Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VOL.AT
  • Polizei News

  • Polizei-Großeinsatz wegen Massenschlägerei in Wien-Favoriten

    Vor 12 Stunden Am Donnerstagabend kam es auf der Favoritenstraße nach einem Streit in einem Lokal zu einer Massenschlägerei mit rund 30 Personen in Wien-Favoriten.

    Flaschen aus Wiener Wohnung geworfen: Festnahme wegen Einbruchsdiebstahl

    Vor 15 Stunden Die Polizisten wurden alarmiert, nachdem ein Mann Flaschen auss einer Wohnung auf die Straße warf. Die Festnahme erfolgte, weil er mit einem Einbruchsdiebstahl am Vortag in Verbindung gebracht werden konnte.

    Teenie-Duo stahl Handy in Wien-Liesing: Per App geortet

    Vor 14 Stunden Zwei Jugendliche bedrohten am Donnerstag einen 14-Jährigen in Wien-Liesing mit einem Messer und raubten dessen Mobiltelefon. Mittels App konnte das flüchtige Duo von der Polizei aufgespürt werden.

    Nach umfangreicher Fahndung: Gesuchter in Wien festgenommen

    Vor 17 Stunden Am Donnerstag konnte ein 53-Jähriger in der Reinprechtsdorfer Straße in Wien-Margareten festgenommen werden. Gegen ihn bestand ein europäischer Haftbefehl.

    Wien-Donaustadt: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

    Vor 1 Tag Ein Motorradfahrer ist Donnerstagnachmittag auf der Raffineriestraße in Wien-Donaustadt aus Eigenverschulden gestürzt und hat sich Frakturen und Prellungen zugezogen.

    Mann transportierte Drogen im Rucksack des Sohnes

    Vor 1 Tag Der 34-jährige Iraner soll 1,6 Kilogramm Opium und 100 Ecstasy-Tabletten im Rucksack seines Sohnen von Wien nach Tirol transportiert und dann weiterverkauft haben.

    Wiener City: Pkw-Einbrecher stahl wertvolle Brillant-Ohrringe

    Vor 11 Stunden Brillant-Ohrringe und andere Wertgegenstände sind Anfang Juli aus einem Mercedes gestohlen worden, der in der Johannesgasse in der Wiener Innenstadt geparkt war.

    Schaden von mehreren 1.000 Euro: Diebstahl in Wiener Schmuckgeschäft

    Vor 2 Tagen In einem Wiener Schmuckgeschäft wurden ein Anhänger und eine Kette gestohlen. Der Schaden liegt bei mehreren 1.000 Euro.

    Schüsse auf Wiener in Zell am See: Motiv weiter unklar

    Vor 1 Tag Die Hintergründe zur Tat sind auch einen Tat nach den Schüssen auf einen 39-jährigen Wiener im Stadtzentrum von Zell am See völlig offen. Das Opfer wurde in der Nacht auf Mittwoch von mehreren Projektilen getroffen und befindet sich in einem kritischen Zustand.

    Gerasdorf: Kopfschuss als Todesursache bestätigt

    Vor 1 Tag Im Fall der Bluttat in Gerasdorf ist ein Kopfschuss als Todesursache des 43-jährigen Tschetschenen Mamichan U. alias Martin B. bestätigt worden

    Trio nach Tankstellenraub in Wien-Ottakring gesucht: 2.500 Euro Belohnung

    Vor 1 Tag Drei unbekannte Männer stehen im Verdacht, eine Tankstelle in Wien-Ottakring mit einer Schusswaffe ausgeraubt zu haben. Für sachdienliche Hinweise wurde nun eine Belohnung von 2.500 Euro ausgelobt.

    Marihuana-Dealerin erfand Raub in Wien-Donaustadt

    Vor 2 Tagen Weil sie bei einem Drogendeal leer ausging, erfand eine 19-jährige Dealerin kurzerhand einen Raubüberfall durch zwei Männer.

    14-Jährige kurvten mit Pkw durch Wien-Penzing

    Vor 2 Tagen Am Mittwoch kassierten zwei Jugendliche mehrere Anzeigen, nachdem sie mit einem Pkw, auf dem gestohlene Kennzeichen montiert waren, in Wien-Penzing herumkurvten.

    Radfahrer stieß Fußgängerin in Wien nieder: 67-Jährige schwer verletzt

    Vor 2 Tagen Ein folgenschwerer Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einer Fußgängerin ereignete sich Mittwochnacht auf der Linken Wienzeile in Wien.

    Betrunkenes Teenie-Trio warf Leiter auf die A23

    Vor 1 Tag In der Nacht auf Donnerstag sollen drei betrunkene Jugendliche eine Aluleiter auf die Fahrbahn der A23 geworfen haben. Als sie mit einer Stahlstange hantierten, stoppte sie die Polizei.

