Spurensuche, Still Rocking und Neues aus Schruns

Meinard Pichler, Reinhold Bilgeri und Jürgen Kuster bei Gerold Riedmann in "Vorarlberg LIVE".
Autor und Lokalhistoriker Meinrad Pichler, Rocklegende Reinhold Bilgeri und der Bürgermeister von Schruns, Jürgen Kuster, heute ab 17 Uhr in "Vorarlberg LIVE".

Meinrad Pichler, Autor und Lokalhistoriker

In seinem neuen Buch "Spurensuche" versammelt Lokalhistoriker Meinrad Pichler 27 historische Biografien von Menschen in und aus Vorarlberg. Es geht um Zu- und Abwanderung und welchen Einfluss diese Dynamik auf das bäuerliche Industrieland Vorarlberg im 19. und 20. Jahrhundert ausgeübt hat. Zehn Porträts handeln von Frauen, deren Rollenzuschreibung eine deutlich andere war als die der Männer. In "Vorarlberg LIVE" erzählt Meinrad Pichler heute, wie er auf die Biografien gestoßen ist und wieso er es für wichtig hält, diese publik zu machen.

Reinhold Bilgeri, Musiker, Autor und Regisseur

"Die Rauhkehle der Nation" Reinhold Bilgeri befindet sich auf seiner Abschiedstournee, dessen Ende nicht bekannt ist. Am 28. und 29. Oktober tritt er mit Band in der Kulturbühne Ambach auf. "70 and still Rocking" lautet das Motto von Reinhold Bilgeri. Wie ernst ihm diese Lebenseinstellung ist, stellt er lautstark unter Beweis. Mit Gerold Riedmann redet er heute über Musik, Urheberrechtsfragen und die hohe Kunst des Alterns.

Jürgen Kuster, Bürgermeister Schruns

Der ÖSV hat sich mit Montafon für die Ausrichtung der FIS Freestyle Ski und Snowboard Weltmeisterschaft 2027 beworben. Die Vergabe findet im Frühjahr 2022 statt. Für die Gemeinde Schruns eine aufregende Entscheidung. Bürgermeister Jürgen Kuster spricht heute in "Vorarlberg LIVE" über Aussichten und Ziele, aber auch über aktuelle Bauprojekte und Herausforderungen in Schruns.

VORARLBERG LIVE am Donnerstag, 21. Oktober 2021
Wann: ab 17 Uhr live auf VOL.AT, VN.at und Ländle TV
Gäste: Meinrad Pichler (Historiker), Reinhold Bilgeri (Musiker), Jürgen Kuster (Bürgermeister Schruns)
Moderation: Gerold Riedmann (VN-Chefredakteur)

Die Sendung "Vorarlberg LIVE" ist eine Kooperation von VOL.AT, VN.at, Ländle TV und VOL.AT TV und wird von Montag bis Freitag, ab 17 Uhr, ausgestrahlt. Mehr dazu gibt's hier.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg LIVE
  • Spurensuche, Still Rocking und Neues aus Schruns
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen