Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VOL.AT
  • Kurioses

  • Eine Millionen Euro für die Nicht-Existenz von Bielefeld.

    Eine Million Euro für Beweis der Bielefeld-Verschwörung ausgelobt

    22.08.2019 Bielefeld hat eine Million Euro für den Beweis ausgesetzt, dass es die Stadt nicht gibt.
    Entgegen dem Mythos wird die allergische Reaktion nicht von den Katzenhaaren ausgelöst.

    "HypoCat": Forscher arbeiten an Impfstoff gegen Katzenallergie

    14.08.2019 Für Menschen mit Katzenallergie gibt es gute Neuigkeiten. Forscher vom Universitätsklinikum Zürich arbeiten derzeit an einem Wirkstoff gegen die Allergie.
    Das Schwarze Loch könnte alle Planeten unseres Sonnensystems verschlingen.

    Riesiges Schwarzes Loch könnte Sonnensystem verschlingen

    8.08.2019 Dass Schwarze Löcher sehr, sehr groß werden können, wusste man bereits. Jetzt wurde aber ein unvorstellbar großes Monster im Universum entdeckt.
    Internetnutzer können ihren Augen nicht trauen.

    Optische Täuschung macht Internetnutzer verrückt

    8.08.2019 Zahlreiche Verkehrsteilnehmer fahren hier reihenweise in den Fluss - oder doch nicht? Die Illusion lässt die User rätseln.
    Können Sie diese Matheaufgabe lösen?

    Was ist die Lösung? Virale Mathe-Aufgabe spaltet das Netz

    6.08.2019 Ein Mathe-Rätsel entfacht seit kurzem heftige Diskussionen auf Twitter. Auf den ersten Blick wirkt die Aufgabe ganz einfach. Doch die Nutzer rätseln, was das Zeug hält.
    Strand oder Garagentor - was könnt ihr erkennen?

    Strand oder Garagentor? Dieses Bild sorgt im Netz für Verwirrung

    9.07.2019 Die Twitter-Gemeinde diskutiert wieder einmal über eine optische Täuschung. Während einige auf dem Foto einen Strand erkennen, meinen andere User, dass hier ein Garagentor abgelichtet wurde.
    Völkerball sei laut Forschern Mobbing pur.

    Mobbing: Kanadische Forscher wollen Völkerball verbieten

    29.06.2019 Eine kanadische Forschergruppe rund um die Forscherin Joy Butler übt Kritik am beliebten "Doge Ball"-Spiel, eine amerikanische Form des Völkerballs. Der Spiel sei im Sportunterricht ein "Werkzeug der Unterdrückung".

    Smarter Becherhalter "Fanclip" für Fußballfans

    27.06.2019 Manchmal gibt es Dinge, die man nicht braucht, bevor man sie gesehen hat. Der Fanclip des gleichnamigen Tiroler Unternehmens ist wohl eines dieser besonderen Gegenstände
    Bei mehreren Probanden wurden auffällige Hörner am Hinterkopf gefunden.

    Smartphone lässt Hörner am Hinterkopf wachsen

    25.06.2019 Smartphones verändern nicht nur unser Leben, sondern offenbar auch den Körper, wie erschreckende Röntgenbilder beweisen.
    Sebastian Kurz legte bei seiner Wahltour einen Zwischenstopp in der Wiener Stadthalle ein.

    10.000 Menschen beteten in der Wiener Stadthalle für Sebastian Kurz

    17.06.2019 Am Wochenende fand das christliche Großevent "Awakening Austria" in der Wiener Stadthalle statt. Auch Ex-Bundeskanzler Sebastian war zu Gast und Tausende beteten für ihn.
    Der Elektrotechniker durchschnitt verschiedenste Dinge mit der heißen Klinge.

    Faszinierend: Der Effekt einer glühenden Klinge auf Gegenstände

    22.05.2019 Was passiert, wenn man mit der glühenden Klinge eines Samurai-Schwertes verschiedenste Gegenstände zerschneidet, zeigt dieses Video.
    Ein Mesner machte den grausigen Fund in der Pfarrkirche Altmelon.

