Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VOL.AT
  • Schweiz

  • Diverse Autofahrer wurden nach diesen Szenen zur Anzeige gebracht.

    Kantonspolizei St. Gallen filmt Gaffer nach tödlichem Unfall

    12.07.2019 Nach einem tödlichen Unfall auf der A1 bei Gossau am frühen Mittwoch Abend hat die Kantonspolizei St. Gallen gaffende Autofahrer an der Unfallstelle gefilmt und das Video veröffentlicht.
    Mit so einem schnellen Comeback rechnete wohl keiner

    Schweizer TV doch wieder in Vorarlberg empfangbar

    4.07.2019 MagentaTV sendet seit einigen Tagen wieder SRF 1 und 2 im Ländle. Kunden von A1 TV müssen noch warten.
    Der 72-jährige Mann hat das Haus mutmaßlich selbst angezündet.

    Einfamilienhaus nach Streit angezündet

    21.06.2019 Nach einem Streit mit seiner 38-jährigen Frau soll ein 72-jähriger Schweizer in der Nacht auf Donnerstag sein Haus in Jonschwil angezündet haben.
    Zinshoffnungen bringen SMI erstmals über 10.000 Punkte.

    Schweizer Börse knackt erstmals 10.000er-Grenze

    18.06.2019 Die Schweizer Börse hat am Dienstag erneut von Zinssenkungshoffnungen profitiert.

    Mehrere Leichtverletzte nach Turbulenzen bei Flug nach Basel

    18.06.2019 Eine Passagiermaschine der bulgarischen ALK Airlines ist auf dem Flug von Pristina im Kosovo nach Basel in der Schweiz am Sonntagabend in Turbulenzen geraten.

    Grabstätten? Wehrtürme? Denkmäler? - Rätsel um Steinhügel im Bodensee

    17.06.2019 Das Rätsel macht Urs Leuzinger sichtlich Spaß. "Ich habe so etwas wirklich noch nie erlebt", sagt der Archäologe. "Wenn wir etwas ausgraben, wissen wir normalerweise grundsätzlich, um was es sich dabei handelt." Doch genau das ist bei 170 Steinhügeln auf dem Seegrund vor dem Schweizer Bodenseeufer nicht der Fall.

    Rheinholzer in der Schweiz im Einsatz

    14.06.2019 Das Hochwasser schwemmte in Vorarlberg sowie in der Schweiz viel Schwemmholz in die Gewässer an. Bei den Eidgenossen haben die "Rheinholzer" gerade Hochsaison.

    Mann schmuggelt Bienenvölker und flüchtet

    13.06.2019 In St. Margrethen versuchte ein Mann unangemeldet zwölf Bienenvölker in die Schweiz einzuführen.
    Die Kantonspolizei St. Gallen sucht nach Schießerei einen flüchtigen Verdächtigen (Symbolbild).

    St. Margrethen - Mann bei Streit angeschossen

    9.06.2019 Drei Männer sind in St. Margrethen von zwei anderen Männern angegriffen worden. Einer der Angreifer ist noch auf der Flucht.

    Auch Vorarlberg betroffen: SRG stellt DVB-T ein

    4.06.2019 Am 3. Juni 2019 wird das DVB-T-Netz in der Schweiz abgeschaltet. Damit ist der Sender für die meisten Vorarlberger nicht mehr empfangbar.
    Grossaufgebot der Polizei in Zürich nach einer Geiselnahme mit drei Toten.

    Geiselnahme in Zürich - drei Tote

    31.05.2019 Eine Geiselnahme in Zürich ist Freitagfrüh mit drei Toten zu Ende gegangen. Ein bewaffneter 60-Jähriger hatte in einer Wohnung im Kreis 3 zwei Frauen als Geiseln genommen. Später fielen Schüsse.
    Die Säntis-Schwebebahn ist wieder in Betrieb.

    Wiederinbetriebnahme der Säntis-Schwebebahn

    28.05.2019 Es geht wieder los! Die Wiederinbetriebnahme der Säntis-Schwebebahn erfolgt am 29. Mai 2019. Auch das Panorama-Restaurant Säntisgipfel hat dann wieder geöffnet.

    "Naher" Vorbeiflug eines Asteroiden in der Nacht auf Sonntag

    25.05.2019 Die Astronomische Gesellschaft Winterthur hat auf den "nahen" Vorbeiflug eines Asteroiden in der Nacht auf Sonntag hingewiesen. Der Himmelskörper soll um 1.00 Uhr in einer respektablen Distanz von deutlich über fünf Millionen Kilometern an der Erde vorbeifliegen.
    Zu spät gelandet (Symbolbild)

    Unerlaubte Flugaktivitäten in Altenrhein

    20.05.2019 Zwei Flugzeuge sind zu spät gelandet, eines ist zu früh gestartet. Gegen den Flugplatz St. Gallen-Altenrhein wurde ein Verfahren eingeleitet.

    Skater mit 112 km/h unterwegs – dieses Video geht viral

    17.05.2019 Mutig und auch etwas verrückt - ein Longboarder rast mit 112 km/h auf einer Schweizer Bergstraße. Das Internet findet die Aktion sensationell, die Polizei eher weniger.
    Die Schweiz hat eine immens höhere Kaufkraft als Österreich.

    Kaufkraft in der Schweiz fast doppelt so hoch als in Österreich

    15.05.2019 Mit insgesamt 42.067 Euro haben die Schweizer 2019 eine deutlich höhere pro-Kopf-Kaufkraft als die Einwohner der benachbarten Länder Österreich und Deutschland. Den Österreichern stehen 2019 laut der neuen Studie des Marktforschungsinstituts GfK 24.067 Euro pro Kopf für Ausgaben zur Verfügung.
    Die Leiche konnte identifiziert werden.

