Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VOL.AT
  • TV und Film

  • Die kleine Elsa wird in eine Nazi-Familie hineingeboren.

    "Kleine Germanen": So werden kleine Kinder zu Nazis!

    16.03.2019 Der Kinofilm "Kleine Germanen" ist eine ungewöhnliche Mischung aus Dokumentar- und Animationsfilm und wurde von der Kritik schon hochgelobt.

    Dramatische Szenen live im TV: Sorge um "Tagesschau"-Moderator

    15.03.2019 Viele TV-Zuschauer haben sich nach der Live-Ausstrahlung der "Tagesschau" Sorgen um Nachrichtensprecher Jan Hofer gemacht.

    ORF Satire-Reporter Peter Klien beim politischen Aschermittwoch der FPÖ

    14.03.2019 Peter Klien besuchte für "Willkommen Österreich" die politische Aschermittwochs-Veranstaltung der FPÖ in Ried im Innkreis.
    Auch privat hatte Giulie schon Affären mit vergebenen Männern.

    "Temptation Island" - Giulie hatte privat schon Affären mit vergebenen Männern

    13.03.2019 Giulie Santana will den vergebenen Männern bei Temptation Island den Kopf verdrehen! Doch das macht die Blondine nicht zum ersten Mal.
    Nutzer auf Twitter dokumentierten den Zwischenfall

    Frau drängte sich ins Fernsehen und schimpfte "Lügenpresse"

    13.03.2019 Zwischenfall im ZDF-"Morgenmagazin": Während der Livesendung am Mittwoch ist eine Frau aus dem Publikum auf die Bühne gekommen, drängte Moderatorin Dunja Hayali zur Seite und wetterte vor laufender Kamera gegen die "Lügenpresse".
    Attenborough erklärt, wie wir durch unsere Handlungsweisen die Meere an den Rand der Zerstörung bringen.

    BBC-Doku: Sterben unsere Meere?

    9.03.2019 Naturforscher David Attenborough verrät in dieser Dokumentation, wie die Menschheit die Weltmeere immer näher an den Rand der Zerstörung bringt.
    Schuf mit "Alltagsgeschichten" sowie "Liebesg'schichten und Heiratssachen" ORF-Institutionen

    Elizabeth T. Spira im Alter von 76 Jahren gestorben

    9.03.2019 Die österreichische TV-Journalistin und Dokumentarfilmerin Elizabeth T. Spira ist im Alter von 76 Jahren gestorben.
    "Boss Hoss" singne für Sila "Jolene".

    The Voice Kids 2019: Jury streitet sich um blindes Wunderkind

    6.03.2019 Sila hat die Coaches mit ihrem Auftritt in ihren Bann gezogen. Jeder will das "Wunderkind" für sich gewinnen.

    Es wird episch: Neuer "Game of Thrones"-Trailer online

    5.03.2019 "Game of Thrones"-Fans zählen schon die Tage bis zur ersten Folge der achten und letzten Staffel am 14. April. HBO hat die Wartezeit nun mit einem neuen Trailer zum epischen Serienende versüßt.
    Philipp Kanjo (r.), Lukas Kepser, Silvan Seehaase und Sven Schlegler (v.l.) performen beim Recall in Ischgl ihren Gruppensong "Cordula Grün".

    DSDS: Philipp Kanjo fliegt nach Thailand

    3.03.2019 In Ischgl ersang sich Philipp Kanjo aus Höchst eines der begehrten 25 Tickets für die Recalls in Thailand.
    Die "Kindliche Kaiserin".

    Die unendliche Geschichte: So sieht die "Kindliche Kaiserin" heute aus

    1.03.2019 35 Jahre nach "Die unendliche Geschichte": So sieht die Tami Stronach heute aus.
    Frühstücks-TV-Moderatorin Marlene Lufen.

    Schlüpfrige Aktion von Sat1-Moderatorin Marlene Lufen

    27.02.2019 Viele orten hinter dem Video eine gezielte Aktion um die Quote nach oben zu treiben.

    Die wahren Gründe, warum The Big Bang Theory abgesetzt wurde

    26.02.2019 Das Ende von „The Big Bang Theory“ naht. Nach der 12. Staffel ist Schluss, aber warum eigentlich? Die Quoten waren immer noch hervorragend. Wir verraten euch die wahren Gründe, wieso die Sitcom abgesetzt wurde.

    Große Gefühle: Der erste Heiratsantrag bei "Wer wird Millionär?"

    26.02.2019 Das gab es noch nie bei "Wer wird Millionär?": Am Montagabend machte Kandidat Benjamin Lange in der Sendung seiner Freundin einen Heiratsantrag per Telefonjoker.
    Cast und Crew von "Green Book" nehmen den Oscar für den besten Film entgegen.

    Das sind die Oscar-Gewinner 2019

    25.02.2019 In der Nacht auf Montag wurden im Dolby Theatre in Hollywood die 91. Academy Awards verliehen. Die Oscar-Gala, die nach 30 Jahren wieder ohne traditionellen Host über die Bühne gegangen ist, brachte ein breites Feld an Gewinnern.

