Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VOL.AT
  • Wien - 21. Bezirk

  • Auf der Brigittenauer Brücke gehen die Sanierungsarbeiten weiter.

    Dreimonatige Sperre auf Brigittenauer Brücke wegen Sanierungsarbeiten

    22.06.2018 Ab Montag kommt es auf der Brigittenauer Brücke in Wien zu einer dreimonatigen Sperre der Abfahrt Richtung Stockerau. Vor allem Pendler aus NÖ werden die Auswirkungen der Sperre mit dichtem Verkehrsaufkommen laut ARBÖ spüren.
    In gut einem Jahr soll der Vollbetrieb im KH Nord laufen.

    Vollbetrieb im Wiener KH Nord ab September 2019

    22.06.2018 Das Wiener KH Nord soll wie geplant ab September 2019 in Vollbetrieb gehen. Das maximal erlaubte Kostenziel wurde mit 1,34 Mrd. Euro beziffert.
    Im Sommer gibt es in Wien wieder zahlreiche Großbaustellen.

    Baustellensommer 2018 in Wien: Alle Umleitungen und Sperren in den Bezirken

    21.06.2018 Autofahrer in Wien müssen in den Sommermonaten wieder Geduld beweisen, da es gleich in mehreren Bezirken der Stadt Großbaustellen geben wird. Ein Baustellen-Highlight ist die Sanierung der Westausfahrt, weswegen es im Bereich der Hadikgasse zu einer zweimonatigen Sperre kommt. Außerdem wird auch in diesem Jahr wieder am Gürtel gearbeitet. Hier finden Sie alle Sommerbaustellen samt Informationen zu den Umleitungen.
    Die Anreise zum Wiener Donauinselfest 2018 kann mit zahlreichen Staus verbunden sein.

    ARBÖ-Tipps für eine staufreie Anreise zum Wiener Donauinselfest 2018

    20.06.2018 Das Donauinselfest in Wien 2018 beginnt am Freitag den 22. Juni. Doch genau dieses Festival lässt zahlreiche Besucher mit dem Auto anreisen. Der ARBÖ warnt nun, dass es zu Staus und Verzögerungen am Wochenende kommen kann.
    Michael Ludwig tourt mit der Wiener SPÖ durch alle Wiener Bezirke.

    Start der neuen SPÖ-Kampagne in Wien: "Ois schoaf in Floridsdorf"

    19.06.2018 In den kommenden Monaten tourt die Wiener SPÖ mit ihrer neuen Kampagne durch die Bezirke und bittet die Wiener um Vorschläge. Beim Start der Aktion am Montag in Floridsdorf seien bereits rund 60 Ideen gesammelt worden, freute sich Ludwig.

    Scooter-Sharing in Wien: Die Roller-Anbieter samt Preisen im Überblick

    19.06.2018 Um im Stadtverkehr schnell ans Ziel zu kommen, kann man in Wien eines der drei Scooter-Sharing-Angebote nutzen. Hier finden Sie alle Anbieter samt Preisen im Überblick.
    Das Gremium für die U-Kommission zur Causa KH-Nord wurde fixiert.

    Vorsitzende für U-Kommission zum KH Nord in Wien stehen fest

    15.06.2018 Elisabeth Rech, Vizepräsidentin der Rechtsanwaltskammer Wien, und Notar Johannes Klackl werden die U-Kommission zum Wiener KH Nord leiten. Am Mittwoch wird bereits die erste Sitzung stattfinden.
    Es wird wieder sommerlicher in Österreich.

    Wetter-Aussichten: Nach starken Unwettern wird es wieder sommerlicher

    14.06.2018 Nach den schweren Unwettern in den vergangenen Tagen beruhigt sich die Wetterlage in Österreich zusehends. Zum Wochenende hin werden auch wieder sommerliche Temperaturen erwartet, wie die ZAMG berichtet.
    Der Mann wurde leicht verletzt. / Symbolbild

    Wien-Floridsdorf: Mann mit Tochter am Arm von Autofahrer erfasst

    14.06.2018 Am Mittwochnachmittag wurde ein Vater mit seiner Tochter am Arm von einem Autofahrer, in Wien Floridsdorf, auf einem Schutzweg erfasst.
    In Floridsdorf wird Wiener Schülern heute eine Vorführung mit Polizeihunden geboten.

    Polizei führt Hundeshow für Wiener Schüler in Floridsdorf auf

    13.06.2018 Am heutigen Donnerstag veranstaltet die Polizeidiensthundeeinheit der Landespolizeidirektion Wien in Kooperation mit dem Wiener Stadtschulrat eine Präsentation für alle öffentlichen und privaten Wiener Volksschulen.
    Das Festival dauert zwei Tage an.

