AA

Klimajäger, But Beautiful und die Lage in Israel

Andreas Jäger, Erwin Wagenhofer und Tim Cupal bei Gerold Riedmann in "Vorarlberg LIVE".
Meteorologe und Moderator Andreas Jäger, Filmemacher Erwin Wagenhofer und ORF-Auslandskorrespondent Tim Cupal heute ab 17 Uhr in "Vorarlberg LIVE". Andreas Jäger, Moderator, Autor und Meteorologe "Die Alpen im Fieber" heißt sein neuestes Werk im Kampf gegen den Klimawandel.

Andreas Jäger, Moderator, Autor und Meteorologe

"Die Alpen im Fieber" heißt sein neuestes Werk im Kampf gegen den Klimawandel. Moderator und Meteorologe Andreas Jäger, der Klimajäger, beschreibt hier wie schlimm es um die Alpen bestellt ist. Die Gletscher ziehen sich zurück, Permafrost taut auf und die alpine Vegetation wandert bergwärts. Wieso das häufig genannte Argument, der Wechsel von Warm- und Kaltperioden auf der Erde sei normal, nicht gilt, beantwortet Andreas Jäger heute ab 17 Uhr in "Vorarlberg LIVE".

Erwin Wagenhofer, Regisseur

Seine Dokumentationen sind erschütternd ehrlich. "We Feed the World", "Let’s Make Money" und "alphabet" handeln von den immer wiederkehrenden Problemen unserer Gesellschaft: Ernährung und Globalisierung, Lücken im weltweiten Finanz- und Bildungssystem. In seiner aktuellen Dokumentation "But Beautiful" geht Erwin Wagenhofer filmisch der Frage nach "wie könnte ein gutes, ein gelungenes Leben aussehen?" und beleuchtet dazu Menschen, die unterschiedliche Perspektiven zum Thema Glück und Verbundenheit verkörpern, jedoch alle dasselbe Ziel vor Augen haben: eine zukunftsfähige Welt. Über die Dreharbeiten, die Menschen und was dieses Projekt mit ihm gemacht hat, redet Filmemacher Erwin Wagenhofer heute mit Gerold Riedmann in "Vorarlberg LIVE".

Tim Cupal, ORF-Auslandskorrespondent

Er ist der Leiter des ORF-Büros in Tel Aviv – Tim Cupal. Seit 2019 berichtet er vor Ort über die Auseinandersetzungen zwischen Israel und Palästina. Aber auch der israelische Umgang mit der Corona-Pandemie wurde von ihm dokumentiert. Über die aktuelle Lage in Israel und den Fortschritt in der Pandemie-Bekämpfung berichtet Tim Cupal heute ab 17 Uhr aus dem "Vorarlberg LIVE"-Studio.

VORARLBERG LIVE am Montag, 20. Oktober 2021
Wann: ab 17 Uhr live auf VOL.AT, VN.at und Ländle TV
Gäste: Andreas Jäger (Klimajäger), Erwin Wagenhofer (Regisseur), Tim Cupal (ORF)
Moderation: Gerold Riedmann (VN-Chefredakteur)

Die Sendung "Vorarlberg LIVE" ist eine Kooperation von VOL.AT, VN.at, Ländle TV und VOL.AT TV und wird von Montag bis Freitag, ab 17 Uhr, ausgestrahlt. Mehr dazu gibt's hier.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg LIVE
  • Klimajäger, But Beautiful und die Lage in Israel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen