"Captain Afghanistan" ist da: BlakkAfghan als (Anti-)Held

©VOL.AT/Mayer
Rapper Sayed B. alias BlakkAfghan präsentiert das Musikvideo zu seinem neuen Track "Captain Afghanistan".
"Captain Afghanistan" ist da
NEU
BlakkAfghan im Klubhaus
So war der Dreh für Tinderreisen

Sayed B. Iqbalzada ist ein vielbeschäftigter Mann. Nach Dreharbeiten zum Dating-Format "Tinderreisen" und Auftritten im Klubhaus von VOL.AT und bei der Talente Open Stage meldet er sich mit einem neuen Track zurück: BlakkAfghan präsentiert "Captain Afghanistan". Fans des Rappers bekamen den neuen Song bereits bei Auftritten im Sommer zu hören. Nun kommt endlich das Musikvideo.

Rapper als Anti-Held

Der Titel ist eine Anspielung auf den Marvel-Superhelden "Captain America". Für das Musikvideo schlüpft Sayed B. in die Rolle des Helden. "Wahrscheinlich eher als Antiheld", meint er im VOL.AT-Gespräch. "Mit einem Schild, mit einem riesengroßen Bizeps, mit einem Tanktop." Er rappt unter anderem auch die Zeile "Captain Afghanistan - Superman fürchtet sich".

BlakkAfghan ist Captain Afghanistan. Bild: VOL.AT/Mayer

Abschiebungen zweimal überlegen

Bei BlakkAfghan kommt der Name nicht von ungefähr: Sayed B. Iqbalzada hat selbst afghanische Wurzeln. Was er mit ihnen verbindet und wie er die aktuelle Situation in Afghanistan einschätzt, verrät er im VOL.AT-Interview. "An die Typen, die mit schwarzen Anzügen in irgendwelchen Parlamentssälen sitzen, die könnten es sich vielleicht zweimal überlegen, irgendjemanden abzuschieben", verdeutlicht er.

Neue Tracks sind bereits in Planung. "2022 im März kommt immer noch Tinderreisen und in fünf Jahren spiele ich wahrscheinlich in einem Fast-And-The-Furious-Teil mit als Dwayne The Rock Johnson Double", meint er und schmunzelt.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bludenz
  • "Captain Afghanistan" ist da: BlakkAfghan als (Anti-)Held
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen