EHC Lustenau besiegt Wattens mit 5:0
Von Beginn an startete Lustenau mit viel Tempo in das Spiel. Schon nach 76 Sekunden konnte Lustenau durch einen Treffer von Lucas Haberl erstmals jubeln. In dieser Tonart ging es weiter. Bereits in der 5. Minute erhöhte Lustenau durch Timo Demuth auf 2:0. In weiterer Folge erarbeitete sich Lustenau zahlreiche Möglichkeiten, scheiterte doch immer wieder am gut disponierten Tiroler Torhüter Isaac Schönthaler. In der 16. Minute erhöhte Kapitän Dominik Oberscheider im Powerplay auf 3:0. Mit diesem Ergebnis ging es in die erste Pause.
Im zweiten Abschnitt kam Wattens besser ins Spiel und prüfte mehrmals den Lustenauer Torhüter Lukas Reihs. Auch Lustenau konnte sich zahlreiche Möglichkeiten herausspielen, scheiterte aber immer wieder am Tiroler Torhüter und hatte bei zwei Pfostenschüssen kein Glück. So endete der Mittelabschnitt torlos und es wurden zum zweiten mal die Seiten gewechselt.
Im lezten Drittel war Lustenau wieder tonangebend und erzielte in der 47. Minute den vierten Treffer durch Chris D’Alvise. Den spielerischen Schlusspunkt setzte Lucas Haberl mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend in der 51. Minute. Zum Ende des Spieles wurden mehrmals Meinungsverschiedenheiten auf dem Eis ausgetauscht und es folgten zahlreiche Strafen, was ein eher zerfahrenes Spiel zur Folge hatte. Schlussendlich gewann aber Lustenau die Partie souverän und Lustenaus Torhüter Lukas Reihs konnte sich über ein Shutout freuen.
EHC Lustenau : WSG Wattens Penguins 5:0 (3:0 / 0:0 / 2:0)
Torschützen EHC Lustenau: Lukas Haberl (2. Min. / 51. Min.), Timo Demuth (5. Min.), Dominik Oberscheider (16. Min.), Chris D’Alvise (47. Min.)
Dieser Artikel wurde von Externen eingestellt und nicht lektoriert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.