AA

PVÖ Frastanz lud zur Jahreshauptversammlung

Vor 22 Stunden Mit Grußworten an die Mitglieder des Pensionistenverbandes (PVÖ) Frastanz eröffnete PVÖ-Obfrau Irene Angeneter die heurige Jahreshauptversammlung im Clubheim.

Naturbad Untere Au bewahrt Tradition im modernen Gewand

15.03.2024 Das Naturbad Untere Au in Frastanz erstrahlt nach einer Investition von etwa 2,5 Millionen Euro bald in neuem Glanz.

Die Klangvielfalt der Klarinette

15.03.2024 14 Schülerinnen der Musikschule Walgau zeigten in der Museumswelt ihr Talent.

Die Klangvielfalt der Klarinette

13.03.2024 Vierzehn Schülerinnen der Musikschule Walgau zeigten in der Museumswelt ihr Talent. 

Schwimmbad Felsenau steckt inmitten umfänglicher Neuerungen

9.03.2024 Das Schwimmbad Felsenau hat bereits vor der offiziellen Saisoneröffnung Hochbetrieb. Dank der umfangreichen Sanierungsarbeiten können sich die Besucher auf einen entspannten Start in die Badesaison freuen.

Wo ein Grundstück in Frastanz um 671.400 Euro verkauft wurde

7.03.2024 Grund & Boden: VN-Serie für mehr Transparenz am Immobilienmarkt.

Pilgernd auf Ostern zu

7.03.2024 Als Einstimmung auf Ostern bietet Pilgerbegleiterin Marie-Luise Decker in der Karwoche ihren bereits traditionell gewordenen Pilgertag an.

Lesung und Gespräch zum Thema Demenz: Es häuft sich in mir der Irrgarten an …

4.03.2024 Validationsexperte Norbert Schnetzer berichtet gemeinsam mit einem oder einer Angehörigen von Erfahrungen im Alltag, stellt philosophische Betrachtungen über das Vergessen an und redet über die überaus praktische Frage nach dem WIE im Zusammenleben.

Wie der Walgau zur Open-Air-Galerie wird

1.03.2024 Das Projekt “Haltestelle Kunst” präsentiert an den Bushaltestellen der 14 Walgau-Gemeinden ausgewählte Kunstwerke von Vorarlberger Künstlern.

Diese Firma verbindet ein starkes Band mit Nachhaltigkeit und Effizienz

28.02.2024 Österreichs einziger Hersteller von Klebebändern investiert im Jubiläumsjahr in Nachhaltigkeit und neues Bürogebäude.

“So a theater” auf der Fraschtner Bühne

27.02.2024 Proben im Endspurt: Im neuen Lustspiel sind Lachsalven sicher und noch Karten frei.

Sie stürzte ab, als sie für ihn Hilfe holen wollte - Verletzte Wanderin aus Samina geborgen

26.02.2024 Am späten Samstagnachmittag gerieten ein 38-jähriger Wanderer und seine gleichaltrige Freundin bei einer Wanderung in Frastanz in eine Notlage.

Wo türkische Spezialitäten auf Pizza und Pasta treffen: Sofram in Frastanz

23.02.2024 Pide, Pasta, Pizza oder Burger - das Restaurant Sofram in Frastanz bietet eine breite Palette an Gerichten - vor allem aus der türkischen und italienischen Küche.

WIWA-Feriencamps

21.02.2024 Bereits zum fünften Mal in Folge finden dieses Jahr die WIWA-Feriencamps "Abenteuer & Handwerk" in den Gemeinden Nüziders, Frastanz, Nenzing und Bürs statt.

Kleines Bergdorf mit großem Brauchtum und Spionageaktion

19.02.2024 Das kleine Bergdorf Amerlügen feierte am vergangenen Wochenende den traditionellen Funken und brachte mit dem Knall von “Rummeline” den ein oder anderen Brustkorb zum Beben.

Schutzkonzepte müssen gelebt werden

15.02.2024 Am 26. Februar 2024 thematisiert ein am.puls-Workshop Schutzkonzepte für die Jugendarbeit.

Buntes Treiben im Sozialzentrum Frastanz

14.02.2024 Beim Faschingsfest stand das Motto “Zirkus” im Mittelpunkt und sorgte für ausgelassene Stimmung.

Frastanz außer Rand und Band beim Schaaner-Ried fahren

13.02.2024 Frastanz erneut im Ausnahmezustand: Trotz schlechtem Wetter ließen sich die Frastanzer und ihre Gäste die gute Laune nicht verderben.

Dot Mandala für Jugendliche und Erwachsene

13.02.2024 Wir setzen ein Punktmuster auf Deckel von Vorratsgläsern!

Marktgemeinde Frastanz im Ausnahmezustand

11.02.2024 Zahlreiche Besucher kamen zum familienfreundlichen Faschingsumzug, bei dem 22 kreative Fußgruppen ohne Faschingswägen für Begeisterung sorgten.

Faschingserlebnis für Generation 50plus

9.02.2024 Treffpunkt Frastanz: Senioren-Faschingsfeier im Adalbert-Welte-Saal.

"Vom Mädchen zur Frau" (für Mädchen von 7 – 12 Jahren)

8.02.2024 Dieses Spiel erzählt, basierend auf dem Buch von Nicole Schäufler, wie wir uns von einem Mädchen zur jungen Frau verwandeln.

Frühstück am Weltfrauentag

8.02.2024 Wir laden euch zu einem köstlichen Frauenfrühstück ein, bei dem wir uns Zeit nehmen, zu plaudern, zu lachen und das Leben als Frau zu feiern.

52-jährige Radfahrerin nach Unfall mit Lkw verstorben

8.02.2024 Nach einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen in Frastanz verstarb das Unfallopfer, eine 52-jährige Radfahrerin, noch am Mittwochabend im Landeskrankenhaus Feldkirch.

Lkw kollidiert mit Fahrrad: 52-Jährige schwer verletzt

7.02.2024 Am Mittwochmorgen kam es in Frastanz zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine 52-jährige Fahrradfahrerin schwer verletzt wurde.

Närrisches Treiben in Frastanz

6.02.2024 Frastanz wird zum Narrenparadies! Vom 10. bis 12. Februar versinkt die Gemeinde im Faschingstrubel – mit Kinderfaschingsumzug, Musik und dem traditionellen Feuerwerk.

Närrisches Treiben in Frastanz

5.02.2024 Vom Kinderfaschingsumzug bis zum Schaaner-Ried-Fahren: Von 10. bis 12. Februar 2024 feiern die Narren das große Fasnat-Finale in Frastanz.

MINT-Region Walgau, Großes Walsertal, Klostertal wurde Qualitätslabel verliehen

2.02.2024 Die MINT-Region Walgau, Großes Walsertal, Klostertal wurde vergangenen Dezember in Wien als eine von 14 österreichischen MINT-Regionen ausgezeichnet und zertifiziert.

Strömen für Kinder und Kleinkinder

1.02.2024 Vortrag von Jin Shin Jyutsu®– Praktikerin Daniela Niedermayr-Mathies über die uralte Kunst des Strömens.