Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VOL.AT
  • Wien - 21. Bezirk

  • Anstieg bei Luxushotels in Österreich verzeichnet

    Vor 11 Stunden In Österreich sind laut der Plattform superiorhotels.info rund 360 Luxushotels zu finden, einige davon in Wien.

    "Punch und Punsch“ in Wiener Boxclub: Boxen und Gutes tun

    Vor 13 Stunden Box-Fans, aufgepasst! Das Boxteam Vienna lädt zu einem sportlichen Highlight mit Charity-Aspekt: Wiens erstem "Punch & Punsch". Das St. Anna Kinderspital erhält einen Teil des Erlöses.

    Wiener Bezirke gegen Einführung "cooler Straßen"

    16.02.2020 Sogenannte "coole Straßen" sollen heuer in allen Wiener Bezirken für Abkühlug in aufgeheizten Grätzeln sorgen. Zwei Bezirke lehnen das Projekt der Grünen jedoch ab.

    Wien-Floridsdorf: Aggressive 36-Jährige attackierte Polizisten mit Fußtritt

    15.02.2020 In der Nacht auf Samstag wurde ein Polizist bei einem Einsatz in Wien-Floridsdorf verletzt.

    72-jähriger Pkw-Lenker erfasste Fußgänger in Wien-Floridsdorf

    15.02.2020 Am Freitagnachmittag wurde ein Fußgänger auf einem Schutzweg in der Strebersdorfer Straße in Wien-Floridsdorf von einem Pkw erfasst und verletzt.

    Leberkäse-Muffins, Zuckerl und Co.: Wiener wählten ihre Lieblings-Lebensmittelhändller

    15.02.2020 Die Wiener konnten bei einem Online-Voting ihren Lieblings-Lebensmittelhändler wählen. Dieser erhielt dann einen Genuss-Award. Hier erfahren Sie, welche Lebensmittelhändler in Wien besonders beliebt sind.

    Aufregung um illegale Baumrodung in Wien-Floridsdorf

    15.02.2020 Anrainer schlugen diese Woche in Wien-Floridsdorf Alarm, als plötzlich mit dem Fällen von Bäumen in einem Landschaftsschutzgebiet begonnen wurde.

    Schlepperbande in Wien ausgehoben: 97.000 Euro sichergestellt

    12.02.2020 Die Polizei Wien konnte am Dienstag einen Ermittlungserfolg gegen eine internationale Schlepperbande feiern. Dabei wurden knapp 100.000 Euro Bargeld sichergestellt, sechs Wohnungen wurden durchsucht.

    Valentinstags-Idee: Eine Inselboot-Fahrt auf der Alten Donau

    11.02.2020 Romantische Inselboote mit Weltkugeln stehen bereit für den Valentinstag: Auf der Alten Donau kann man nicht nur im Sommer eine Bootsfahrt genießen - spezielle Angebote locken auch jetzt Verliebte an.

    Sturm in Wien: Tiergarten und Parkanlagen vorsorglich gesperrt

    10.02.2020 Am Montagvormittag wurden wegen des Sturmtiefs "Sabine" weitere Parks gesperrt, auch der Tiergarten Schönbrunn bleibt geschlossen. Offen sind die Friedhöfe, jedoch riet ein Sprecher der Bestattung Wien diese nur bei unbedingter Notwendigkeit aufzusuchen.

    Sturmtief "Sabine": Zahlreiche Wiener Parks gesperrt

    10.02.2020 Auch am Montag mussten in Wien zahlreiche Parks gesperrt werden. Wegen des Sturmtiefs "Sabine" sind die Prater Hauptallee, der Donaupark, der Wasserpark, der Türkenschanzpark und der Kurpark Oberlaa in Wien gesperrt.

    82-jähriger Pensionist in Wien-Floridsdorf überfallen

    9.02.2020 Ein Pensionist wurde am Samstag in der Jeneweingasse in Wien-Floridsdorf von hinten attackiert und ausgeraubt. Den mutmaßlichen Tätern gelang die Flucht.

    Eintritt frei: Diese kostenlosen Events locken in Wien im Februar

    8.02.2020 Wien hat im Februar wieder zahlreiche kostenlose Veranstaltungen für jeden Geschmack zu bieten. Hier findet ihr eine chronologische Übersicht.

    Inzwischen 12.000 Menschen in Wien an Grippe erkrankt

    5.02.2020 Die Zahl der Grippeerkrankten in Wien ist wieter gestiegen. Aktuell zählt der städtische Grippemeldedienst 12.000 Betroffene (Schwankungsbreite plus/minus 1.350), wie aus der am Dienstag aktualisierten Wochenstatistik hervorgeht.

    Wiener KH Nord verzichtet auf Kreuze in Zimmern

    4.02.2020 Damit sich Patienten anderer Religionen nicht diskriminiert fühlen, wurden in den Zimmern im Wiener KH Nord keine Kreuze aufgehängt.

