Jakobswege der KAB Vorarlberg

KAB Jakobsweg 2019 Infoabend

7.03.2019 Ich bin dann mal weg … 
Spielen für den guten Zweck

»Hosa ab« für einen guten Zweck

7.03.2019 Gemeinsam Zeit verbringen und dabei Gutes tun.

Fastenzeit als „Break“ nutzen

6.03.2019 AKTION.TROCKEN: Bewusstsein bringt Veränderung mit sich.

Aktion „Glühwürmchen“ bringt Sicherheit durch Sichtbarkeit

6.03.2019 „Ich sehe was, was du nicht siehst!“ ist ein lustiges Spiel für Kinder – Schluss mit lustig gilt allerdings, wenn es um das Sehen und Gesehen-Werden im Straßenverkehr geht.
Univ. Prof. Mag. Dr. Margaretha Friedrich vom Institut für Geschichtswissenschaften und Europäische Ethnologie der Universität Innsbruck.

"ForscherInnen hautnah" - Auftaktveranstaltung Vortragsreihe Vbg. Landesuniversität

5.03.2019 Anlässlich des 350. Geburtstags der Vorarlberger Landesuniversität präsentiert sich die Universität Innsbruck in Vorarlberg mit der zwölfteiligen Veranstaltungsreihe „ForscherInnen hautnah“. Die Auftaktveranstaltung findet am Donnerstag, 7. März, um 19 Uhr im Jonas Schlössle in Götzis statt.
Das Team von götzis.vol.at gratuliert herzlich.

Geburt von Lina Kilic am 18. Februar 2019

4.03.2019 Ich bin nach meiner Schwester Hira das zweite Kind von Ebru und Sercan Kilic, kam im LKH Feldkirch um 2.23 Uhr zur Welt, wog 3420 g und war 52 cm groß. Wir sind in Götzis zu Hause.
Die Freude an Büchern kann nicht früh genug gefördert werden.

Zehn Jahre Bibliothek Götzis

4.03.2019 Ein lesefreundlicher, geselliger und offener Treffpunkt für alle.
Die Gymnaestrada 2019 wird auch die Götzner

Die Welt zu Gast in der Region amKumma

3.03.2019 In den Kummengemeinden werden vom 7. bis 13. Juli dieses Jahres rund 900 SportlerInnen aus Dänemark und 530 aus Brasilien untergebracht sein und die Bevölkerung wird mit ihnen eine unvergessliche Sommerwoche erleben. 
Götzis hat eine Bereicherung in der Spielgruppenbetreuung bekommen

In Götzis wurde Platz für neue Kleinkindbetreuung geschaffen

4.03.2019 In den vergangenen Monaten sind zwei neue Gruppenräume im Postgebäude am Bahnhof entstanden.
Mit Extrix geht es hoch hinaus....

Top Lehrstellen – amKumma

4.03.2019 Altach, Götzis, Koblach und Mäder bieten ideale Voraussetzungen zur Lehrlingsausbildung.
Im Bereich der Ruine Montfort mussten zahlreiche Bäume gefällt werden

Umfangreiche Forstarbeiten in Götzis

3.03.2019 Zahlreiche kranke Eschen mussten in den vergangenen Jahren in Götzis gefällt werden.
Familie Fleisch mit Bürgermeister Loacker

Genussabend anlässlich der Geschäftsübergabe

1.03.2019 Nach vielen arbeitsreichen, spannenden und interessanten Jahren als selbständiger Lebensmittelkaufmann hatte Franz-Josef Fleisch im Februar seinen Betrieb am Junker Jonas Platz 7 an Bernhard Metzler aus Schwarzenberg verpachtet.
die Wandergruppe

Wandergruppe des Götzner Seniorenbundes

1.03.2019 Donnerstag ist Wandertag.
Gerhard Rädler beim Ortsaugenschen unterhalb der Ruine Neu-Montfort. Hier muss ein großes Waldstück wegen Borkenkäferbefall gerodet werden.

Götzner Forstarbeiter im Dauerstress

28.02.2019 Götzis. Das Geräusch von Kettensägen ist akuell in den Götzner Wäldern laufend zu hören. Diese Woche haben Forstarbeiten unterhalb der Ruine Montfort begonnen, die eine deutlich sichtbare Schneise hinterlassen werden.
Samuel Rauch, Axel Schwnatner (LHV) und Hanno Loacker

Spielen und dabei auch noch Gutes tun

28.02.2019  Lebenshilfe erhält Spende von „West Austria Gaming“ 
Sonntag-Nachmittag in Arbogast.

Termin: Sonntagnachmittag in Arbogast

26.02.2019 „Aufbrechen - Auferstehen - Aufblühen“ - Kultur & Geselligkeit am Sonntagnachmittag - Sonntag, 10. März, 16 Uhr, Bildungshaus St. Arbogast.

Erste Hilfe unverzichtbar: Caritas unterstütz hunderte Vorarlberger

26.02.2019 Caritas und Pfarren bilden ein dichtes Netzwerk für Menschen in verschiedenen sozialen Notlagen. Am Beispiel Kummenberg wurde am Montagvormittag die geleistete Hilfe erklärt.

Mehr als nur ein halber Apfel

25.02.2019 Theaterspaß über alle Grenzen und Kulturen hinweg

Magische Glücksmomente

25.02.2019 Harry Lucas verblüffte sein Publikum AmBach
Kneipp Götzis, Wintersportwoche im Bregenzerwald Schoppernau Bregenzerwald

Kneipp Götzis, Wintersportwoche im Bregenzerwald

25.02.2019 Unter dem Motto „Bewegungsaktiv“ organisierte Alfons Loacker Anfang Februar 2019 eine Wintersportwoche in Schoppernau, Bregenzerwald. Am ersten Tag zogen wir bei starkem Schneefall mit den Langlaufskiern unsere Runden.
Oberköhler

Kneipp Götzis, Rundwanderung in Sulzberg

25.02.2019 Am 13. Februar 2019 machten wir eine leichte Wanderung mit 200m Höhenunterschied. Verbindungsweg von Sulzberg nach Tal, Scheffau und Pfänder.Wegbeschreibung:Sulzberg Ortsmitte, Gebiet Oberköhler, Sulzberg Pfarrkirche (erbaut 1828/29 von Alois Negrelli dem Erbauer des Suezkanales).

Live: Caritas Vorarlberg zur unverzichtbaren ersten Hilfe in sozialen Notlagen

25.02.2019 Wie wichtig und unverzichtbar es ist, Menschen in sozialen Notlagen zu helfen, erklärt die Caritas immer wieder. Die Hilfsorganisation lud am Montagvormittag zum Pressegespräch in Götzis.
Hababam Sınıfı – Die chaotische Klasse

Hababam Sınıfı – Die chaotische Klasse

25.02.2019 Mit Hababam Sinifi brachte der interkulturelle Verein MOTIF eine witzige Musical - Komödie auf die Bühne 

Koblach hatte „Bock auf Party“

25.02.2019 Nach zwei Jahren „kreativer Pause“ hieß es wieder auf zum Ringerball .
Die Akteure des Spielkreis Götzis bringen die Komödie "Willkommen in deinem Leben" zur Aufführung.

Termin: Spielkreis Götzis bringt modernes Märchen zur Aufführung

22.02.2019 Das Stück „Willkommen in deinem Leben“ wird in Vorarlberg erstmalig vom Spielkreis Götzis unter der Regie von Hansjörg Ellensohn aufgeführt.
Michaela Wagner-Braito (GF LHV) und Peter Ritter (Präsident Special Olympics Vlbg) mitten unter den Alethen

World Summer Games 2019 in Abu Dhabi

21.02.2019  Fackellauf der Special Olympics machte Halt in Götzis 
Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung BSV Götzis

20.02.2019 Am 8.2.2019 fand im Gasthof Hirschen in Altach die Jahreshauptversammlung des BSV-Götzis statt. Viele Schützen folgten dem Ruf des Vorstandes und genossen die gemütliche, lockere Atmosphäre.
Vater Daniel, Sohn Elias, Hanna und Mutter Karin Devigili

Große Ehrung für Europameisterin Hanna Devigili

21.02.2019 In einem gebührenden Rahmen wurde die erst 15-jährige Fraxnerin Hanna Devigili geehrt.