AA

Wechsel in der Pflegedienstleitung

Sozialzentrum-Geschäftsführer Christoph Sutter freut sich über die neue Pflegedienstleiterin Eva Maria van Rooijen
Sozialzentrum-Geschäftsführer Christoph Sutter freut sich über die neue Pflegedienstleiterin Eva Maria van Rooijen ©Gemeinde
Eva Maria van Rooijen hat die Pflegedienstleitung im Sozialzentrum Altach übernommen.

Altach. Das Sozialzentrum Altach wurde von der Gemeinde Altach im Jahr 1997 gebaut und im Laufe der Jahre haben sich die Aufgaben kontinuierlich erweitert. Die Vielfalt des Angebots trägt heute zu einer verbesserten Lebensqualität der Altacher Bevölkerung bei und richtet sich sowohl an Kinder, Jugendliche und ihre Eltern, wie auch an Familien und an alte oder kranke Menschen und deren Angehörige.

Seit über 20 Jahren im Sozialzentrum

Im Pflegeheim des Altacher Sozialzentrums stehen für ältere und pflegebedürftige Menschen 33 Zimmer als Wohnraum zur Verfügung und die Pflege und Betreuung basiert auf hoher fachlicher Kompetenz. Verantwortlich dafür ist seit dem 1. März diesen Jahres die langjährige Mitarbeiterin Eva Maria van Rooijen. Die erfahrene Fachkraft gehört bereits seit über 20 Jahren zum Team des Sozialzentrums und bekleidete zuletzt die Leitung der Sozialen Dienste. Zuvor war van Rooijen unter anderem auch 15 Jahre lang als Stellvertreterin der bisherigen Pflegedienstleiterin Christine Sila tätig. Sila wird sich beruflich verändern und verabschiedete sich Ende Jänner auf eigenen Wunsch vom Sozialzentrum.

Viel Erfahrung im Pflegedienst

„Es freut mich sehr, dass wir mit Eva Maria van Rooijen eine Nachfolgerin aus den eigenen Reihen gefunden haben. Ich bin mir sicher, wir können im Bereich Pflege nahtlos an vergangene Zeiten anschließen“, freut sich auch Sozialzentrum-Geschäftsführer Christoph Sutter. Für ihre neue Position als Leiterin des Pflegedienstes bringt Eva Maria van Rooijen enorm viel Erfahrung mit. So lag zum Beispiel der Aufbau erlebensorientierter Pflege nach dem mäeutischen Pflege- und Betreuungsmodell in ihren Händen und wurde stetig ausgebaut. Dazu erhielt das Sozialzentrum Altach vor vier Jahren auch, als erstes Österreichisches Pflegeheim überhaupt, die Zertifizierung als „Mäeutisches Qualitätshaus“. MIMA 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Wechsel in der Pflegedienstleitung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen