Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VOL.AT
  • Musik

  • Chantal Dorn: "Lottosechser, gegen Landsmann zu singen"

    17.11.2018 Am Sonntag strahlt SAT1 bei "The Voice of Germany" das Battle zwischen den beiden Vorarlberger Teilnehmern aus. Wir sprachen mit Chantal Dorn, mit welchen Gefühlen man in einen solchen Wettstreit geht.
    Überzeugender Auftritt

    "The Voice": Chantal Dorn aus Bregenz überzeugt die Jury

    12.11.2018 Chantal Dorn hat bei der Casting-Show „The Voice of Germany“ in der Vorrunde überzeugt. Die 54-jährige Bregenzerin entschied sich dafür, ins Team von Yvonne Catterfeld zu gehen, in dem mit Giuliano de Stefano bereits ein weiterer Vorarlberger um den Sieg bei der Talentshow kämpft.
    Chantal Dorn versucht ihr Glück

    Bregenzerin singt heute bei "The Voice"

    11.11.2018 Nach dem Rankweiler Giuliano De Stefano beweist eine weitere Vorarlbergerin bei der TV-Castingshow "The Voice of Germany" ihr Gesangstalent.

    DSDS: Bohlen und Co. bei Bier und Pizza in Bregenz

    25.10.2018 Die DSDS-Jury scheint sich auch kulinarisch in Vorarlberg wohlzufühlen. Den Abend nach dem offenen Casting in Lochau verbrachten Bohlen, Naidoo und Lombardi in einer kleinen Pizzeria in Bregenz.

    Country aus dem Bregenzerwald - Prinz Grizzley präsentiert neues Musikvideo

    24.10.2018 Chris Comper alias Prinz Grizzley kommt zwar nicht aus den USA, doch durch seine Adern fließt der Country. Nun knapp ein Jahr nach der Veröffentlichung seines Albums "Come on in" gibt es ein neues Musik Video, welches im schönen Bregenzerwald gedreht wurde.

    Guiliano De Stefano aus Vorarlberg: "Was man von Herzen tut, tut man authentisch"

    23.10.2018 Sein Auftritt rührte Yvonne Catterfeld zu Tränen, alle Juroren wollten den 25-jährigen Gerüstbauer unter ihre Fittiche nehmen. Wir sprachen mit Giuliano De Stefano über seinen Auftritt.
    Monica Lewis-Schmidt bei TVOG

    TVOG: Powerfrau Monica startete Karriere in Bregenz

    22.10.2018 Mit ihrer Megaperformance von Aretha Franklins Song "Respect" heizt Monica bei "The Voice of Germany" dem Publikum mächtig ein. Ihre Karriere startete sie in Bregenz.
    Coach Yvonne Catterfeld ist von Talent Giuliano sichtlich ergriffen

    TVOG: Darum weint Yvonne nach dem Auftritt von Giuliano

    22.10.2018 Giuliano aus Mäder rührte bei bei der Castingshow "The Voice of Germany" Jurorin Yvonne Catterfeld zu Tränen. Dies hat einen sehr traurigen Grund.
    Erfolgreiche Ergebnisse beim Bundeswettbewerb podium.jazz.pop.rock…2018

    Falco-Hauptpreis für Vorarlberger Band

    11.10.2018 Bregenz – Vergangene Woche  wurde der Bundeswettbewerb podium.jazz.pop.rock…2018 in St. Pölten (NÖ) ausgetragen.
    Zum 50-Jahr-Jubiläum des Big Band Club Dornbirn ging es vor allem um den Blick zurück in die eigene Vergangenheit.

    Big Band Club Dornbirn: Nostalgisches Kraftpaket zum Jubiläum

    2.10.2018 Dornbirn - Der Big Band Club Dornbirn bot mit George Nussbaumer eine fetzige Performance.

    Beatsteaks auf dem Szene Openair: Arnim im Interview

    5.08.2018 Auch nach 23 Jahren gibt es für die Beatsteaks noch Premieren, waren sie doch heuer zum ersten Mal auf dem Szene Openair in Lustenau. Wir trafen Sänger Arnim Teutoburg-Weiß und stellten ihn vor schweren Entscheidungsfragen.
    Live auf erstmals zwei Bühnen gibt es beim Szene Openair Weltstars, Acts und Newcomer zu erleben.

    Das 29. Szene Openair steht in den Startlöchern!

    23.07.2018 Lustenau - Von 2. bis 5. August zeigt die Szene-Crew am Alten Rhein in Lustenau wieder was sie kann: Für richtig coolen Sound und legendäre Festivalatmosphäre sorgen. Live auf erstmals zwei Bühnen gibt es Weltstars, Acts und Newcomer zu erleben. Auch VOL.AT ist mittendrin, statt nur dabei – wir feiern mit dir ab!
    In 22 Tagen startet das Szene Openair.

