AA

Corona-Maßnahmen, ein Cluster und "die letzte Hilfe"

Stefan Köb, Martin Prein und Lukas Schrattenthaler im Gespräch mit Marc Springer in "Vorarlberg LIVE".
Stefan Köb, WKV-Tourismusvertreter, Thanatologe Martin Prein und der Sulzberger Bürgermeister Lukas Schrattenthaler heute um 17 Uhr in "Vorarlberg LIVE".

Stefan Köb, Vertreter WKV Tourismus und Gastronomie

Die Corona-Maßnahmen werden ab dem 15. September für Ungeimpfte verschärft. So gilt für sie eine strengere FFP2-Maskenpflicht zum Beispiel im Handel und auch im Tourismus. Landeshauptmann Markus Wallner kündigte am Mittwoch bereits stichprobenartige Kontrollen durch die Polizei an und meinte, dass es für Ungeimpfte ungemütlicher wird." Wie die Tourismussparte auf die neuen Maßnahmen reagiert, erklärt der Gastronom des Pier 69 in Bregenz und WKV-Spartenobmann-Stellvertreter Stefan Köb heute um 17 Uhr in "Vorarlberg LIVE".

Martin Prein, Thanatologe, Notfallpsychologe und Bestsellerautor

Martin Prein war gelernter Kaminkehrer, bevor er Bestatter wurde und sich schließlich irgendwann für ein Psychologiestudium entschied. Nach seinem Doktorat gründete er das Institut für Thanatologie (Wissenschaft vom Tod) in Linz. Er gibt Seminare für Hinterbliebene und 2019 erschien sein Buch "Letzte Hilfe Kurs – Weil der Tod ein Thema ist". Mit ihm redet Marc Springer heute über die Aufgaben eines Notfallpsychologen, sein neues Buch und natürlich den Tod.

Lukas Schrattenthaler, Bürgermeister in Sulzberg

Das Dashboard des Landes weist für Sulzberg derzeit 35 Corona-Infizierte aus. Bürgermeister Lukas Schrattenthaler spricht in "Vorarlberg LIVE" über die aktuelle Situation und die Herausforderungen als Gemeindeoberhaupt während der Pandemie.

VORARLBERG LIVE am Donnerstag, 9. September 2021
Wann: ab 17 Uhr live auf VOL.AT, VN.at und Ländle TV
Gäste: Stefan Köb (Pier 69), Martin Prein (Thanatologe), Lukas Schrattenthaler (Bürgermeister Sulzberg)
Moderation: Marc Springer (Chefredakteur VOL.AT)

Die Sendung "Vorarlberg LIVE" ist eine Kooperation von VOL.AT, VN.at, Ländle TV und VOL.AT TV und wird von Montag bis Freitag, ab 17 Uhr, ausgestrahlt. Mehr dazu gibt's hier.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg LIVE
  • Corona-Maßnahmen, ein Cluster und "die letzte Hilfe"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen