AA

Spatenstich für die Ausweichschule Fischbach

Vor 11 Stunden Die durch eine Gasexplosion und den anschließenden Brand zerstörte Ausweichschule wird wieder neu aufgebaut: Fertigstellung bis Ende 2022, die Kosten belaufen sich auf rund neun Millionen Euro.

Es wird wieder gemeinsam getanzt

Vor 15 Stunden Die Dance Art School startet mit Neuigkeiten und einem bunten Kursprogramm ins neue Schuljahr. 

Dornbirn verliert torarme Partie

Vor 16 Stunden Der RHC Dornbirn kassierte eine Niederlage gegen Biasca.

Marienkapelle als Ort der Begegnung

Vor 2 Tagen  Kapelle an der Vorderen Achmühle war am „Tag des Denkmals“ Ort der Begegnung.

Jahrzehnte für die Blasmusik

Vor 2 Tagen Verdienstvolle Musikanten des Blasmusikbezirkes Dornbirn wurden in Bildstein geehrt.

Indians beenden Saison erneut als Dritter

Vor 2 Tagen Dornbirns Baseballer verlieren im Bundesliga Halbfinale gegen die Vienna Metrostars.

Neue Kollektion aus kultigen Dirndlstoffen

Vor 2 Tagen Zwischen der Offenen Jugendarbeit und dem Stadtmuseum gibt es eine textile Kooperation.

Bezirkskegelmeisterschaft – Dornbirn-Hohenems-Lustenau

26.09.2021  Unter großer Beteiligung der Ortsgruppen führte der Seniorenbund Dornbirn mit Kegelreferent Johann Hutter die Bezirkskegelmeisterschaft in Koblach durch.

Großer Empfang für Älpler und Vieh an der Enz

Vor 2 Tagen Bei strahlendem Herbstwetter wurden die Heimkehrer mit Applaus empfangen.

"Stubenhocker" war gestern ...

26.09.2021  Aikido ist eine japanische Kampfkunst. Das moderne Aikido ist somit tief in der ostasiatischen Gedankenwelt verwurzelt.

Zur Heimpremiere gelang SSV Dornbirn/Schoren die Sensation

25.09.2021 Die Ditzer-Ladies siegten gegen die Füchse mit drei Toren Differenz.

Dornbirn Bulldogs wollen Meister KAC besiegen

26.09.2021 Zur Heimpremiere und vor vielen Zuschauern kommt der Rekord-Champion aus Kärnten ins Messestadion.

Austria Amateure beenden DSV-Heimserie, Bregenz erlitt 0:6-Debakel

26.09.2021 Die Haselstauder verloren zuhause gegen Austria Lustenau Amateure 0:2. Die Wälder deklassieren die Schwarz-Weißen. VOL.at tickerte live.

Rankweiler Frauen trafen zweimal, aber einmal ins eigene Tor

25.09.2021 Vor knapp tausend Zuschauer gab es im Frauenderby zwischen Dornbirn und Rankweil kein Sieger.

Admira Dornbirn verliert im Aufsteigerduell gegen Egg

26.09.2021 Im einzigen Samstag-Spiel in der Eliteliga setzte es für den Spitzenreiter eine bittere Heimniederlage.

Zum Comeback nur der Außenseiter

24.09.2021 Der SSV Dornbirn Schoren hat in der WHA Meisterliga das Fusionsteam aus Bruck und Trofaiach zu Gast.

Suche nach der Nummer Zwei im Frauenfußball

24.09.2021 Aufsteiger FC Dornbirn Frauen empfängt im Ländlederby Rivale RW Rankweil.

Beim PVÖ-Landestanz wurde „geshaket“

23.09.2021 Dass auch die älteren Semester einiges draufhaben, beweisen sie vor allem beim Landestanz des Pensionistenverbandes (PVÖ) Vorarlberg im Dornbirner TALOU.

aha plus erfolgreich nützen

23.09.2021 Am 30. September bietet das aha eine Einführung in das Backend von aha plus an. Vereine und Organisationen machen durch aha plus ihre Jugendarbeit besser sichtbar und Freiwilligentätigkeit bei Jugendlichen attraktiv.

Aufsteigerduell mit unterschiedlichen Vorzeichen

23.09.2021 Am Samstag kommt es im Rohrbach zum Duell zwischen den beiden VN.at Eliteligaaufsteigern Admira und Egg.

Bronze bei den Staatsmeisterschaften an das Team des VRZ-Dornbirn

22.09.2021 Die Voltigierer des VRZ-Dornbirn holten sich die Bronzemedaille, im Gruppenvoltigieren Senior 3*, bei den diesjährigen Staatsmeisterschaften, die vom 10.-12. September 2021, in Seefeld stattfanden.

Überraschender Sieg beim CVN-C in Seefeld

22.09.2021 Für unsere A und L Starterinnen ging es bereits am Donnerstag ab nach Seefeld, um ihr Können zu zeigen. Zu unserer großen Überraschung waren sogar ein paar Stockerlplätze dabei.

Tolle Erfolge für Felix Wagner

22.09.2021 Felix Wagner vom Karateclub Sei Bu Kan Dornbirn konnte bei den letzten 2 Turnieren starke Ergebnisse erkämpfen.

Die neuen Landesmeister im Springreiten sind gekürt

22.09.2021 Der CRV Dornbirn führte in seinem großen Turnier auch die Titelkämpfe auf Landesebene durch.

Wieso es der Einzelhandel in Dornbirn schwer haben wird

23.09.2021 Der Einzelhandel hat in den letzten Jahren enorm gelitten. Bereits vor der Corona-Pandemie war er angeschlagen, doch die Ausgangssperren und die ständige Angst vor Infektionen hat ihm übel zugesetzt.

Blutspendeaktion in Dornbirn

23.09.2021 Am Mittwoch 29.09.2021, findet im Bundesgymnasium von 16:30 bis 21:00 Uhr, eine Blutspendeaktion statt.