AA

Tschengla-Ausflug des Bürser PVÖ

Vor 22 Stunden Zu einem Ausflug auf das Hochplateau Tschengla machten sich kürzlich 50 Mitglieder des Pensionistenverbandes (PVÖ) Bürs auf.

Die Herzen im Sturm erobert

5.03.2024 Panflötenspielerin Daniela de Santos gastierte in der Friedenskirche.

Liechtensteiner Firma muss auch in Vorarlberger Werk Mitarbeiter abbauen

5.03.2024 Unternehmen ist trotz Zuwächsen in allen Regionen hinter dem Vorjahr zurück.

Leckeres Essen zu kleinen Preisen: 5 Cheap Eats im Bezirk Bludenz

2.03.2024 Hunger, aber keine Lust, Unsummen auszugeben? Hier sind die fünf beliebtesten Restaurants und Lokale, die im Bezirk Bludenz den Geldbeutel schonen.

Wie der Walgau zur Open-Air-Galerie wird

1.03.2024 Das Projekt “Haltestelle Kunst” präsentiert an den Bushaltestellen der 14 Walgau-Gemeinden ausgewählte Kunstwerke von Vorarlberger Künstlern.

Mittagsmenü für Sparfüchse: INTERSPAR-Restaurant Bürs

29.02.2024 Das INTERSPAR-Restaurant Bürs bietet preiswertes Essen mitten im Zimbapark.

Jahresrückblick des PVÖ Bürs

29.02.2024 Zum Rückblick der Höhepunkte des Vereinsjahres im Jahr 2023 lud der Obmann des Pensionistenverbandes (PVÖ) Bürs, Helmut Zimmermann, seine Mitglieder ins Clubheim ein.

Der Vereinsamung aktiv entgegenwirken

27.02.2024 Robert Melchhammer ist für ein umfangreiches Angebot des Krankenpflege- und Betreuungsvereins Bürs verantwortlich.

Schwer einsehbare Zebrastreifen, zu schmale Gehsteige und Tempo 50: So gefährlich ist die Hauptstraße durch Bürs

24.02.2024 Karl-Heinz Dobler und die Familie Konzett zeigen die Problemzonen entlang der Hauptstraße (L 82) durch Bürs – und davon gibt es einige. Sie befürworten ein flächendeckendes Tempo 30, denn gerade für Kinder ist die viel befahrene Hauptstraße durch den Ort gefährlich.

WIWA-Feriencamps

21.02.2024 Bereits zum fünften Mal in Folge finden dieses Jahr die WIWA-Feriencamps "Abenteuer & Handwerk" in den Gemeinden Nüziders, Frastanz, Nenzing und Bürs statt.

PVÖ Bürs lud zum Heringschmaus

20.02.2024 Ein Höhepunkt im Clubheim des Pensionistenverbandes (PVÖ) Bürs war auch heuer wieder der Heringschmaus am Aschermittwoch.

"Musik zum Träumen"– ein besonderes Konzert

19.02.2024 Die bekannte Panflöten-Musikerin Daniela de Santos, die auch die Königin der Panflöte bezeichnet wird, kommt nach Bürs.

Bürser Schlucht nach wie vor gesperrt – und das aus gutem Grund

10.02.2024 Bürgermeister Georg Bucher erklärt, warum die Bürser Schlucht gesperrt ist und warum man sich auch an diese Sperre halten sollte.

Meinungen in Bürs gehen auseinander: Diskussion um Tempo 30

9.02.2024 Noch gilt auf der Landesstraße in Bürs Tempo 50, doch das könnte sich bald ändern. Doch nicht nur auf der Landesstraße soll die Geschwindigkeit herabgesenkt werden, sondern auch auf den Gemeindestraßen, auf denen noch Tempo 40 gilt.

„Krota Krota“: PVÖ Bürs feiert Fasching

9.02.2024 Mit „Krota Krota“ begrüßten sich die Faschingsnarren des Pensionistenverbandes (PVÖ) Bürs bei der Faschingsfeier im PVÖ-Clubheim.

