Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VOL.AT
  • Polizei News

  • Nach Razzien in rechtsradikaler Szene: Bisher keine Anklagen

    Vor 6 Stunden Nachdem in der rechtsradikalen Szene im April 2019 Razzien durchgeführt wurden, ist es bisher zu keinen Anklagen gekommen. Gegen 21 von insgesamt 95 Beschuldigten wurde das Ermittlungsverfahren mittlerweile eingestellt. Das teilte Justizministerin Alma Zadic (Grüne) in der Beantwortung einer parlamentarischen Anfrage der Abgeordneten Nina Tomaselli (Grüne) mit.

    Verfolgungsjagd mit Wiener Polizei endete in Hausmauer-Crash

    Vor 9 Stunden Bei dem Versuch einer Polizeikontrolle zu entgehen, wurde ein 21-jähriger Pkw-Lenker am Montag von einer Hausmauer in Wien-Meidling gestoppt. Er wurde wegen diverser Gesetzesübertretungen mehrfach angezeigt.

    Bedroht und angehustet: Wiener Polizei nimmt 19-Jährigen fest

    Vor 12 Stunden Wegen gefährlicher Drohung musste die Wiener Polizei gestern in der Gablenzgasse einen 19-jährigen Autofahrer festnehmen. Er soll in einer Tiefgarage zwei Männer bedroht und angehustet haben.

    Wien-Donaustadt: Betrunkener tritt Polizist mit Fuß ins Gesicht

    Vor 11 Stunden Am Montag hielt die Polizei einen betrunkenen Randalierer in Wien-Donaustadt auf. Bei seiner Festnahme trat der Verdächtige einem Polizisten mit dem Fuß ins Gesicht.

    Familienstreit in Wien 15: Mann bedrohte Frau mit Messer

    Vor 11 Stunden Die Wiener Polizei musste am Montagmorgen wegen eines Familienstreits in Wien-Fünfhaus ausrücken. Der Verdächtige war dabei nicht mehr anwesend, stellte sich später jedoch selbst.

    Zweifacher Karten-Diebstahl zum Zigarettenkauf: Wiener Polizei sucht Täter

    Vor 9 Stunden Ein derzeit unbekannter Täter steht im Verdacht, zwei Diebstähle in Wien-Leopoldstadt begangen zu haben. In beiden Fällen stahl der Dieb Bankomatkarten, um damit größere Mengen Zigaretten zu kaufen.

    77-Jährige bei Wohnungsbrand in St. Pölten gestorben

    Vor 14 Stunden Montagnachmittag hat ein Wohnungsbrand im Stadtteil St. Georgen von St. Pölten in Niederösterreich ein Todesopfer gefordert.

    23-Jähriger gab weitere brutale Messerattacke zu

    Vor 1 Tag Ein 23-Jähriger, der sich im Dezember 2019 nach einem Überfall auf einen Taxilenker in Baden der Polizei gestellt hatte, hat eine weitere Messerattacke zugegeben. Er gestand laut LPD Niederösterreich, dass bereits Anfang November ein 57-jähriger Fußgänger sein Opfer geworden war. In beiden Fällen blieb der Beschuldigte ohne Beute.

    Coronavirus: Bereits 101 Polizisten in Österreich infiziert

    Vor 1 Tag Wie Innenminister Karl Nehammer am Montag mitteilte, sind bereits 101 Polizisten in Österreich mit dem Coronavirus infiziert.

    Coronavirus-Maßnahmen: Kein Anstieg häuslicher Gewalt in Wien

    Vor 1 Tag Der befürchtete Anstieg häuslicher Gewalt, der durch Einführung der Ausgangsbeschränkungen zur Eindämmung des Coronavirus befürchtet wurde, konnte bisher nicht verzeichnet werden.

    "Katastrophal gefährlich": Über 10.000 Verstöße gegen Corona-Maßnahmen

    Vor 1 Tag Bisher wurden über 10.000 Anzeigen wegen Verstößen gegen die Coronavirus-Maßnahmen ausgesprochen. Allein am vergangenen Wochenende musste Polizei österreichweit über 2.000 Mal einschreiten.

    Diebes-Duo stahl Europaletten von Wiener Baustelle

    Vor 2 Tagen Am Sonntagabend beobachtete ein 41-jähriger Zeuge zwei Männer beim Einladen von Europaletten von einer Baustelle in Wien-Favoriten in einen Lkw. Der Zeuge verständigte umgehend die Polizei.

    47-Jährige in Wien-Döbling geschlagen und mit dem Umbringen bedroht

    Vor 2 Tagen Am Sonntagnachmittag kam es in Wien-Döbling zu einem Vorfall, der die Polizei auf den Plan rief: Ein 23-Jähriger soll eine 47-Jährige attackiert und bedroht haben.

    28-Jähriger attackierte und bedrohte Wiener Polizisten mehrfach

    Vor 2 Tagen Ein 28-Jähriger attackierte am Sonntagabend mehrere Polizisten in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus. Bei seiner Durchsuchung wurden geringe Mengen Suchtmittel, vermutlich Heroin, sichergestellt. Auch im Arrestbereich versuchte der Mann erneut Polizisten zu attackieren. Auch bedrohte er die anwesenden Beamten.

