AA

Wechsel im Vorstand des OGV Dornbirn

Obfrau Ingrid Benedikt zieht sich zurück und erhielt für ihre engagierte Tätigkeit als Obfrau beim Verein viel Lob.
Obfrau Ingrid Benedikt zieht sich zurück und erhielt für ihre engagierte Tätigkeit als Obfrau beim Verein viel Lob. ©cth
Der Obst- und Gartenbauverein Dornbirn lud zur 133. Jahreshauptversammlung.
Wechsel im Vorstand des OGV Dornbirn

Dornbirn. Die diesjährige Jahreshauptversammlung des OGV Dornbirn begann kürzlich gleich mit der Überraschung, dass sich doppelt so viele Vereinsmitglieder im Kolpinghaus Dornbirn einfanden wie angemeldet. Kurzerhand wurden einige weitere Stühle und Tische aufgestellt und Obmann Sigi Wohlgenannt und Obfrau Ingrid Benedikt konnten die Sitzung pünktlich eröffnen.

Obfrau Ingrid Benedikt verabschiedet sich

Nach der Begrüßung sowie dem Gedenken der im vergangenen Vereinsjahr verstorbenen Mitglieder, wurde als erster Höhepunkt der neue kooptierte erweiterte Vorstand des Vereins mit anschließender Verabschiedung der aus dem Führungsteam ausscheidenden Ingrid Benedikt vorgestellt. Sigi Wohlgenannt fand warme und berührende Worte um das langjährige Engagement der Obfrau gebührend zu würdigen und auch Ingrid Benedikt selbst wandte sich sichtlich bewegt mit einigen Worten an die Anwesenden.

Anschließend übernahm die neue Obfrau Margit Rusch mit einem Bericht über das vergangene Gartenjahr und im weiteren Verlauf auch mit einer Vorschau über die im kommenden Jahr geplanten Kurse und Veranstaltungen. Ein weiteres Highlight des Abends war die Anwesenheit von Wolfgang Schobel, bei dem 2023 eine Tomatenverköstigung stattfinden wird, und der bei der Jahreshauptversammlung für die Vorbestellung von Tomatensaatgut und -setzlingen aus eigenem Anbau zur Verfügung stand. Der offizielle Teil ging anschließend mit den Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft sowie den Grußworten der anwesenden Vertreter der Stadt Dornbirn zu Ende.

Gemütlicher Ausklang

Im Anschluss and die Versammlung wurde vom Team des Kolpinghauses Dornbirn zur Stärkung noch „Grumpara mit Käs und Butter” gereicht und die Anwesenden ließen die Jahreshauptversammlung 2022 bei bester Laune mit Speis und Trank ausklingen. „Ein besonderer Dank gilt dem Kolpinghaus-Team, das den unerwarteten Ansturm an Gästen bravourös gemeistert und einen hervorragenden Service geboten hat“, so Obmann Wohlgenannt abschließend. (cth)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Wechsel im Vorstand des OGV Dornbirn