Ich verstehe dich. Verstehst du mich?

Termin: Lebenshilfe-Trialog: „Ich verstehe dich. Verstehst du mich?“

12.05.2019 Beim Trialog der Lebenshilfe Vorarlberg am 16. und 17. Mai 2019 steht die barrierefreie Kommunikation und Information im Mittelpunkt
Feuerwehreinsatz in Götzis

Vorarlberg: Vergessener Kochtopf - Feuerwehr musste ausrücken

12.05.2019 Götzis - Am Samstag führte ein auf dem Herd vergessener Kochtopf zu einem Feuerwehreinsatz in Götzis.

Weltweit höchste Auszeichnung für Götzner Mehrkampfmeeting

10.05.2019 In Yokohama (JPN) wurde von IAAF-Präsident Lord Sebastian Coe die Verleihung der „IAAF World Athletics Heritage Plaque“ an das Hypomeeting Götzis verkündet.
Die Bürgermusik Götzis 1824 spielt am Samstag, 11. Mai den Dämmerschoppen am Garnmarkt

Termin: Dämmerschoppen zum Muttertag

9.05.2019 Vor dem Restaurant hubers am Garnmarkt findet am Samstag, dem 11. Mai ein Dämmerschoppen mit der Bürgermusik Götzis statt.
Caritasdirektor Walter Schmolly, die beiden Referenten Thomas Klie und Klaus Wegleitner, PfarrCaritas-Leiterin Ingrid Böhler und Moderator Gernot Jochum-Müller bei der Fachtagung zum Thema „Caring Community“.

Pfarrcaritas: Nur gemeinsam kann es gelingen

9.05.2019 „Caring Community“ – ein sperriger Begriff für ein Vernetzungskonzept, das aufzeigt, wie eine sorgende und fürsorgliche Gemeinschaft in Gemeinden, Pfarren oder Stadtteilen funktionieren kann und warum es immer wichtiger wird, für seine Mitmenschen Sorge zu tragen. Im Rahmen einer Fachtagung stellte die PfarrCaritas kürzlich mit zwei bekannten Referenten die Idee hinter „Caring Community“ vor.
Der neugewählte Vorsitzende des Verbandes der Österreichischen Volkshochschulen, Bundespräsident a.D. Dr. Heinz Fischer mit den beiden Vorarlberger Vorstandsmitgliedern Mag. Stefan Fischnaller (links) und Dr. Michael Grabher (rechts).

Neuwahlen im Verband Österreichischer Volkshochschulen

9.05.2019 Vorarlberg durch Fischnaller und Grabher vertreten.
Lehrlinge bei Wucher Helikopter

EXTRIX – Lehre am Kumma

9.05.2019 Lehrlinge waren vergangenen Mittwoch Backstage bei Wucher Helicopter.
Spielankündigung

Heimspiel und Dämmerschoppen

8.05.2019 Diesen Samstag 11.Mai, empfängt der Vollbad FC Götzis im Schlagerspiel der 1.Landesklasse den Tabellenzweiten FC Sulz. Anpfiff im Mösle Stadion ist um 15.00 Uhr. 
Auch der gläserne Bienenstock wird wieder ein Anziehungsmagnet für die kleinen und großen Besucher

Termin: Tag des offenen Bienenstockes

9.05.2019 Veranstaltung von Bienenzuchtverein Götzis-Mäder: Beim Tag des offenen Bienenstockes, am Sonntag dem 19. Mai erfahren die Besucher Spannendes über die Art und die Lebensweise der Bienen in den Bienengärten in Götzis am Hopbach.
Nussbaum Heinrich

Erstkommunion

8.05.2019 Das Portal zur Kirche St. Kilian war an diesem Tag weit geöffnet für den Einzug der Erstkommunikanten. Aufgrund der schlechten Wetterbedingungen fand eine Aufstellung direkt in der festlich geschmückten Kirche statt.
Kammerchor Vocale Neuburg

The road home - Wege der Sehnsucht

8.05.2019 Konzert: Kammerchor Vocale Neuburg und Cantus Novus Wien
Der Brand brach in einem Gebäude in der Kilgastraße aus.

Vorarlberg: Zimmerbrand in Götzis ging glimpflich aus

7.05.2019 Götzis - Ein Zimmerbrand rief am Montagabend die Feuerwehr Götzis auf den Plan. Es wurden keine Personen verletzt.
„Concerto Stella Matutina“ auf der Kulturbühne AmBach.

Sensationelle Hörgenüsse durch Dudelsack und Co.

6.05.2019 "Concerto Stella Matutina" mit ungewöhnlichen Instrumenten.

