Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VOL.AT
  • Polizei News

  • Die beiden Jugendlichen ließen sich widerstandslos festnehmen.

    Mutmaßlicher Einbruch in Wien-Favoriten: Zwei Jugendliche festgenommen

    Vor 1 Stunde In der Nacht auf Dienstag konnten Zeugen zwei Jugendliche bei einem mutmaßlichen Einbruch beobachten. Die beiden konnten festgenommen werden.
    Bei einer Lokalkontrolle in Wien wurde ein renitenter Mann handgreiflich

    Renitenter Mann widersetzt sich Festnahme: Zwei Polizisten verletzt

    Vor 3 Stunden Polizeibeamte der Abteilung Fremdenpolizei und Anhaltevollzug führten Montagnacht in einem Lokal in Wien 15 Kontrollen durch - Eskalation inklusive.
    Ein 22-Jähriger wurde festgenommen.

    Polizei klärt Mordversuch in Wien-Favoriten

    Vor 4 Stunden Bereits im Juli erlitt ein 21-Jähriger bei einer Messerattacke am Reumannplatz lebensgefährliche Verletzungen. Nun konnte die Polizei einen Verdächtigen festnehmen.
    Mit einem Pfefferspray gelang es, einen Randalierer zu "bändigen" - dennoch wurde ein Polizist verletzt

    Pfefferspray-Einsatz gegen Randalierer: Wiener Polizist verletzt

    Vor 6 Stunden Am Montagabend kam es in Wien-Liesing zu einem Polizeieinsatz, nachdem ein 42-Jähriger ein Betretungsverbot missachtet hatte. Der Mann wurde gegenüber den Polizisten äußerst aggressiv - und handgreiflich.
    Der Bub wurde von der Rettung ins Krankenhaus gebracht.

    Bub von Pkw in Wien-Hietzing erfasst und verletzt

    Vor 6 Stunden Am Montag wurde ein 10-Jähriger von einem Pkw in Wien-Hietzing erfasst. Er musste ins Krankenhaus gebracht werden.
    Zielfahnder nahmen die gesuchte Frau fest.

    Verdacht des Menschenhandels: 39-Jährige in Wien gefasst

    Vor 4 Stunden Nach umfangreichen Ermittlungen konnte die Wiener Polizei eine in Italien gesuchte 39-Jährige in Wien ausforschen.
    Ein einheimischer Feuerwehrmann hat die Brände in Niederösterreich gelegt.

    Feuerwehrmann aus Wiener Neustadt-Land als Brandstifter ausgeforscht

    Vor 6 Stunden Elf Mal brach zwischen Mai und November in Matzendort-Hölles im niederösterreichischen Bezirk Wiener Neustadt-Land aufgrund von Brandstiftung Feuer aus. Ermittler des LKA NÖ haben nun einen 22-jährigen Einheimischen als mutmaßlichen Täter ausgeforscht. Der Teilgeständige ist Feuerwehrmann.
    Der Niederösterreicher wurde bei dem Unfall im Bezirk Melk schwer verletzt.

    Niederösterreicher von Seitenspiegel erfasst: Schwer verletzt

    Vor 7 Stunden Ein 26-Jähriger wurde am Montagabend in seiner Heimatbezirk Melk bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Der Niederösterreicher hatte kurz nach 22 Uhr die Fahrbahn der L106 in Kerndl, einem Teil von St. Leonhard am Forst, nach landwirtschaftlichen Arbeiten von Erdrückständen gesäubert und dürfte dabei vom Seitenspiegel eines Autos erfasst worden sein.
    Derzeit herrscht Verunsicherung unter den Eltern von Wiens Schülern.

    Gerüchte um auflauernde Männer vor Wiens Schulen: Wozu die Polizei rät

    Vor 11 Stunden Am 7. Oktober 2019 wurde der Wiener Polizei ein Fall gemeldet, bei dem ein Mädchen von einem Unbekannten angesprochen worden sein soll. In weiterer Folge soll der Mann das Kind am Arm gepackt haben. Seitdem mehren sich die Gerüchte um weitere Vorfälle und die Verunsicherung steigt. Die Polizei Wien hat sich nun mit Ratschlägen zu Wort gemeldet.
    Einer Wiener Jugendbande wurde das Handwerk gelegt

    Einbrüche: Wiener Jugendbande soll 77 Straftaten begangen haben

    Vor 1 Tag Zwischen Juli und November diesen Jahres soll eine Jugendbande, die in den Bezirken Floridsdorf und Donaustadt aktiv gewesen sein soll, 77 mal zugeschlagen haben. Vorwiegend begingen die Burschen Einbrüche.
    Der Mann hatte geringe Mengen an Heroin und Cannabis dabei.

