• VOL.AT
  • Musik

  • Vom Gipfel der Charts nach Feldkirch

    14.06.2022 Mit José González und Tom Gregory kommen zwei absolute Hochkaräter auf das Poolbar Festival 2022.

    Wiener Einschlag für "Vo Mello bis ge Schoppornou"

    26.03.2022 "Wälderness" im Hirschen Schwarzenberg: Der Nino aus Wien und Philipp Lingg performten zum ersten Mal gemeinsam auf der Bühne.

    Island-Barde über Chancen von Lukas bei Starmania

    18.03.2022 Singer-Songwriter Thorsteinn Einarsson stattete dem Ländle am Freitag mit seinem Album einen Besuch ab. VOL.AT traf in zum Gespräch im Conrad Sohm - Thema war natürlich auch Lukas aus Bizau bei Starmania.

    Dieser Vorarlberger tritt bei „Starmania“ vor die Jury

    15.02.2022 28 Sänger aus ganz Österreich buhlen in der Castingshow um den Titel „Star des Jahres.“

    "Im Paradies zu zweit": Enbikey aus Lustenau mit neuem Song

    22.11.2021 Sänger Enbikey alias Noah Bono Küng aus Lustenau hat am Freitag seinen neuesten Song veröffentlicht.

    "bunt klub" eröffnet - "Dabado" wechselt ins Alte Hallenbad

    29.10.2021 Wegen großer Nachfrage wird das Live-Konzert von "Dabado" am Sonntag, ursprünglich im "bunt klub" geplant, ins Alte Hallenbad in Feldkirch verlagert.

    "Captain Afghanistan" ist da: BlakkAfghan als (Anti-)Held

    22.10.2021 Rapper Sayed B. alias BlakkAfghan präsentiert das Musikvideo zu seinem neuen Track "Captain Afghanistan".

    Zweiter Abend: Bühne frei für Vorarlbergs Talente!

    11.09.2021 Am Freitag hieß es bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr: Bühne frei für Vorarlbergs Talente im Conrad Sohm. Beim Publikumsvoting konnte eine Band besonders überzeugen: "The Eagle Alley Strippers".

    Eins, Zwei - Bühne frei! Start des Talente-Wettbewerbs

    8.09.2021 Das Warten hat ein Ende: Ab Morgen, Donnerstag 9. September, startet im Dornbirner Prachtclub Conrad Sohm wieder der jährliche Talente-Wettbewerb, nachdem er 2020 coronabedingt ausfallen musste.

    Ländle-Band "DuoLia." will in Wien Fuß fassen

    29.07.2021 Vor wenigen Tagen veröffentlichte "DuoLia.", ein in Wien lebendes Vorarlberger Duo, das Debut-EP (Extended Play) "In Process".

    Die Austropopper "Nockat"

    6.07.2021 Bei den Austropoppern aus Vorarlberg ist der Titel des neuen Songs auch gleich Programm für das neue Musikvideo: "Nockat"

    Szene Openair: Das Line-up steht

    22.06.2021 Für das Lustenauer Szene Openair wurde heute das Programm vorgestellt.

    Ländle-Schüler sorgen mit Video für Furore

    22.05.2021 Die Musiklehrer Bastian Berchtold und Daniel Fleps vom BORG Götzis haben mit ihrem neuen Song "Spotlights" erneut einen Internet-Hit gelandet.

    "Schreibe Texte von Herzen": Ländle-Starmaniac Enbikey über seine neue EP

    22.05.2021 Noah Bono Küng (20) aus Lustenau alias "Enbikey" präsentiert sein neues und erstes Album "Wohin ich auch geh".

    Amadeus Award für Hearts Hearts

    7.05.2021 Die Indiepop-Band Hearts Hearts darf sich bei den 21. Amadeus Austrian Music Awards über eine Auszeichnung freuen .

    Chantal Dorn über ihr neues Album "Feuerfest"

    16.04.2021 Bei "Vorarlberg LIVE" gab die Lochauer Sängerin Chantal Dorn Einblicke in ihr neues Album "Feuerfest".

    "Rasamäher": Rosi Spezial mäht über alles drüber

    9.04.2021 Die Mundart-Free-Jazz-Kapelle legt nach und widmet dem beliebten Gerät der hiesigen Häuslebauer einen neuen Song samt Video. Front-Sänger Michael Naphegyi im VOL.AT-Interview.

    So reagiert Ländle-Rapper Blakk Afghan auf VOL.AT-Kommentare

    8.03.2021 Nach seinem Aus bei DSDS stellt sich der Bludenzer Rapper Blakk Afghan den VOL.AT-Kommentaren zu seiner Person.

    Nach aus bei DSDS: Ländle-Rapper über Bohlen, Wendler & Co.

    15.02.2021 Sayed B. alias "Blakk Afghan" ist ein Vorarlberger Rapper. Er hat sein Glück bei DSDS 2021 versucht. Auch wenn er es nicht in die nächste Runde geschafft hat, steht für ihn Musik an erster Stelle.

    "Silent Cry": Stimmgewaltige Kindersoldaten in Thüringen

    5.02.2021 In der neuen Single von Still thematisiert Sänger Falco Luneau das Leid von Kindersoldaten, stimmgewaltig dargestellt von der Musikmittelschule Thüringen.

    "Antenne Vorarlberg" mit bestem Ergebnis der Sendergeschichte

    4.02.2021 Noch nie in der Geschichte von ANTENNE VORARLBERG haben so viele Menschen in der werberelevanten Zielgruppe das Programm gehört, wie die frisch veröffentlichten Zahlen des Radiotestes 2020 zeigen.

    Musiktipp: "ANONDA" mit ihrer ersten Single-Release

    22.01.2021 Am Freitag veröffentlicht die Band rund um die Hörbranzerin Vanessa Pasolli ihre erste Single. Diese kann ab sofort gestreamt werden!

    Talente: Auftrittsgarantie im "neuen" Conrad Sohm

    22.01.2021 Licht am Ende des Tunnels: Ende August plant Hannes Hagen wieder mit Live-Shows im Prachtclub. VOL.AT und WANN & WO präsentieren mit Talente 2021 ein Format, bei dem die heimische Szene endlich wieder zum Zug kommt: Jetzt anmelden!

    Vorarlberg tanzt zur "Jerusalema Dance Challenge"

    4.02.2021 An dem Internet-Phänomen "Jerusalema Dance Challenge" kommt derzeit niemand vorbei. Auch Vorarlberger Betriebe, Vereine, Schulen und Privatpersonen machen mit und begeistern das Netz!

    "Brass Adventure" Onlinekonzert

    22.12.2020 Die Brandnertaler Kulturinitiative Tal-schafft-Kultur lädt am 23. Dezember mit Brass Adventure, der jungen Blechbläser-Formation aus der Region, zu einem Online-Film-Konzert ein.

    Musikalische Weihnachtsgrüße von der Militärmusik

    23.12.2020 Die Militärmusik Vorarlberg sendet heuer weihnachtliche Grüße in Form eines Musik-Adventskalenders.

    Antenne Vorarlberg-Christkindlradio mit den besten Weihnachtshits

    18.12.2020 Es ist die schönste Zeit des Jahres und heuer wollen wir diese noch intensiver spüren als bisher.