Festnahmen nach Attacke auf Ex-Lebensgefährtin in Wien
    Der 40-jährige Mann im Alter wird verdächtigt, seine 30-jährige Ex-Partnerin in einer Wohnung in der Leopoldauer Straße in Wien-Donaustadt gegen ihren Willen festgehalten, tätlich angegriffen und sexuell missbraucht zu haben.
Auch Wohnungsinhaber nach mutmaßlicher Gewalt gegen Ex-Lebensgefährtin verhaftet
Die Polizei hatte die Frau am Samstag in dem Stiegenhaus des Wohnhauses angetroffen und daraufhin den 40-Jährigen sowie den 23-jährigen syrischen Wohnungsinhaber festgenommen, hieß es am Sonntag in einer Aussendung. Die Frau wurde in ein Spital gebracht und dort medizinisch versorgt. Sowohl die 30-Jährige als auch der 40-Jährige sind wegen gegenseitiger Beschuldigungen bereits polizeilich bekannt.
Die Wiener Polizei ist Ansprechpartner für Personen, die Gewalt wahrnehmen oder selbst Opfer von Gewalt sind. Der Polizei-Notruf ist unter der Nummer 133 jederzeit erreichbar. Die Kriminalprävention des Landeskriminalamt Wiens bietet darüber hinaus persönliche Beratungen unter der Hotline 0800/216346 an. Weitere Anlaufstellen für Gewaltopfer: Gewaltschutzzentrum Wien: https://www.gewaltschutzzentrum.at/wien/ 01/585-32-88 - 24-Stunden Frauennotruf der Stadt Wien: 01-71719 - Wiener Frauenhaus-Notruf 057722 - Österreichische Gewaltschutzzentren: 0800/700-217; Hilfeangebote des Vereins AÖF: Die Frauen-Helpline gegen Gewalt 0800/222-555 steht rund um die Uhr, mehrsprachig, anonym und kostenlos allen Frauen, Angehörigen und Interessierten zur Verfügung: www.frauenhelpline.at ; beim Verein Autonome Österreichische Frauenhäuser (AÖF) unter www.aoef.at)
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren:  Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.