Taufe von Lea Julie

Vor 2 Tagen Lea Julie, das erste Kind von Vanessa und Markus Winkel, wurde am Sonntag, den 8. Mai in der Kapelle des Bildungshaus St. Arbogast in Götzis von Kaplan Rainer Büchel feierlich getauft.

Fernwehkonzert

Vor 2 Tagen Die Harmonie und der Männerchor Mann O Mann laden zur musikalischen Reise

Seniorenbund Götzis zu Besuch im Auto- und Traktorenmuseum

Vor 2 Tagen Entlang des Schweizer Bodenseeufers ging es nach Uhldingen-Mühlhofen.

Vorarlberger Mannschaftsmeisterschaften der Turnerinnen in Wolfurt

19.05.2022 Mehr als 200 motivierte Turnerinnen zeigten ihr Können vor vielen Zuschauern. Die Sparkasse Sportgemeinschaft Götzis erreichte zwei Podestplätze.

NEUER VLV Landesrekord durch die Schwedenstaffel der Sparkasse SG Götzis

19.05.2022 Beim internationalen Eröffnungsmeeting konnten fast 200 Athleten und Athletinnen aus Vorarlberg und den Nachbarländern von 8 Jahren bis zu den Masters begrüßt werden.

Mittelschule Götzis Sportfest 2022

19.05.2022 Am Dienstag, den 17. Mai, fand endlich wieder bei strahlendem Sonnenschein das traditionelle Sportfest der MS Götzis im Mösle-Stadion statt.

Darum ist die MS Götzis der ideale Ort für ukrainische Kinder

19.05.2022 Valeria Rosenberger kann als gebürtige Ukrainerin mit den zwölf Jugendlichen besonders gut.

Welcome back: Unser Frühjahrskonzert 2022

16.05.2022 Mit unserem Welcome back-Frühjahrskonzert, das am 7. Mai in der Kulturbühne AMBACH stattfand, war ein voller Erfolg und bot unseren Zuhörer:innen mehr als „nur“ Blasmusik.

Götzis: Die VHS feiert großes Jubiläum

16.05.2022 In Götzis wurde am Sonntag Jubiläum gefeiert. 30+2 Jahre gibt es die Volkshochschule bereits in Götzis.

30 Jahre VHS Götzis: Ein Fest für die Bildung in Vorarlberg

16.05.2022 Erwachsenenbildung ist ein gesamtgesellschaftliches Anliegen.

Sicherheitstipp: Alpine Parkuhr kann Leben retten

16.05.2022 Gerade in der letzten Zeit haben viele Menschen das Wandern für sich (neu) entdeckt. Was aber oft nicht bedacht wird: Wandern ist eine der meist unterschätzten Bergsportarten und bringt auch Risiken mit sich.

Künstler der „Brunnagass“ für die Alte Kirche

16.05.2022 Eine Verkaufsausstellung soll die Renovierung der Alten Kirche unterstützen.

Deutsche Topstars wollen Warner den Rekord verderben

16.05.2022 Der Countdown für das Götzner Mehrkampfmeeting rückt näher. Ein neuer Sponsor wurde gefunden.

Muttertagsausflug der Götzner Pensionisten

15.05.2022 An einem herrlichen Mittwoch im Mai lud der Pensionistenverband Götzis alle Frauen mit Partnern ein, um am Muttertagsausflug teilzunehmen. 

Hochzeit von Steffi und Jörg Jopke

12.05.2022 Götzis/Koblach. Im schönen Trausaal des Standesamtes Götzis haben sich Steffi und Jörg am 06.05.2022 getraut. Die Hochzeitsfeier fand, im Beisein der Familie, auf dem Gebhardsberg im Burgrestaurant statt.

Aussichtsreiche Wanderung

12.05.2022 Obwohl morgens Regentropfen fielen, starteten 13 Kneippianer zur vorgesehenen Wanderung. Mit Bahn und Busfuhren wir umweltfreundlich nach Schwarzenberg-Stüben. Von dort wanderten wir teilweise auf dem Mörike-Wanderweg aufwärts.

BSV-Götzis beim Glemmerhof-Turnier

10.05.2022  Dieses Wochenende verschlug es uns ins schöne Glemmtal, Viehhofen, im Salzburgerland. Wir konnten die wunderschönen neuen Zimmer im Gasthof «Glemmerhof» und dem dazugehörigen Campingplatz perfekt nutzen um uns vor dem Turnier auszuruhen.

Götzis ist und bleibt familienfreundliche Gemeinde

9.05.2022 Die Marktgemeinde will auch künftig als lebenswerter Standort für Familien, Kinder, Senioren und Unternehmen attraktiv bleiben.

Bilanz der Vorarlberger Erwachsenenbildung

9.05.2022 Vorarlberger Erwachsenenbildung für 2021: Nach 2020 zeigen die Zahlen wieder nach oben!

Rekordbudget beim Götzner Mehrkampfmeeting

6.05.2022 So hoch waren die Einnahmen und Ausgaben beim Hypomeeting in Götzis noch nie.

Welcome Back - Frühjahrskonzert der Gemeindemusik Götzis

6.05.2022 Die Gemeindemusik Götzis ist zurück!Nach vielen Absagen und Verschiebungen in den letzten 2 Jahren rufen wir nun freudig unserem Publikum zu... Welcome Back.

Sich stark machen für den Frieden - Schülerinnen und Schüler setzten Friedenszeichen

6.05.2022 Man sollte doch etwas für den Frieden tun. Genau das haben sich auch die Religionslehrerinnen und Religionslehrer (vom Christentum bis zum Islam) landauf und landab gedacht. An vielen Orten haben sie mit ihren Schülerinnen und Schülern Aktionen für den Frieden gestartet. Wie zum Beispiel in Götzis.

Relaunch mit Antiloop

5.05.2022 Der Digital Commerce-Spezialist Antiloop verantwortet seit Jahresbeginn die Entwicklung und Betreuung des Spryker Shops für den Schlauchexperten Fluidify. Bereits nach einem Quartal wurde die Usability verbessert, die Performance optimiert und die Customer Journey vereinfacht.

Vorfreude auf "normales" Götzis-Meeting - Schuler gibt Debüt

4.05.2022 Nach zwei Pandemie-bedingt schwierigen Jahren ist die Vorfreude der Veranstalter auf ein Mehrkampfmeeting in Götzis unter "normalen" Bedingungen" riesengroß.

Arbeitsunfall: Holzarbeiter von Felsbrocken getroffen

4.05.2022 Am Mittwochmorgen ereignete sich ein Arbeitsunfall in Götzis. Durch die schwere Zugänglichkeit musste die Feuerwehr hinzugezogen werden. Der Verletzte wurde mit dem Hubschrauber ins LKH Feldkirch transportiert.

Die besten Pensionisten-Kegler kommen aus Götzis

4.05.2022 Es war ein schwieriges „Kegeljahr“, mit vielen Verschiebungen und Absagen. Aber die Götzner Kegler bewiesen Nervenstärke und Kampfkraft.