AA
  • VOL.AT
  • Wien - 21. Bezirk

  • Wetter: Im Osten bleibt es weiterhin heiß

    Vor 6 Stunden Am Montag können in Vorarlberg und im Bereich der Tiroler Grenze zu Bayern bereits ab der Früh ein paar Schauer durchziehen. Überall sonst scheint die Sonne zunächst noch weitgehend ungestört.

    Sommerbeginn am 21. Juni: Der längste Tag des Jahres

    Vor 6 Stunden Der längste Tag des Jahres bricht am Montag (21. Juni) an - und damit beginnt der Sommer offiziell.

    Wien: Abkühlung für Vierbeiner bei Trinkbrunnen

    Vor 1 Tag Der Sommer hat in Wien Fahrt aufgenommen und das bekommen auch alle Hunde in der Stadt zu spüren. Deshalb gibt es für sie nun eigene Möglichkeiten, sich abzukühlen und Wasser zu trinken.

    Ferienbetreuung in Wien nur mit 3-G-Nachweis

    Vor 1 Tag Auch in der städtischen Ferienbetreuung im Rahmen der "Summer City Camps" oder in Horten wird in Wien die 3-G-Regel gelten, also die Nachweispflicht darüber, ob man getestet, geimpft oder genesen ist.

    Alte Donau: Bisher 600 Tonnen Unterwasserpflanzen gemäht

    19.06.2021 In der Alten Donau wurden bisher 600 Tonnen Unterwasserpflanzen gemäht. Wegen er lang anhaltenden Kälte wurde vergleichsweise wenig gemäht bisher.

    Flächendeckendes Parkpickerl in Wien ist fix

    17.06.2021 Das flächendeckende Parkpickerl in Wien ist fix. Es soll ab 1. März 2022 gelten und zehn Euro pro Monat kosten. Vereinheitlicht werden auch die Kurzparkzonen in Wien.

    Raubserie auf Trafik in Brünner Straße: Räuber verprügelte Opfer mit Zeitungsständer

    17.06.2021 Bereits mehrmals wurde in den letzten Tagen eine Trafik in der Brünner Straße in Wien-Floridsdorf überfallen. Als sich ein Bekannter der Trafikantin zur Wehr setzte, wurde er mit einem Zeitungsständer verprügelt.

    Wiener Baustellen-Sommer 2021: Hier kommt es zu Sperren

    16.06.2021 Die Sommermonate werden in Wien wieder für Sanierungsarbeiten rund um die U-Bahn und Brücken genutzt, deswegen müssen Verkehrsteilnehmer mit Straßen-Baustellen und Sperren rechnen. Hier eine Übersicht.

    Bargeld mit Falschgeld ausgetauscht: Polizei Wien sucht diesen Mann

    16.06.2021 Eine Gruppe Männer soll einen 27-Jährigen in Wien-Floridsdorf um 45.000 Euro betrogen haben. Die Polizei sucht mit einem Fahndungsfoto nach einem Verdächtigen.

    "Hass auf Polizei": Mann warf Steine auf Inspektion in Wien-Floridsdorf

    15.06.2021 Aus "Hass auf die Polizei" warf ein 34-Jähriger am Montag Steine und Bauschutt gegen die Tür einer Polizeiinspektion in Wien-Floridsdorf. Der polizeibekannte Mann wurde angezeigt.

    "logwien": Künftig einheitlicher Online-Zugang zu Wiener Stadtwerken

    15.06.2021 Künftig gibt es mit "logwien" einen einheitlichen Online-Zugang zu den Wiener Stadtwerken. Das Service ist ab 15. Juni verfügbar.

    Wien: Das steckt hinter dem Schulbrüder-Überfall

    14.06.2021 Mehr Informationen gibt es im Hinblick auf einen Überfall, der sich in Wien-Floridsdorf zugetragen hat. Opfer waren vor wenigen Jahren sechs Ordensbrüder der Wiener Schulbrüder.

    Motorradfahrer bei Unfall in Wien-Floridsdorf schwer verletzt

    13.06.2021 Ein Lieferauto fuhr am Samstag rückwärts aus einem Schrägparkplatz und erfasste einen vorbeikommenden Motorradfahrer. Der 61-Jährige wurde schwer verletzt.

    Wien 21: Bursch brach zweimal in Bäckerei ein

    13.06.2021 Ein 17-Jähriger brach in der Nacht auf Samstag zum zweiten Mal in eine Bäckerei in Wien-Floridsdorf ein. Der Geschäftsinhaber erkannte den Burschen auf Videoaufnahmen.

    Wiener Nacht-U-Bahn im 15-Minuten-Takt unterwegs

    11.06.2021 Am 25. Juni nimmt die Wiener Nacht-U-Bahn wieder ihren gewohnten Betrieb auf. Auch der 15-Minuten-Takt bleibt erhalten.

