AA

Die Waldläuferbande in Röthis: Naturerfahrungen und Selbstvertrauen für Kinder

Vor 10 Stunden Immer mehr Kinder wollen Waldläufer werden – und das aus gutem Grund. Denn die Waldläuferbande in Röthis bietet ihnen einen Raum, in dem sie spielerisch die Natur erkunden können und dabei Sicherheit und Selbstvertrauen gewinnen.

Vorderländer Firmen unterstützen den Krankenpflegeverein

Vor 10 Stunden Zahlreiche Vorderländer Firmen stellen sich auch heuer wieder in den Dienst der guten Sache und unterstützen mit der Aktion Papiertaschen den Krankenpflegeverein Vorderland/Laterns.

Ida und Rainer Knünz: Ein Leben für die Kirche

21.02.2024 Mehr als 50 Jahre waren Ida und Rainer Knünz als Mesner in Röthis tätig. Weil sie als solche unabkömmlich waren, machten sie in all den Jahren nie Urlaub.

Röthner Firma sorgt mit Geothermie für “gute Energie”

19.02.2024 Röthner Geothermie-Spezialist mit vollen Auftragsbüchern. Besonders die Wirtschaft setzt auf regenerative Energie.

Rebenschnittkurs mit Michael Nachbaur

19.02.2024 Praxisnaher Rebenschnittkurs für alle Rebenliebhaber, die mit praktischen Übungen an Hausreben, Spalierreben an Mauern sowie Pergolareben die Erziehung von Reben erlernen möchten.

Besondere Schulstunden an der VS Röthis

15.02.2024 Eine sportliche Überraschung gab es am Aschermittwoch für die dritte und vierte Klasse der Röthner Volksschule.

Spaß am Programmieren

14.02.2024 Wie viel Spaß das Programmieren von Bee-Bots machen kann, konnten Kinder aus Röthis und Sulz im Alter von 4 bis 8 Jahren an je drei Nachmittagen in der Bücherei Sulz-Röthis erfahren.

Rückblick und Neuwahlen

1.02.2024 Vergangene Woche fand im Vorderlandhus die diesjährige Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Röthis statt.

Rückblick und Neuwahlen

31.01.2024 Vergangene Woche fand im Vorderlandhus die diesjährige Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Röthis statt.

Ein ABC der Lebenskunst – präsentiert in der Bücherei Sulz-Röthis

30.01.2024 Am Mittwochabend, den 24.01.2024, war der Theologe und Seelsorger Elmar Simma zu Gast in der Bücherei Sulz-Röthis und stellte sein neues Buch „Dem Weg vertrauen“ vor.

Teddy Eddy besuchte Röthis

24.01.2024 Zu jeder Geschichte gab es das passende Lied im Vereinshaus.

Brand einer Ladestation für Elektrofahrzeuge in Röthis

24.01.2024 In Röthis geriet am Dienstagabend eine E-Ladestation in Brand - an der Garage entstand erheblicher Sachschaden.

Lesung mit Elmar Simma

18.01.2024 Das Team der Bücherei Sulz-Röthis lädt Sie herzlich zur Lesung mit Elmar Simma ein. Herr Simma stellt sein neues Buch "Dem Weg vertrauen - Ein kleines ABC der Lebenskunst" vor.

Mit einem neuen Trainer den Klassenerhalt in der Westliga fixieren

12.01.2024 Fußball Westligist SC Röthis geht mit dem Neocoach Ali Özkan ins Unternehmen Ligaverbleib.

Drei Könige unterwegs in Röthis

8.01.2024 Die Sternsinger sammelten Spenden für einen guten Zweck und brachten Freude in viele Häuser.

Stimmungsvolle Weihnachtsfeier von Vorarlberg 50plus Sulz-Röthis-Viktorsberg

19.12.2023 Ein abwechslungsreiches Programm wurde bei der Weihnachtsfeier am 15. Dezember im Vereinshaus in Röthis den rund 130 Mitgliedern und den Ehrengästen geboten.

Erfolgreiches Benefizevent "Namaste Röthis 2023"

12.12.2023 Am Samstag, dem 9. Dezember 2023, fand im Röthnersaal in Röthis das alljährliche Benefizevent von Chay Ya Austria statt. Dank der gemeinsamen Anstrengungen konnten über 3600 Euro an Spenden für Entwicklungszusammenarbeitsprojekte in Nepal gesammelt werden, was die Bedeutung der Solidarität und des Engagements in Vorarlberg unterstreicht.

Ehre, wem Ehre gebührt

9.12.2023 Die Gemeinde Röthis ehrte am vergangenen Wochenende verdiente Funktionäre und Sportler.

Ehre, wem Ehre gebührt

5.12.2023 Die Gemeinde Röthis ehrte am vergangenen Wochenende verdiente Funktionäre und Sportler.

Mit 24 musikalischen Überraschungen durch den Advent

29.11.2023 Der musikalische Adventkalender der Pianistin Hanna Bachmann geht heuer in die vierte Runde.

Weihnachtsmärktle beim BurPur

27.11.2023 Monika und Armin Ebenhoch laden am 7. und 8. Dezember zum Weihnachtsmärktle auf ihrem Hof in Röthis. Spezialitäten, Süßes und Geschenke für Groß und Klein warten.

82-Jähriger von Lkw-Rückspiegel getroffen und lebensgefährlich verletzt

24.11.2023 Am Donnerstag kurz vor Mittag kam es auf einem Schutzweg in Röthis zu einem folgenschweren Unfall zwischen einem 82-jährigen Fußgänger und einem Lkw.

So heißen Vorarlbergs neue Nationalspieler

17.11.2023 Zwei Vorarlberger wurden ins Nationalteam der Amateure einberufen.

Wo ein Gebäude in Röthis um 902.110 Euro verkauft wurde

10.11.2023 Grund & Boden: VN-Serie für mehr Transparenz am Immobilienmarkt.

Am Sportplatz heißt es weiter warten

9.11.2023 Das Siegerprojekt des Architekturwettbewerbs fürs Sportheim SC Röthis steht seit Frühjahr fest – die finale Planung steht aber noch aus.

Drei Witwen lassen`s krachen

8.11.2023 Mit dem Stück „Drei Witwen lassen`s krachen“ kommt die Theater-Tour-Nofels (TTN) am Sonntag, den 12. November 2023, um 18.00 Uhr nach Röthis in den Röthnersaal.

Am Sportplatz heißt es weiter warten

8.11.2023 Das Siegerprojekt des Architekturwettbewerbs fürs Sportheim SC Röthis steht seit Frühjahr fest – die finale Planung steht aber noch aus.

Theater Tour Nofels gastiert in Röthis

6.11.2023 In Zusammenarbeit mit dem Kultur- und Vereinsausschuss Röthis macht die Theater Tour Nofels wieder halt in Röthis und präsentiert das Stück "DREI WITWEN LASSEN`S KRACHEN".

Neue Weihnachtsbücher eingetroffen

6.11.2023 Die Bücherei Sulz-Röthis präsentiert wieder eine große Anzahl an verschiedenen Büchern und Medien rund um das Thema Advent und Weihnachten.