Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VOL.AT
  • Polizei News

  • Erst das Polizeiauto konnte den Raser in Tulln stoppen.

    Tulln: Pkw bei Verfolgungsjagd von Polizeiauto gerammt

    Vor 13 Stunden Am Freitagnachmittag kam es in Tulln zu einer gefährlichen Verfolgungjagd zwischen der Polizei und einem Pkw. Erst durch das Rammen des flüchtigen Fahrzeugs konnte diese beendet werden.
    Bei Bauarbeiten wurde die Granate in Wien-Landstraße entdeckt.

    Wien-Landstraße: Werfergranate aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt

    Vor 16 Minuten Bei Bauarbeiten wurde am Freitag in der Kärchergasse in Wien-Landstraße eine Werfergranate aus dem Zwieten Weltkrieg gefunden.
    Die Schwarzfahrerin attackierte ein Kontrollorgan.

    Schwarzfahrerin attackierte Kontrolleurin in Wien-Süßenbrunn

    Vor 13 Stunden Am Bahnhof-Süßenbrunn attackierte eine Schwarzfahrerin eine Kontrolleurin der ÖBB, die an der Hand verletzt wurde. Auch gegenüber der Polizei verhielt sich die Frau aggressiv und wurde vorläufig festgenommen.
    Die beiden Männer wurden in Wien-Donaustadt festgenommen.

    Wien-Donaustadt: Männer mit Schreckschusspistole und Messer bedroht

    Vor 14 Stunden Am Donnerstagabend bedrohten zwei Männer ihre beiden Kontrahenten in der Aribogasse in Wien-Donaustadt mit einer Schreckschusspistole und einem Butterflymesser.
    Der Mischlingsrüde "Karli" wurde von einem Tierquäler verstümmelt.

    Hund "Karli" wurden Hinterbeine und Rute abgeschnitten

    Vor 2 Tagen Ein bislang unbekannter Tierquäler trennte dem zweijährigen Mischling "Karli" beide Hinterbeine und auch die Rute ab. Derzeit erholt sich der Rüde von den Strapazen in der Pfotenhilfe Lochen.
    Die 41-jährige Ehefrau befindet sich nach der Messerattacke in U-Haft.

    Messerattacke in Krems: Ehefrau (41) in U-Haft

    Vor 2 Tagen Nach einer Messerattacke in Krems, bei der ein 54-Jähriger schwer verletzt wurde, ist über die beschuldigte Ehefrau (41) U-Haft verhängt worden.
    Einer der Beamten wurde vom alkoholisierten 20-Jährigen verletzt.

    Wien-Leopoldstadt: Alkoholisierter 20-Jähriger attackiert und verletzt Polizisten am Praterstern

    Vor 2 Tagen Am Donnerstag attackierte ein 20-jähriger, alkoholisierter Mann einen Polizisten am Praterstern in Wien und verpasste dem Beamten Faustschläge. Er wurde dabei verletzt.
    Die Jugendlichen entrissen älteren Damen die Handtaschen.

    Mehrfacher Handtaschenraub in Wien-Simmering geklärt

    Vor 2 Tagen Die Polizei Wien konnte nach mehrfachem Handtaschenraub in Wien-Simmering vier Jugendliche ausfindig machen.
    Der 30-jährige Motorradfahrer starb bei dem Unfall in Wien-Simmering.

    Motorradfahrer starb bei Unfall in Wien-Simmering

    Vor 2 Tagen Am Donnerstag starb ein Motorradfahrer bei einem schweren Verkehrsunfall in der Haidequerstraße in Wien-Simmering.
    Der Pkw-Lenker fuhr auf der Rettungsgasse gegen die Fahrtrichtung.

    Nach Lkw-Unfall auf der S6: Geisterfahrer gesucht

    23.08.2019 Am Mittwochnachmittag kam es auf der Semmering-Schnellstraße (S6) nach einem Lkw-Unfall zu einer Sperre. Nun sucht die Polizei einen Geisterfahrer, der gegen die Fahrtrichtung durch die Rettungsgasse fuhr, um dem Stau zu entgehen.
    Die Polizei stellt Anabolika und Waffen sicher.

