AA
  • VOL.AT
  • Coronavirus Wien

  • Hygiene Austria verkaufte Maskengeschäft still und heimlich

    Vor 6 Stunden Der unter Kritik geratene Maskenhersteller Hygiene Austria hat sein Maskengeschäft wohl bereits im Mai verkauft, die die SN aufdeckte. BNB.healthcare GmbH übernahm die "Herstellung und Vertrieb von FFP2-Masken", die Hintergründe blieben unklar.

    Bei EM-Spiel: Ursache für Eriksen-Kollaps steht fest

    Vor 7 Stunden Nach den Testergebnissen aus dem Krankenhaus steht fest: Dänemarks Nationalspieler Christian Eriksen hatte beim EM-Spiel einen Herzinfarkt. Mit Corona oder einer Impfung hängt dieser allerdings nicht zusammen.

    Corona-Bonus: Rendi-Wagner fordert Ausweitung

    Vor 5 Stunden Pamela Rendi-Wagner erneuert wieder ihre Forderung für einen Corona-Bonus für alle Gesundheitsberufe. "Alle haben sich finanzielle Anerkennung verdient", so die SPÖ-Chefin.

    Nachtleben: Polizei kontrollierte Hotspots in Wiens

    Vor 5 Stunden Die Wiener Polizei patrouillierte am Wochenende wieder verstärkt an Wiens Party-Hotspots. Es gab vereinzelte Sofortmaßnahmen und Ruhestörungen, ansonsten war die Lage aber entspannt.

    Anaphylaktischer Schock in Wiener Impfbox: Mann brach zusammen

    Vor 9 Stunden Am Freitag kollabierte ein Mann in einer Wiener Impfbox, weil er nach der Impfung einen anaphylaktischen Schock erlitt. Der anwesende Arzt konnte sofort Erste Hilfe leisten und den Patienten stabilisieren.

    Sobotka: Balkan-Urlaub wird heuer "gut klappen"

    Vor 8 Stunden Nationalratspräsident Sobotka ist sich sicher, dass der Balkan-Urlaub 2021 kein Problem darstellen wird. Mit seinem serbischen Amtskollegen Dacic gab es Gespräche über die Anerkennung von Impfzertifikaten.

    233 Corona-Neuinfektionen am Sonntag in Österreich

    Vor 10 Stunden Am Sonntag, 13. Juni 2021, wurden in Österreich 233 Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet. Die meisten davon verzeichnete Wien, die wenigsten das Burgenland.

    Corona: Wochenende begann an Wiener Party-Orten ruhig

    Vor 14 Stunden Zahlreiche Menschen haben sich zuletzt in verschiedenen Teilen Wiens versammelt, unter anderem am Schwedenplatz sowie am Karlsplatz. Im Vergleich zur Vergangenheit ist allerdings Ruhe eingekehrt.

    Corona: Delta-Variante bei weiteren Menschen in NÖ

    Vor 1 Tag Schlechte Nachrichten aus Niederösterreich: Es gibt weitere Menschen, die sich mit der Delta-Variante des Coronavirus angesteckt haben. Fünf von ihnen sollen Reiserückkehrer sein.

    Studie: Hohe Impfquote mindert Corona-Risiko für junge Ungeimpfte

    Vor 1 Tag Eine hohe Impfquote im Land kann offenbar das Risiko für ungeimpfte Jugendliche vermindern, sich mit dem Coronavirus anzustecken. Das zeigen Gesundheitsdaten aus Israel, die im Fachjournal "Nature Medicine" vorgestellt wurden.

    Corona: Teil-Aus für Maskenpflicht an Schulen

    Vor 1 Tag Der kommende Dienstag bringt eine Veränderung für Schüler mit sich. In der Klasse muss keine Maske mehr getragen werden, wie Gesundheitsminister Mückstein (Grüne) sowie Bildungsminister Faßmann (ÖVP) mittels Aussendung mitteilten.

    Corona: FPÖ für Check von Spitalsauslastung

    Vor 1 Tag Die FPÖ möchte, dass die Spitalsauslastung während der Corona-Pandemie unter die Lupe genommen wird. Es ist ein Thema, zu dem sich Herbert Kickl äußert. Er äußert auch einen Verdacht.

    200 Corona-Neuinfektionen am Samstag in Österreich

    Vor 1 Tag Österreich hat am Samstag beinahe die 200er-Marke im Hinblick auf die Corona-Neuinfektionen unterschritten. Eine Neuinfektion weniger hätte dafür gereicht, so steht das Land nun bei 200 neuen Corona-Fällen.

    Grüner Pass mit Anfangsschwierigkeiten: Genesungen jetzt abrufbar

    Vor 2 Tagen Genesene können sich seit Freitagabend nun über gesundheit.gv.at via elektronischer Signatur oder Bürgerkarte ihren QR-Code herunterladen.

