Impression der Tanz-Show auf der Kulturbühne AmBach.

Tanz, ein Spiegel ästhetisch bewegter Lebensfreude ...

4.07.2019 Bühnentanzschule „Dance Hall“ lud am Sonntag AmBach zu prächtigen Tanz-Shows.
1. Preis: "Ein Teil von dir"

Junge Vilde 2019: BORG Götzis gewinnt drei Preise

4.07.2019 „Freundschaft“ ist das Thema des Feldkircher Nachwuchskunstpreises „Junge Vilde 2019“. Dieser Wettbewerb für die Oberstufen der Vorarlberger Schulen wurde von der Johanniterkirche gemeinsam mit der Stadt Feldkirch und der Sparkasse Feldkirch ausgeschrieben.
Margit Müller-Bischof: 25 Jahre Hospizbegleiterin.

Caritas-Danke-Abend

3.07.2019 Von ganzem Herzen „Danke“ sagen. 1.050 Freiwillige unterstützen derzeit die Arbeit der Caritas Vorarlberg und leisten einen unersetzlichen Beitrag zum gesellschaftlichen Zusammenhalt. Langjährige ehrenamtliche MitarbeiterInnen wurden nun im Rahmen eines „Danke-Abends“ in St. Arbogast geehrt.
Das Brautpaar Martina Bertsch und Manuel Brunner mit den Trauzeugen.

Hochzeit von Martina Bertsch und Manuel Brunner

3.07.2019 Am 21. Juni 2019 gaben sich Martina Bertsch und Manuel Brunner im Jonas Schlössle in Götzis das Ja-Wort und schlugen damit ein neues Lebenskapitel auf.

Beste Stimmung am ländleanzeiger.at Nachtflohmarkt in Götzis!

2.07.2019 Am vergangenen Freitag fand am Garnmarkt in Götzis wieder der beliebte ländleanzeiger.at Nachtflohmarkt statt. Zahlreiche Besucher aus dem ganzen Land stöberten bei hitzigen Temperaturen nach neuen Lieblingsstücken und wurden an so manchem Stand fündig.
Dänemark wird bald zu Gast in Götzis sein

Termin: Gymnaestrada zu Gast in Götzis

4.07.2019 Auch in der Marktgemeinde Götzis dreht sich vom Sonntag, 7. Juli bis Samstag, 13. Juli alles um die Gymnaestrada und die Gäste aus Dänemark und aus der ganzen Welt.

Mit Sicherheit mehr Badespaß

1.07.2019 Sicherheitstipp von Sicheres Vorarlberg:
v.l.n.r. Vizebürgermeister Clemens Ender, Pfarrer Rainer Büchel und  Koblachs Vizebürgermeister Gerd Hölzl    u

Heißer Uris Tag und Kilbi

1.07.2019 Zum traditionellen Uris Tag und zur Kilbi lud am vergangenen Sonntag die Gemeindemusik 1824 Götzis. Unter dem Thema „Patrozinium der Pfarre St. Ulrich“ wurde um 9 Uhr der Festgottesdienst von Pfarrer Rainer Büchel zelebriert.
Der aggressive Mann verletzte drei Polizisten.

Vorarlberg: Cobra-Einsatz in Götzis - Drei Polizisten verletzt

1.07.2019 Ein aggressiver 32-Jähriger mit Hund rief am Samstag am Bahnhof Götzis das Einsatzkommando Cobra auf den Plan.
v.l. Isolde Nachbauer (WG Götzis), Daniel und Nicole Feurstein, Willi Nachbauer

Offene Tür im Hanafsan Store in Götzis

29.06.2019 Nach mehrmonatiger Umbauzeit lud Dr. Daniel Feurstein vom Hanafsan Shop an der Hauptstraße in Götzis kürzlich zum Tag der offenen Tür. Dr. Daniel Feurstein (Gründer und Geschäftsführer) und Nicole Feurstein hießen zahlreiche Gäste und Familienmitglieder willkommen.
Obmann Werner Huber begrüßt die Gäste

Grillnachmittag beim Seniorenbund Götzis

29.06.2019 In Emils Bündt feiert es sich auch bei 30 Grad im Schatten noch komfortabel.

Nachtflohmarkt in Götzis: heute ist es soweit!

28.06.2019 Bereits zum dritten Mal findet am Götzner Garnmarkt der ländleanzeiger.at-Nachtflohmarkt statt: Am heutigen Freitag gibt’s an 50 Ständen allerhand zu entdecken – von alten Schätzchen bis hin zu neuen Lieblingsstücken.
Lebenshilfe-Präsidentin Adriane Feurstein mit Ehrenmitglied Roland Kopf.