    Steroide und Pistole in Wien-Favoriten sichergestellt: 37-Jähriger attackiert Polizei

    22.08.2019 Am Mittwoch kam es in einer Wohnung in der Puchsbaumgasse in Wien-Favoriten zu einer Attacke gegen die Polizei nachdem mehrere anabole Steroide sichergestellt wurden.
    Der Mann konnte schlussendlich festgenommen werden.

    Döbling: Gesuchter kratzte und biss Wiener Polizisten

    22.08.2019 Bei dem Versuch einer Festnahme in Wien-Döbling wurde ein 41-Jähriger am Mittwoch aggressiv und verletzte zwei Beamten. Der Mann stand unter Suchtmitteleinfluss.
    Die mutmaßlichen Einbrecher sind zwischen 16 und 17 Jahre alt.

    Wien-Brigittenau: Jugendliche wollten bei Autohändler einbrechen

    22.08.2019 Am Mittwoch in den frühen Morgenstunden wollten drei Jugendliche in ein Geschäftslokal eines Autohändlers in Wien-Brigittenau einbrechen. Die mutmaßlichen Täter konnten angehalten und angezeigt werden.
    Der 20-Jährige wurde vor der Wiener Wohnung festgenommen, in der er seine Mutter mit einer Pistole bedrohte.

    Wiener zieht Pistole und bedroht Mutter mit dem Umbringen

    21.08.2019 In Wien-Wieden geriet am Dienstag ein 20-Jähriger in Streit mit seiner Mutter. Dabei zog der junge Mann eine Pistole und bedrohte seine Mutter mit dem Umbringen.
    Eine Untersuchung der Atemluft ergab einen Alkoholwert von 0,8 Promille.

    Wien-Landstraße: Alkolenker beschädigt mehrere Fahrzeuge und flüchtet

    21.08.2019 Am Dienstag verursachte ein 30-jähriger Lenker bei mehreren Fahrzeugen einen Sachschaden. Dann flüchtete er. Die Polizei konnte den alkoholisierten Lenker schließlich in Wien-Landstraße aufhalten.
    Die bettlägerige Frau wurde von der Berufsfeuerwehr Wien gerettet.

    Bettlägerige Frau vor Flammen in Wien-Döbling gerettet

    21.08.2019 In Wien-Döbling wurde eine bettlägerige Frau von der Berufsfeuerwehr Wien gerettet, als es in der Nacht auf Mittwoch aus bisher nicht geklärter Ursache zu einem Brand in einem Mehrparteienwohnhaus kam.
    Im Elternhaus in Wien-Simmering soll der 17-Jährige den Mann umgebracht haben.

    Mordalarm in Wien-Simmering: 17-Jähriger war in psychischer Behandlung

    22.08.2019 Im Fall eines toten 57-Jährigen, der gestern in Wien-Simmering gefunden worden war, gibt es neue Erkenntnisse. Der mordverdächtige 17-Jährige gab an, an einer psychischen Krankheit zu leiden.
    In diesem Haus in Wien-Simmering wurde die Leiche des Mannes gefunden.

    Mordverdacht in Wien-Simmering: 17-Jähriger soll Mann getötet haben

    20.08.2019 Heute Morgen stellte sich ein 17-Jähriger der Wiener Polizei und gab an, dass er einen Mann in Wien-Simmering getötet habe. Die Ermittlungen laufen.
    Das Highlight der Veranstaltung wird die Vorführung der Diensthunde der LPD Wien sein.

    Wiener Polizei: Ferienspiel 2019 mit Diensthunde-Vorführung

    20.08.2019 Am 24. August findet das Ferienspiel der Wiener Polizei statt. Dieses Mal findet die Veranstaltung auf dem Gelände der Diensthundeeinheit in Wien-Floridsdorf statt.
    Polizei-Diensthund "Action" fand den mutmaßlichen Messerstecher.