    BBC-Doku: Von einer Sinkhöhle verschluckt

    23.02.2019 Professor Iain Stewart reist nach Florida, um Dolinen zu untersuchen.
    Ein Freibad in der chinesischen Provinz Sichuan.

    BBC-Doku: Wie viele Menschen können auf der Erde leben?

    22.02.2019 In dieser Dokumentation untersucht der britische Naturforscher David Attenborough, ob die Erde auf eine Bevölkerungskrise zusteuert.

    Drehbuchpreis für "Can You Ever Forgive Me?", "Eighth Grade"

    18.02.2019 Die Biografie "Can You Ever Forgive Me?" und die Komödie "Eighth Grade" haben eine Woche vor der Oscar-Verleihung wichtige Drehbuchpreise gewonnen. Der Verband der Drehbuchautoren, die Writers Guild of America (WGA), gab die Gewinner am Sonntagabend (Ortszeit) bei Verleihungen in New York und Los Angeles bekannt.

    Das sind die 6 besten Komödien auf Netflix

    18.02.2019 Mittlerweile gibt es unzählige Komödien und die meisten sind gar nicht so toll. Auf Netflix ist man mit der Auswahl an Filmen meist überfordert, denn das Angebot ist riesig. Wir haben die 6 besten Komödien von Netflix rausgesucht:
    Der Chefredakteur der VN, Gerold Riedmann, diskutiert in ORF 3 bei der "Runde der ChefredakteurInnen" mit.

    "Runde der Chefredakteure" mit Gerold Riedmann

    14.02.2019 Ingrid Thurnher und Peter Pelinka laden Donnerstag Abend zu einer "Runde der ChefredakteurInnen" zu aktuellen Themen auf ORF 3.
    Christoph Waltz "leidet" an Österreich.

    Christoph Waltz "leidet" an Österreich

    14.02.2019 Oscar-Preisträger Christoph Waltz zeigt sich in einem Interview besorgt über die politischen Kräfteverhältnisse in seiner Heimat. "Nach Österreich kann man im Moment ja auch nicht hin."
    Stermann & Grissemann amüsieren sich über das Bregenzerwälder "Zewas"

    "Zeawas": Stermann & Grissemann lachen über Wälder Begrüßung

    14.02.2019 Die Kabarettisten Stermann & Grissemann amüsieren sich in ihrer TV-Sendung über das "emotionale" Begrüßungsritual aus dem Bregenzerwald.
    "filmocracy" will Netflix und Amazon Konkurrenz machen.

    Netflix-Konkurrent will Nutzer fürs Filme-Schauen bezahlen

    14.02.2019 Der Netflix-Konkurrent "filmocracy" will Nutzer fürs Filme-Schauen bezahlen. Das Startup soll im August 2019 zumindest in den USA an den Start gehen.

    BBC-Doku: Die Chinesen kommen (Teil 2)

    9.02.2019 Justin Rowlatt fragt, was passiert, wenn China Amerika als wirtschaftliche Supermacht überholt. Justin sieht Chinas Auswirkungen auf die Industrie in Rio und im Amazonas-Umfeld.

    BBC-Doku: Die Chinesen kommen (Teil 1)

    9.02.2019 Justin Rowlatt untersucht, wie die Welt aussehen wird, wenn China Amerika als wirtschaftliche Supermacht der Welt überholt. Er betrachtet das Phänomen der chinesischen Migration nach Afrika
    Der Vorarlberger Bernd Bickl hat einen Oscar gewonnen.

    Damit hat ein Vorarlberger einen Oscar gewonnen

    6.02.2019 Der 36-jährige Bernd Bickel ist nach Christoph Waltz und Michael Haneke der dritte Österreicher, der diese Auszeichnung entgegen nehmen darf.

    Die besten und lustigsten Super-Bowl-Werbespots 2019

    5.02.2019 Wie jedes Jahr greift die Werbeindustrie tief in die Tasche für Werbespots, welche beim Super-Bowl ausgestrahlt werden. Dieses Event erreicht so viele Menschen und ist die perfekte Gelegenheit sein Produkt zu vermarkten. Hier sind die witzigsten Werbespots: 
    Jedes Jahr ein mit Spannung erwartetes Highlight - Die Werbespots während des Super Bowls.

    Von Zeitmaschinen bis Darth Vader: Die besten Super-Bowl-Werbungen

    4.02.2019 Die alljährlichen Werbungen während des Super Bowls sind mittlerweile schon genau so populär wie das Spiel selbst. Aber für einen 30-Sekunden-Spot muss man ganz schon tief in die Tasche greifen.
    Eine frau auf einer Gedenkveranstaltung für die verschwundene MH370.

    Was geschah mit Flug MH370?

    3.02.2019 Wochenlang gab die am 8. März 2014 von den Radarschirmen verschwundene Boeing 777-200 von Flug MH370 der Welt Rätsel auf. Eine britische Dokumentation in englischer Sprache geht der Frage nach, wie in Zeiten von Smartphones und GPS ein ganzes Flugzeug verschwinden kann.