    Wiener VHS bieten im Februar umfangreiches Kursangebot

    2.02.2020 Egal ob Sprachkurs, Fitness-Training oder Kinder-Workshop: Die Wiener Volkshochschulen bieten im Februar wieder ein umfangreiches Angebot an Kursen.

    Zimmerbrand in Wien-Floridsdorf fordert Toten

    1.02.2020 In der Nacht auf Samstag konnte die Wiener Berufsfeuerwehr einen im Rollstuhl sitzenden Mann nur mehr tot in einer Brandwohnung in Wien-Floridsdorf auffinden.

    Wien soll als "Stadt der Brücken" Touristen anlocken

    1.02.2020 "Golden Gate Bridge" statt Nordbahnbrücke: Die 1.716 Brücken in Wien sollen laut Standortanwalt Alexander Biach aufgehübscht werden.

    Wetter: Es wird sehr mild und stürmisch

    31.01.2020 In den kommenden Tagen hält das Wetter in Österreich milde Temperaturen parat. Laut Prognose der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) wird es außerdem teils stürmisch, wie es am Donnerstag hieß.

    Frau tot in Wien-Floridsdorf aufgefunden: Freund festgenommen

    30.01.2020 Die Polizei hat einen Mann in Wien festgenommen, der im Verdacht steht, seine 28-jährige Freundin in ihrer Wohnung in Wien-Floridsdorf getötet zu haben.

    Wiener Polizei nimmt Opium-Schmuggler fest

    30.01.2020 Nach monatelangen Ermittlungen wurde am Dienstag ein 31-jähriger Iraner festgenommen, der zumindest fünf Kilogramm Opium vom Iran nach Wien geschmuggelt und verkauft haben soll.

    Warmer Winter drückte Wärmebedarf bei Wien Energie

    30.01.2020 In der bisherigen Heizsaison seit Anfang Oktober haben die Kunden in Wien um 10 Prozent weniger Fernwärme verbraucht als im langjährigen Durchschnitt.

    Wiener "Waste Watcher" schritten im Vorjahr 9.688 Mal ein

    31.01.2020 Im Vorjahr tätigten die Wiener "Waste Watcher" 9.688 Amtshandlungen. Konkret hat die städtische Abfalltruppe 7.853 Organmandate verhängt. Dazu setzte es 712 Anzeigen und 1.123 Ermahnungen, wie Umweltstadträtin Ulli Sima (SPÖ) der APA mitteilte.

    MAXX21: Neuer Trampolin- und Actionpark eröffnet in Wien-Floridsdorf

    30.01.2020 Nach einer Testphase geht das MAXX21 direkt neben der U1 Station Aderklaaer Straße in Vollbetrieb. Zur Eröffnung gibt’s am ersten Ferienwochenende (31. Jänner bis 2. Februar) für jeden Einser im Zeugnis 1 Euro Rabatt auf den Eintrittspreis.

    Mordalarm in Wien-Floridsdorf: Frau tot in Wohnung aufgefunden

    29.01.2020 Am Dienstagabend wurde eine 28-Jährige tot in ihrer Wohnung entdeckt. Die Obduktion ergab, dass die Frau umgebracht wurde.

    Raser fuhr mit 138 km/h durch 50er Zone in Wien

    28.01.2020 Bei einer mobilen Radarmessung im Bezirk Wien-Floridsdorf wurde Montagmittag ein Pkw-Lenker geblitzt, der etwas mehr als "ein bisschen zu schnell" dran gewesen sein dürfte.

    Biker bei Unfall in Wien-Floridsdorf verletzt: Fahrerflüchtiger Autolenker verliert Kennzeichen

    27.01.2020 In Wien-Floridsdorf kam es Sonntagabend zu einem Unfall zwischen einem Auto- und einem Motorradfahrer. Dabei wurde der Biker verletzt. Der PKW-Lenker flüchtete von der Unfallstelle. Am Unfallsort blieb allerdings eine Kennzeichentafel zurück. Später erfolgte durch den 65-jährigen Fahrerflüchtigen eine Selbstanzeige bei der Polizei.

    Wiederverwenden statt wegwerfen bei der "Tech-Box 21" in Wien-Floridsdorf

    24.01.2020 Ab sofort steht auf dem Parkplatz der Lidl-Filiale in der Seyringer Straße 10 in Wien-Floridsdorf ein Reparaturcontainer für elektrische und elektronische Geräte zur Verfügung.

    Wien-Floridsdorf: 79-Jähriger nach Raubüberfall schwer verletzt

    24.01.2020 Am Mittwoch brach ein 40-Jähriger in die Wohnung eines 79-Jährigen in Wien-Floridsdorf ein. Der mutmaßliche Räuber verletzte den Mann schwer und raubte Bargeld und Wertgegenstände.

    Grippe fesselt derzeit 8.000 Wiener ans Bett

    21.01.2020 Vergangene Woche wurden in Wien 8.000 Grippe-Erkrankungen verzeichnet - Tendenz steigend.