    Wien-Landstraße: 22-jähriger Drogenlenker aus Verkehr gezogen

    Vor 1 Tag Am Sonntag wurde die Polizei auf einen Pkw aufmerksam, der die Spur nicht halten konnte. In der Kelsenstraße wurde der 22-Jährige schließlich angehalten.
    Der aggressive Mann verweigerte einen Alkotest.

    PKW durchbricht Sperre in Wien-Favoriten: Drei Polizisten verletzt

    Vor 24 Stunden Ein wohl betrunkener 25-Jähriger lieferte sich Sonntagnacht eine Verfolgungsjagd mit der Polizei in Wien-Favoriten. Dabei stoppte ihn nicht einmal ein quer gestelltes Polizeiauto, das er einfach rammte. Drei Polizisten wurden verletzt.

    19-Jähriger bedrohte Trio in Wien-Floridsdorf mit Kampfmesser

    Vor 1 Tag Nach Angaben der Polizei steht ein 19-jähriger Mann im Verdacht, in Wien-Floridsdorf drei Personen auf offener Straße mit einem Kampfmesser bedroht zu haben.
    Der Notarzt konnte nur mehr den Tod des Fußgängers feststellen.

    Fußgänger von Pkw erfasst: Tödlicher Verkehrsunfall in Wien-Hernals

    Vor 1 Tag Am Sonntag kam es zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Hernalser Gürtel/Thelemangasse. Ein Pkw erfasste dabei einen Fußgänger.
    Die Polizei geht von einem Selbstmord aus.

    Leiche im Wiener Donaukanal: Keine neuen Erkenntnisse

    Vor 1 Tag Nach dem Bergen einer männlichen Leiche aus dem Wiener Donaukanal gab es am Sonntag laut Wiener Polizei keine neuen Erkentnisse.
    Die Wiener Nordbahnhalle stand am Sonntag in Flammen.

    Großbrand in Wiener Nordbahnhalle: Ursache zunächst unbekannt

    Vor 1 Tag Am Sonntag kam es am frühen Nachmittag in Wien-Leopoldstadt zu einem Großbrand der Alarmstufe 3. Was das Feuer in der Nordbahnhalle ausgelöst hat, ist noch unklar. Der Brand konnte bereits unter Kontrolle gebracht werden.
    Beim Einkaufszentrum in Parndorf kam es zu mehreren Autoeinbrüchen.

    Autoeinbrüche in Einkaufszentrum Parndorf: Schaden im fünfstelligen Bereich

    Vor 2 Tagen Mittels Störsender dürften auf einem Parkplatz eines Einkaufszentrums in Parndorf im burgenländischen Bezirk Neusiedl am See mehrere Male das Versperren von Autos verhindert worden sein. Dadurch konnten Unbekannte mehrere Gegenstände aus den Autos stehlen.
    In Wien-Leopoldstadt kam es am Sonntagnachmittag zu einem Großbrand.

    Großbrand in Wien-Leopoldstadt: Alarmstufe 3

    10.11.2019 In Wien-Leopoldstadt ist am Sonntag kurz nach 13 Uhr ein Großbrand ausgebrochen. Bei der Wiener Feuerwehr herrschte Alarmstufe 3.
    Die Polizei Wien sucht mittels Fahndungsfoto nach der Verdächtigen.

    Schwerer Betrug: Polizei Wien sucht Verdächtige

    10.11.2019 Eine bislang unbekannte Frau steht im Verdacht, schweren Betrug begangen zu haben. Sie soll einen mithilfe einer verfälschten Rechnung einen sechsstelligen Betrag behoben haben. Die Polizei Wien veröffentlichte am Sonntag ein Fahndungsfoto der Verdächtigen und bittet um Hinweise.
    Der Mann hatte in Wien-Landstraße 39 Kokain-Kugeln bei sich.

