Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VOL.AT
  • Musik

  • Ein Bodyguard mit Charme

    13.11.2019 Die sehenswerte Musical-Version des Filmhits kommt auch nach Bregenz.

    Das war die Party des Jahres!

    31.08.2019 Das ANTENNE VORARLBERG 90er Open Air auf der Seebühne Bregenz mit über 6.000 Gästen, die zu Haddaway, La Bouce oder Rednex so richtig abgingen!

    Bezau Beatz – das etwas andere Festival

    10.08.2019 Bezau Beatz steht für Konzerte fernab des Mainstreams.

    Vorarlberg-Rapper Don Aki mit neuem Musikvideo

    9.08.2019 Die Hip-Hop-Szene in Vorarlberg ist um ein Lied reicher.

    Vorarlberger Landeskonservatorium wird Musikprivatuniversität

    26.06.2019 Das Vorarlberger Landeskonservatorium soll zur Privatuniversität werden. Die Landesregierung habe am Dienstag grünes Licht für die Ausarbeitung eines entsprechenden Antrags gegeben, erklärte die zuständige Landesrätin Barbara Schöbi-Fink (ÖVP) am Mittwoch bei einer Pressekonferenz. Der Start der Musikprivatuniversität Vorarlberg werde aus jetziger Sicht 2021 erfolgen.

    "I BIN NO NED TOT": Samts Song über Drogensucht

    12.06.2019 Ländle-Rapper Samt ist zurück: In Kooperation mit dem französischen Videomacher Franck Michallon produzierte er ein neues Musikvideo mit dem Titel "I BIN NO NET TOT".

    Der "Luschnou"-Song

    3.06.2019 Das Vorarlberger Musiker-Duo Fleisch und Fleisch hat einen neuen Song veröffentlicht. Er heißt "Luschnou (Lustenau)" und ist in feinster Mundart gesungen. 

    Backstage-Interview mit Iron Maidens in Vorarlberg

    20.04.2019 Sie sind die einzige weibliche Tribute-Band von Iron Maiden, aus Kalifornien und seit 2001 eine Fixgröße in der Szene: Am Karfreitag waren die Iron Maidens gemeinsam mit Motorbreath im Conrad Sohm in Dornbirn

    Silvretta Montafon: LaBrassBanda zum Saisonfinale

    9.04.2019 Dass sich die Wintersaison 2018/19 langsam aber sicher dem Ende zuneigt, ist nach dem Skitag am vergangenen Samstag schwer zu glauben.

    Leo McFall wird neuer Chefdirigent des Symphonieorchester Vorarlberg

    26.03.2019 Bregenz – Das Symphonieorchester Vorarlberg (SOV) hat einen neuen Chefdirigenten: Leo McFall.

    DSDS: Philipp aus Höchst (28) konnte die Jury überzeugen

    10.03.2019 Am Samstagabend startete der Auslands-Recall von „Deutschland sucht den Superstar”. Mit dabei: Philipp Kanjo aus Höchst, der die Jury von sich überzeugen konnte.

    DSDS: Philipp aus Höchst will Jury mit "Casanova" überzeugen

    9.03.2019 Am Samstag startet der Auslands-Recall von „Deutschland sucht den Superstar”. Mit dabei ist auch Philipp Kanjo aus Höchst.

    Baggerboys wenden sich der Politik zu

    5.02.2019 Nach der Klärung des Häusle-Skandals und der Rettung der Kanisfluh wenden sich die Baggerboys in ihrer neuesten Single der Bundespolitik zu. In "k.u.k. Kavallerie" dreht sich alles um Bundeskanzler Sebastian Kurz und Innenminister Herbert Kickl.

    Candy Ken goes USA – Kickstart ins neue Jahr

    16.01.2019 Das Vorarlberger Enfant Terrible der Rap- und Kunstszene startet gerade in Los Angeles samt neuem Song und Video durch.

    Alpynia-Weihnacht mit Markus Wolfahrt

    7.12.2018 Stimmungsvoll in die Vorweihnachtszeit mit Markus Wolfahrt und dem Kinderchor der Musikschule Feldkirch zugunsten dem Netz für Kinder.