Harmonie am Kumma

6.05.2019 Gemeinschaftskonzert Harmonie und Projektjugendchor
Jahreshauptversammlung - Kameradschaftsbund Götzis

Jahreshauptversammlung Kameradschaftsbund Götzis

6.05.2019 Am 27.4.2019 fand im Gasthof Casa Antica in Götzis die Jahreshauptversammlung des Kameradschaftsbundes statt. Viele Kameraden folgten dem Ruf des Vorstandes und genossen die gemütliche und lockere Atmosphäre.
Im Bademantel begrüßen die Slampoeten diesen Freitag die Gäste Ambach.

Termin: Ein erotisches „Slamvergnügen“

6.05.2019 „Nackte Tatsachen“ beim kommenden Slam am Bach diesen Freitag.
GMG meets voice - Special Guest Nina Fleisch

GMG meets voice - Special Guest Nina Fleisch

6.05.2019 Gemeindemusik Götzis 1824 begeisterte mit neuem Konzept.
Papa Matthias, Mama Stefanie, Raphael (10 Monate), Lillie-Marlene (6) und Leana (2 1/2) zeigten Interesse an der neuen Kinderbetreuungseinrichtung Spielschlössle

Neues Kinderbetreuungsangebot in Götzis

6.05.2019 Nach dem Abschluss der Umbauarbeiten im Postgebäude in Götzis ist dort seit Jahresbeginn die neue Kinderbetreuung Spielschlössle untergebracht. Am Samstag lud die Marktgemeinde Götzis zur offiziellen Eröffnung und zum Tag der offenen Tür am neuen Standort.
ALMA

Termin: Musikalischer Spaziergang

3.05.2019 Musikalischer Spaziergang N°1: ALMA – Ein musikalisches Kopfkino. Pforte in Arbogast | Götzis. 
Bürgermusik Götzis beim 1.-Mai-Spielen.

„Tag der Blasmusik“ in Vorarlberg

2.05.2019 Artikel von Vorarlberger Blasmusikverband:  Den ersten Mai verbringen viele in Vorarlberg mit ihren Familien und Freunden - doch auch zahlreiche Musikkapellen sind an diesem Feiertag musizierend unterwegs. In vielen Gemeinden gilt er nämlich als „Tag der Blasmusik”.

OGH: 14-Jähriger ermordete Vater (51)

2.05.2019 Erst 14 Jahre alt war der Schüler, als er am 24. September 2017 in der Wohnung der Familie in Götzis aus unerklärlichen Gründen mit einem Küchenmesser seinen 51-jährigen Vater erstochen und danach auf seine 52-jährige Mutter eingestochen hat.
Emil mit Pony Hütchen

„Parole Emil“

1.05.2019 Spielkreis Götzis bringt Kinderbuchklassiker zur Aufführung

Trauernden Kindern Halt geben

30.04.2019 HoKi – Hospizbegleitung für Kinder und Jugendliche in Vorarlberg bietet Unterstützung und Beratung für Kinder bei Tod und Trauer. Die Trauertreffs in Götzis-Arbogast, Bludenz und Bregenz sind dabei eine besondere Form der Trauerbegleitung für Grundschulkinder - denn sie findet in der heilsamen Umgebung des Waldes statt.
129 Meisterbriefe wurden am Freitag, 26. April in der Kulturbühne AmBach vergeben

Meisterlich gefeiert: 129 Meisterbriefe für das Vorarlberger Gewerbe und Handwerk

28.04.2019 Mit einem großen Festakt in der Kulturbühne AMBACH in Götzis wurden am vergangenen Freitagabend die neuen Jungmeisterinnen und Jungmeister aus dem Vorarlberger Gewerbe und Handwerk geehrt.
Elisabeth Tschann, Karl Innerhofer und Christian Bernhard

„Mensch zuerst“ macht Mut zur Selbstbestimmung

28.04.2019    Tagung der Selbstvertreter in Götzis am Garnmarkt 
Frühlingskonzert des Gesangvereins Harmonie

Harmonie amKumma

27.04.2019 Das Frühlingskonzert des Gesangvereines Harmonie stand dieses Jahr unter dem Motto: „Harmonie amKumma“. Gemeinsam mit dem Projektjugendchor bezauberten die Sängerinnen und Sänger im ausverkauften Saal der Kulturbühne die Konzertbesucher.

Leichtathletik: Zehnkampf-Europameister Abele sagte Götzis-Start ab

25.04.2019 Zehnkampf-Europameister Arthur Abele hat wegen einer Verletzung seinen Start beim Traditions-Meeting in Götzis abgesagt.