AA
  • VOL.AT
  • Wien - 15. Bezirk

  • So wird das Wetter beim Wien-Marathon 2024

    Vor 11 Stunden Das Wetter beim Wien-Marathon bringt dieses Jahr für die Läufer mit kühlen Temperaturen und lebhaftem Wind nicht gerade die besten Bedingungen mit sich. Wir haben die Prognose im Detail.

    Sommerbaustellen in Wien 2024: Alle Hotspots auf einen Blick

    Vor 1 Tag Die Sommerbaustellen in Wien stehen 2024 im Zeichen von Klimamaßnahmen. Wo es für Verkehrsteilnehmer zu Einschränkungen und Umleitungen kommt, lest ihr hier.

    European Street Food Festival 2024: Alle Termine im Überblick

    Vor 2 Tagen Das European Street Food Festival tourt auch 2024 wieder durch ganz Österreich. Damit ihr keinen Termin verpasst, haben wir einen Überblick zu den Tourdaten erstellt.

    Alkolenker flüchtete bei Kontrolle und attackierte Wiener Polizisten

    17.04.2024 In der Nacht auf Mittwoch wurden die Polizeibeamten des Stadtpolizeikommandos Rudolfsheim-Fünfhaus in der Hadikgasse auf einen Fahrzeuglenker aufmerksam, der sich durch aggressives Fahren auszeichnete und dabei eine Verwaltungsübertretung beging.

    Straßensperren und Umleitungen beim Wien-Marathon 2024

    Vor 2 Tagen Am Sonntag, den 21. April, findet der 41. Wien Marathon statt. Alle Straßensperren, Ausweichrouten, Querungsmöglichkeiten und Öffi-Einschränkungen beim Vienna City Marathon 2024 finden Sie hier im Überblick.

    Teure Markenuhr gestohlen: Fahndung nach Pkw-Einbruch in Wien-Rudolfsheim

    16.04.2024 Bereits Ende Februar kam es in Wien-Rudolfsheim zu einem Pkw-Einbruch, bei dem ein Rucksack und eine Markenuhr gestohlen wurde. Die Polizei fahndet nun nach dem bislang unbekannten Täter.

    Die Strecke des Wien-Marathons 2024 im Überblick

    16.04.2024 Am Sonntag, den 21. April, geht in Wien der Vienna City Marathon 2024 über die Bühne. Alle Infos zur Strecke des Wien-Marathons, des Halbmarathons und des Staffelmarathons gibt es hier.

    Die beliebtesten Ärzte Wiens im Jahr 2023 bei DocFinder

    17.04.2024 Seit 2009 können die Österreicher ihre Arztbesuche auf DocFinder.at bewerten und von ihren Erfahrungen berichten. Auch heuer hat das Onlineportal wieder den "Patients' Choice Award" vergeben - wir haben die beliebtesten Ärzte im Jahr 2023 in Wien in 13 Fachrichtungen im Überblick.

    Polizei beendete illegale Spritztour von Duo in Wien-Rudolfsheim

    15.04.2024 In Wien-Rudolfsheim beendete die Polizei am Sonntag eine illegale Spritztour zweier Männer, die ohne Zustimmung mit einem fremden Pkw unterwegs waren.

    Sechshauser Straße in Wien 15 wird saniert

    15.04.2024 Am Dienstag starten in der Sechshauser Straße in Wien-Rudolfsheim Fahrbahnsanierungen aufgrund von Zeitschäden.

    Neue Gleise: Erhebliche Einschränkungen bei Straßenbahn-Linien 43 und 44 in Wien

    15.04.2024 Die Straßenbahnlinien 43 und 44 sind wichtige Verbindungen zwischen den Bezirken Hernals und Ottakring und der Innenstadt. Doch ab Dienstag kommt es auf dieser Strecke zu Einschränkungen aufgrund von Umbauarbeiten.

    Wiener bei Wohnungsbrand in Rudolfsheim-Fünfhaus verletzt

    15.04.2024 Bei einem Wohnungsbrand in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus hat ein Mann am Sonntag Verbrennungen erlitten.

    Brände im Müll durch Batterien: Wien setzt auf Aufklärung und Sammelboxen

    14.04.2024 Immer wieder kommt es zu Bränden im Müll, die durch Lithium-Batterien ausgelöst werden. Besonders in Wien ist das Problem groß, da die Recyclingquote für Batterien dort sehr niedrig ist. Umwelt- und Gesundheitsschäden sowie hohe Kosten sind die Folgen. Doch es gibt Lösungsansätze.

    3 x 20 Euro Konsumationsgutscheine für das European Street Food Festival in Wien gewinnen

    12.04.2024 Kulinarik-Fans aufgepasst: VIENNA.at verlost 3x20 Euro in Form von Konsumationsgutscheinen für das European Street Food Festival vor der Wiener Stadthalle.

    European Street Food Festival 2024: Das Kulinarik-Angebot

    11.04.2024 Ein Fix-Termin für Kulinarik-Fans: Das European Street Food Festival, das durch ganz Österreich tourt und dabei auch in Wien halt macht. Hier ein Überblick über das kulinarische Angebot in diesem Jahr.

    Countdown für Wiener Töchtertag am 25. April: Anmeldung noch möglich

    11.04.2024 Bald ist es wieder soweit: Am 25. April bietet der Wiener Töchtertag Mädchen und jungen Frauen wieder die Möglichkeit, spannende Berufe mit Zukunftsperspektive kennenzulernen. Die Anmeldung für Schülerinnen ist noch bis zum 15. April möglich.

    44-Jähriger bedrohte Ehefrau in Wien-Rudolfsheim mit Umbringen

    11.04.2024 Ein 44-jähriger Mann, der trotz eines gerichtlich verhängten Betretungs- und Annäherungsverbots sich vor der Wohnung seiner 45-jährigen Frau, einer bedrohten Person, aufhielt, veranlasste diese dazu, am Wochenende die Polizei zu alarmieren.

    Wien-Rudolfsheim: Straßensanierung an der Kreuzung Felberstraße/Schweglerstraße

    5.04.2024 Am Dienstag, dem 9. April, beginnt die Stadt Wien - Straßenverwaltung und Straßenbau mit Fahrbahninstandsetzungsarbeiten in der Felberstraße in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus.

    Lesofantenfest 2024: Wiens Büchereien bieten buntes Festival-Programm

    5.04.2024 Es ist wieder Lesofantenfest-Zeit. Von 23. April bis 5. Mai bieten die Büchereien in ganz Wien ein buntes Festival-Programm mit mehr als 50 Veranstaltungen.

    "Genuss aus aller Welt": European Street Food Festival 2024 im Mai vor der Wiener Stadthalle

    4.04.2024 Das European Street Food Festival tourt auch 2024 wieder durch Österreich. Besucher dürfen sich auf kulinarische Highlights aus diversen Food-Trucks freuen. “Genuss aus aller Welt” ist der Untertitel des Festivals. In Wien macht das Fest für Foodies am 4. und 5. Mai am Außengelände der Stadthalle halt. Der Eintritt ist frei.

    Umbau der äußeren Mariahilfer Straße in Wien ab Sommer

    3.04.2024 Nach der - von vielen Diskussionen begleiteten - Umgestaltung der inneren Mariahilfer Straße wird nun ohne vergleichbare Aufregung auch der äußere Teil umgebaut. Im Sommer starten die Arbeiten auf einem ersten Abschnitt, der vom Gürtel bis zur Clementinengasse reicht.

    Wien-Rudolfsheim: 38-Jähriger bedrohte Ex-Freundin und verwüstete ihre Wohnung

    3.04.2024 Ein 38-jähriger Mann bedrohte am Dienstag seine Ex-Freundin und deren neuen Partner und hinterließ eine Spur der Verwüstung in ihrer Wohnung.

    Wie die Friedhöfe in Wien zur Abkühlung der Stadt beitragen können

    3.04.2024 Mit grünen Gräbern statt Granitplatten oder vielleicht sogar Waldfriedhofsbereichen könnten die letzten Ruhestätten in Wien für angenehmeres Klima ringsum sorgen.

    Drogendealer und Käufer in Wien 15 in flagranti erwischt

    2.04.2024 Zwei Männer wurden am Montag bei einem Drogendeal in Wien-Rudolfsheim beobachtet und festgenommen.

    Wegen Spurwechsel: Pkw-Fahrer gerieten in Wien 15 aneinander

    2.04.2024 In Wien-Rudolfsheim eskalierte am Karsamstag ein Streit zwischen zwei Pkw-Fahrern wegen abrupten Spurwechsels, wobei ein 21-Jähriger seinen Kontrahenten mit einem Messer bedrohte.

    Wien-Rudolfsheim: 21-Jähriger von Männern mit Pfefferspray und Messer attackiert

    28.03.2024 Drei Personen (17, 20 und 20 Jahre alt) sollen am Mittwoch aus bisher unbekannten Gründen in eine Auseinandersetzung mit einem 21-Jährigen geraten sein.

    Messerattacke auf 65-Jährigen in Wiener Stiegenhaus

    28.03.2024 Ein Mann (65) soll am Mittwoch in einem Stiegenhaus in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus von einer Nachbarin (54) mit einem Messer angegriffen worden sein.

    Schimmelwohnungen in Wien: Stadt greift gegen Mietmafia durch

    28.03.2024 In Wien werden immer wieder Fälle von Schimmelwohnungen aufgedeckt, in denen die Bewohner unter unzumutbaren Bedingungen leben müssen. Besonders betroffen sind häufig geflüchtete Menschen, deren Wohnungsnot von skrupellosen Immobilienunternehmen ausgenutzt wird. Doch nicht nur Schimmel, sondern auch Schädlingsbefall und eine mangelhafte Heizung sind oft Teil des Problems. Die Stadt Wien geht nun verstärkt gegen diese Missstände vor.

    Das war die Osterfeier für Kinder von Wiener Sozialmarkt-Kunden

    27.03.2024 Im Rahmen einer kleinen Feier am 27.3. versteckte der Osterhase Ostereier für die Kinder der SOMA-Kund:innen im Garten des Sozialmarkts Pillergasse in Wien.

    Mutige Mitarbeiterin entriss Räuber in Wien 15 Beil

    27.03.2024 In Wien-Rudolfsheim klickten für einen 48-Jährigen am Dienstag die Handschellen, nachdem er versuchte, eine Kosmetikfiliale mit einem Beil auszurauben. Eine mutige Mitarbeiterin vereitelte seine Pläne jedoch.