    Andreas Gabalier in Dornbirn - Gratis-Anreise mit Öffis

    6.12.2018 Das Konzert von Andreas Gabalier im Messequartier in Dornbirn ist restlos ausverkauft. Die Veranstalter empfehlen, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.

    Chantal Dorn: "Lottosechser, gegen Landsmann zu singen"

    17.11.2018 Am Sonntag strahlt SAT1 bei "The Voice of Germany" das Battle zwischen den beiden Vorarlberger Teilnehmern aus. Wir sprachen mit Chantal Dorn, mit welchen Gefühlen man in einen solchen Wettstreit geht.

    "The Voice": Chantal Dorn aus Bregenz überzeugt die Jury

    12.11.2018 Chantal Dorn hat bei der Casting-Show „The Voice of Germany“ in der Vorrunde überzeugt. Die 54-jährige Bregenzerin entschied sich dafür, ins Team von Yvonne Catterfeld zu gehen, in dem mit Giuliano de Stefano bereits ein weiterer Vorarlberger um den Sieg bei der Talentshow kämpft.

    Bregenzerin singt heute bei "The Voice"

    11.11.2018 Nach dem Rankweiler Giuliano De Stefano beweist eine weitere Vorarlbergerin bei der TV-Castingshow "The Voice of Germany" ihr Gesangstalent.

    DSDS: Bohlen und Co. bei Bier und Pizza in Bregenz

    25.10.2018 Die DSDS-Jury scheint sich auch kulinarisch in Vorarlberg wohlzufühlen. Den Abend nach dem offenen Casting in Lochau verbrachten Bohlen, Naidoo und Lombardi in einer kleinen Pizzeria in Bregenz.

    Country aus dem Bregenzerwald - Prinz Grizzley präsentiert neues Musikvideo

    24.10.2018 Chris Comper alias Prinz Grizzley kommt zwar nicht aus den USA, doch durch seine Adern fließt der Country. Nun knapp ein Jahr nach der Veröffentlichung seines Albums "Come on in" gibt es ein neues Musik Video, welches im schönen Bregenzerwald gedreht wurde.

    Guiliano De Stefano aus Vorarlberg: "Was man von Herzen tut, tut man authentisch"

    23.10.2018 Sein Auftritt rührte Yvonne Catterfeld zu Tränen, alle Juroren wollten den 25-jährigen Gerüstbauer unter ihre Fittiche nehmen. Wir sprachen mit Giuliano De Stefano über seinen Auftritt.

    TVOG: Powerfrau Monica startete Karriere in Bregenz

    22.10.2018 Mit ihrer Megaperformance von Aretha Franklins Song "Respect" heizt Monica bei "The Voice of Germany" dem Publikum mächtig ein. Ihre Karriere startete sie in Bregenz.

    TVOG: Darum weint Yvonne nach dem Auftritt von Giuliano

    22.10.2018 Giuliano aus Mäder rührte bei bei der Castingshow "The Voice of Germany" Jurorin Yvonne Catterfeld zu Tränen. Dies hat einen sehr traurigen Grund.

    Falco-Hauptpreis für Vorarlberger Band

    11.10.2018 Bregenz – Vergangene Woche  wurde der Bundeswettbewerb podium.jazz.pop.rock…2018 in St. Pölten (NÖ) ausgetragen.

    Big Band Club Dornbirn: Nostalgisches Kraftpaket zum Jubiläum

    2.10.2018 Dornbirn - Der Big Band Club Dornbirn bot mit George Nussbaumer eine fetzige Performance.

    Beatsteaks auf dem Szene Openair: Arnim im Interview

    5.08.2018 Auch nach 23 Jahren gibt es für die Beatsteaks noch Premieren, waren sie doch heuer zum ersten Mal auf dem Szene Openair in Lustenau. Wir trafen Sänger Arnim Teutoburg-Weiß und stellten ihn vor schweren Entscheidungsfragen.

    Das 29. Szene Openair steht in den Startlöchern!

    23.07.2018 Lustenau - Von 2. bis 5. August zeigt die Szene-Crew am Alten Rhein in Lustenau wieder was sie kann: Für richtig coolen Sound und legendäre Festivalatmosphäre sorgen. Live auf erstmals zwei Bühnen gibt es Weltstars, Acts und Newcomer zu erleben. Auch VOL.AT ist mittendrin, statt nur dabei – wir feiern mit dir ab!