Krankheiten aus naturheilkundlicher Sicht verstehen

10.04.2024 Anton Hartinger gibt Einblicke in die naturheilkundliche Sicht auf Krankheitsentstehung und lädt zu einem Vortrag mit Diskussionsrunde ein.

Floriani müssen für alle Fälle gerüstet sein

9.04.2024 Feuerwehrbezirk besprach versteckte Einsatzgefahren und gab neue Jugendreferentin bekannt.

Deshalb besteht Hoffnung auf schnelles Comeback

9.04.2024 Altachs Goalie Dejan Stojanovic erfolgreich am Mittelhandknochen operiert.

Live auf VN.at: Ländlederbys in der Regionalliga West

7.04.2024 Altachs Juniors empfangen Dornbirner SV (15 Uhr), Röthis gastiert ab 16 Uhr auf der Gastra in Rankweil.

VN-Spielernoten: So agierten Altachs Spieler beim Remis gegen WSG Tirol

6.04.2024 SCR Altach und WSG Tirol trennten sich am dritten Spieltag der Qualifikationsgruppe mit einem gerechten 0:0.

Altachs Nullnummer mit bitterem Beigeschmack

5.04.2024 Altach und die WSG Tirol trennen sich 0:0. Damit sind die Rheindörfler nun schon zehn Spiele ohne Sieg.

Deshalb ist das Westderby das erste von acht Endspielen

4.04.2024 Altach kämpft am Freitag (19.30 Uhr) gegen die WSG Tirol gegen und um den Fortbestand einer Serie.

SCR Altach verlängert Vertrag mit Verteidiger

3.04.2024 Sandro Ingolitsch bleibt mindestens bis 2026 im Rheindorf.

Erst stieg Rauch auf, dann zwickte es Santos

1.04.2024 Altachs torgefährlichster Stürmer droht für Tirol-Spiel auszufallen.

Ausgeträumt! Altachs Frauen im Pokal gescheitert

4.04.2024 Ein umkämpfter Schlagabtausch endete denkbar unglücklich für die Vorarlbergerinnen. Durch zwei Eigentore musste das Team rund um Trainer Summer eine bittere 1:2 Niederlage einstecken. Der Traum vom erneuten Pokal Finale ist damit geplatzt.

Altach will in Wolfsberg ersten Frühjahrssieg einfahren

30.03.2024 Die Rheindörfler gastieren am Karsamstag in Kärnten und hoffen auf den ersten Sieg in diesem Jahr.

Regionalliga West live auf VN.at

30.03.2024 VN.at überträgt die Partien des Dornbirner SV gegen SVG Reichenau und das Ländlederby zwischen SC Röthis und SCR Altach Juniors live. Ab 16 Uhr.

SPG Altach/Vorderland scheitert im Halbfinale an Austria Wien - Aus der Traum vom Endspiel

30.03.2024 Violett setzte sich bei Vizemeister SPG SCR Altach/FFC Vorderland mit 2:1 (0:1) durch.

Wenn ein Kindheitstraum in Erfüllung geht

29.03.2024 Die Vorarlberger Nachwuchshoffnung Emilia Purtscher erzählt vor dem Cup-Halbfinal-Heimspiel am Samstag (13 Uhr) gegen Austria Wien von ihrem Traum einmal Profifußballerin werden zu wollen.

Nur ein Sieg hebt das Stimmungsbarometer

29.03.2024 Für den Cashpoint SCR Altach kann das Spiel in Wolfsberg einen Wendepunkt darstellen. In positiver Hinsicht vor allem dann, wenn am Samstag (17 Uhr) der erste Sieg 2024 gelingt.

“Für mich ist es eine klare Befangenheit”

28.03.2024 Willi Witzemann brachte eine Beschwerde bei der BH ein. Es geht um mögliche Befangenheit der Vizebürgermeisterin und um das Mandat eines Altacher Gemeindevertreters. Das Ergebnis ist für ihn unverständlich.

Rennen um Meistertitel wieder offen

25.03.2024 Altachs Damen siegen bei Sturm Graz 2:0 und liegen nur einen Punkt hinter Leader St. Pölten. Auch Dornbirn Ladies mit Auswärtssieg.

Nach Sieg in Graz: SPG Altach/Vorderland rückt St. Pölten an die Pelle

24.03.2024 Die Summer-Ladies gewinnen bei Sturm Graz mit 2:0 und sind nur noch ein Zähler hinter dem Spitzenreiter aus Niederösterreich.

Live auf V+: Topspiel der Regionalliga West

23.03.2024 Der Tabellendritte VfB Hohenems empfängt den Vierten Bischofshofen. Live ab 15 Uhr. Altachs Juniors gegen Reichenau live ab 15.30 Uhr

Westliga: Alle Spiele, alle Tore, Ergebnisse der Samstag-Partien

24.03.2024 Mit Rankweil, Altach Juniors und Hohenems waren drei Vorarlberger Klubs zuhause im Einsatz.

So viel verdient Adi Hütter bei AS Monaco

22.03.2024 Der Altacher ist in der Liste der Topverdiener unter den Trainern auf Rang zwei.

Streit bringt Stillstand

20.03.2024 Die Diskussionen und Schuldzuweisungen in der Altacher Gemeindepolitik verhindern einen Fortschritt in der Debatte um die Lkw-Straße.

Warum in Altach schon wieder gestritten wird

21.03.2024 Die Bürgerinitiative und der Bürgermeister unterstellen sich gegenseitig die Verbreitung von Unwahrheiten rund um die Lkw-Straße.

Wenn Gebauer und Co. aufkochen

20.03.2024 Das Spiel 199 gehört beim SCR Altach seit Jahren zum gesellschaftlichen Leben dazu.

Bürgerinitiative setzt starkes Signal mit über 4000 Unterschriften

19.03.2024 Die gesammelten Unterschriften gegen die geplante LKW-Trasse wurden an die Gemeindeverwaltung übergeben.

Wo die Lkw einem Angst und Schrecken einjagen

19.03.2024 Altach Ober Hub und Unter Hub. Dort nehmen Schwerfahrzeuge sogar Fußgängern den Platz. Anrainer wehren sich.

PVÖ Altach: Siegi Birnleitner wird neuer Obmann

18.03.2024 Bei der JHV des Pensionistenverbandes (PVÖ) Altach hat sich die langjährige Obfrau, Fritzi Prattes, in die zweite Reihe zurückgezogen und wurde nach den Neuwahlen zum Ehrenmitglied der OG-Altach ernannt. Zum neuen PVÖ-Obmann wurde Siegfried Birnleitner gewählt.

Am Ende froh über einen „dreckigen Punkt“

17.03.2024 Diese Lehren zog der Cashpoint SCR Altach nach dem 1:1 gegen Austria Wien zum Auftakt in die Qualifikationsrunde.

VN-Spielernoten: Wenn Leidenschaft am Ende belohnt wird

18.03.2024 Die Austria war mit Sicherheit spielerisch die bessere Mannschaft, Altach aber zeigte viel Leidenschaft. Zwar wurde Bähre vermisst, doch die Risikobereitschaft am Ende mit einem “dreckigen 1:1” belohnt.

Der falsche Weg

17.03.2024 Nachspielzeit in Altach. Sechs Minuten und 53 Sekunden zeigt die Uhr, als Schiedsrichter Markus Hameter den fälligen Freistoß für die Rheindörfler nicht mehr ausführen lässt. Dies trotz einer zuvor angezeigten Nachspielzeit von sieben Minuten. Mein Blick auf den Schlusspfiff und dessen Folgen ist zugegebenermaßen ein sehr persönlicher, doch die Konversation zwischen Altachs Trainer Joachim Standfest