    Funkprotokoll zeigt: Kein rassistischer Begriff bei Polizeieinsatz in Wien verwendet

    Vor 2 Tagen Nach einem Polizeieinsatz am Sonntag hat ein Opfer gegenüber der Wiener Polizei einen Rassismusvorwurf erhoben. Nun wurde das Funkprotokoll ausgewertet: Darauf ist kein rassistischer Begriff zu hören.

    St. Pölten: Skelett bei Grabungsarbeiten entdeckt

    8.07.2020 Am Dienstag wurde bei Grabungsarbeiten in St. Pölten ein menschliches Slelett entdeckt.

    30-Jähriger in Floridsdorf brutal ausgeraubt - Messerstich ins Bein

    8.07.2020 Als ein 30-jähriger Mann Dienstagnacht in Wien-Floridsdorf unterwegs war, sprach ihn eine Gruppe Unbekannter an und fragte nach einer Zigarette. Als der Mann dies verneinte, kam es zu einer Messer-Attacke.

    22-Jährige ging bei Rot über Wiener Neubaugürtel: Von Pkw erfasst

    8.07.2020 Am Montag zog sich eine 22-Jährige bei einem Unfall am Wiener Neubaugürtel schwere Kopfverletzungen zu, als sie von einem Pkw erfasst wurde.

    Floridsdorf: Mann zieht im Streit mit fünf Jugendlichen ein Messer

    8.07.2020 Am Dienstagnachmittag kam es in Wien-Floridsdorf zu einem Streit zwischen einem 59-jährigen Mann und fünf Jugendlichen. Der Mann fühlte sich bedrängt und zog ein Messer.

    Wiener Polizei schnappt Dealer-Trio: 5.000 Tabletten Ecstasy sichergestellt

    8.07.2020 Nach längeren Ermittlungen ist es der Wiener Polizei gelungen, am Dienstag drei Dealern in Wien-Donaustadt das Handwerk zu legen. Bei Wohnungsdurchsuchungen fand man 5.000 Ecstasy-Tabletten.

    Bluttat in Gerasdorf: Verdächtiger als Waffenschmuggler verurteilt

    8.07.2020 Der mutmaßliche Schütze im Mordfall Martin B., der am Samstag in Gerasdorf bei Wien durch einen Kopfschuss getötet wurde, dürfte nach APA-Recherchen eine kriminelle Vorgeschichte in der Ukraine haben.

    Wien-Floridsdorf: Polizeieinsatz nach Drohung mit Messer

    8.07.2020 Am Dienstag kam es zu einem größeren Polizeieinsatz in Wien-Floridsdorf. Grund dafür war eine Drohung mit einem Messer.

    Wiener Polizisten sollen 16-Jährigen rassistisch beschimpft haben

    8.07.2020 Am Sonntag kam es zu einer Rauferei in Wien-Donaustadt. Nun erhob eines der Opfer Rassismusvorwürfe gegen Wiener Polizisten. Diese sollen ihn mehrfach als "Neger" bezeichnet haben.

    Messer-Angreifer in Wien-Donaustadt mit Taser niedergestreckt

    7.07.2020 Am Montag kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern in der Langobardenstraße in Wien-Donaustadt. Ein 54-Jähriger ging mit einem Messer auf seinem Kontrahenten los, später auch auf einschreitende Polizisten.

    Polizeilich gesuchter Mann am Wiener Westbahnhof festgenommen

    7.07.2020 Die Festnahme eines wegen Einbruchdiebstahls polizeilich gesuchten Mannes gelang Montagfrüh am Wiener Westbahnhof.

    Ladendieb am Wiener Westbahnhof geschnappt

    7.07.2020 Am Montagnachmittag klickten für einen Ladendieb nach kurzer Flucht am Wiener Westbahnhof die Handschellen.

    51-Jähriger kletterte zum Fotografieren auf Kran in Wien

    6.07.2020 Ein 51-Jähriger wurde am Samstagabend von der WEGA von einem Baukran in Wien-Neubau gerettet.

    Fahrerflucht nach Unfall in Wien: Pkw-Lenker stieß 71-Jährige nieder

    6.07.2020 Freitagmittag kam es in Wien-Hernals zu einem Unfall, bei dem eine 71-jährige Frau angefahren und verletzt wurde. Der unbekannte Unfalllenker ergriff umgehend die Flucht.

    Wien 15: Einbrecher auf frischer Tat ertappt

    6.07.2020 In der Nacht auf Montag konnte die Polizei zwei Männer, die versuchten in ein Geschäftslokal in Wien-Furolfsheim-Fünfhaus einzubrechen, festnahmen.