    Wien-Floridsdorf: Autofahrer mit 79-Jährigem kollidiert

    11.06.2021 Im 21. Wiener Bezirk Floridsdorf sind ein Autofahrer und ein 79-jähriger Mann kollidiert. Der Unfall ereignete sich auf der Prager Straße, der Rettungsdienst war im Einsatz.

    Wiener Nacht-U-Bahn ab 25. Juni wieder in Betrieb

    10.06.2021 Ab dem 25. Juni wird die Wiener Nacht-U-Bahn an den Wochenenden wieder ihren Betrieb aufnehmen.

    Wetter-Aussichten: Es bleibt sommerlich und wird heiß

    10.06.2021 In den kommenden Tagen bleibt es in Österreich sommerlich und warm. Nächste Woche könnte sogar eine Hitzewelle bevorstehen, am Dienstag gibt es Tageshöchstwerte bis zu 31 Grad. Das Wochenende kann noch unbeständig beginnen.

    223.200 weitere Impftermine in Wien freigeschaltet

    10.06.2021 Ab sofort können Arbeitnehmer mit persönlichem Kundenkontakt und baulichem Schutz Termine für Corona-Impfungen in Wien buchen. Zudem wird die Altersgrenze für individuelle Impfungen auf 50 herabgesetzt.

    Economist: Wien ist nicht mehr lebenswerteste Stadt

    9.06.2021 Corona hat dazwischengefunkt - und Wien ist beim "Economist Intelligence Unit Ranking" nicht mehr auf einem Spitzenplatz gelandet. Die Stadt hat sogar den Sprung unter die Top Ten verpasst.

    Wien-Floridsdorf: Foodtruck in die Luft geflogen

    5.06.2021 Samstagfrüh kam es zu einer Explosion in Wien-Floridsdorf. Ein Foodtruck ist dort gegen 7.30 Uhr in die Luft geflogen.

    Wiener Linien: Das steckt hinter mehr "Langsamfahrstellen"

    4.06.2021 Die Wiener Linien investieren in den Ferienmonaten Zeit in Gleisbauarbeiten. Die "Langsamfahrstellen" werden mehr - ein Umstand, der für Kritik sorgt.

    Polizei-Schwerpunkt auf der Wiener Donauinsel

    3.06.2021 Bereits traditionell ist der Polizeischwerpunkt auf der Wiener Donauinsel, der am Mittwoch und in der Nacht auf Donnerstag abgehalten wurde. Insgesamt gab es vier Festnahmen.

    International gesuchter Pole in Wien festgenommen

    2.06.2021 Ein international gesuchter Mann wurde gestern in Wien-Floridsdorf festgenommen. Er wurde von der polnischen Justiz gesucht.

    Neues System für Lehrer-Verteilung an Pflichtschulen in Wien

    2.06.2021 Künftig soll in Wien nach einem transparenten, dreiteiligen System entschieden werden, wie viele Ressourcen die Pflichtschulen jeweils erhalten. Auch Klassengrößen werden dabei berücksichtigt.

    Mutmaßlicher Drogenlenker in Wien-Floridsdorf angehalten

    1.06.2021 Am Montag wurde ein mutmaßlicher Drogenlenker in Wien-Floridsdorf angehalten. Er fiel aufgrund seiner unsicheren Fahrweise auf.

    Wien-Floridsdorf: Pkw-Lenker prallte nach Herzinfarkt gegen Baum

    31.05.2021 Ein rund 60-jähriger Mann hat am Montag in seinem Auto offenbar einen Herzinfarkt erlitten und ist in der Angyalföldstraße in Wien-Floridsdorf mit dem Pkw in einen Baum gekracht.

    Betrunkenes Duo verprügelte Taxler und Polizisten in Wien-Floridsdorf

    31.05.2021 Am Sonntag flüchtete ein Taxilenker in eine Polizeiinspektion in Wien-Floridsdorf, nachdem ihn zwei betrunkene Fahrgäste mit dem Umbringen bedroht hatten. Dort kam es zu Handgreiflichkeiten.

    Mann soll sechs Trafiken und zwei Tankstellen in Wien überfallen haben

    29.05.2021 Ein mutmaßlicher Serienräuber soll in Wien seit April sechs Trafiken und zwei Tankstellen überfallen haben. Der Mann wurde festgenommen, er zeigt sich geständig.

    Wien: Nachbarschaftstag mit kostenlosen Blumensamen

    25.05.2021 Paris war jener Ort, an dem der Nachbarschaftstag erstmals über die Bühne ging. Wien zog mehrere Jahre später nach und erlebt am 28. Mai wieder einen Nachbarschaftstag – inklusive kostenlosen Blumensamen.