    Wien: Drogendealer hatte 39 Kokain-Kugeln bei sich

    10.11.2019 In Wien-Landstraße wurden zwei Männer beim Drogendealen ertappt. Sie versuchten zu flüchten. Schließlich konnte einer der Männer angehalten werden. Er hatte 39 Kokain-Kugeln bei sich.
    Bei der Unfallserie durch einen 27-jährigen Wiener wurden zwei Personen verletzt.

    Beruhigungsmittel und Straßenverkehr: Wiener verursachte Unfallserie mit Verletzten

    10.11.2019 Ein 27-jähriger Autolenker verursachte am frühen Samstagnachmittag eine Unfallserie mit zwei Verletzten und zahlreichen Blechschäden in Wien-Floridsdorf. Vor der Fahrt hatte der Mann Beruhigungsmittel geschluckt. Er war offenbar schwer beeinträchtigt.
    Die Polizei geht derzeit von einem Selbstmord aus.

    Leiche im Wiener Donaukanal: Selbstmord vermutet

    10.11.2019 Am Samstagnachmittag wurde die Leiche im Wiener Donaukanal entdeckt. Nach ersten Einschätzungen der Polizei dürfte es sich dabei um einen Selbstmörder handeln.
    Der Mann soll von vier Unbekannten ausgeraubt worden sein.

    Wien-Margareten: Mann von Unbekannten mit Waffe bedroht und beraubt

    10.11.2019 Am Donnerstagabend soll ein 28-Jähriger bei der Arbeitergasse in Wien-Margareten von mehreren Unbekannten mit einer Waffe bedroht und ausgeraubt worden sein.
    Am Samstag wurde eine Leiche im Wiener Donaukanal entdeckt.

    Leiche im Wiener Donaukanal entdeckt

    9.11.2019 Am Samstag wurde im Wiener Donaukanal um kurz vor 16.00 Uhr eine Leiche entdeckt. "Die Bergungsaktion läuft gerade", erklärte ein Sprecher der Wiener Polizei.
    Die Fußgängerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

    Fußgängerin am Wiener Kagraner Platz von Auto erfasst

    10.11.2019 Am Freitagabend wurde eine 23-jährige Fußgängerin am Kagraner Platz am Zebrastreifen von einem Auto erfasst und leicht verletzt.
    Der 24-Jährige gestand, seinen Sohn geschüttelt zu haben.

    Drei Monate altes Baby geschüttelt: 24-jähriger Vater festgenommen

    9.11.2019 Wegen des Verdachts der Kindesmisshandlung wurde ein 24-Jähriger in der Steiermark festgenommen.
    Der 84-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

    84-Jähriger bei Verkehrsunfall im Bezirk Melk schwer verletzt

    9.11.2019 Am Freitagabend ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall im niederösterreichischen Bergland (Bezirk Melk). Ein 84-jähriger wurde dabei schwer verletzt.
    Ein 14-Jähriger erlitt bei dem Raufhandel einen Bauchstich.

    14-Jähriger erlitt Bauchstich bei Rauferei in Wiener Park

    9.11.2019 Am Freitag forderte ein Raufhandel zwischen rund 15 Jugendlichen im Josef Strauß Park in Wien-Neubau zwei Schwerverletzte. Ein 14-Jähriger erlitt einen Bauchstich.
    Mordalarm in Döbling: Tatverdächtiger in U-Haft.

    Kopfschuss in Wien-Döbling: Tatverdächtiger in U-Haft

    9.11.2019 Am Freitag hat das Landesgericht für Strafachen über den 46-jährigen Tatverdächtigen, der am Montag einen 47-Jährigen in Wien-Döbling erschossen haben soll, U-Haft verhängt. Der Mann schweigt zu den Vorwürfen.
    Das Kennzeichen des Flüchtenden ist der Polizei bekannt.

    Biker stürzte nach Notbremsung in Wien-Donaustadt

    8.11.2019 Nach einem Unfall in der Ziegelhofstraße fuhr ein Pkw-Lenker einfach weiter.