AA

"Nutzen Sie die Angebote, die der Vorarlberger Handel bietet"

©VOL.AT
Michael Tagwerker über die Situation im Handel, die Aktion Ländleshopper und die Zeit nach dem Lockdown.
Hier regional einkaufen!
Ländle-Schmuck online bestellen
Spielzeugtrends für Weihnachten

Die Situation des Handels, der auch heuer wieder vor Weihnachten wegen des Lockdowns nur bedingt handlungsfähig ist, beleuchtete Moderator Pascal Pletsch bei "Vorarlberg LIVE" im Gespräch mit dem Geschäftsführer der Sparte Handel in der Wirtschaftskammer, Michael Tagwerker. Der Handel startet am Samstag die Aktion Ländleshopper, die, so Tagwerker, bereits im Sommer konzipiert wurde, „dabei sind wir davon ausgegangen, dass heuer die Geschäfte offen haben, nun wird die Aktion, die die Vorzüge und Leistungen des regionalen Handels in den Mittelpunkt stellt."

Der Handel sei inzwischen digital deutlich besser aufgestellt als vor Corona. Doch man könne immer besser werden. „Natürlich müssen die Kunden von diesen Angeboten wissen und sie auch nutzen.“

Bei vielen Händlern gehe das jetzt schon, andere können per Click and collect“ helfen und ab 13. Dezember haben wir wieder geöffnet, appelliert er an die Vorarlberger Kunden, ihre regionalen Geschäften jetzt die Treue zu halten.

Das Interview in voller Länge

(VN/sca)

vaccination
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg LIVE
  • "Nutzen Sie die Angebote, die der Vorarlberger Handel bietet"