Mitarbeiterbeteiligung - Ein Magnet für Fachkräfte

Vor 2 Tagen Auf Einladung des Vereines Gemeinwohl-Ökonomie-Vorarlberg referierten Marius Amann, Die Dachmarke, Hard und Reinhard Decker, vormals Elektro Decker, Weiler über dieses Thema am 21.06. im KOM in Altach.

Zusteller (m./w.) für Altach gesucht

22.06.2022 Attraktiver Zusatzverdienst/Nebenjob als Zusteller/In, ca. 500,- bis 1.000,- 

Champions-League-Flair in Altach

15.06.2022 Borussia Dortmund, der FC Valencia und der FC Villareal bestreiten Testspiele in der Cashpoint Arena in Altach.

VoX feiert sein 10-Jahr-Jubiläum

15.06.2022 Der Altacher Rock- und Pop-Chor VoX - Voices of Xiberg feiert in diesem Jahr sein zehnjähriges Bestehen.

Altach: Geparktes Auto geriet in Brand

14.06.2022 Am Dienstagnachmittag fing ein vor einer Zahnarztordination in Altach geparkter Pkw Feuer. Ein zufällig anwesender Feuerwehrmann konnte den Brand selbstständig löschen.

Beleidigt! Ex-Gladbach-Star rechnet mit Adi Hütter ab

10.06.2022 Der frühere Gladbacher Publikumsliebling Marcus Thuram hat sich in einem Podcast Adi Hütter und die Fans kritisiert.

SCR Altach: Trainersuche gestaltet sich schwierig

10.06.2022 Am Donnerstagabend was der sportliche Leiter des SCR Altach, Werner Grabherr, zu Gast bei "Vorarlberg LIVE". Dort sprach er über die herausfordernder Trainersuche.

nothing but music - part 5

8.06.2022 Nach zweijähriger Coronapause wird das KOM wieder zu Klingen gebracht.

In Altach wird an allen Ecken gewerkelt

7.06.2022 Nach der Revitalisierung des Emmebachs liegen die Arbeiten an den weiteren Altacher Großbaustellen voll im Zeitplan.

Forum Ethik & Wirtschaft

7.06.2022 MitarbeiterbeteiligungEin Magnet für Fachkräfte ?! 

Tipps für den verfrühten Start in die Badesaison

2.06.2022 Bei Hitzerekorden mit 30° Grad lechzen viele Vorarlberger:innen bereits Ende Mai nach Abkühlung in den Flüssen und Seen im Ländle. Die Wasserrettung Vorarlberg gibt Tipps für einen sicheren Start in die Badesaison.

Ehrung für Region Vorderland/am Kumma

3.06.2022 Fünfzehn Gemeinden der zwei Regionen wurden vom Land Vorarlberg für das Projekt MINT ausgezeichnet.

Schnabelholz wird wieder zum Flohmarkt-Mekka

30.05.2022 Am Pfingstmontag verwandelt sich die Cashpoint-Arena in Altach wieder in das "Flohmarkt-Mekka" Vorarlbergs.

Großes Interesse am Musikschulunterricht

30.05.2022 Beim Tag der offenen Tür am vergangenen Samstag präsentierte die tonart Musikschule wieder in gewohnter und geschätzter Weise ihr vielfältiges Lernangebot für Hohenems, Götzis, Altach, Koblach, Mäder und Klaus.

Danke-Fest für große Verdienste

24.05.2022 Am vergangenen Samstag konnte im Altacher KOM endlich ein „Danke-Fest“ für Gottfried Brändle stattfinden.

Deshalb verlässt Ludovic Magnin den SCR Altach

3.06.2022 Die Trainer-Ehe zwischen dem Cashpoint SCR Altach hielt gerade einmal 138 Tage, doch die Scheidung folgte in freundschaftlicher und einvernehmlicher Art. Zumal auch beide Seiten davon profitieren.

Freie Sicht im „Suwinkel“

23.05.2022 Seit vergangener Woche ist die neue Aussichtsplattform am Ufer des Naturweihers Sauwinkel begehbar.

5 Szenarien wie die Altacher in der Bundesliga bleiben

19.05.2022 Es gibt fünf Szenarien im Abstiegskampf in denen ein anderer Klub als Altach in die 2. Liga muss - Und eines in dem der SCRA absteigt.

Gemeinde Altach schloss für 2021 die Bücher

18.05.2022 Trotz der Corona-Situation kann die Gemeinde Altach das Jahr 2021 mit einem positiven Jahresergebnis abschließen.

Schüler spenden für Ukraine

16.05.2022 Kleine Aktionen, die Großes bewirken.

Sicherheitstipp: Alpine Parkuhr kann Leben retten

16.05.2022 Gerade in der letzten Zeit haben viele Menschen das Wandern für sich (neu) entdeckt. Was aber oft nicht bedacht wird: Wandern ist eine der meist unterschätzten Bergsportarten und bringt auch Risiken mit sich.

Altacher PVÖ fährt zur Basilika Maria Bildstein

16.05.2022 Mit dem Bus ging es für die Mitglieder des Pensionistenverbandes (PVÖ) Altach über Schwarzach, durch den Achraintunnel, über die enge und kurvenreiche Straße hinauf nach Bildstein, wo uns Herr Pfarrer Burtscher zu einer Geschichtsreise über die Basilika Maria Bildstein einlud.

Starker Auftritt: Altach vertagt die Abstiegsfrage

15.05.2022 Der SCR Altach hat die Chance auf den Klassenerhalt in der Fußball-Bundesliga gewahrt.

Altach nimmt den Untergrund ins Visier

11.05.2022 In den kommenden vier Jahren soll der Zustand des Altacher Kanalsystems detailliert erfasst werden.

Seniorenbund auf Maifahrt ins Blaue

7.05.2022 Ein mit 46 gut gelaunten Seniorinnen und Senioren besetzter Bus machte sich am Mittwoch, 4. Mai auf zu einer Fahrt ins Blaue.