Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VOL.AT
  • Musik

  • In 22 Tagen startet das Szene Openair.

    29. Szene Openair: Nur noch 22 Tage

    13.07.2018 Lustenau - Der Countdown zum 29. Szene Openair läuft - und das bringt heuer einige Neuerungen!

    29. Szene Openair: Das Lineup

    16.07.2018 Vom 2. bis zum 4. August steht in Lustenau wieder alles im Zeichen des Szene Openairs.

    "Szene Lineup Lupe": Beatsteaks lassen kein T-Shirt trocken

    16.07.2018 Das größte Festival im Ländle rückt näher und wir nehmen die Bands für euch unter die Lupe. Am Samstag den 4. August werden die fünf Berliner der Beatsteaks Lustenau so richtig einheizen.

    Antenne Vorarlberg feiert Geburtstag mit The Kelly Family

    7.07.2018 20 Jahre und kein bisschen leise. Antenne Vorarlberg feierte am Freitag gemeinsam mit seinen Hörern beim Konzert von The Kelly Family in Dornbirn seinen 20. Geburtstag.
    Der Besucherandrang war groß

    Kritik nach James-Blunt-Konzert in Rankweil

    3.07.2018 Der britische Superstar James Blunt eröffnete die Open-Air-Saison in Vorarlberg. Doch es gab auch Kritik an den Veranstaltern.
    Elektronische Musik vom Feinsten

    Countdown zum "Electric Love" Festival

    27.06.2018 Bereits zum sechsten Mal findet in Salzburg das bekannte elektronische Festival „Electric Love“ statt.

    Das war die lange Nacht der Musik in Bregenz

    22.06.2018 Bregenz - In 19 Bars und Restaurants der Landeshauptstadt konnten die Besucher spannende Live-Acts hören. Ein Bericht von "Vorarlberg heute".
    Melissa Naschenweng

    Vorarlberg: Tausende Besucher im Schlagerrausch

    11.06.2018 Bregenz - Melissa Naschenweng und viele weitere Stars der Schlagerszene sorgten auf der Seebühne in Bregenz bei sommerlichen Temperaturen für ein großes Fest.

    Jetzt bei Musikumfrage teilnehmen - und 1.000 Euro gewinnen!

    13.06.2018 Lust auf 1.000 Euro cash? Dann mache jetzt mit bei der Musikumfrage! Musik bewerten und gewinnen, lautet dabei die Devise.

    "Nicht jeder Wälder muss Blasmusik machen"

    18.05.2018 Am Freitag bringt die österreichische Band Hearts Hearts den Carinisaal in Lustenau zum Beben. Aus diesem Anlass hatten wird den in Doren geborenen Leadsänger David Österle vor der Kamera.
    Alice Mertons Hit "No Roots" steuert die 100 Millionen Youtube-Klicks an

    Vorarlberg: Diese Bands spielen beim poolbar-Festival

    11.05.2018 Feldkirch - Das Jubiläums-Line-Up des poolbar-Festivals in Vorarlberg ist fast komplett.
    Gert Steinbäcker war und ist ein Mann klarer Worte.

    "Ein äußerst erhebender Zustand"

    27.04.2018 Schwarzach - Gert Steinbäcker über STS und seinen Neuanfang als Solokünstler. Am 6. Mai ist er mit seiner Band in Bregenz.

    Ein musikalisches Feuerwerk: Das war das Dynamo Festival 2018

    8.04.2018 Dornbirn - Seit vier Jahren lässt das Dynamo Festival in Dornbirn die Herzen der Musikfans im Ländle höher schlagen. VOL.AT war am Wochenende für euch mit dabei.
    Onk Lou auf dem Dynamo Festival im Spielboden und im Interview.

    Onk Lou und viele mehr rocken das Dynamo Festival in Dornbirn

    7.04.2018 Zum bereits vierten Mal verwandelt sich der Spielboden in Dornbirn in ein kleines aber feines Festivalgelände. Wir trafen auf den österreichischen Musiker Onk Lou und zeigen euch Impressionen vom Freitag.
    Emma sindg "A Whole New World"

    Eine Runde weiter - Emma überzeugte die Jury bei "The Voice Kids"

    5.03.2018 Am Sonntag stand Emma auf der großen Bühne der Blind Auditions. Die 14-jährige Harderin überzeugte die Jury und ist eine Runde weiter.
    Stimmen können alle sieben Tage abgegeben werden.

    Exklusives Wohnzimmer-Konzert mit The Weight gewinnen!

    28.02.2018 Die Vorarlberger Band The Weight rockte im Hard & Heavy-Segment die nationalen und überregionalen Charts und ihre Live-Shows sorgten für volle Hallen! Jetzt ist die Band mit Lustenauer Wurzeln für den Amadeus Austrian Music Award nominiert und braucht eure Unterstützung!
    Jan Dettwyler alias Seven (39), Schweizer Sänger

    Ein Newcomer, der eigentlich gar keiner ist

    29.11.2017 Der Schweizer Sänger „Seven“ im VN-Interview über sein neues Album „4Colors“ und seine Teilnahme beim „Tauschkonzert“.
    In ihren Texten verarbeitet Michelle Garcia persönliche Erfahrungen.

    Michelle Garcia – in den Fußstapfen von Rihanna

    26.11.2017 Feldkirch - Die Sängerin aus Feldkirch veröffentlicht am Freitag ihren Song "You Should Know". W&W sprach mit der 20-Jährigen über ihren ersten Release.
    Mit dem Phänomen Andreas Gabalier setzen sich „Die Drei Friseure“ in ihrem aktuellen Musikvideo in gewohnt gnadenlos humorvoller Weise auseinander.

    "Die drei Friseure" haben eine Überdosis Gabalier

    31.10.2017 "Die drei Friseure" aus Vorarlberg haben sich an ein Musikvideo über Andreas Gabalier gewagt - gnadenlos satirisch natürlich.

    "In der Ländle-Bäckerei"

    19.10.2017 Wir lieben Vorarlberg, wir lieben unser Ländle-Brot. Die Vorarlberger Bäcker feiern momentan ihre Brot-Woche und wir feiern unsere Bäcker! Der ANTENNE VORARLBERG - Werkschor präsentiert: "In der Ländle-Bäckerei". Draufklicken und anhören.
    "Dusk Till Dawn" ist der neue Song von Zayn.

    Antenne Vorarlberg - Hit-Tipp: Zayn feat. Sia - Dusk Till Down

    16.10.2017 Mit "Dusk Till Down" liefern der Ex-One Direction-Sänger Zayn und die australische Sängerin Sia eine 1A Pop-Ballade ab.  Trotz Altersunterschied von 17 Jahren schmachten sich die beiden im Song an - von der "Dämmerung bis zum Morgengrauen". Dieser Hit verleiht dem Herbst den perfekten Soundtrack.

    VOL.AT PARTY: NIHILS live in concert!

    27.10.2017 Heute gibt’s was auf die Ohren: nämlich durchgestylten Tanz-Elektropop, denn NIHILS beehren das Conrad Sohm.

    Antenne-Vorarlberg-Hittipp: Rudimental feat. James Arthur - "Sun Comes Up"

    9.10.2017 "Feel the Love" ist bis jetzt der größte Hit der Band Rudimental. Mit ihrem neuen Song "Sun Comes Up" wollen die vier Engländer jetzt zurück an die Spitze der internationalen Charts.

    Antenne-Vorarlberg-Hittipp: Justin Bieber mit "Friends"

    25.09.2017 Nachdem er im Sommer seine Welt-Tournee wegen einer Ruhepause abgesagt hatte, können jetzt alle Justin Bieber Fans aufatmen. Mit "Friends" startet er jetzt wieder voll durch.

    Antenne Vorarlberg Hit-Tipp: "Ultra Love" von Marlon Roudette

    3.10.2017 Marlon Roudette, Ex-Frontmann des Nummer Eins-Duos Mattafix, ist nach 2 Jahren endlich wieder zurück. Nach "New Age" und "When The Beat Drops Out" legt er jetzt mit seinem neuesten Hit "Ultra Love" nach.
    Auch Ross Anthony war auf der Seebühne zu hören

    5.300 Fans bei der Schlagernacht in Bregenz

    11.09.2017 Bregenz - Rund 5.300 Fans schunkelten sich am Sonntag durch die Schlagernacht des Jahres am Bodensee.

    "The Weight" in "Trouble": Single kündigt ersten Longplayer der Rocker an

    25.08.2017 Seit zwei Jahren sind die Rocker von The Weight nun präsent, jetzt zeigen sie in der ersten Single ihres selbstbetitelten Longplayers wohin es geht. Trouble demonstriert gut gelaunt, auf welchen Fundamenten die Vorarlberger und Wiener Musiker aufbauen.
    Ulli, Walter, Tyler, Jasmin, Justina und Kevin Batruel (v.l.) feierten Walters 70er im Cafe Schatz.

    Überraschungs Jam-Session zum 70er von Walter Batruel

    24.08.2017 Hohenems. Walter Batruel, d i e Blues- und Rock-Legende in Vorarlberg, feierte am vergangenen Wochenende seinen 70. Geburtstag. Aus diesem Anlass organisierte seine Tochter Jasmin eine geheime Jamsession mit Musikerkollegen und Weggefährten im Café-Hotel Schatz.
    Am Donnerstag wurden die Zelte aufgebaut

    VOL.AT beim Szene Openair in Lustenau

    5.08.2017 Lustenau - Die 257ers schäumten das Publikum ein und der Regen erledigte den Rest. Im VOL.AT Interview erzählen sie, wie sie Kulttexte wie "Ich und mein Holz" kreiren und ihre Freude auf Dezember.

    Am Donnerstag ist es soweit: Das 28. Szeneopenair öffnet die Pforten

    2.08.2017 Lustenu - Von 3. bis 5. August findet am Alten Rhein in Lustenau das 28. Szene Openair statt. Seit Jahren begeistert das Szene Openair die Besucher mit guter Musik und guter Festivalstimmung an drei Tagen. VOL.AT hat vorab die Ländle Band "Komot" getroffen. Sie verraten uns worauf sie sich am meisten freuen.