AA

St. Gallen: Mann attackiert Frau in Wohnung – beide tot

Gewaltdelikt an der Speicherstrasse
Gewaltdelikt an der Speicherstrasse ©APA
In St. Gallen kam es am Mittwoch zu einem Grosseinsatz der Polizei. Bei einem schweren Fall von häuslicher Gewalt sind zwei Menschen ums Leben gekommen.

Bei der Stadtpolizei St. Gallen ging am Mittwochmittag die Meldung ein, dass es in einer Wohnung in St. Gallen zu einem Gewaltdelikt gekommen sei.

Bewohnerin von Mann attackiert

Gemäss bisherigem Kenntnisstand muss davon ausgegangen werden, dass eine Bewohnerin einer Wohnung von einem bislang unbekannten Mann attackiert wurde. Im Zuge des Polizeieinsatzes kam es zum Schusswaffeneinsatz durch die Stadtpolizei St. Gallen.

Nach diesem Vorfall wurden mehrere Rettungswagen mit Notarzt sowie mehrere Patrouillen der Stadtpolizei St. Gallen und der Kantonspolizei St. Gallen aufgeboten. Der bislang unbekannte Mann verstarb noch am Tatort, die schwer verletzte Frau wurde durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht, wo sie verstarb.

Genaue Umstände noch unklar

Die genauen Umstände des Vorfalls sind Gegenstand der laufenden Untersuchungen. Die Todesursachen der beiden verstorbenen Personen sowie deren Identität werden abgeklärt. Ob eines der beiden Todesopfer durch die Schussabgabe der Polizei ums Leben kam, wollte die Staatsanwaltschaft noch nicht bestätigen. Weitere Informationen werden
morgen im Verlaufe des Tages erfolgen.

(Quelle: Staatsanwaltschaft St. Gallen)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schweiz
  • St. Gallen: Mann attackiert Frau in Wohnung – beide tot