    Open Air Festival in Wien: Summer of Love vom 13. bis 14. Juli

    13.06.2018 Das Open Air Festival Summer of Love findet zweitägig von 13. bis 14. Juli in Wien statt und dreht sich um Themen wie Toleranz, Diversität und elektronische Musik.
    Die neue Marktordnung für Wien wurde vorgestellt.

    Neue Marktordnung in Wien: Längere Öffnungszeiten und höhere Tarife

    14.06.2018 Stadträtin Ulli Sima und der Märktesprecher der Grünen, Rüdiger marsch, präsentierten am Mittwoch den Entwurf für die neue Marktordnung in Wien. Er sieht unter anderem eine neue Aufteilung zwischen Gastronomie und Lebensmittelhandel, längere Öffnungszeiten und höhere Tarife vor.
    Es konnte einer der beiden Beschuldigten in Wien-Floridsdorf festgenommen werden.

    Festnahme nach Motorraddiebstahl Wien-Floridsdorf - Komplize gelang Flucht

    13.06.2018 In der Nacht auf Mittwoch, konnte ein Anrainer in Wien-Floridsdorf, im Bereich der Peter Kaiser Gasse beobachten, wie zwei Männer ein Motorrad in einen Klein-LKW verluden. Die Polizei wurde sofort verständigt.
    Das Paar zeigte sich gegenüber der Polizei geständig.

    Junges Paar täuschte Raub in Wien-Floridsdorf vor: Über 4.000 Euro sichergestellt

    13.06.2018 Eine 22-jährige Bekleidungsverkäuferin gab am Montag in Wien-Favoriten an, dass ihr die Tageseinnahmen des Geschäfts gestohlen wurden. Nun stellte sich heraus: Sie und ihr Freund täuschten den Raub nur vor.
    Die App soll Besucher beim Donauinselfest begleiten.

    #dif18-App: Digital vernetzt am Wiener Donauinselfest

    12.06.2018 Alle Jahre wieder lockt das Donauinselfest der SPÖ Wien drei Tage lang tausende Besucher in das Freizeitparadies der Wiener. Mit der brandneuen #dif18-App sind Donauinselfestfans immer auf dem neuesten Stand.
    Insgesamt verursachte der 21-Jährige 15 Sachbeschädigungen.

    Sachbeschädigung durch Graffiti: 21-Jähriger besprühte auch Mauern in Wien

    11.06.2018 Eine Serie von Sachbeschädigungen durch Graffiti in Wien, Mödling und Baden konnte nun von der Polizei geklärt werden. Der Beschuldigte wird der Staatsanwaltschaft wegen schwerer Sachbeschädigung angezeigt.
    So wird das Wetter in der kommenden Woche in Wien.

    Wetter-Aussichten: Nächste Woche wird es regnerisch und kühler

    10.06.2018 Ab Dienstag zieht eine Störungszone über Österreich und bringt viele Wolken und ergiebigen Regen. Das Wien-Wetter im Detail.
    Erfolgreicher Donauinselschwerpunkt von Wiener Polizei und Stadt Wien.

    Polizei Wien führte Schwerpunktaktion auf der Donauinsel durch: Die Bilanz

    9.06.2018 Die Wiener Polizei führte gemeinsam mit der Stadt Wien eine Schwerpunktaktion auf der Donauinsel statt. Primär ging es dabei um Information und Prävention und ein friedliches Miteinander im Erholungsgebiet. Mehrere Personen wurden festgenommen.
    Die Wiener Sommerkinos präsentieren 2018 zahlreiche filmische Highlights.

    Die Wiener Sommerkinos 2018

    9.06.2018 Wien hat in puncto Sommerkinos auch in diesem Jahr wieder einiges zu bieten: Egal ob am Dach der Hauptbücherei, im Augarten, vor dem Belvedere oder mitten am Rathausplatz - für jeden Freiluft-Cineasten ist etwas dabei. VIENNA.at hat alle Infos zu den Wiener Open-Air-Kinos im Sommer 2018 zusammengetragen. 
    Ab 12. Juni wird die Prager Straße in Wien-Floridsdorf saniert.

    Wien-Floridsdorf: Fahrbahnsanierung auf der Prager Straße ab 12. Juni

    8.06.2018 Ab Dienstag, den 12. Juni 2018, wird die Fahrbahn der Prager Straße in Wien-Floridsdorf saniert. Es kommt zu Sperren von Fahrstreifen.

    Fußball-WM 2018: Die besten Public Viewing-Locations in Wien

    Vor 2 Tagen Die Fußball-Weltmeisterschaft ruft wieder gemeinsame Fußball-Abende auf den Plan, um die Spiele der WM in Russland zu verfolgen - diesmal leider ohne österreichische Beteiligung. Das sind die besten Public Viewing-Locations in Wien im Überblick.
    Als der 59-Jährige den Einbrecher ertappte, wurde er mit einem Winkelschleifer attackiert.

