AA
  • VOL.AT
  • Wien - 22. Bezirk

  • Nachbarschaftsstreit in Wien-Donaustadt gipfelte in Morddrohung

    15.03.2024 Bei einem Nachbarschaftsstreit in Wien-Donaustadt eskalierte die Situation derart, dass ein 47-Jähriger seinen Nachbarn mit einem Küchenmesser bedrohte.

    Maskiertes Duo wollte Mann in Wien-Donaustadt ausrauben: Festnahme

    14.03.2024 In der Nacht auf Donnerstag versuchten zwei Männer in Wien-Donaustadt einen 24-Jährigen auszurauben.

    Spatenstich für ÖFB-Campus in Wien-Aspern

    13.03.2024 Am Mittwoch wurde mit namhaften politischen Persönlichkeiten der offizielle Spatenstich für den Bau des ÖFB-Campus in Wien-Aspern durchgeführt.

    Europameister im Pizzabacken kommt aus Wien

    13.03.2024 Der begehrte Titel in der Welt des Pizzabackens wurde nach Wien geholt: Antonio Arino, Mitglied des Küchenteams der Pizzeria "Mio" in der Donaustadt, wurde bei der "2nd European Pizza Excellence Germany" zum Europameister gekürt.

    Wien erhält "Park der Artenvielfalt" in der Donaustadt

    13.03.2024 Im Einzugsgebiet der Wohnbauten an der Berresgasse in Wien-Donaustadt entsteht schon bald ein rund elf Hektar großer "Park der Artenvielfalt". Die Modellierung des Geländes startet noch diesen Sommer.

    Gebühren für Büchereien der Stadt Wien überdurchschnittlich teuer

    13.03.2024 Die Gebühren für öffentliche Bibliotheken variieren in den österreichischen Städten deutlich, wobei in Wien überdurchschnittlich hohe Kosten anfallen.

    Wiener SPÖ-Klub steht bei Kleingarten-Affäre hinter Bezirkschef Nevrivy

    12.03.2024 Auch nach Bekanntwerden der Ermittlungen in der Kleingarten-Affäre unter anderem gegen Ernst Nevrivy hält der Wiener SPÖ-Klub zum Donaustädter Bezirksvorsteher.

    27-Jährige attackierte Frauen in Wien mit Tritten

    12.03.2024 Auf der Fahrtstrecke zwischen dem Bahnhof Simmering und dem Bahnhof Stadlau wurden zwei Frauen von einer 27-Jährigen angegriffen.

    Wiener MA48 vergibt Sommerjobs: Jetzt bewerben

    11.03.2024 In den Sommermonaten bieten die 48er in Wien auch heuer wieder Sommerjobs im Bereich der Müll- und Altstoffsammlung und der Straßenreinigung für Schüler und Student. Eine Bewerbung ist bis Ende April möglich.

    Erneut Stau auf Südosttangente in Wien

    11.03.2024 Auf der Südosttangente (A23) in Wien ist es erneut zu Stau gekommen.

    Blumengärten Hirschstetten ab 12. März wieder geöffnet

    11.03.2024 Die Blumengärten Hirschstetten in Wien starten am 12. März in die neue Saison. Auf die Besucher wartet eine Vielzahl an Themengärten mit einem Meer an Frühlingsblumen sowie ein zoologischer Garten mit über 50 verschiedenen Tierarten.

    Änderung bei Verteilung von HNO-Kompetenzen in Wien

    11.03.2024 Der Wiener Gesundheitsverbund (WIGEV) fasst die HNO-Kompetenzen in Zukunft in Schwerpunkt-Kliniken zusammen.

    Boot löste sich bei stürmischem Wetter in Alter Donau: Passanten reagierten schnell

    11.03.2024 Am Sonntagnachmittag konnten Passanten und die Wasserpolizei das Abtreiben eines Bootes bei der Unteren Alten Donau verhindern.

    Bub bei Unfall in Wiener U1-Station Kagraner Platz verletzt

    9.03.2024 Ein Zwölfjähriger ist nach einem Unfall am Freitag in der Wiener U1-Station Kagraner Platz in ein Spital gebracht worden.

    Die Wiener Ostermärkte 2024 im Überblick

    Vor 17 Stunden Auch 2024 locken die Ostermärkte in Wien wieder mit viel Programm und zahlreichen Highlights. Hier finden Sie einen Überblick über die schönsten Ostermärkte der Stadt.

    Kleingärten - Opposition in Wien will Aufklärung

    8.03.2024 Die Stadt-Opposition verlangt Aufklärung, nachdem am Donnerstag bekannt wurde, dass die Wiener Staatsanwaltschaft im Fall um Grundstücksgeschäfte mit Kleingärten in der Donaustadt Ermittlungen gegen drei Personen wegen des Verdachts auf Amtsmissbrauch eingeleitet hat.

    Kleingärten - StA Wien leitete Ermittlungen ein

    7.03.2024 Die Wiener Staatsanwaltschaft hat im Fall um Grundstücksgeschäfte mit Kleingärten in Wien-Donaustadt Ermittlungen gegen drei Personen eingeleitet, und zwar wegen des Verdachts auf Amtsmissbrauch.

    Eis essen in Wien: "Wir sind wieder da"

    7.03.2024 In Wien sperren demnächst der Eissalon am Schwedenplatz, zwei Eis-Greissler- und drei Veganista-Standorte auf. Und auch beim Tichy geht es los. Anderorts ist der Startschuss bereits gefallen.

    Leiche von Vermisstem trieb beim Ölhafen Lobau in Wien im Wasser

    4.03.2024 Die Leiche eines seit Mitte Februar vermissten Besatzungsmitglieds eines Tankschiffs wurde am Sonntag im Ölhafen Lobau in Wien gefunden. Der Mann ist vermutlich ertrunken.

    Erneut antisemitische Attacken in Wien

    3.03.2024 Am Samstag wurde erneut versucht die israelische Fahne am Stadttempel in Wien herunterzureißen. Bereits am Freitag war eine Fahne des jüdischen Glaubens in der Donaustadt attackiert worden.

    Abschnitt der Raffineriestraße in Wien-Donaustadt wird saniert

    29.02.2024 Aufgrund von Zeitschäden wird die Fahrbahn der Raffineriestraße im Abschnitt zwischen Ostbahnbrücke und Lobgrundstraße in Wien-Donaustadt punktuell saniert.

    "Jobticket": Gratis Öffi-Nutzung für Mitarbeiter der Stadt Wien

    27.02.2024 Mit dem neuen "Jobticket" gibt es für alle Magistrats-Mitarbeiter der Stadt Wien ein kostenloses Jahresticket der Wiener Linien. Alle Infos dazu hier.

    Aktion: Gratis Impfen ohne Anmeldung von 4. bis 8. März in Wiener Impfbussen

    26.02.2024 Die Stadt Wien organisiert im Rahmen der Frauenwoche 2024 kostenlose Impfangebote für HPV, MMR und Corona. Eine Impfung ist ohne vorherige Anmeldung in den mobilen Impfbussen des Stadtgesundheitsamts möglich, alle Termine hier.

    Grüner und kühler: Urbanes Park-Feeling in der Wagramer Straße in Wien

    26.02.2024 Mit der Umgestaltung der Wagramer Straße zwischen Donauzentrum und Kagraner Platz entstehen unter dem Motto "Raus aus dem Asphalt" 109 Grünflächen mit insgesamt 8.100 Quadratmetern und rund 100 neuen Bäumen. Ein über 250 Meter langer "Straßenpark" bringt zudem urbanes Park-Feeling in die bisher graue Straße.

    Biker bei Unfall unter Wiener Linienbus eingeklemmt

    22.02.2024 In Wien-Donaustadt kam es am Donnerstag zu einem schweren Unfall zwischen einem Motorradfahrer und einem Bus der Linie 99B.

    Wunsch nach 34-Stunden-Woche bei Wienern groß

    22.02.2024 Die Wiener präferieren eine 34-Stunden-Woche und die Möglichkeit, die Arbeitszeit auf vier Wochentage zu verteilen, wie eine aktuelle Umfrage zeigt.

    Frau marschierte mit Kind durch Kaisermühlentunnel in Wien

    21.02.2024 Eine Frau hat am Mittwochmorgen für Aufregung auf der Donauuferautobahn (A22) gesorgt, als sie gemeinsam mit einem Kind durch den Kaisermühlentunnel spazierte. Es kam zu einer kurzzeitigen Sperre und Stau.

    Mann bedrohte Mitbewohner in Wien-Donaustadt mit Küchenmesser

    21.02.2024 Ein 59-jähriger Tatverdächtiger soll am Dienstag in Wien-Donaustadt seinen Mitbewohner mit einem Messer bedroht und mit Schnittbewegungen im Bereich seines eigenen Halses gestikuliert haben.

    Platznot: Mobilklassen an sieben Standorten in Wien

    21.02.2024 Offenbar sind die Schulen in bestimmten Bereichen von Wien bereits an ihre Kapazitätsgrenzen gestoßen. Aus diesem Grund wird nun die Einrichtung von mobilen Klassen geplant.

    Angriff auf jüdische Fahne in Wiener Seestadt

    19.02.2024 In der Wiener Seestadt wurde die Fahne der jüdischen Glaubensgemeinschaft am Campus der Religionen erneut zerstört.