AA

welt weit weg: Online-Infostunden zum Thema Ausland

GlobetrotterInnen teilen ihre Erfahrungen via Zoom mit allen Interessierten und beantworten ihre Fragen.
GlobetrotterInnen teilen ihre Erfahrungen via Zoom mit allen Interessierten und beantworten ihre Fragen. ©aha_SimonSchmid
Das aha bietet via Zoom Infostunden zum ESK-Freiwilligendienst und Work&Travel an.

Seine Zelte im Ländle abbrechen und für ein paar Monate die Welt kennenlernen: Für viele Jugendliche ist ein Auslandsaufenthalt jetzt oder zu einem späteren Zeitpunkt nach wie vor eine Option. Antworten auf offene Fragen und Inspirationen für den Aufbruch in fremde Welten bieten die aha Online-Infostunden. Hier teilen erprobte GlobetrotterInnen ihre Erfahrungen mit allen Interessierten.

Weltweit unterwegs

Am 6. Oktober informiert Stephanie Sieber vom aha über den Freiwilligendienst des Europäischen Solidaritätskorps (ESK). Sie hat schon viele Freiwillige auf ihrem Weg ins Ausland begleitet und kann alle Fragen rund um Ablauf, Einsatzmöglichkeiten und Kosten beantworten. Außerdem erzählt Simon Schmid aus Frastanz von seinem ESK-Freiwilligendienst in einem Jugendzentrum in Finnland.

Am 20. Oktober geht es um die Möglichkeiten von Work&Travel. Eva-Maria Wirl von TravelWorks informiert über Voraussetzungen, Möglichkeiten und Planung. Ihre Organisation vermittelt Jugendliche nach Australien, Neuseeland und Kanada.   

Die Treffen finden online auf Zoom statt – jeweils dienstags um 19 Uhr. Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung gebeten. Danach erhalten die Teilnehmenden Meeting-ID und Passwort. Alle Infos findet man unter www.aha.or.at/welt-weit-weg.

aha – Jugendinformationszentrum Vorarlberg
Bregenz, Dornbirn, Bludenz
aha@aha.or.at, www.aha.or.at
www.facebook.com/aha.Jugendinfo

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • welt weit weg: Online-Infostunden zum Thema Ausland