AA

Kiesabbau im Sauwinkel schlägt weiter hohe Wellen

Vor 2 Stunden Mit einem ambitionierten Projekt bestehend aus unterirdischem Förderband, begrünter Halle und Solarlösung sorgt der Götzner Patrik Nickel für Schlagzeilen. Gemeinde reagiert und will genau prüfen.

Corona-Update Götzis: Derzeit zwei aktive Fälle

Vor 3 Stunden Eine neu bestätigte Infektion ist binnen 24 Stunden in Götzis dazugekommen. In sieben Tagen sind zwei Infektionen dazugekommen. Die Gemeinde hat seit Beginn der Pandemie 922 Erkrankungen erlebt.

Menschen auf ihrem letzten Weg begleiten

27.07.2021 Hospiz Vorarlberg sucht ehrenamtliche Mitarbeiter*innen für die Hospiz-Teams im ganzen Land. Im September startet dazu ein Befähigungskurs in Feldkirch.

Vorarlberg: 11 Anzeigen bei Kontrollen in Tuning Szene

26.07.2021 Bei einem Tuning-Treffen in Götzis führte die Polizei eine Schwerpunktkontrolle durch.

Corona-Update Götzis: Zur Zeit ein Erkrankter

24.07.2021 In Götzis ist die Corona-Lage ruhig, es sind keine Neuinfektionen aufgetreten. In sieben Tagen ist eine Infektion dazugekommen. Seit Pandemie-Beginn waren es 921.

Corona-Update Götzis: Ruhige Lage

18.07.2021 Götzis bleibt weiterhin von Neuinfektionen verschont. Die vergangene Woche ist in Götzis ebenfalls ohne neue Erkrankung verstrichen. Götzis hat seit Beginn der Pandemie insgeamt 920 Erkrankungen erlebt.

Baustart für ein neues Sporteldorado

17.07.2021 Bestehende Tennishalle im Bereich des Mösle-Stadions wird umfangreich saniert und ausgebaut.

Corona-Update Götzis: Dreiundzwanzig Tage ohne neue Infektion

16.07.2021 In Götzis sind seit Donnerstag keine neuen Corona-Infektionen aufgetreten (Stand: 12 Uhr). Die vergangene Woche ist in Götzis ebenfalls ohne neue Erkrankung verstrichen. Seit die Covid-19-Pandemie anhält, haben sich in Götzis 920 Menschen angesteckt.

Erfolgreicher Pflichtschulabschluss im Zweiten Bildungsweg

16.07.2021 Die zweite Chance genutzt. 20 Personen haben an der Volkshochschule Götzis ihren Pflichtschulabschluss nachgeholt.

Termin: Annatagsfeier in Götzis - St. Arbogast

19.07.2021 Traditionelle Annatagsfeier in Götzis-St. Arbogast am 26. Juli 2021

Corona-Update Götzis: Zweiundzwanzig Tage ohne neue Infektion

15.07.2021 In Götzis sind seit gestern keine neuen Corona-Infektionen registriert worden. Binnen sieben Tagen ist Götzis ebenfalls ohne Neuinfektion geblieben. Götzis hat seit Beginn der Pandemie insgeamt 920 Erkrankungen erlebt.

Sicherheitstipp: Ertrinken ist zu 100% vermeidbar

14.07.2021 Oft hat man Bilder aus Filmen von ertrinkenden Menschen im Kopf, die laut um Hilfe rufen und wild um sich schlagen und strampeln. Leider ist dem in der Realität nicht so – Ertrinken passiert meist lautlos!

Götzis: Ausgebüxte Schafe sorgten für Bahnsperre

14.07.2021 Sechs Schafe wurden am Dienstagvormittag auf den Gleisen im Bereich Bahnhof Götzis gesichtet, der Zugverkehr musste eingestellt werden.

Fuhrpark der Götzner Hauskrankenpflege erneuert

13.07.2021 Übergaben und Segnung der neuen Dienstfahrzeuge der HKP Götzis.

SV Götzis gratuliert Lucas Oberhauser zur D-Trainer-Lizenz

9.07.2021 Begonnen hat Lucas Oberhauser den 1. Praxisteil der Ausbildung zum Instruktor Jugendskirennlauf ÖSV D-Trainer Lizenz, bereits im April 2019. 

Andre Fleisch ist der beste Nachwuchs-Maurer Vorarlbergs 2021

9.07.2021 Beim heurigen Leistungswettbewerb der Maurer am 7. Juli in der Bauakademie in Hohenems errang der bei Wilhelm+Mayer in der Lehrausbildung stehende Andre Fleisch den ersten Platz und ist damit der beste Nachwuchsmaurer im Ländle.

Termine: Vokalwoche Chorverband Vorarlberg

6.07.2021 Drei Konzerttermine des Chorverbandes Vorarlberg - in Götzis und Altach:

"Ein Ticket für Olympia in China ist das große Ziel"

1.07.2021 Die Götznerin Christine Scheyer spricht im VOL.AT-Interview über die nächste Saison und die Testphase.

KAB Wandertage - Schön war's

2.07.2021 Die zwei Tagestouren im Juni fanden bei wunderschönem Wetter freudigen Anklang bei den Teilnehmern.

Kammerchor Vocale Neuburg: Konzert „Sagenhaft“ in Götzis

1.07.2021 Sagenhafte Chormusik entführte in alte Welten und vergangene Zeiten. Ein Konzert mit dem Kammerchor Vocale Neuburg und Geschichtenerzählerin Katharina Ritter in der Kulturbühne AMBACH in Götzis.

Speed-Asse Ortlieb, Scheyer und Rädler wollen sportlich glänzen

29.06.2021 Die Vorbereitung auf die Olympiasaison für die ÖSV-Speed-Asse Nina Ortlieb, Ariane Rädler und Christine Scheyer haben in Bludenz gestartet.

Matthias Hofer folgt Rainer Gögele als Bundesobmann von Pro Gymnasium

6.07.2021 „Ich freue mich, dass Matthias Hofer aus Tirol am 25.6.2021 einstimmig mein Nachfolger als Obmann von Pro Gymnasium Österreich geworden ist“, berichtet Rainer Gögele, der scheidende Obmann, von der Generalversammlung von Pro Gymnasium in Stams.

Zeugenaufruf: 13-jähriges Mädchen von Hund gebissen

23.06.2021 Als zwei Mädchen gestern in Götzis auf dem Weg in die Schule waren, wurde eine 13-Jährige von einem Hund in den rechten Arm gebissen. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

KAB Jakobsweg von Würzburg (D) bis Straßburg (F)

23.06.2021 Pilgern bietet die Chance auf intensive Begegnungen mit Mensch und Natur, tiefgreifende Erfahrungen und ist eine Reise ins ICH.

Konzert "sagenhaft"

22.06.2021 „sagenhaft“ – Konzert von Vocale Neuburgmit Geschichtenerzählerin Katharina Ritter Fr, 25. Juni 2021 in der Kulturbühne AMBACH, 20 Uhr

Götzis: Wieder Kanaldeckel entfernt

21.06.2021 In der Nacht auf Montag ist ein Götzis wieder ein Kanaldeckel entfernt worden. Verletzt wurde dieses Mal niemand.

Bus zum grenzenlosen Kulturgenuss

22.06.2021 „Kultour am Kumma“ unter dem Motto „grenzenlos“ bot Poesie, Musik und Theater

Melodisch durch die Örflaschlucht

21.06.2021 Gemeindemusik Götzis begleitete musikalisch durch die Örflaschlucht nach St Arbogast