AA

Verkehrsunfall in Warth: Lkw kippte auf der L200 um

Am Mittwoch kam es in Warth zu einem Verkehrsunfall.
Am Mittwoch kam es in Warth zu einem Verkehrsunfall. ©Hofmeister
Am Mittwochvormittag kam es in Warth zu einem Verkehrsunfall mit einem Lkw.
Lkw kippte auf der L200 um

Am Mittwochvormittag lenkte ein 54-jähriger Lkw-Fahrer einen Sattelzug auf der L200 von Warth kommend in Richtung Hochtannbergpass. In einer Rechtskurve brach der mit Schotter beladene Auflieger plötzlich aus und riss folglich den gesamten Sattelzug um.

Der Sattelzug kam auf der linken Fahrzeugseite zum Liegen und der Fahrer wurde im Führerhaus eingeklemmt. Der Fahrer konnte von Einsatzkräften der Feuerwehr und der Rettung geborgen werden. Aufgrund der Verletzungen wurde er im Anschluss in das Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen.

Die vollständige Räumung der Unfallstelle dauerte mehrere Stunden an.

Mehr dazu auf V+

Eingesetzte Einsatzkräfte: Vor Ort waren die Feuerwehren Au und Warth, der Notarztwagen des Roten Kreuzes, ein Notarzt, die verständigten First Responder, zwei Hubschrauber (C8 und RK2), Einsatzkräfte des Straßenbauamtes und der Bundespolizei.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Warth
  • Verkehrsunfall in Warth: Lkw kippte auf der L200 um