• VOL.AT
  • TV und Film

  • ORF-Programmjahr 2023 bringt nicht nur neues "ZiB"-Studio

    20.09.2022 Das ORF-Programmjahr 2023 hat neben einem neuen "ZiB"-Studio auch noch andere Sachen im Gepäck. Beispielsweise mehr heimische Fiction.

    Ulrich Seidls umstrittenes Drama "Sparta" feiert Premiere in San Sebastian

    18.09.2022 Ulrich Seidls umstrittenes Drama "Sparta" feiert am Sonntag im Kursaal der nordspanischen Metropole San Sebastian seine Weltpremiere.

    "Arielle"-Neuverfilmung: Zwischen Tränen und Rassismus

    16.09.2022 Die Neuverfilmung von "Arielle, die Meerjungfrau" wird im Mai 2023 in die Kinos kommen. Die Meinungen zu dem erschienen Trailer sind gespalten.

    Maria Maksimovic mit ihrem Freund bei "Forsthaus Rampensau"

    16.09.2022 Die Dornbirnerin Maria Maksimovic ist bald wieder im TV zu sehen - doch diesmal nicht alleine. Zusammen mit Freund Manoel zieht sie ins "Forsthaus Rampensau" ein.

    Dieser Kinostar ist bei der neuen Staffel von "LOL" dabei

    13.09.2022 Für die vierte Staffel der beliebten Streaming-Show "LOL: Last One Laughing" stehen jetzt die ersten Namen fest.

    Auftakt für "Ringe der Macht" bei Amazon

    31.08.2022 Knapp fünf Jahre ist es her, dass sich Amazon die Fernsehrechte an J.R.R. Tolkiens "Der Herr der Ringe" sicherte. Am Freitag gibt es nun den Auftakt für "Die Ringe der Macht".

    Keine Lizenzrechte bei ORF - aber ZDF hält an Winnetou-Filmen fest

    26.08.2022 Das ZDF hält im Angesicht der momentanen Winnetou-Diskussion an den klassischen Karl-May-Verfilmungen mit Pierre Brice und Lex Barker fest, zeigt einen davon am Tag der Deutschen Einheit. "Das ZDF besitzt Ausstrahlungsrechte für diverse Karl-May-Filme, die in den nächsten Jahren zur Sendung kommen", so eine Sprecherin am Freitag zur Deutschen Presse-Agentur. Auch der ORF äußerte sich.

    Forsthaus Rampensau: Hier kämpft Tara um 20.000 Euro!

    25.08.2022 ATV startet ab 6. Oktober mit dem Promi-Reality-Format "Forsthaus Rampensau", bei dem neun Promi-Paare um den Gewinn von 20.000 Euro kämpfen. Mit dabei ist unter anderem auch Tara Tabitha.

    Österreichs Unterhaltungs- und Werbebranche wächst

    25.08.2022 Nach einem Pandemieknick im Jahr 2020 ist die österreichische Unterhaltungs-, Medien- und Werbebranche wieder auf Wachstumskurs.

    Mehrheit laut Umfrage gegen Verkaufsstopp für Winnetou-Bücher

    24.08.2022 Laut einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov lehnt eine Mehrheit den Verkaufsstopp für Winnetou-Bücher ab. Zuvor hatte der Ravensburger Verlag entschieden die beiden Bücher "Der junge Häuptling Winnetou" aus dem Verkauf zu nehmen.

    Ravensburger nimmt Winnetou-Bücher aus Verkauf

    23.08.2022 Ravensburger sieht sich großer Kritik ausgesetzt, nachdem sich die deutsche Firma dazu entschieden hatte mehrere Kinderbücher wegen Rassismus-Vorwürfen aus dem Verkauf zu nehmen.