AA
  • VOL.AT
  • lifestyle

  • Die kuriosen Luxuswünsche der Superreichen im Gstaad Palace

    27.02.2024 Einblick in die Welt der Superreichen: Das Gstaad Palace erfüllt nicht nur außergewöhnliche Gästewünsche, sondern gewährt auch spannende Einblicke in die kuriosen Bedürfnisse der High Society.

    TikTok entfernt Bodyshaming-Trend

    2.02.2024 Die Social-Media-Plattform TikTok hat entschieden, den umstrittenen Bodyshaming-Trend 'Legging Legs' einzudämmen, indem Videos unter dem entsprechenden Hashtag von der Plattform entfernt werden.

    Energy-Drinks verlängern bei Affen und Mäusen das Leben - und bei Menschen?

    17.01.2024 Eine wissenschaftliche Studie zeigt: Energy-Drinks mit Taurin könnten das Leben verlängern und welche Rolle sie in Anti-Aging-Strategien spielen könnten.

    Essen Sie sich satt und gesund - Ohne Hungern abnehmen!

    7.01.2024 Zu Beginn des neuen Jahres setzen sich viele das Ziel, Gewicht zu verlieren. Doch nicht alle Lebensmittel sind gleich, wenn es um das Thema Gewichtszunahme geht.

    Wer hat (noch nicht) an der Uhr gedreht? Die Winterzeit ist zurück!

    29.10.2023 In der Nacht auf Sonntag wurden die Uhren um eine Stunde zurückgedreht. Während die Sommerzeit endete, beginnt die Winterzeit.

    Risiken bei Schichtarbeit im Alter: Herzerkrankungen, Diabetes ...

    13.10.2023 Eine Studie der York-University in Toronto warnt, dass Schichtarbeit langfristige gesundheitliche Probleme im Alter verursachen kann. Etwa 15 Prozent der Erwerbstätigen arbeiten in unterschiedlichen Schichten.

    Polizist oder Partylöwe? Münchner Oktoberfest eskaliert

    26.09.2023 Auf dem diesjährigen Oktoberfest in München sorgten Polizisten mit unkonventionellen Aktionen für fröhliche Feststimmung.

    Wie lange sollte guter Sex dauern?

    20.04.2023 Hängt guter Sex wirklich von der Länge ab, und wenn ja, wie lange sollte er dauern? Forscher sind der Frage auf den Grund gegangen, wie lange Sex tatsächlich dauern sollte, um von uns als befriedigend wahrgenommen zu werden.

    4 Beauty-Tipps fürs Office

    19.04.2023 Mit diesen Looks sorgen Sie für richtige Wow-Momente!

    Wenn das Baby fiebert - Das hilft garantiert

    11.03.2023 Das Immunsystem von Babys muss sich erst aufbauen. Schnell haben die Kleinen einen Infekt und reagieren mit Fieber oder erhöhter Temperatur.

    Das sind die besten Köche der Welt

    26.01.2023 Bei der "Sirha Lyon" wurden am Montag die besten Köche der Welt gekürt.

    Was bewirken Hausarrest & Handyverbot bei Kindern wirklich?

    26.11.2022 Kinder machen Fehler. Sie verschweigen schlechte Noten, überschreiten Grenzen oder machen Dinge kaputt.

    Adventskranz haltbar machen: So bleiben Tannenzweige frisch

    26.11.2022 Der Adventskranz gehört für viele einfach zur Weihnachtszeit.

    Adventskalender selber machen: Zehn günstige Tipps und Ideen

    26.11.2022 Selbstgemachte Adventskalender sorgen in der Adventszeit für große Freude.

    Neue Studie: Darum sollten Sie täglich Mandarinen essen

    26.11.2022 Winterzeit ist Mandarinenzeit.

    Smartphone-Frage: Ab wann ist ein Handy für Kinder ok?

    26.11.2022 Die Mehrheit aller 10-Jährigen besitzt heute bereits ein eigenes Smartphone.

    Black Friday - Jeder Zweite plant Schnäppchenjagd

    18.11.2022 Die alljährliche Rabattschlacht Black Friday dürfte auch heuer viele Österreicher in den Handel locken. Dieses Jahr findet er am 25. November statt.

    Diese Kleidungsstücke sollte man nie zusammen waschen

    27.10.2022 Zu wissen, welche Kleidung man wie richtig wäscht ist oft gar nicht so einfach. In diesem Video wird erklärt, welche Kleidungsstücke man nie zusammen waschen sollte.

    Studie: Das ist der Grund für den "Montagsblues"

    25.10.2022 Laut einer Studie der Universität Leipzig soll der "Montagsblues" nur ein Mythos sein. Montags fühlen wir uns eigentlich so wie an jedem anderen Arbeitstag, das Problem liegt beim Wochenende davor.

    Keimschleuder: So reinigt ihr eure Trinkflasche richtig

    25.10.2022 Trinkflaschen werden zu wahren Keimschleudern wenn man sie nicht richtig säubert. Mit diesem Tipps gelingt die Reinung ganz einfach.

    Muss Dosengemüse gewaschen werden?

    25.10.2022 In so wie jeder Küche ist Dosengemüse gelagert. Es ist eine gute Alternative, wenn man keine Zeit zum Kochen hat. Aber muss Dosengemüse eigentlich gewaschen werden?

    Zeitumstellung im Oktober 2022: Das müssen Sie wissen

    11.10.2022 Bald ist es wieder so weit: Im Oktober werden die Uhren wieder neu gestellt.

    Wäsche aufhängen: So vermeiden Sie Schimmel

    8.10.2022 Angesichts der gestiegenen Strompreise hängen viele Menschen ihre Wäsche auf, statt den Trockner einzuschalten.

    Warum Sie vielleicht einen nüchternen Oktober brauchen

    5.10.2022 Ähnlich wie der "trockene Januar" ist der "nüchterne Oktober" ein Monat, in dem es darum geht, den Alkoholkonsum einzuschränken, wenn nicht sogar ganz aufzugeben.

    Achtung: So gefährlich ist der Trend um DIY-Teelichtöfen

    5.10.2022 Do-it-Yourself-Projekte wie Teelichtöfen zum Heizen sind in den sozialen Netzwerken gerade besonders beliebt. Experten warnen jedoch vor diesem Trend.

    Diese Pflanzen sind giftig für dein Haustier

    3.10.2022 Pflanzen in der Wohnung verbessern nicht nur die Luft, sie sehen schön aus. Dabei sollte man aber als Haustier-Besitzer einiges beachten.

    Welches Brot ist das gesündeste?

    29.09.2022 Wir bekommen oft zu hören, dass Brot eines der schlechtesten Lebensmittel ist, die man essen kann.

    Achtung: Diese drei Kleidungsstücke waschen wir viel zu selten

    29.09.2022 Manche Kleidungsstücke kann man durchaus mehrere Tage tragen - das gilt aber nicht für alle.

    Völlig übermüdet? So bringst du dein Kind zum Schlafen

    28.09.2022 Schlafprobleme bei Kindern kennen viele Eltern leider nur zu gut.