AA
  • VOL.AT
  • Schweiz

  • Politik will 300-Franken-Freigrenze auf 50 reduzieren

    Vor 2 Tagen Die Schweiz will den Einkaufstourismus über die Grenze nach Österreich und Deutschland eindämmen. Auch die zweite Parlamentskammer hat jetzt zugestimmt, den Freibetrag für mehrwertsteuerfreie Einkäufe deutlich zu senken.

    Drei Jungwölfe zum Abschuss freigegeben

    6.09.2021 Nach gefährlichen Begegnungen mit Menschen sind in der Schweiz drei Jungwölfe von den Behörden zum Abschuss freigegeben worden.

    Drogenspürhund "Sec" erschnüffelt sechs Kilo Heroin

    3.09.2021 Am Grenzübergang Oberriet ist Schweizer Zollbeamten ein beachtlicher Fang geglückt. Diensthund "Sec" erschnüffelte in einem Pkw ein Versteck mit sechs Kilo Heroin.

    Zürcher Raserin muss über 200.000 Franken zahlen

    2.09.2021 Eine Millionärin aus Zürich muss wegen Rasens im Ortsgebiet eine Geldstrafe von mehr als 200.000 Franken bezahlen.

    St. Gallen: Schweizer auf Klettertour tödlich verunglückt

    30.08.2021 Am Freitag ist es bei den Silberplatten zu einem tödlichen Bergunfall gekommen. Ein 65-jähriger Mann stürzte auf einer Klettertour ab und konnte am nächsten Tag nur noch tot geborgen werden. Der Unfallhergang ist unklar.

    Tödliche Schüsse in St. Gallen: Polizisten angeklagt

    11.08.2021 Im September 2020 griff ein 22-Jähriger eine 46-jährige Frau an - Polizisten schossen mehrmals auf den Täter.

    Widnau: Schwertransporter mit 150 Tonnen kam von der Fahrbahn ab

    27.07.2021 Am Montagnachmittag kurz nach 16.30 Uhr kam es auf der Schweizer Autobahn A13 in Fahrtrichtung Widnau zu seinem Selbstunfall eines Schwertransporters.

    Flums: Äste fielen auf Kinderwagen - Baby verstorben

    27.07.2021 Am Montagnachmittag wurden in Flums im Kanton St. Gallen ein Kinderwagen auf dem Schilsdamm von herabfallenden Ästen getroffen. Das darin liegende sechs Monate alte Baby erlag im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.

    Neue Premium Economy Class in der Swiss

    18.07.2021 Die Swiss hat kürzlich ihre neue Premium Economy Class vorgestellt, die ab dem vierten Quartal 2021 die bestehenden Reiseklassen ergänzen wird.

    Bodensee: Suchaktion nach vermisstem Kajakfahrer

    28.06.2021 In der Nacht von Sonntag auf Montag suchen insgesamt 23 Boote nach einem vermissten 60-jährigen Kajakfahrer.

    Erfolgreiche Bergung von Flugzeugaus dem Bodensee

    13.05.2021 Das Flugzeug, das vor knapp drei Monaten in den Bodensee gestürzt ist, konnte am Mittwoch geborgen werden.

    Grenzüberschreitende Verkehrsplanung

    27.04.2021 Die Regierungen des Kantons St.Gallen und des Landes Vorarlberg haben sich am Dienstag zum Thema der grenzüberschreitenden Mobilität ausgetauscht.

    Unfall mit dem Gleitschirm endet für Vorarlberger tödlich

    25.04.2021 Ein 44-jähriger Gleitschirmpilot aus Vorarlberg ist am Samstag in der Schweiz tödlich verunglückt.

    Dem Trinkwasser auf der Spur: Rhesi-Versuch mit Bagger im Rheinvorland

    14.04.2021 Für die Genehmigungsplanung des Projekts Rhesi sind verschiedene Untersuchungen nötig. Dafür wird auch eine Baggerplattform eingesetzt.

    Zöllner von Auto mitgeschleift – schwer verletzt

    14.04.2021 Am Dienstag ist ein 57-jähriger Mitarbeiter der Zollverwaltung beim Grenzübergang Oberriet (CH) von einem Auto mitgeschleift worden. Er erlitt dabei schwere Kopfverletzungen.

    St. Gallen: Polizei-Großeinsatz verhindert weitere Krawallnacht

    6.04.2021 Nach der Krawallnacht vom Freitag griff die Polizei am Sonntagabend in St.Gallen rigoros durch und kontrollierte praktisch alle jungen Leute.

    Aufruf zu Gewalt: Unruhen in St. Galler Innenstadt

    3.04.2021 Am Freitagabend zogen hunderte Jugendliche durch die St. Galler Innenstadt und sorgten für einen Polizeieinsatz.

    Krawalle in St. Gallen - Polizei löst illegale Party auf

    27.03.2021 Am Freitagabend musste die Polizei in St. Gallen sogar Pfefferspray und Gummischrot einsetzen, um eine illegale Versammlung von mehreren hundert Jugendlichen aufzulösen.

    Aufwendige Rettungsaktion am Ochsentaler Gletscher

    23.03.2021 Unter extremen Bedingungen konnte die Vorarlberger Bergrettung am Sonntag einen verunglückten Schweizer am Ochsentaler Gletscher bergen, und sicher ins Tal bringen.

    Jahresbilanz: 13 tödliche Unfälle auf dem Bodensee

    26.02.2021 Auf dem Bodensee ereigneten sich im vergangnenen jahr insgesamt 163 Unfälle. 13 davon endeten tödlich.

    Tötungsdelikt: Schweizerin (22) stirbt nach Streit

    24.02.2021 Am Dienstag ist es in Buchs (Kanton St. Gallen) zu einem Streit zwischen einem 24-jährigen Somalier und einer 22-jährigen Schweizerin gekommen. Die Frau verstarb noch vor Ort an ihren Verletzungen.

    Flugzeug stürzt in Bodensee - Pilot überlebt fast unverletzt

    18.02.2021 Am Donnerstag, kurz nach 11.30 Uhr, hat die Kantonspolizei St. Gallen die Meldung von einem vermissten Flugzeug über dem Bodensee im Landeanflug auf den Flughafen Altenrhein erhalten. Das Flugzeug konnte vor Staad SG im Bodensee aufgefunden und der Pilot gerettet werden.

    Sirenenalarm in der Schweiz

    3.02.2021 Am Mittwochnachmittag, den 3. Februar 2021, findet in der benachbarten Schweiz der jährliche Sirenentest statt. Im Zeitraum von 13.30 Uhr bis 16 Uhr sind die Signaltöne zu hören – je nach Witterung bis nach Vorarlberg.