    Rorschach: Toter Mann im Bodensee identifiziert

    14.05.2019 Am frühen Mittwochabend (01.05.2019), ist ein toter Mann im Bodensee treibend entdeckt worden. Umfangreiche Abklärungen führten nun zur Identifikation.
    Die Polizei konnte zwei Kilogramm Heroin sicherstellen.

    Mit Heroin im Reisebus unterwegs

    10.05.2019 Bei der Kontrolle eines serbischen Reisebusses haben Mitarbeitende der Eidgenössischen Zollverwaltung (EZV) knapp zwei Kilogramm Heroin sichergestellt.
    Ländle-Spitzenkoch Bernd Schützelhofer und seine Partnerin Jaqueline Pedregal

    Vorarlbergs Spitzengastronom Schützelhofer muss sein Restaurant schließen

    9.05.2019 Bernd Schützelhofer muss aufgrund eines Eigentümer-Wechsels sein Top-Restaurant im Schweizer Widnau schließen. Er will mit einem neuen Gastro-Projekt in der Region weitermachen. 
    Die beiden Polizisten retteten den Tierbabys wahrscheinlich das Leben.

    Von Mutter getrennt: Polizisten retten Rehkitze

    8.05.2019 Am Dienstagnachmittag purzelten zwei Rehkitze kurz nach der Geburt eine Böschung hinunter. Sie fanden den Weg zu ihrer Rehmutter nicht mehr und diese konnte aufgrund der Böschung nicht zu den Kitzen gelangen. Die Stadtpolizei St.Gallen konnte die Drei wieder zusammenführen.
    Die Identifizierung der Leiche bereitet den Ermittlern Schwierigkeiten.

    Leichenfund im Bodensee: Identifizierung bereitet Probleme

    3.05.2019 Am Mittwochnachmittag wurde am Bodenseeufer in Rorschach eine männliche Leiche gefunden (VOL.AT berichtete). Die Identifizierung bereitet den Ermittlern jedoch Probleme, wie die "Schwäbische Zeitung" berichtet.
    Die Polizei ermittelt derzeit die Identität der Leiche.

    Männliche Wasserleiche im Bodensee gefunden

    2.05.2019 Im Bodensee bei Rorschach ist am Mittwochnachmittag eine männliche Leiche aufgefunden worden. Wie der Mann starb, war zunächst unklar.

    Neu und modern: Kantonspolizei St. Gallen ab sofort mit Elektroautos auf Patrouille

    25.04.2019 Frischer Wind bei den Schweizer Nachbarn: Die Kantonspolizei St. Gallen hat fünf Elektro-Einsatzfahrzeuge in Betrieb genommen. Hanspeter Krüsi im VOL.AT-Interview über die E-Autos und ihre Vor- und Nachteile.
    Verkehrsüberwachungsbild der Kapo St. Gallen.

    Geisterfahrer auf Schweizer Autobahn

    22.04.2019 Am Sonntagabend meldeten mehrere Autolenker bei der kantonalen Notrufzentrale einen Geisterfahrer auf der A13.
    Das Munitionslager droht in die Luft zu fliegen.

    Explosionsgefahr bei Munitionslager in Schweizer Alpen

    20.04.2019 In den Schweizer Alpen droht ein Munitionslager aus den Jahren des Zweiten Weltkriegs in die Luft zu fliegen.
    In diesem Haus soll die Frau gefunden worden sein.

    Frau in St. Gallen ermordet

    19.04.2019 Am Freitag kurz nach 11:15 Uhr ist eine 60-jährige Frau tot in ihrer Wohnung aufgefunden worden. Die Kantonspolizei St.Gallen geht von einem Tötungsdelikt aus. Ihr 66-jähriger serbischer Ehemann wurde festgenommen.
    Die als Mitglieder des Ku Kux Klans Verkleideten tauchten auf dem Fasntachtsumzug auf./Symbolbild

    Wirbel um Kostüme: Der Ku-Klux-Klan auf dem Faschingsumzug

    6.03.2019 Als Mitglieder des Ku-Klux-Klan Verkleidete sorgten bei der Fasnacht im Schweizer Kanton Schwyz für Aufsehen.
    Kurz nach ihrem 90. Geburtstag verstorben: Uriella.

    Sekte: "Fiat-Lux"-Gründerin "Uriella" mit 90 Jahren gestorben

    25.02.2019 Die Gründerin und Chefin der Sekte "Fiat Lux", Erika Bertschinger-Eicke alias "Uriella", ist tot. Die Schweizerin starb im Alter von 90 Jahren, wie die Gemeinde Ibach im Schwarzwald am Montag mitteilte.
    Bei der Lawine wurden am Dienstag mindestens vier Personen verletzt

    Toter des Lawinenunglücks in Crans-Montana war Pistenretter

    20.02.2019 Beim Lawinenabgang am Dienstag in Crans-Montana (Kanton Wallis) ist ein Pistenretter, ein 34-jähriger Franzose, ums Leben gekommen.
    Bei einer Überprüfung wurden mehrere Waffen festgestellt.

    Mit Drogen und Waffen im Auto angehalten

    19.02.2019 Mitarbeitende der Eidgenössischen Zollverwaltung (EZV) konnten am Grenzübergang St. Margrethen (SG) zwei Männer anhalten. Sie waren im Besitz von mehreren Gas- und Schreckschusspistolen, Pyromaterial sowie kleineren Mengen Betäubungsmittel. Die Personen wurden der Polizei übergeben.