AA

Beim PVÖ-Landestanz wurde „geshaket“

Vor 3 Stunden Dass auch die älteren Semester einiges draufhaben, beweisen sie vor allem beim Landestanz des Pensionistenverbandes (PVÖ) Vorarlberg im Dornbirner TALOU.

aha plus erfolgreich nützen

Vor 3 Stunden Am 30. September bietet das aha eine Einführung in das Backend von aha plus an. Vereine und Organisationen machen durch aha plus ihre Jugendarbeit besser sichtbar und Freiwilligentätigkeit bei Jugendlichen attraktiv.

Aufsteigerduell mit unterschiedlichen Vorzeichen

Vor 5 Stunden Am Samstag kommt es im Rohrbach zum Duell zwischen den beiden VN.at Eliteligaaufsteigern Admira und Egg.

Bronze bei den Staatsmeisterschaften an das Team des VRZ-Dornbirn

Vor 20 Stunden Die Voltigierer des VRZ-Dornbirn holten sich die Bronzemedaille, im Gruppenvoltigieren Senior 3*, bei den diesjährigen Staatsmeisterschaften, die vom 10.-12. September 2021, in Seefeld stattfanden.

Überraschender Sieg beim CVN-C in Seefeld

Vor 20 Stunden Für unsere A und L Starterinnen ging es bereits am Donnerstag ab nach Seefeld, um ihr Können zu zeigen. Zu unserer großen Überraschung waren sogar ein paar Stockerlplätze dabei.

Tolle Erfolge für Felix Wagner

Vor 20 Stunden Felix Wagner vom Karateclub Sei Bu Kan Dornbirn konnte bei den letzten 2 Turnieren starke Ergebnisse erkämpfen.

Die neuen Landesmeister im Springreiten sind gekürt

Vor 16 Stunden Der CRV Dornbirn führte in seinem großen Turnier auch die Titelkämpfe auf Landesebene durch.

Wieso es der Einzelhandel in Dornbirn schwer haben wird

Vor 4 Stunden Der Einzelhandel hat in den letzten Jahren enorm gelitten. Bereits vor der Corona-Pandemie war er angeschlagen, doch die Ausgangssperren und die ständige Angst vor Infektionen hat ihm übel zugesetzt.

Blutspendeaktion in Dornbirn

Vor 4 Stunden Am Mittwoch 29.09.2021, findet im Bundesgymnasium von 16:30 bis 21:00 Uhr, eine Blutspendeaktion statt.

Nächtliche Teilsperre der Dornbirner Stadtstraße

Vor 2 Tagen Die Stadtstraße in Dornbirn wird zwischen der Kreuzung Dr.-Waibel-Straße und der Kreuzung Sägerstraße am 21. und 22. September von 19 Uhr abends bis 6 Uhr morgens gesperrt.

„Achtsamer Umgang mit der Schöpfung“

21.09.2021 Bergmesse auf der Schwende fand heuer wegen nasskaltem Wetter im Alpgebäude statt.

Erfolgreicher Saisonauftakt in der Schweiz

21.09.2021 Pünktlich zu Saisonbeginn fand am Samstag, den 18.9., der Gallus Cup 2021 in St Gallen statt. Claudia Mößlang und Barbara Fa vertraten den UBSC Dornbirn.

Einblick mit „Kunst oder Krempel“ am Tag des Denkmals

20.09.2021 Kapelle an der Vorderen Achmühle öffnet am Sonntag, 26. September, die Türen.

Wunderbare Wanderwoche im Pustertal

20.09.2021  37 Personen nahmen an dieser Wanderwoche mit anspruchsvollen Touren in den östlichen Dolomiten teil. Geführt wurden diese durch unsere Wanderführer R. Schmid, Hubert Wiltschi und Jochen Campestrini.

Admira Dornbirn sichert sich Tabellenspitze

20.09.2021 Die Blauen aus dem Rohrbach siegten gegen Spitzenreiter Wolfurt.

Ein Tag für die Pensionisten in Partenen

20.09.2021 Einen tollen PVÖ-Sommerabschluss feierten hunderte Mitglieder des Pensionistenverbandes (PVÖ) Vorarlberg bei Blasmusik, Chorgesang, Unterhaltungsliedern.

Zahlreiche Gäste bei Vernissage „Lady Polaroid“

20.09.2021 Das FLATZ Museum zeigt erstmals Highlights von herausragenden Fotografinnen aus der einzigartigen großformatigen Polaroid-Collection des Wiener Fotosammlers Peter Coeln.

Kinder-Radparade für mehr Sicherheit

20.09.2021 Gute Stimmung und viele große und kleine Radler bei 2. Kidical Mass.

Vom Konzert bis zur Clownreise

20.09.2021 Am Samstag gibt es im Spielboden spannendes Programm für Jung und Alt.