    Grausiger Fund in Waldviertler Pfarrkirche: Totenkopf hing in Plastiktasche an der Kirchentür

    17.05.2019 Ende April wurde an der Sakristeitür einer Pfarrkirche im Bezirk Zwettl ein Totenkopf in einer Plastiktasche entdeckt. Hinweise auf ein Gewaltverbrechen gibt es derzeit keine.
    McDonald's Österreich und die US-Botschaft in Wien sind eine außergewöhnliche Kooperation eingegangen.

    Für Amerikaner in Not: McDonald's bietet direkten Draht zur US-Botschaft in Wien

    15.05.2019 US-Amerikaner in Not müssen ab 15. Mai nicht mehr direkt die US-Botschaft kontaktieren, sondern können sich einfach in den nächsten McDonald's begeben. Dort gibt es künftig nämlich eine 24-Stunden-Hotline.
    Der Zebrastreifen für Hühner muss laut Stadtverwaltung bald wieder verschwinden.

    Hier gibt es jetzt einen Zebrastreifen für Hühner

    9.05.2019 Etwas weniger riskant hat ein tierlieber Nachbar den Fußweg für eine Hühnerschar zum Dorfbrunnen im baden-württembergischen Ertingen gestalten wollen - und hat deshalb einen Zebrastreifen für sie auf die Straße gemalt. Zwei selbstgebastelte Verkehrsschilder platzierte er daneben.
    Eine scheinbar harmlose Angewohnheit wurde dem 28-Jährigen fast zum Verhängnis.

    Wegen Nacken-Knacken: Junger Amerikaner erlitt Schlaganfall

    8.05.2019 Viele Menschen haben es sich angewöhnt, mit dem Nacken zu knacken und denken sich nicht viel dabei.
    Jean-Jacques Savin auf seinem Sperrholzfass vor der Abreise in Ares

    72-jähriger Franzose überquert Atlantik in einer Tonne

    26.04.2019 Die Atlantiküberquerung eines französischen Abenteurers in einem Sperrholzfass ist nach vier Monaten fast geschafft.

    Weißer Hai erstickt an Riesenschildkröte

    25.04.2019 Eine Riesenschildkröte wurde einem Weißen Hai zum Verhängnis. Das Tier dürfte an seiner Beute erstickt sein.
    Das stattliche Flintstone-Anwesen von Florence Fang in Hillsborough

    Streit um Flintstone-Haus geht vor Gericht

    12.04.2019 Fred und Wilma Feuerstein hätten an dem Flintstone-Haus in dem schicken Ort Hillsborough bei San Francisco ihre helle Freude.
    Der Bayernschuh stammt aus der Hand eines Häftlings der Justinanstalt Stein.

    "Crazy Shoe Award 2019": Verrücktesten Schuhe Europas in Wien gekürt

    11.04.2019 Am 24. April wählt eine Promi-Jury den verrücktesten Schuh Europas in Wien. 31 Designer haben ihre Designs eingereicht, darunter Studenten einer Schuhfachschule und Häftlinge aus der Justizanstalt Stein.
    Accessoires in Autos können für Augenrollen und Fremdschämen führen.

    Umfrage zeigt: Das sind die peinlichsten Auto-Accessoires für Österreicher

    11.04.2019 Plüsch auf dem Lenkrad, Holzperlen am Sitz oder gar eine Klorolle mit gehäkelter Abdeckung - die möglichen Peinlichkeiten an Auto-Accessoires sind lang. Nur sechs Prozent der österreichischen Autofahrer sind diesbezüglich frei von Schamgefühl.
    Ein eigenes Festival für das männliche Geschlechtsteil? Klingt komisch, ist aber wahr.

    Hoch lebe der Penis - Kurioses Phallus-Festival in Japan

    8.04.2019 Das rasant alternde Japan braucht dringend Nachwuchs. In einem Schrein werden die Götter um Fruchtbarkeit und eine sichere Geburt gebeten - mit Hilfe imposanter Penisse.
    Das Bestattungsmuseum präsentierte die LEGO-Produkte zum Thema Tod.

    Der Tod aus LEGO: Bestattungsmuseum am Wiener Zentralfriedhof präsentiert LEGO-Produkte

    8.04.2019 "Der Tod ist ein Wiener". Schon immer haben die Wiener ein besonderes Verhältnis zu der Thematik Tod. Nun geht es noch etwas weiter. Am Zentralfriedhof präsentierte das Bestattungsmuseum die neuen LEGO-Produkte, die einen therapeutischen Mehrwert leisten sollen.
    Die Frau rief wegen der verunglückten Frisur die Polizei.

    Frau ruft Polizei wegen missglückter Haarfarbe

    5.04.2019 Falscher Farbton, falsche Nummer: Weil sie mit der Leistung ihres Friseurs unzufrieden war, hat eine Frau in Lübeck die Notrufnummer der Polizei gewählt.
    Die Regierung ist mit hat sich einen neuen Kompromiss ersonnen.

    Ab 2021: Regierung führt "persönlichen Winterzeit-Tag" ein

    1.04.2019 2021 sollen die Uhren zum letzten Mal umgestellt werden, Österreich favorisiert dabei - wie Deutschland - die Sommerzeit. Damit alle Österreicher zufrieden sind, ließ sich die Regierung jedoch etwas einfallen.
    Salat sollte man nicht fix-fertig abgepackt kaufen.

    Getestet: Abgepackte Salate sind Keimschleudern

    28.03.2019 Abgepackte Salate sparen Zeit beim Anrichten und sind gesund - denkt man. Nun haben Forscher beim Test haufenweise Keime entdeckt, zwei Salate fielen sogar komplett durch.
    Es dauerte Wochen bis seine Angebetete die Frage des Bauerns lesen konnte.

    Bayrischer Bauer sät romantischen Heiratsantrag

    22.03.2019 Dieser Bauer aus Bayern ließ sich etwas ganz besonderes einfallen, um seiner Freundin die Frage aller Fragen zu stellen.
    Tatsächlich kann man beim Essen von Bananen etwas falsch machen.

    Bananen essen leicht gemacht: Vier Fehler sollte man vermeiden

    22.03.2019 Man möchte meinen, beim Bananen essen könnte man nichts falsch machen. Falsch gelegen! Hier findet ihr vier häufige Fehler, die man lieber vermeiden sollte.

    Verliebt in Mr. Robot

    23.03.2019 Sie sind schlank, haben eine große Oberweite und eine schmale Taille. Ihre vollen Lippen sind leicht geöffnet, ihre Haare sind glatt und lang. Für Mara, Keira oder Simone zahlt man 6.000 Euro. Es handelt sich um Sexpuppen. Solche, die mit künstlicher Intelligenz ausgestattet sind. Sie interagieren, sagen einem, dass man gut aussieht, können selbst philosophische Fragen beantworten und erfüllen - so der Entwickler - sexuelle Begierden jeglicher Art. Wie bitte? Beginnen wir von vorne…
    Ist hier ein UFO zu sehen?

    Mysteriöser "Whirlpool" in den Wolken: Zeigt dieses Video ein UFO?

    21.03.2019 Am Himmel über Oman wurde ein seltsames Phänomen auf Video aufgezeichnet. Nun wird behauptet, dass es sich dabei um ein UFO handeln könnte.
    Auch der berühmte Baum Newton's befindet sich mittlerweile im Weltraum.

    10 komische Dinge, die Menschen ins All geschossen haben

    21.03.2019 Über die Jahre hat die Menschheit einiges ins All geschossen. Aber bei manchen Dingen kann man sich nur an den Kopf greifen.