen amerikanischen Präsidenten so große Hoffnungen gesetzt worden.

Nach dem Jubel folgt viel Arbeit für Obama

6.11.2008 Der Jubel über den historischen Wahlsieg von Barack Obama ist noch nicht verhallt, da kommt bereits viel Arbeit auf den 47-Jährigen zu.

Höchste Wahlbeteiligung seit 100 Jahren

5.11.2008 Bei der US-Präsidentschaftswahl sind so viele Bürger zu den Wahlurnen geströmt wie seit hundert Jahren nicht mehr.

Reaktionen auf den Wahlsieg Obamas

5.11.2008 Aus der ganzen Welt haben Politiker dem Sieger der amerikanischen Präsidentenwahl, Barack Obama, gratuliert.

Gründe für Obamas Sieg

5.11.2008 Für den Politikberater Thomas Hofer lässt sich Obamas Sieg bei der US-Präsidentschaftswahl nicht nur mit dessen Charisma und dem um ihn aufgebauten Popstarkult erklären.