AA

WEGA-Einsatz nach Messerattacke in Wien 15

Festnahme bei WEGA-Einsatz in Wien-Rudolfsheim.
Festnahme bei WEGA-Einsatz in Wien-Rudolfsheim. ©APA/HARALD SCHNEIDER
In einem Mehrparteienhaus in der Felberstraße in Wien-Rudolfsheim kam es am Donnerstagabend zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Ein 26‑Jähriger wurde mit einem Messer leicht verletzt.

Beamte des Stadtpolizeikommandos Fünfhaus wurden am 4. Dezember gegen 19.00 Uhr zu einem Mehrparteienhaus in der Felberstraße gerufen. Dort soll es laut Polizei zu einer lautstarken Auseinandersetzung und anschließenden körperlichen Attacken zwischen zwei Männern gekommen sein.

26‑Jähriger bei Messerattacke in Wien-Rudolfsheim verletzt

Beim Eintreffen der Polizei trafen die Beamten auf einen sehr aufgeregten 26‑jährigen Mann syrischer Staatsangehörigkeit. Er wies eine leichte Verletzung im Brustbereich auf und wurde vom Rettungsdienst erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

Der mutmaßliche Angreifer, ein 25‑jähriger bulgarischer Staatsbürger, soll den 26‑Jährigen mit einem Messer leicht verletzt haben. Einsatzkräfte der Sondereinheit WEGA fanden ihn in einer Wohnung des Hauses – versteckt unter einem Bett. Ein Klappmesser wurde sichergestellt.

Tatverdächtiger festgenommen

Auch der 25‑Jährige wies Verletzungen im Kopfbereich auf, offenbar aus der vorangegangenen Auseinandersetzung, und musste medizinisch behandelt werden. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und befindet sich in polizeilicher Anhaltung. Der 26‑Jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt.

  • VOL.AT
  • Wien - 15. Bezirk
  • WEGA-Einsatz nach Messerattacke in Wien 15