    Waidhofen an der Ybbs mit höchster Corona-Inzidenz

    Vor 2 Tagen Die Statutarstadt Waidhofen an der Ybbs hat sich mit zwölf Fällen zum Corona-Hotspot in Österreich entwickelt.

    Corona-Zeit: Zweite Auflage der Sommerschule kommt

    Vor 1 Tag Die Sommerschule erlebt in diesem Jahr ihre zweite Auflage. Der Grund: Die Schüler sollen die Möglichkeit bekommen, Lerndefizite aus der Welt zu schaffen.

    Erneut weniger positive Corona-Selbsttests an Schulen

    Vor 2 Tagen An den Schulen hat es in der Woche vom vergangenen Freitag bis Donnerstag 379 positive Corona-Selbsttests gegeben.

    Corona: Delta-Variante wohl 60 Prozent ansteckender als Alpha-Typ

    Vor 14 Stunden Die zunächst in Indien entdeckte Coronavirus-Variante Delta ist Analysen zufolge wesentlich ansteckender als der in Großbritannien entdeckte Alpha-Typ.

    Covid-Fonds: Bundestheater und -museen erhalten 18 Mio. Euro

    11.06.2021 Die Bundesmuseen sowie die Bundestheater erhalten erneut Mittel aus dem Covid-19-Krisenbewältigungsfonds.

    NÖ: Erstmals Delta-Variante nachgewiesen

    11.06.2021 In Niederösterreich ist erstmals die Delta-Variante - indische Variante - des Coronavirus bestätigt worden. Es handelt sich um einen 20-Jährigen aus dem Bezirk Mödling.

    Deutschland nimmt ganz Österreich von Risikoliste

    11.06.2021 Ab Sonntag steht ganz Österreich nicht mehr auf der Risikoliste der deutschen Nachbarn. Auch Tirol und Vorarlberg gelten nicht mehr als Risikogebiet.

    1.600 Kinder malten riesiges Regenbogenbild für Wiener Belvedere

    11.06.2021 Im Schlossgarten des Wiener Belvedere gibt es aktuell ein riesiges Regenbogenbild zu sehen. 1.600 Kinder haben es mitgestaltet.

    216 Corona-Neuinfektionen am Freitag in Österreich

    11.06.2021 Am Freitag wurden in Österreich 216 Corona-Neuinfektionen registriert. Österreichweit sind bisher 10.652 Personen in Zusammenhang mit der Virus-Erkrankung verstorben.

    Sieben Hunde und eine Katze innerhalb einer Woche in Wien ausgesetzt

    11.06.2021 In Wien wurden innerhalb der letzten sieben Tage sieben Hundewelpen und ein Kätzchen ausgesetzt worden. Tierschützer zeigen sich besorgt. Insbesondere während der Pandemie ist der Tierwunsch gestiegen, kümmern will man sich dann jedoch nicht um die Vierbeiner.

    NÖ: Zahl der positiv getesteten Schülern sinkt

    11.06.2021 In Niederösterreich ist die Zahl der positiv getesteten Schüler etwas zurückgegangen. Die Teststrategie an Schulen laufe insgesamt gut.

    Biontech/Pfizer-Impfstoff schützt auch vor Corona-Varianten

    11.06.2021 Eine neue Studie hat gezeigt, dass der Corona-Impfstoff von Biontech/Pfizer auch gegen die Corona-Variante Delta (vormals indische Variante) schützt.

    Corona: Faßmann wünscht sich Hochschul-Präsenzbetrieb

    11.06.2021 Österreichs Bildungsminister Heinz Faßmann wünscht sich Präsenzbetrieb an den Hochschulen - und zwar im nächsten Studienjahr. Auf die 3-G-Regeln soll aber nicht verzichtet werden.

    Flughafen Wien nimmt Terminal 1 wieder in Betrieb

    11.06.2021 Am 15. Juni wird der Flughafen Wien den Terminal 1 wieder in Betrieb nehmen. icherheitskontrolle und Abflug finden weiterhin im Terminal 3 statt.

    Corona-Erstimpfungen der Ministerien abgeschlossen

    11.06.2021 Die Corona-Erstimpfungen in den zehn Ministerin sind abgeschlossen. Rund 5.200 Mitarbeiter erhielten die erste Coronavirus-Impfung.

    Corona-Impfungen: Mehr als zwei Millionen Österreicher voll immunisiert

    11.06.2021 In Österreich sind bisher 2.011.639 Personen vollständig gegen das Coronavirus immunisiert. Gesundheitsminister Mückstein zeigte sich am Freitag erfreut.