Veränderungen im Vorstand der Lebenshilfe Vorarlberg

28.06.2019 48. Jahreshauptversammlung der Lebenshilfe Vorarlberg – Veränderungen im Vorstand und Ergebnis präsentiert.

News aus vielen Vorarlberger Klubs

29.06.2019 Übertritte, neue Trainer und Spieler sind derzeit das große Thema

ABS für E-Bikes kann Leben retten

28.06.2019 System verhindert Blockieren der Räder und kann so Unfälle vermeiden.
„Concerto Stella Matutina“ unter dem Motto „Nueve Invenzioni“.

Ein hörgefälliger Mix aus alt und neu

26.06.2019 3. Abo-Konzert von „Stella Matutina“ auf neuen Wegen.
Das Götzner Trio "Dabado" gibt am 4. Juli ab 18 Uhr ein Open Air Konzert der Extraklasse

Termin: Rock on the Roof zum Sommerbeginn

26.06.2019 Auf dem Dach des Weltladen Götzis im Herzen vom Garnmarkt findet am Donnerstag, dem 4. Juli bei guter Witterung ein Open Air Konzert des Götzner Trios "Dabado" statt.
Interesse an der Buchmesse Am Bach zeigten am ersten Tag auch Volksschüler der VS Blattur in Götzis

Tag eins bei der Buch Am Bach

26.06.2019 In Götzis liegt in der zweitletzten Schulwoche das Interesse vieler Schüler wieder im Zeichen der Buchmesse Am Bach. Drei Tage lang geht es ab heute im Zentrum um die Kulturbühne Am Bach und im Jonas Schlössle rund.
Daniela Mandl, Johanna Heinzle und Jutta Oberhauser (v.l.) vom VHS-Team erhalten Lob und Anerkennung von den Kursleitenden.

Volkshochschule Götzis auf Erfolgskurs

25.06.2019 VHS feiert mit Mitarbeitern und Kursleitern den „Staatspreis für Unternehmensqualität“.
Eine beeindruckende Premiere auf der AmBach-Bühne.

Durch Tanz Emotionen auslösen

25.06.2019 DBA Family feierte urbane Showpremiere auf Götzner Bühne mit Standing Ovation.
Landarzt und Bestsellerautor Günther Loewit fordert: „Wir müssen unsere Kinder aus dem goldenen Käfig entlassen!“

"Kinder ohne Kindheit scheitern"

24.06.2019 Landarzt und Bestseller-Autor Günther Loewit kommt zur ersten Abendveranstaltung der "Buch am Bach".
Mach‘ es wie Lukas und werde Zivildiener bei der Lebenshilfe Vorarlberg.

Lebenshilfe sucht Zivildiener

24.06.2019 Für den nächsten Turnus im September hat die Lebenshilfe Vorarlberg noch Zivildienststellen anzubieten. „Ja zum Zivi“ hat bereits Lukas Schmoranz gesagt und wertvolle Erfahrungen gesammelt. 
Bei schönem Wetter findet am Sonntag, 30. Juni die Kilbe vor der Pfarrkirche statt

Termin: Uristag das Patrozinium

22.06.2019 Zum vierten Mal organisiert die Gemeindemusik Götzis dieses Jahr den Frühschoppen am Uristag. Um 9 Uhr findet ein Festgottesdienst in der Pfarrkirche St. Ulrich in Götzis statt. Musikalisch gestaltet wird die Messe vom Pfarrkirchenchor und dem Orchesterverein.
Foto: Überreichung des Maturazeugnisses

Valet 2019 des BORG Götzis

22.06.2019 Am Mittwoch, dem 19. Juni 2019, wurden den Maturantinnen und Maturanten beim Valet des BORG Götzis die Maturazeugnisse überreicht und sie in einem feierlichen Rahmen verabschiedet.
Die Schwimmhilfe zeigt den idealen Überholabstand von 1,5 Metern an.

Mehr Sicherheit für Radfahrende auf der L50

21.06.2019 Zwischen Götzis und St. Arbogast sind immer mehr Radfahrende unterwegs. Um gefährliche Situationen aufgrund des hohen Tempos der Kfz zu vermeiden, ist eine Angleichung der Geschwindigkeiten notwendig.
Der ideale Schauplatz für eine Feldmesse an Fronleichnam: Das Sonderberg Schlössle

Feldmesse an Fronleichnam

20.06.2019 Unter dem Motto „Das Wahre, das Gute und das Schöne“ wurde am Feiertag im Garten des Sonderberg Schlössles eine Festmesse mit Pfarrer Rainer Büchel zelebriert.
Jahrgang 1952 bei Loacker Recycling

Jahrgang 1952 Götzis bei Loacker Recycling

17.06.2019 Die JahrgängerInnen besuchten die Fa. Loacker Recycling in Götzis.