Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Vom Pub-Quiz bis zum Geburtsvortrag

Ab September ist in der Spielbodenkantine einmal im Monat "Quiz-Time".
Ab September ist in der Spielbodenkantine einmal im Monat "Quiz-Time". ©Spielboden
Im Spielboden Dornbirn wartet in den nächsten Tagen ein spannendes Programm.
Vom Pub-Quiz bis zum Geburtsvortrag

Dornbirn. Am 30. September 2020 gibt es am Dornbirner Spielboden erstmalig das „Kantine Pub Quiz“. Quiz-Begeisterte und all jene, die es noch werden wollen, können sich ab September jeden letzten Mittwoch im Monat beim Pub-Quiz in der Kantine austoben. Teams von bis zu sechs Personen werden im klassischen Quizformat mehrere Runden offene Fragen zu diversen Themengebieten beantworten, können sich dabei aneinander messen und um den Preis des Abends spielen.

Von den Pubs in die Kantine

„Gemeinsam wird also gerätselt, gepunktet, gequatscht und getrunken. Was in den Pubs Großbritanniens, Irlands und in sämtlichen Uni-Städten schon lange Tradition hat, zieht nun auch bei uns in Dornbirn ein“, erklärt Andreas Mäser vom Spielboden-Team und freut sich auf zahlreiche motivierte Teams und spannende Quizabende.

Kooperation Spielboden und Frauenmuseum

Bereits diese Woche bietet der Spielboden außerdem einen spannenden Einblick zum Thema „Machbarkeit und Mutterglück“. Der Abend am Donnerstag (24. September) beginnt mit einem Vortrag von Dorothea Rüb und ist Teil des Rahmenprogramms der aktuellen Ausstellung „geburtskultur. vom gebären und geboren werden“ im Frauenmuseum Hittisau. Im Anschluss wird der französische Dokumentarfilm „Der erste Schrei“ von Gilles de Maistre aus dem Jahr 2007 gezeigt.

Quatsch und die Nasenbärbande

Kleine Spielboden-Besucher kommen dann am Samstag (26.September) voll auf ihre Kosten. Beim turbulenten, lustvoll überdrehten Film „Quatsch und die Nasenbärbande“ wird jüngsten Kinogängern Vergnügen bereitet. Der deutsche Kinderfilm ist für Kinder ab 6 Jahren – garantiert aber auch Spaß für Erwachsene.

 

Pub-Quiz im Spielboden

Mi, 30. Sep 2020, ab 19.30 Uhr

Eintritt: frei – in der Kantine

Um Tischreservierung mit Teamnamen und Anzahl der Teammitglieder wird gebeten: kantine@spielboden.at .

 

Vortrag und Kinofilm:

Machbarkeit und Mutterglück: Zur medialen Darstellung von Geburt

Do, 24. Sep 2020, ab 18.00 Uhr

Eintritt: Vortrag 10,- | Vortrag + Film 12,-

Quatsch und die Nasenbärbande:

Sa, 26. Sep 2020, ab 15.00 Uhr

Eintritt: 7,- / 6,- /Kinosaal

Weitere Veranstaltungen unter: www.spielboden.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Vom Pub-Quiz bis zum Geburtsvortrag
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen