Einbrecher in Wien-Floridsdorf auf frischer Tat ertappt
Gestern Mittag wurde die Polizei aufgrund eines laufenden Einbruchsdiebstahls in einem Mehrparteienhaus im 21. Wiener Gemeindebezirk alarmiert. Ein Mieter hatte über seine Videokamera beobachtet, wie unbekannte Personen seine Wohnung durchsuchten, und verständigte umgehend den Notruf.
Männer flüchten bei Anblick der Polizei
Als Beamte kurz darauf im betreffenden Haus eintrafen, kamen ihnen im Stiegenhaus zwei verdächtige Männer entgegen, die umgehend die Flucht durch den Innenhof ergriffen. Nach kurzer Verfolgung zu Fuß gelang es den Beamten, die beiden Tatverdächtigen im Alter von 51 und 55 Jahren anzuhalten und vorläufig festzunehmen.
Tatverdächtiger hatte Aufenthaltsverbot in Österreich
Im Zuge der Durchsuchung der von ihnen mitgeführten Rucksäcke und Sporttaschen wurden sowohl Einbruchswerkzeug sowie mutmaßliches Diebesgut vorgefunden und sichergestellt. Beide Männer wurden wegen des Verdachts des Einbruchsdiebstahls angezeigt. Gegen den 55-jährigen Tatverdächtigen, für den ein aufrechtes Aufenthaltsverbot in Österreich besteht, wurde zudem fremdenpolizeiliche Anzeige erstattet.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.