Nasses Workout: Fitnessstudio "FitInn" in Bürs wird ungewollt zum Aquarium

3.02.2024 Ein ungewöhnlicher Trainingsunfall in einem Fitnessstudio in Bürs führte zu einem erheblichen Wasserschaden.

MINT-Region Walgau, Großes Walsertal, Klostertal wurde Qualitätslabel verliehen

2.02.2024 Die MINT-Region Walgau, Großes Walsertal, Klostertal wurde vergangenen Dezember in Wien als eine von 14 österreichischen MINT-Regionen ausgezeichnet und zertifiziert.

„Die Gemeinden können irgendwann den laufenden Betrieb nicht mehr zahlen“

1.02.2024 Wie so viele Gemeinden hat auch Bürs mit der finanziellen Mehrbelastung zu kämpfen. Das erfordert Sparmaßnahmen, die auch das geplante Familienhaus treffen. Die Qualität soll jedoch nicht darunter leiden.

Fahrzeugbrand auf der A14

28.01.2024 Nach einem Unfall auf der A14 bei Bludenz ist es am Samstagmittag zu einem Brand bei gleich zwei beteiligten Fahrzeugen gekommen.

Bürgermeister besucht Bürser PVÖ-Mitglieder im Clubheim

26.01.2024 Der Pensionistenverband (PVÖ) Bürs konnte Bürgermeister Georg Bucher herzlich zu einem informativen Nachmittag ins Clubheim des PVÖ Bürs einladen.

Blutspendeaktion in Bürs

25.01.2024 Am Mittwoch 31. Jänner findet in der Aula der Unesco Mittelschule Bürs von 17:30 bis 21:00 Uhr eine Blutspendeaktion statt.

Red Bull Illume Ausstellung im ZIMBAPARK

22.01.2024 Von 27. Jänner bis 8. Februar 2024 findet im ZIMBAPARK Bludenz/Bürs der nächste Tourstopp der einzigartigen Adventure- und Actionsport Fotografieausstellung Red Bull Illume statt.

Für andere do si

18.01.2024 Freiwillige für Ehrenamt mit Kindern gesucht

Eröffnungshock im PVÖ-Clubheim Bürs

16.01.2024 Nach einem erfolgreichen vergangenen Jahr, zahlreichen Ausflügen, Feiern, geselligen Treffen und einer schönen Weihnachtsfeier, freuten ich alle Mitglieder des Pensionistenverbandes (PVÖ) Bürs auf ein Wiedersehen im neuen Jahr.

McDonald's in Bürs: Bauarbeiten gestartet - Neueröffnung für Juni geplant

26.01.2024 In Bürs entsteht auf dem Gelände des abgerissenen McDonald's ein neues Restaurant. Während der sechsmonatigen Bauphase sorgt ein Pop-Up-Store für den Fortbestand des Betriebs und den Erhalt der Arbeitsplätze.

Neuer 20-Millionen-Euro-Standort in Bürs: Bauarbeiten am neuen Beckhoff Standort sind gestartet

14.01.2024 Beckhoff Automation, ein führendes Unternehmen in der Automatisierungstechnik, investiert 20 Millionen Euro in einen neuen Standort in Bürs, als Teil seiner weltweiten Expansionsstrategie.

Ball der Wirtschaft im Walgau am 20.1.24

9.01.2024 Lassen Sie sich von einer unvergesslichen Nacht voller Tanz und Feierlichkeiten verzaubern!

Wo eine Wohnung in Bürs um 355.000 Euro verkauft wurde

9.01.2024 Grund & Boden: VN-Serie für mehr Transparenz am Immobilienmarkt.

Wo Burgerkunst auf heimische und internationale Aromen trifft: Widos in Bürs

4.01.2024 Das Widos in Bürs begeistert mit seiner kulinarischen Vielfalt und der Liebe zum Detail seine Gäste.