Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VOL.AT
  • Schweiz

  • Zu spät gelandet (Symbolbild)

    Unerlaubte Flugaktivitäten in Altenrhein

    20.05.2019 Zwei Flugzeuge sind zu spät gelandet, eines ist zu früh gestartet. Gegen den Flugplatz St. Gallen-Altenrhein wurde ein Verfahren eingeleitet.

    Skater mit 112 km/h unterwegs – dieses Video geht viral

    17.05.2019 Mutig und auch etwas verrückt - ein Longboarder rast mit 112 km/h auf einer Schweizer Bergstraße. Das Internet findet die Aktion sensationell, die Polizei eher weniger.
    Die Schweiz hat eine immens höhere Kaufkraft als Österreich.

    Kaufkraft in der Schweiz fast doppelt so hoch als in Österreich

    15.05.2019 Mit insgesamt 42.067 Euro haben die Schweizer 2019 eine deutlich höhere pro-Kopf-Kaufkraft als die Einwohner der benachbarten Länder Österreich und Deutschland. Den Österreichern stehen 2019 laut der neuen Studie des Marktforschungsinstituts GfK 24.067 Euro pro Kopf für Ausgaben zur Verfügung.
    Die Leiche konnte identifiziert werden.

    Rorschach: Toter Mann im Bodensee identifiziert

    14.05.2019 Am frühen Mittwochabend (01.05.2019), ist ein toter Mann im Bodensee treibend entdeckt worden. Umfangreiche Abklärungen führten nun zur Identifikation.
    Die Polizei konnte zwei Kilogramm Heroin sicherstellen.

    Mit Heroin im Reisebus unterwegs

    10.05.2019 Bei der Kontrolle eines serbischen Reisebusses haben Mitarbeitende der Eidgenössischen Zollverwaltung (EZV) knapp zwei Kilogramm Heroin sichergestellt.
    Ländle-Spitzenkoch Bernd Schützelhofer und seine Partnerin Jaqueline Pedregal

    Vorarlbergs Spitzengastronom Schützelhofer muss sein Restaurant schließen

    9.05.2019 Bernd Schützelhofer muss aufgrund eines Eigentümer-Wechsels sein Top-Restaurant im Schweizer Widnau schließen. Er will mit einem neuen Gastro-Projekt in der Region weitermachen. 
    Die beiden Polizisten retteten den Tierbabys wahrscheinlich das Leben.

    Von Mutter getrennt: Polizisten retten Rehkitze

    8.05.2019 Am Dienstagnachmittag purzelten zwei Rehkitze kurz nach der Geburt eine Böschung hinunter. Sie fanden den Weg zu ihrer Rehmutter nicht mehr und diese konnte aufgrund der Böschung nicht zu den Kitzen gelangen. Die Stadtpolizei St.Gallen konnte die Drei wieder zusammenführen.
    Die Identifizierung der Leiche bereitet den Ermittlern Schwierigkeiten.

    Leichenfund im Bodensee: Identifizierung bereitet Probleme

    3.05.2019 Am Mittwochnachmittag wurde am Bodenseeufer in Rorschach eine männliche Leiche gefunden (VOL.AT berichtete). Die Identifizierung bereitet den Ermittlern jedoch Probleme, wie die "Schwäbische Zeitung" berichtet.
    Die Polizei ermittelt derzeit die Identität der Leiche.

    Männliche Wasserleiche im Bodensee gefunden

    2.05.2019 Im Bodensee bei Rorschach ist am Mittwochnachmittag eine männliche Leiche aufgefunden worden. Wie der Mann starb, war zunächst unklar.
    4 Menschen kamen in den Schneemassen ums Leben

    Vier Skitourengänger in der Schweiz von Lawine getötet

    28.04.2019 Vier Skiwanderer aus Deutschland sind bei einem Lawinenabgang in der Schweiz getötet worden. Die Gruppe sei am Freitag nicht von einer Tour in das Gebiet der Grünhornlücke in den Berner Alpen zurückgekehrt, teilte die Kantonspolizei Wallis am Sonntag mit. Die Angehörigen seien bereits informiert.

    Neu und modern: Kantonspolizei St. Gallen ab sofort mit Elektroautos auf Patrouille

    25.04.2019 Frischer Wind bei den Schweizer Nachbarn: Die Kantonspolizei St. Gallen hat fünf Elektro-Einsatzfahrzeuge in Betrieb genommen. Hanspeter Krüsi im VOL.AT-Interview über die E-Autos und ihre Vor- und Nachteile.
    Verkehrsüberwachungsbild der Kapo St. Gallen.

    Geisterfahrer auf Schweizer Autobahn

    22.04.2019 Am Sonntagabend meldeten mehrere Autolenker bei der kantonalen Notrufzentrale einen Geisterfahrer auf der A13.
    Das Munitionslager droht in die Luft zu fliegen.

    Explosionsgefahr bei Munitionslager in Schweizer Alpen

    20.04.2019 In den Schweizer Alpen droht ein Munitionslager aus den Jahren des Zweiten Weltkriegs in die Luft zu fliegen.
    In diesem Haus soll die Frau gefunden worden sein.

    Frau in St. Gallen ermordet

    19.04.2019 Am Freitag kurz nach 11:15 Uhr ist eine 60-jährige Frau tot in ihrer Wohnung aufgefunden worden. Die Kantonspolizei St.Gallen geht von einem Tötungsdelikt aus. Ihr 66-jähriger serbischer Ehemann wurde festgenommen.
    Die als Mitglieder des Ku Kux Klans Verkleideten tauchten auf dem Fasntachtsumzug auf./Symbolbild

    Wirbel um Kostüme: Der Ku-Klux-Klan auf dem Faschingsumzug

    6.03.2019 Als Mitglieder des Ku-Klux-Klan Verkleidete sorgten bei der Fasnacht im Schweizer Kanton Schwyz für Aufsehen.
    Kurz nach ihrem 90. Geburtstag verstorben: Uriella.