    Messerattacke auf Mitbewohner in Wien: Lebensgefährlich verletzt

    20.08.2019 Am Sonntagabend eskalierte ein Streit in Wien-Währing: Ein 19-Jähriger fügte seinem Mitbewohner mehrere Stich- und Schnittverletzungen im Oberkörperbereich zu. Das 39-jährige Opfer wurde lebensgefährlich verletzt. Der mutmaßliche Täter wurde am Tag darauf von der WEGA festgenommen.
    Das Bundesheer sorgte für einen sicheren Abtransport.

    Funktionsfähige Handgranate in Wien-Favoriten gefunden

    20.08.2019 Am Montag fanden Arbeiter bei Räumarbeiten eine Handgranate in einem Keller in der Buchengasse in Wien-Favoriten.
    Mithilfe der WEGA wurde der Mann festgenommen.

    Wien-Döbling: 41-Jähriger drohte seiner Frau im Streit mit dem Umbringen

    19.08.2019 Am Sonntag kam es zu einem Streit zwischen einem Ehepaar im Bereich der Krottenbachstraße in Wien-Döbling. Der Mann drohte seiner Frau mit dem Umbringen.
    Der 28-Jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt.

    Ehestreit in Wien-Floridsdorf eskalierte

    19.08.2019 Am Samstag zerrte ein 28-Jähriger seine Ehefrau mit Gewalt in ein Auto und fuhr in Richtung Kosovo.
    Die Tatverdächtigen wurden festgenommen.

    Streit unter Alkoholisierten in Wiener Park eskalierte: 5 Festnahmen

    18.08.2019 Am Samstag kam es im Keplerpark in Wien-Favoriten zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren alkoholisierten Personen. Zwei Frauen und Zwei Männer schlugen auf einen 29-Jährigen ein.
    Der Mann konnte von den Beamten festgenommen werden.

    Lokal in Wien-Meidling: Aggressiver 42-Jähriger hielt Lebensgefährtin Messer an den Hals

    18.08.2019 Am Samstag kam es in einem Lokal in der Steinbauergasse in Wien-Meidling zu einem Streit zwischen einem 42-Jährigen und seiner Lebensgefährtin. Er bedrohte sie mit dem Umbringen und hielt ihr ein Messer an den Hals.
    Der Mann wurde festgenommen und angezeigt.

    Wien-Favoriten: 54-Jähriger wollte Zeche nicht bezahlen und gab sich als "nächster Präsident" aus

    18.08.2019 Ein 54-Jähriger weigerte sich, seine Getränke in einem Wettlokal in Wien-Favoriten zu bezahlen. Als die Polizei einschritt, tätigte der Mann wirre Aussagen. Er wurde angezeigt.
    Die Polizei konnte den Mann festnehmen.

    Georgier flüchtete über den Wiener Gürtel vor Polizei

    18.08.2019 Wohl weil er sich nicht in Österreich aufhalten hätte dürfen, flüchtete gestern ein Georgier über den Gumpendorfer Gürtel in Wien. Dabei mussten mehrere Autos vollbremsen, um einen Unfall zu verhindern.
    Die Wiener Polizei hatte beim Metallica-Konzert nicht viel zu tun.

    Metallica-Konzert in Wien verlief laut Polizei ruhig

    17.08.2019 Trotz des großen Ansturms ist das Metallica-Konzert im Wiener Ernst-Happel-Stadion ruhig verlaufen. Insgesamt setzte es nur sechs Anzeigen.
    Bei der Frau wurden, Speed, Ecstacy, Pilze, Amphetamine und Marihuana sichergestellt.

    In Wien lebende Schweizerin bestellte Speed im Dark Web

    18.08.2019 Eine in Wien lebende Schweizerin wurde bereits am Dienstag von der Polizei festgenommen, nachdem eine Internet-Bestellung mit 130 Gramm Speed abgefangen wurde. Die Frau dürfte mit den Drogen gedealt haben.
    Der Mann soll mehrere Taschendiebstähle begangen haben.

    Wien-Penzing: Taschendieb mit falschem Pass unterwegs

    18.08.2019 Die Wiener Polizei konnte gestern einen mutmaßlichen Taschendieb festnehmen, der sich mit einem falschen Pass auswies. Wie sich herausstellte, hatte der Mann einige Vergehen auf dem Kerbholz.