Betrunkener Hausbesitzer schoss auf Dachdecker: Darum kam es zum Großeinsatz in Wien-Floridsdorf
Laut bisherigen Ermittlungen waren sieben Männer am 24. November mit Dacharbeiten auf dem Grundstück des 52-jährigen Hausbesitzers in der Sandrockgasse in Wien-Floridsdorf beschäftigt. Es kam zu einem Streit, dessen Ursache noch unklar ist.
Schüsse auf Baustelle in Wien-Floridsdorf: 52-Jähriger festgenommen
Im Zuge der Auseinandersetzung soll der Mann zwei Schüsse mit einer Pistole abgegeben haben, dabei traf er einen der Männer. Der angeschossene 27-Jährige wurde von zwei Begleitern vom Tatort abtransportiert, die Heckscheibe ihres Fahrzeugs wurde von einem Projektil beschädigt. Das Opfer wird derzeit im Krankenhaus behandelt und ist ansprechbar.
Der Schütze wurde später im Laufe des Großeinsatzes der Polizei mit 1,4 Promille Alkohol im Blut widerstandslos festgenommen. Sondereinsatzkräfte umstellten das Wohnhaus des Verdächtigen. Dieser verließ das Gebäude gegen 15.00 Uhr freiwillig. In einer ersten Einvernahme zeigte er sich geständig. Das Tatmotiv ist noch unklar.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.