    Sekte: "Fiat-Lux"-Gründerin "Uriella" mit 90 Jahren gestorben

    25.02.2019 Die Gründerin und Chefin der Sekte "Fiat Lux", Erika Bertschinger-Eicke alias "Uriella", ist tot. Die Schweizerin starb im Alter von 90 Jahren, wie die Gemeinde Ibach im Schwarzwald am Montag mitteilte.
    Bei der Lawine wurden am Dienstag mindestens vier Personen verletzt

    Toter des Lawinenunglücks in Crans-Montana war Pistenretter

    20.02.2019 Beim Lawinenabgang am Dienstag in Crans-Montana (Kanton Wallis) ist ein Pistenretter, ein 34-jähriger Franzose, ums Leben gekommen.
    Bei einer Überprüfung wurden mehrere Waffen festgestellt.

    Mit Drogen und Waffen im Auto angehalten

    19.02.2019 Mitarbeitende der Eidgenössischen Zollverwaltung (EZV) konnten am Grenzübergang St. Margrethen (SG) zwei Männer anhalten. Sie waren im Besitz von mehreren Gas- und Schreckschusspistolen, Pyromaterial sowie kleineren Mengen Betäubungsmittel. Die Personen wurden der Polizei übergeben.

    CERN-Physiker planen gigantischen neuen Teilchenbeschleuniger

    4.02.2019 Physiker am größten Teilchenbeschleuniger der Welt planen ein Zukunftsprojekt mit gigantischen Ausmaßen - und Kosten.
    Es wurde U-Haft verhängt

    Dealer schmuggelte Kokain nach Vorarlberg - 26-Jähriger in U-Haft

    31.01.2019 Bregenz -Ein 26-jähriger Mann schmuggelte rund 580 Gramm hochwertiges Kokain von der Schweiz nach Liechtenstein und teilnweise nach Vorarlberg.
    Fallende Tendenz setzt sich fort

    Schweizer Wirtschaft dürfte weiter Schwung verlieren

    30.01.2019 Die Schweizer Wirtschaft dürfte weiter Tempo verlieren. Das zumindest lässt das KOF-Konjunkturbarometer vermuten.
    Thunberg findet Unterstützer auf der ganzen Welt.

    Klimaaktivistin (16) reist mit dem Zug zum WEF nach Davos

    23.01.2019 Fürs Klima vom Flugzeug auf den Zug umsteigen - und das viele, viele Stunden lang: Die junge schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg hat den langen Weg nach Davos mit der Bahn in Angriff genommen.
    Schweizer Soldaten werden von einer Lawine überrascht.

    Lawine überrascht Schweizer Soldaten

    16.01.2019 Eine kontrollierte Lawinensprengung in Davos am Dienstag endete fast in einer Katastrophe. Soldaten der Schweizer Armee wurden überrascht und brachten sich in letzter Sekunde in Sicherheit.
    Ein Skifahrer befährt eine Skipiste.

    Mädchen (4) stirbt nach Ski-Unfall

    30.12.2018 Unfalldrama in der Schweiz: An Donnerstag verunglückte ein 4-jähriges Mädchen auf einer Skipiste in der Schweiz. Am Freitag erlag das Kind seinen Verletzungen.
    Roter Sportwagen war zu schnell

    17-Jähriger Sportwagenlenker aus dem Verkehr gezogen

    21.12.2018 Am Donnerstag sind bei der Kantonspolizei Graubünden Hinweise über Schnellfahrer im Unterengadin eingegangen. Ein Sportwagen wurde vom Radargerät erfasst.
    Milo Moire begeisterte die Zuschauer.

    Ungewöhnliche Nackt-Performance bei "Ninja Warrior"

    11.12.2018 Das gab's noch nie bei "Ninja Warrior": Die Nackt-Künstlerin Milo Moire nahm an der TV-Show, bei der sich Kandidaten durch einen schweren Hindernisparcours kämpfen müssen, teil und kam weiter, als alle dachten.
    Das Auto ging komplett im Steinenbach unter - Der Polizist sprang hinterher.

    Polizist rettet 80-Jährige vor dem Ertrinken

    4.12.2018 Ein Polizist sprang im schweizerischen Uznach in den eiskalten Steinenbach, um eine verunfallte 80-Jährige aus ihrem Auto zu befreien.
    Immobilienboom hält an.

    In der Schweiz entstehen Geisterstädte

    2.12.2018 Der Bauboom in der Schweiz hat auch seine Kehrseiten: Tausende Wohnungen stehen leer. Pro Jahr entstehen 8.000 Wohnungen, für die es keine Interessenten gibt.
    Betäubungsmittel wurden der Kantonspolizei St. Gallen übergeben

    Drogenhund findet 14 Kilogramm Marihuana

    1.12.2018 Betäubungsmittel-Hund Sec hatte den richtigen Riecher. Dank seiner feinen Nase konnten Mitarbeitende der Zollverwaltung in Kriessern (CH) über 14 Kilogramm Marihuana sicherstellen.
    Silvan Köppel vor einem seiner Kunstwerke in Widnau.

    10 Tonnen Eisen gestohlen – Spur führt nach Vorarlberg

    29.11.2018 Widnau (CH) - Künstler Silvan Köppel wurden zehn Tonnen Eisen gestohlen. Spur führt nach Vorarlberg.