    Wien: Ertappter Einbrecher verletzt 59-Jährigen mit eingeschaltener Flex am Hals

    6.06.2018 Am Dienstag wurde ein Kellereinbrecher in Wien-Floridsdorf von dem 59-jährigen Mieter des betroffenen Abteils ertappt. Es kam zur Auseinandersetzung. Dabei verletzte der 54-jährige Beschuldigte das Opfer mit einem Winkelschleifer am Hals und schlug ihm einem Gegenstand auf den Kopf.
    Das Volxkino zeigt auch in diesem Jahr wieder Filmgenuss vom Feinsten unter freiem Himmel.

    Volxkino 2018: Das Programm des wandernden Open-Air-Kinos in Wien

    8.06.2018 Filmschauen unter freiem Himmel gehört inzwischen zum fixen Bestandteil des Wiener Sommervergnügens. Auch in diesem Jahr ist das durch die Bezirke tingelnde Volxkino in seiner bereits 29. Ausgabe wieder ein Fixstarter unter den Open-Air-Kinos der Stadt. Bei freiem Eintritt wird ab 8. Juni ein Filmprogramm mit preisgekrönten Produktionen und zeitlosen Filmklassikern gezeigt. Hier finden Sie das gesamte Programm auf einen Blick.
    In Wien finden im Juni zahlreiche kostenlose Veranstaltungen statt.

    Eintritt frei: Die besten kostenlosen Veranstaltungen im Juni in Wien

    6.06.2018 Ihr möchtet etwas erleben, ohne dafür Geld auszugeben? In Wien gibt es im Juni zahlreiche kostenlose Veranstaltungen, die bei freiem Eintritt besucht werden können. Wir haben für euch die besten Events zusammengetragen.
    Doe ÖBB haben die Bodycams bereits im Einsatz - die Wiener Linien wollen nachziehen.

    Sicherheitsteam der Wiener Linien testet Bodycams

    31.05.2018 Ab Juni sind Bodycams beim Sicherheitsteam der Wiener Linien im Einsatz. Das kündigten Bürgermeister Michael Ludwig und Öffi-Stadträtin Ulli Sima (beide SPÖ) am Donnerstag an. Der Testbetrieb läuft demnach für etwa zwei Monate.
    Die Stadt Wien verfoppelt die Kapazitäten der Mähboote in der Alten Donau.

    Mähboote auf der Alten Donau in Wien: Stadt verdoppelt Kapazitäten

    31.05.2018 Derzeit sorgt der Einsatz von Mähbooten auf der Alten Donau für Aufregung. Die Stadt Wien hat heuer das Mäh-Management neu aufgestellt und kämpft derzeit mit stark zugewachsenen Gewässern, was vor allem bei Anrainern und Badenden für Kritik sorgt.
    Uber Eats Wien liefert nun auch nach Floridsdorf und Donaustadt.

    Uber Eats startet mit Aktionscode in neue Zustellgebiete in Wien

    29.05.2018 Die Lieferservice-Angebote in Wien haben sich in vergangener Zeit stark verändert. Auch Uber Eats hat die Zustellgebiete auf die Bezirke Floridsdorf und Donaustadt in Wien ausgebaut und zum Start gibt es für alle Hungrigen ein paar Goodies.
    Über Fronleichnam ist die Straße gesperrt. / Symbolbild

    Wiener Brünner Straße über Fronleichnam gesperrt

    28.05.2018 Über Fronleichnam, vom 30. Mai bis 4. Juni, wird die Wiener Brünner Straße gesperrt sein. Es können Verzögerungen aufkommen.
    Auch Cobra und Wega waren an der Aktion in Wien und NÖ beteiligt.

    Suchtgiftring zerschlagen: 24 Festnahmen in Wien und Niederösterreich

    27.05.2018 Dem Bundeskriminalamt ist es gelungen, einen serbischen Suchtgift-Ring zu zerschlagen, der sich auf die Produktion und den Handel mit Marihuana spezialisiert hatte. Nach grenzüberschreitenden Ermittlungen wurden vergangenen Freitag 20 koordinierte Hausdurchsuchungen in Wien und Niederösterreich durchgeführt. Dabei wurden 24 Personen festgenommen und 14 Suchtgift-Plantagen unschädlich gemacht.
    Ein Streit um ein offenes Fenster im Zug eskalierte.

    Streit um offenes Zugfenster eskalierte: Frauen attackierten sich mit Glasflasche in Wien

    25.05.2018 Am Donnerstagnachmittag eskalierte in Wien-Floridsdorf ein Streit zwischen zwei Frauen über ein offenes Zugfenster. Eine 24-Jährige verletzte eine 55-Jährige dabei mit einer Glasscherbe schwer im Gesicht.