Brand im Gasthaus "Weinstube" in Frastanz – Kind schlägt Alarm

Laut ersten Informationen bemerkte die Wirtin des Lokals den Rauch zunächst nicht. Erst ein kleiner Junge wies sie darauf hin, dass es im Gebäude brenne. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich mehrere Personen am Stammtisch in der Gaststube.
Eine Person ins Krankenhaus eingeliefert
Zwei Menschen waren im zweiten Obergeschoss eingeschlossen und mussten über eine Steckleiter in Sicherheit gebracht werden. Eine weitere Person wurde von den Einsatzkräften im Zuge der Erkundung aus dem Gebäude geführt. Zwei weitere Personen konnten sich selbst ins Freie retten.
Insgesamt fünf Personen wurden vom Roten Kreuz medizinisch versorgt. Vier von ihnen konnten ambulant behandelt werden. Eine Person wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert.
Drei Feuerwehren und 60 Einsatzkräfte vor Ort
Im Einsatz standen drei Feuerwehren sowie das Rote Kreuz mit insgesamt neun Fahrzeugen und einem Notarzt. Insgesamt waren rund 60 Einsatzkräfte zur Stelle. Die Brandursache ist derzeit unklar und wird ermittelt.
Bilder und Videos im VOL.AT-Premiumbereich:
Interview mit Einsatzleiter Klaus Malin:
„Die Herausforderung war am Anfang, dass wir nicht gewusst haben, wie sich das Feuer im Inneren des Hauses bereits ausgebreitet hat“, erklärte Einsatzleiter Klaus Malin. Das Feuer habe sich aber nur auf einen Raum beschränkt und sei nach rund einer Viertelstunde unter Kontrolle gewesen.





















(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.