Weitere Ausbaupläne im Schnabelholz

Vor 2 Tagen Bei der Cashpoint-Arena laufen bereits die Planungen für den nächsten Schritt zum endgültigen Stadionausbau.

Wenn das Handy zur Gefahr wird

8.08.2022 Sicherheitstipp "Sicheres Vorarlberg". Wir leben in einer sehr schnelllebigen Zeit. Um Zeit zu sparen, werden vielen Dinge gleichzeitig erledigt. Gerade was die Kommunikation anbelangt - seien es Telefonate, Nachrichten oder die Nutzung von Sozialen Medien:

Altach: Pferdekutsche landete im Graben

3.08.2022 Zu einem ungewöhnlichen Einsatz wurde die Feuerwehr Altach am Dienstagvormittag hinter den Sportplatz Schnabelholz in Altach gerufen

Dieser Vorarlberger Fußball-Legionär steht vor einem Jubiläum

4.08.2022 Benedikt Zech hält derzeit bei 95 Pflichtspielen für Pogon Stettin. Noch bis 2025 steht der Innenverteidiger beim polnischen Erst-ligisten unter Vertrag.

Benefizfußball für den kleinen Matteo

1.08.2022 Fraxern/Vorderland. Der FC Fraxern lädt zu diesem wichtigen Termin ein: Tor für Matteo! Benefizfußballspiele für den kleinen Matteo aus Sulz, am Samstag, 6. August 2022, bei der Sportanlage Kapieters in Fraxern.

Altachs Herr der Grasnarben

1.08.2022 Seit Jahren sorgt Ferdi Jussel dafür, dass sein Cashpoint SCR Altach in der “Rasentabelle” der Bundesliga einen Top-Drei-Platz einnimmt. Zuletzt gab es für den 70-Jährigen vom großen BVB neben einem großen Lob für den perfekten Rasen zusätzlich noch ein Geschenk.

Altacher PVÖ lud ein nach Schönenbach

25.07.2022 Bei herrlichem kühlen 22 Grad fuhren die Altacher Mitglieder des Pensionistenverbandes (PVÖ) mit Amannreise nach Schönenbach ins Jagdhaus Egender. Dort erwartete uns beim Eintreffen bereits leckere und saftige Kässpätzle.

Faszination Traktor - Kindern Gefahren begreiflich machen

25.07.2022 Sicherheitstipp von Sicheres Vorarlberg:

Vorarlberg: Fußgänger in Altach angefahren

23.07.2022 Bei einem Unfall in Altach wurde ein 17-jähriger Fußgänger verletzt.

Familientag in der Cashpoint-Arena

20.07.2022 Im ersten Heimspiel der neuen Bundesligasaison lädt der SCR Altach alle Familien ins Schnabelholz.

Vorarlberg: Tödlicher Badeunfall im Alten Rhein

16.07.2022 Am Freitagabend ist ein 75-jähriger Mann aus Lustenau im Alten Rhein ertrunken.

Wichtige Anträge in falschen Gremien

14.07.2022 Die Überdachung einer Bushaltestelle und (k)eine Uhr am neuen Bahnhof sorgen für Gesprächsstoff in der Kummenberggemeinde.

Mit dem PVÖ Altach ins Moscht-Stüble

13.07.2022 Nach Apflau ging es für die Mitglieder des Pensionistenverbandes (PVÖ) Altach. Am deutschen Bodenseeufer gibt es köstliche Kirschen, auf die die Altacher Pensionisten auch im heurigen Jahr nicht verzichten wollten.

Altach inspiziert Kanal über Sommer

13.07.2022 In den kommenden Wochen starten im Gemeindegebiet von Altach die Arbeiten zur Aufnahme des Kanalbestandes.

Die besten Kicker kommen von der Mittelschule Altach

8.07.2022 Die Schüler aus dem Rheindorf siegten in der Kleinfeld-Fußballmeisterschaft.

Willkommensfeier für neue „Altiger“

8.07.2022 Die Gemeinde Altach lud alle Personen, die in den letzten 12 Monaten ihren Wohnsitz nach Altach verlegt haben, zu einer kleinen Willkommensfeier.

Firstfeier für neuen Nachwuchscampus

7.07.2022 Nach knapp vier Monaten Bauzeit konnte beim SCR Altach Nachwuchscampus das Richtfest gefeiert werden.

VoX begeisterte auch nach zehn Jahren

7.07.2022 Mit einem begeisternden Konzert feierte der Chor VoX - Voices of Xiberg im Altacher KOM sein zehnjähriges Bestehen.

Tolle Stimmung in der Cashpoint-Arena

4.07.2022 Bei „SingMit“ versammelten sich am vergangenen Samstag über 60 Schulklassen aus dem gesamten Land zum gemeinsamen Singen.

Buntes Sommerprogramm rund um den Kummenberg

4.07.2022 Die vier Kummenberggemeinden haben wieder ein abwechslungsreiches Programm für Kinder und Jugendliche zusammengestellt.

Vorarlbergs größter Kinderchor in der Cashpoint-Arena

30.06.2022 Rund 2.000 Mitwirkende aus allen Regionen sorgen am Samstag für musikalische Höhepunkte in der Fußball-Arena.

Mitarbeiterbeteiligung - Ein Magnet für Fachkräfte

28.06.2022 Auf Einladung des Vereines Gemeinwohl-Ökonomie-Vorarlberg referierten Marius Amann, Die Dachmarke, Hard und Reinhard Decker, vormals Elektro Decker, Weiler über dieses Thema am 21.06. im KOM in Altach.

Zusteller (m./w.) für Altach gesucht

22.06.2022 Attraktiver Zusatzverdienst/Nebenjob als Zusteller/In, ca. 500,- bis 1.000,- 

Champions-League-Flair in Altach

15.06.2022 Borussia Dortmund, der FC Valencia und der FC Villareal bestreiten Testspiele in der Cashpoint Arena in Altach.

VoX feiert sein 10-Jahr-Jubiläum

15.06.2022 Der Altacher Rock- und Pop-Chor VoX - Voices of Xiberg feiert in diesem Jahr sein zehnjähriges Bestehen.

Altach: Geparktes Auto geriet in Brand

14.06.2022 Am Dienstagnachmittag fing ein vor einer Zahnarztordination in Altach geparkter Pkw Feuer. Ein zufällig anwesender Feuerwehrmann konnte den Brand selbstständig löschen.

Beleidigt! Ex-Gladbach-Star rechnet mit Adi Hütter ab

10.06.2022 Der frühere Gladbacher Publikumsliebling Marcus Thuram hat sich in einem Podcast Adi Hütter und die Fans kritisiert.

SCR Altach: Trainersuche gestaltet sich schwierig

10.06.2022 Am Donnerstagabend was der sportliche Leiter des SCR Altach, Werner Grabherr, zu Gast bei "Vorarlberg LIVE". Dort sprach er über die herausfordernder Trainersuche.