    29. Szene Openair: Nur noch 22 Tage

    13.07.2018 Lustenau - Der Countdown zum 29. Szene Openair läuft - und das bringt heuer einige Neuerungen!

    29. Szene Openair: Das Lineup

    16.07.2018 Vom 2. bis zum 4. August steht in Lustenau wieder alles im Zeichen des Szene Openairs.

    "Szene Lineup Lupe": Beatsteaks lassen kein T-Shirt trocken

    16.07.2018 Das größte Festival im Ländle rückt näher und wir nehmen die Bands für euch unter die Lupe. Am Samstag den 4. August werden die fünf Berliner der Beatsteaks Lustenau so richtig einheizen.

    Antenne Vorarlberg feiert Geburtstag mit The Kelly Family

    7.07.2018 20 Jahre und kein bisschen leise. Antenne Vorarlberg feierte am Freitag gemeinsam mit seinen Hörern beim Konzert von The Kelly Family in Dornbirn seinen 20. Geburtstag.
    Der Besucherandrang war groß

    Kritik nach James-Blunt-Konzert in Rankweil

    3.07.2018 Der britische Superstar James Blunt eröffnete die Open-Air-Saison in Vorarlberg. Doch es gab auch Kritik an den Veranstaltern.
    Elektronische Musik vom Feinsten

    Countdown zum "Electric Love" Festival

    27.06.2018 Bereits zum sechsten Mal findet in Salzburg das bekannte elektronische Festival „Electric Love“ statt.

    Das war die lange Nacht der Musik in Bregenz

    22.06.2018 Bregenz - In 19 Bars und Restaurants der Landeshauptstadt konnten die Besucher spannende Live-Acts hören. Ein Bericht von "Vorarlberg heute".
    Melissa Naschenweng

    Vorarlberg: Tausende Besucher im Schlagerrausch

    11.06.2018 Bregenz - Melissa Naschenweng und viele weitere Stars der Schlagerszene sorgten auf der Seebühne in Bregenz bei sommerlichen Temperaturen für ein großes Fest.

    Jetzt bei Musikumfrage teilnehmen - und 1.000 Euro gewinnen!

    13.06.2018 Lust auf 1.000 Euro cash? Dann mache jetzt mit bei der Musikumfrage! Musik bewerten und gewinnen, lautet dabei die Devise.

    "Nicht jeder Wälder muss Blasmusik machen"

    18.05.2018 Am Freitag bringt die österreichische Band Hearts Hearts den Carinisaal in Lustenau zum Beben. Aus diesem Anlass hatten wird den in Doren geborenen Leadsänger David Österle vor der Kamera.
    Alice Mertons Hit "No Roots" steuert die 100 Millionen Youtube-Klicks an

    Vorarlberg: Diese Bands spielen beim poolbar-Festival

    11.05.2018 Feldkirch - Das Jubiläums-Line-Up des poolbar-Festivals in Vorarlberg ist fast komplett.
    Gert Steinbäcker war und ist ein Mann klarer Worte.

    "Ein äußerst erhebender Zustand"

    27.04.2018 Schwarzach - Gert Steinbäcker über STS und seinen Neuanfang als Solokünstler. Am 6. Mai ist er mit seiner Band in Bregenz.

    Ein musikalisches Feuerwerk: Das war das Dynamo Festival 2018

    8.04.2018 Dornbirn - Seit vier Jahren lässt das Dynamo Festival in Dornbirn die Herzen der Musikfans im Ländle höher schlagen. VOL.AT war am Wochenende für euch mit dabei.
    Onk Lou auf dem Dynamo Festival im Spielboden und im Interview.

    Onk Lou und viele mehr rocken das Dynamo Festival in Dornbirn

    7.04.2018 Zum bereits vierten Mal verwandelt sich der Spielboden in Dornbirn in ein kleines aber feines Festivalgelände. Wir trafen auf den österreichischen Musiker Onk Lou und zeigen euch Impressionen vom Freitag.
    Emma sindg "A Whole New World"

    Eine Runde weiter - Emma überzeugte die Jury bei "The Voice Kids"

    5.03.2018 Am Sonntag stand Emma auf der großen Bühne der Blind Auditions. Die 14-jährige Harderin überzeugte die Jury und ist eine Runde weiter.
    Stimmen können alle sieben Tage abgegeben werden.

    Exklusives Wohnzimmer-Konzert mit The Weight gewinnen!

    28.02.2018 Die Vorarlberger Band The Weight rockte im Hard & Heavy-Segment die nationalen und überregionalen Charts und ihre Live-Shows sorgten für volle Hallen! Jetzt ist die Band mit Lustenauer Wurzeln für den Amadeus Austrian Music Award nominiert und braucht eure Unterstützung!
    Jan Dettwyler alias Seven (39), Schweizer Sänger

    Ein Newcomer, der eigentlich gar keiner ist

    29.11.2017 Der Schweizer Sänger „Seven“ im VN-Interview über sein neues Album „4Colors“ und seine Teilnahme beim „Tauschkonzert“.
    In ihren Texten verarbeitet Michelle Garcia persönliche Erfahrungen.

    Michelle Garcia – in den Fußstapfen von Rihanna

    26.11.2017 Feldkirch - Die Sängerin aus Feldkirch veröffentlicht am Freitag ihren Song "You Should Know". W&W sprach mit der 20-Jährigen über ihren ersten Release.