    Mann stahl in Wien-Leopoldstadt Zeitungskassen

    Vor 2 Tagen Die Wiener Polizei konnte am Sonntag einen Mann festnehmen, der mehrere Zeitungskassen ausgeraubt haben soll. Insgesamt wurden vier Behälter in seinem Rucksack sichergestellt.

    13- und 15-Jähriger raubten Handy eines Teenies in Wien-Liesing

    29.03.2020 Samstagnachmittag wurde ein 16-Jähriger in Wien-Liesing von zwei Jugendlichen bedroht und zur Herausgabe seines Handys gezwungen. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich laut Polizei um einen strafunmündigen 13-Jährigen und einen 15-Jährigen, der angezeigt wurde.

    NÖ: Mann schoss mit Gewehr auf seine Ehefrau

    Vor 2 Tagen Nach einem Streit soll ein 61-Jähriger seine 50-jährige Frau am Samstagabend in einem Haus in Maria Taferl im niederösterreichischen Bezirk Melk mit einem Gewehr angeschossen und schwer verletzt haben.

    Wien-Simmering: Männer traten gegen Autos

    28.03.2020 Nachdem zwei junge Männer in Wien-Simmering gegen mehrere Autos traten, schritt die Polizei ein.

    Polizisten in Wien-Liesing mit dem "Abstechen" bedroht: Festnahme

    28.03.2020 Am Freitagnachmittag wurden ein 26-Jähriger und seine Begleiterin verhaftet, nachdem sie Polizisten beschimpften unf mit dem "Abstechen" bedrohten.

    Wiener Polizist wurde von Betrunkenem geschlagen

    28.03.2020 Ein Polizist ist am späten Freitagnachmittag von einem Betrunkenen, der seinen Rausch auf einem Gehsteig in Wien-Neubau ausschlafen wollte, attackiert worden.

    Frau flüchtete in Wien vor Freund mit Gewehr auf die Straße und rief um Hilfe

    27.03.2020 Am Donnerstagabend lief eine Fraue in Wien-Leopoldstadt auf die Straße und rief lautstark um Hilfe, nachdem ihr 34-jähriger Lebensgefährt zu einem Gewehr gegriffen und sie damit bedroht hat.

    Dieselöl-Austritt auf der Donau in Wien: Ölfilm von 3 Kilometern

    27.03.2020 Am Donnerstag kam es aus ungeklärter Ursache beim Betanken eines Frachtschiffes auf der Donau im Bereich Brigittenauer Brücke zum Austritt on Marinedieselöl.

    Wien-Favoriten: Pkw-Einbrecher schlug Autofenster mit Verkehrsschild ein

    27.03.2020 Am Donnerstag klickten für einen 28-jährigen Pkw-Einbrecher in Wien-Favoriten die Handschellen.

    Drogenpreise in Wien durch Corona-Krise offenbar massiv gestiegen

    26.03.2020 Die Festnahme eines mutmaßlichen Kokain-Dealers, der seinen Kunden in Wien rund 300 Euro für rund fünf Gramm abnahm, sei ein starkes Indiz dafür, dass die Drogenpreise aufgrund der Coronavirus-Krise stark gestiegen sind.

    Täter nach Raub in Wien-Meidling gesucht

    26.03.2020 Auf der Meidlinger Hauptstraße in Wien kam es bereits im Jänner zu einem Raub. Die Polizei sucht nun mit einem Fahndungsfoto nach dem mutmaßlichen Täter.

    Wien 15: Mann mit Rohrzange sorgte für Großeinsatz der Polizei

    26.03.2020 Am Mittwochnachmittag wurde die Polizei zu einem Einsatz in den Auer-Welsbach-Park alarmiert, nachdem ein 54-Jähriger mit einer Rohrzange bedroht wurde.

    Streit aus Eifersucht eskalierte in Wiener Straßenbahn mit Schlägen

    26.03.2020 Am Mittwochabend kam es in einer Straßenbahn in Wien-Simmering zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung zwischen einem Paar.

    Kokain-Dealer nach Observation in Wien festgenommen

    26.03.2020 Am Mittwochabend wurde ein 44-jähriger mutmaßlicher Kokaindealer von Wiener Polizeibeamten in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus festgenommen.

    Betrunkener Paar-Streit eskaliert: Messer-Attacke auf Frau in Favoriten

    25.03.2020 Dienstagnacht kam es im Innenhof einer Wohnhausanlage in Wien-Favoriten zu einem offensichtlich gewaltsamen Streit unter Lebensgefährten. Eine Zeugin rief die Polizei.

    Hundehalter gerieten in Wien-Ottakring aneinander

    25.03.2020 Am Dienstag eskalierte ein Streit unter Hundebesitzern im Kongreßpark. Eine Frau wurde dabei mit dem Umbringen bedroht.