"Zeitpolster" wünscht Frohe Ostern

9.04.2020 Vor wenigen Wochen wurde das Team Vorderland des Vereines Zeitpolster aus der Taufe gehoben. Team Vorderland richtet sich an alle Bewohner der 11 Gemeinden des Gemeindeblattes Rankweil

Wir feiern Ostern! Aber was wäre die beste Botschaft ohne ihre Überbringer?

3.04.2020 Vom Palmsonntag über die Karwoche bis zum Hochfest Ostern: Die Katholische Kirche Vorarlberg bringt die Gottesdienste über Radio ORF Vorarlberg, VOL.AT, vn.at und Ländle TV zu den Menschen in die Wohnzimmer. Auch auf die Speisenweihe muss man nicht verzichten. Die Pfarren im Land sind kreativ und bieten viele alternative Projekte an – vom bunten Folder über den „Palmsunntig dahoam“ bis zur Segnung des Osterfeuers über Facebook.

Vorarlberg: 19-Jähriger auf Disco-Toilette in Röthis überfallen

3.04.2020 Ein 19-Jähriger besuchte eine Diskothek in Röthis. Als er sich auf die Toilette begab, wurde er in eine WC-Kabine gezerrt, geschlagen und ausgeraubt.

Rotes Kreuz: Fairplay im Umgang mit den Rettungskräften

31.03.2020 Alle bekommen die Hilfe, die sie brauchen, egal ob sie krank sind oder gesund. Dafür ist die Übermittlung aller Informationen wichtig.

Ostern heuer anders feiern

23.03.2020 Aufgrund der neuen Verordnungen der Bundesregierung können am Ostersonntag keine Gottesdienste in den Kirchen stattfinden. Die Katholische Kirche Vorarlberg bringt den Ostergottesdienst sowie weitere Gottesdienste in der Fastenzeit und in der Karwoche per Radio zu den Menschen. Erstkommunion, Taufen und Hochzeiten werden verschoben.

Digitale Kulturarbeit im Bildungsbereich – Aufruf nach Ideen

19.03.2020 Der Vorarlberger Kulturservice fördert und unterstützt Kulturarbeit im Bildungsbereich. Der Förderschwerpunkt liegt auf der partizipativen Kulturarbeit, die im Moment natürlich nicht möglich ist.

Schifoan is so schee

17.03.2020 Schiverein Sulz/Röthis ermittelt seine Meister

Röthner Gemeindeverwaltung bleibt handlungsfähig

16.03.2020 Bürgermeister Roman Kopf informiert die Bevölkerung zur aktuellen Lage im Gemeindeamt und zum Thema Nachbarschaftshilfe.

Alle Spiele abgesagt

13.03.2020 Das Coronavirus hat nun auch Auswirkungen auf den Amateur-Fußball in Österreich.

Keine öffentlichen Gottesdienste in Vorarlberg in den nächsten zwei Wochen

12.03.2020 Diözese Feldkirch wendet sich in einem Schreiben an die Pfarren und Klöster und sagt alle Gottesdienste bis 27. März ab. Kirchen bleiben geöffnet.

Großdeponie Malons: Verzögerungstaktik

12.03.2020 „Wir in Röthis“ Spitzendkandidatin Gudrun Sturn: „Wichtiger Bescheid wird unter Verschluss gehalten; Bürgerbeteiligungsverfahren stockt“

43 Senioren und Seniorinnen besuchen Schloss Amberg

12.03.2020 Unter den Edelsitzen Vorarlbergs nimmt Schloss Amberg einen besonderen Platz ein. Es thront auf dem mächtigen Amberg-Felsen an einem der schönsten Aussichtspunkte Feldkirchs.

Fas(s)zination Wein 2020

10.03.2020 ma trifft anand im Röthner Saal: Am Samstag, den 18. April 2020 ab 16.00 Uhr.

Geburt von Taha Zümer Cakir am 1. März 2020

10.03.2020 3130 g schwer und 51 cm groß war ich bei meiner Geburt um 18.56 Uhr im Landeskrankenhaus Feldkirch. Mit meinen Eltern Nevin und Serdar Cakir wohne ich in Röthis.

Großer Andrang bei ASZ Vorderland Eröffnung

10.03.2020 Rund 2.500 Leute kamen zur Eröffnungsfeier des ASZ Vorderland und informierten sich über die hochmoderne Anlage. Diese Woche geht das ASZ in Vollbetrieb.

Röthner Feuerwehr investierte 6.800 Stunden

8.03.2020 Die Röthner Ortsfeuerwehr zog bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung Bilanz über das vergangene Jahr.

Eschenpilz wütet auch in Röthis

8.03.2020 Aus Sicherheitsgründen mussten in den letzten Wochen auch im Röthner Auwald zahlreiche Eschen gefällt werden.

Rebenschnittkurs mit Michael Nachbaur

9.03.2020 Praxisnaher Rebschnittkurs für alle Rebenliebhaber, die anhand von praktischen Übungen an Hausreben, Spalierreben an Mauern sowie die Pergola-Erziehung von Reben, erlernen möchten.

Grünmüllabfuhr wird in Röthis eingestellt

6.03.2020 Ein Artikel von "Wir in Röthis": Spitzenkandidatin Gudrun Sturn: „Pro Einwohner spart sich die Gemeinde 1,20 Euro; Benachteiligung Älterer und schlechte CO-2-Bilanz“

Wanderung zum Gerachhaus

3.03.2020 Am Donnerstag, den 27. Februar fuhren sieben Seniorenbund-WandererInnen mit den Öffis nach Dünserberg Winkel.

Gelungenes Vorleseprojekt in der Bücherei Sulz-Röthis

3.03.2020 Die Kinder des Waldkindergartens freuten sich darüber, dass zwei Schüler der ersten Klasse der Mittelschule Sulz-Röthis ihnen aus tollen Bilderbüchern vorlasen. Die Mädchen und Buben freuen sich schon auf die baldige Fortsetzung des schönen Projekts.

Eröffnung ASZ Vorderland

28.02.2020 Altstoffsammelzentrum (ASZ) Vorderland wird am Samstag, 7. März eingeweiht.

Vereinbarkeit von Familie und Beruf fördern

28.02.2020 „Wir in Röthis“-Spitzenkandidatin will Betreuung von Kindern bis 10 Jahren ermöglichen; Begegnungsräume für alle öffnen.

Winter-Obstbaumschnittkurs

24.02.2020 Der Kurs richtet sich an alle interessierten Obstbaumliebhaber die anhand von praktischen Übungen an Busch-, Nieder- und Halbstammbäumen den Obstbaumschnitt und Pflegemaßnahmen erlernen möchten.

Ausflug nach Schoppernau

21.02.2020 40 Seniorinnen und Senioren traten am 6. Februar einen abwechslungsreichen Ausflug nach Schoppernau an. Ziel waren eine Schlittenfahrt, das Franz Michael Felder-Museum und die barocke Pfarrkirche.

Kindergartenkinder in der Bücherei Sulz-Röthis auf Dschungelsafari

21.02.2020 Die Südtiroler Pädagogin Martina Koler begeisterte am Donnerstagnachmittag, den 20.2.2020 Sulner Kindergartenkinder mit einer Bilderbuch-Werkstatt.