AA

Massenstreit eskaliert – Mann mit Messer attackiert

Somalier erlitt Schnittverletzungen
Somalier erlitt Schnittverletzungen ©Google Maps / VN
Am Montag wurde ein 21-jähriger Mann in Dornbirn von einem Jugendlichen mit einem Messer attackiert und verletzt.

Am frühen Montagabend kam es auf dem Spielplatz der "Inatura" in Dornbirn zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen rund 30 verschiedenen ausländischen Jugendlichen und Erwachsenen. Dabei wurde ein 21-jähriger somalischer Staatsbürger von einem 15-jährigen rumänischen Jugendlichen mit einem ca. 10 Zentimeter langen Klappmesser attackiert und an der linken Hand durch Schnitt- und Stichwunden schwer verletzt. Weiters dürften mehrere unbekannte Männer das Opfer mit Faustschlägen verletzt haben.

15-Jähriger festgenommen

Der 15-jährige Haupttäter konnte unmittelbar nach der Tat in der Nähe des Tatortes mit einer weiteren Person aufgegriffen und festgenommen werden. Er wird auf freiem Fuß angezeigt. Das Tatmesser konnte noch nicht gefunden werden.

Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Dornbirn zu melden (TelNr.: 0591338140).

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Massenstreit eskaliert – Mann mit Messer attackiert