Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VOL.AT
  • Schweiz

  • Bei der Lawine wurden am Dienstag mindestens vier Personen verletzt

    Toter des Lawinenunglücks in Crans-Montana war Pistenretter

    20.02.2019 Beim Lawinenabgang am Dienstag in Crans-Montana (Kanton Wallis) ist ein Pistenretter, ein 34-jähriger Franzose, ums Leben gekommen.
    Bei einer Überprüfung wurden mehrere Waffen festgestellt.

    Mit Drogen und Waffen im Auto angehalten

    19.02.2019 Mitarbeitende der Eidgenössischen Zollverwaltung (EZV) konnten am Grenzübergang St. Margrethen (SG) zwei Männer anhalten. Sie waren im Besitz von mehreren Gas- und Schreckschusspistolen, Pyromaterial sowie kleineren Mengen Betäubungsmittel. Die Personen wurden der Polizei übergeben.

    CERN-Physiker planen gigantischen neuen Teilchenbeschleuniger

    4.02.2019 Physiker am größten Teilchenbeschleuniger der Welt planen ein Zukunftsprojekt mit gigantischen Ausmaßen - und Kosten.
    Es wurde U-Haft verhängt

    Dealer schmuggelte Kokain nach Vorarlberg - 26-Jähriger in U-Haft

    31.01.2019 Bregenz -Ein 26-jähriger Mann schmuggelte rund 580 Gramm hochwertiges Kokain von der Schweiz nach Liechtenstein und teilnweise nach Vorarlberg.
    Fallende Tendenz setzt sich fort

    Schweizer Wirtschaft dürfte weiter Schwung verlieren

    30.01.2019 Die Schweizer Wirtschaft dürfte weiter Tempo verlieren. Das zumindest lässt das KOF-Konjunkturbarometer vermuten.
    Thunberg war mit dem Zug aus Schweden nach Davos gereist

    16-jährige Klimaaktivistin mit emotionalem Appell in Davos

    25.01.2019 Mit einem emotionalen Appell hat die 16-jährige Klimaaktivistin Greta Thunberg die Top-Manager und Spitzenpolitiker in Davos zu sofortigen Maßnahmen gegen den Klimawandel aufgerufen. "Ich will, dass ihr handelt, als wenn euer Haus brennt, denn das tut es", sagte die Schwedin am Freitag auf der Jahrestagung des Weltwirtschaftsforums.
    Thunberg findet Unterstützer auf der ganzen Welt.

    Klimaaktivistin (16) reist mit dem Zug zum WEF nach Davos

    23.01.2019 Fürs Klima vom Flugzeug auf den Zug umsteigen - und das viele, viele Stunden lang: Die junge schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg hat den langen Weg nach Davos mit der Bahn in Angriff genommen.
    Schweizer Soldaten werden von einer Lawine überrascht.

    Lawine überrascht Schweizer Soldaten

    16.01.2019 Eine kontrollierte Lawinensprengung in Davos am Dienstag endete fast in einer Katastrophe. Soldaten der Schweizer Armee wurden überrascht und brachten sich in letzter Sekunde in Sicherheit.
    Ein Skifahrer befährt eine Skipiste.

    Mädchen (4) stirbt nach Ski-Unfall

    30.12.2018 Unfalldrama in der Schweiz: An Donnerstag verunglückte ein 4-jähriges Mädchen auf einer Skipiste in der Schweiz. Am Freitag erlag das Kind seinen Verletzungen.
    Roter Sportwagen war zu schnell

    17-Jähriger Sportwagenlenker aus dem Verkehr gezogen

    21.12.2018 Am Donnerstag sind bei der Kantonspolizei Graubünden Hinweise über Schnellfahrer im Unterengadin eingegangen. Ein Sportwagen wurde vom Radargerät erfasst.
    Milo Moire begeisterte die Zuschauer.

    Ungewöhnliche Nackt-Performance bei "Ninja Warrior"

    11.12.2018 Das gab's noch nie bei "Ninja Warrior": Die Nackt-Künstlerin Milo Moire nahm an der TV-Show, bei der sich Kandidaten durch einen schweren Hindernisparcours kämpfen müssen, teil und kam weiter, als alle dachten.
    Das Auto ging komplett im Steinenbach unter - Der Polizist sprang hinterher.

    Polizist rettet 80-Jährige vor dem Ertrinken

    4.12.2018 Ein Polizist sprang im schweizerischen Uznach in den eiskalten Steinenbach, um eine verunfallte 80-Jährige aus ihrem Auto zu befreien.
    Immobilienboom hält an.

    In der Schweiz entstehen Geisterstädte

    2.12.2018 Der Bauboom in der Schweiz hat auch seine Kehrseiten: Tausende Wohnungen stehen leer. Pro Jahr entstehen 8.000 Wohnungen, für die es keine Interessenten gibt.
    Betäubungsmittel wurden der Kantonspolizei St. Gallen übergeben

    Drogenhund findet 14 Kilogramm Marihuana

    1.12.2018 Betäubungsmittel-Hund Sec hatte den richtigen Riecher. Dank seiner feinen Nase konnten Mitarbeitende der Zollverwaltung in Kriessern (CH) über 14 Kilogramm Marihuana sicherstellen.
    Silvan Köppel vor einem seiner Kunstwerke in Widnau.

    10 Tonnen Eisen gestohlen – Spur führt nach Vorarlberg

    29.11.2018 Widnau (CH) - Künstler Silvan Köppel wurden zehn Tonnen Eisen gestohlen. Spur führt nach Vorarlberg.

    Zollbeamte stellen gestohlene Kosmetikartikel sicher

    29.11.2018 Schweizer Zollbeamte haben im Grenzgebiet zwischen Lustenau und Diepoldsau (CH) Diebesgut sichergestellt. Bei den gestohlenen Waren handelt es sich mehrheitlich um Kosmetikprodukte. Darunter befinden sich auch rund 200 Rasierklingen.

    Lebensgefahr: YouTuber fliegt ohne Sicherung mit dem Hängegleiter

    27.11.2018 US-Videoblogger Chris Gursky vergisst vor seinem Flug mit dem Hängegleiter in der Schweiz seine Sicherung einzuhängen.

    Fleischschmuggler in der Schweiz gefasst

    26.11.2018 Im Kanton St. Gallen wurde drei Männer angehalten, die fast eine Tonne Fleisch über die Grenze geschmuggelt haben.
    Der Kanton St.Gallen und das Land Vorarlberg arbeiten in Sachen Flugplatz Altenrhein zusammen.

    Vorarlberg will Klarheit über Flugplatz St.Gallen-Altenrhein

    23.11.2018 Der Kanton St.Gallen und das Land Vorarlberg präsentieren die Ergebnisse einer Interessenanalyse über den Flugplatz in Altenrhein, die sie gemeinsam in Auftrag gegeben haben.

    Rammbock-Einbruch in Schmuckgeschäft

    12.11.2018 In der Nacht auf Montag sind unbekannte Täter mithilfe ihres Autos in ein Schmuckgeschäft in St. Gallen eingebrochen - die Polizei sucht nach Zeugen.
    Der Fahrer erlag an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

    Tödlicher Unfall: Vorarlberger prallt mit Auto gegen Sattelschlepper

    8.11.2018 Am späten Mittwochabend ist es auf dem Autobahnrastplatz Sulzberg in der Schweiz zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem parkierten Sattelanhänger gekommen. Der 51-jährige Vorarlberger wurde dabei tödlich verletzt.
    Gian Luca Barandun starb bei einem Gleitschirmunfall.

    Schweizer Ski-Talent stirbt bei Gleitschirm-Unfall

    5.11.2018 Am Sonntagvormittag verunglückte ein Gleitschirmpilot in der Schweiz tödlich. Jetzt ist klar: Beim 24-jährigen Mann handelt es sich um den Schweizer Skifahrer Gian-Luca Barandun.
    Die Ursache für den Absturz ist weiterhin unklar.

    Seilbahn abgestürzt: Ursache weiterhin unklar

    2.11.2018 Am Mittwochabend entgleiste in der Schweiz eine Gondel der Staubern Seilbahn und stürzte zwölf Meter in die Tiefe.
    Die Gondel stürzte zwölf Meter in die Tiefe.

    Leere Seilbahngondel abgestürzt - andere Fahrgäste abgeseilt

    2.11.2018 In der Schweiz ist eine leere Seilbahngondel einer neuen Bergbahn entgleist und zwölf Meter in die Tiefe gestürzt.
    Laut dem Verein Rheintal Storch werden Störche aus Vorarlberg in Mata mutwillig abgeschossen.

    Rheintaler Störche werden auf Malta abgeschossen

    2.11.2018 Störche aus dem Rheintal werden auf Malta immer wieder illegal abgeschossen. Der Verein Rheintaler Storch bittet nun die EU um Hilfe.
    Ist dieses Moos ein neues Wundermittel?

    Substanz aus Moos könnte Cannabis in der Medizin ersetzen

    30.10.2018 Bestimmte Lebermoose aus Japan, Neuseeland und Costa Rica enthalten eine Substanz namens Perrottetinen, das der psychoaktiven Substanz Tetrahydrocannabinol (THC) aus Cannabis sehr ähnlich ist. Die Lebermoose kursieren daher mitunter als legale Rauschmittel.
    Ein 19-Jähriger hat im schweizericshen Frauenfeld seine Großmutter getötet.

    19-Jähriger enthauptete Großmutter

    18.10.2018 Am Dienstag wurde eine Frau tot in einer Wohnung im schweizerischen Frauenfeld aufgefunden. Die Kantonspolizei Thurgau verhaftete einen 19-jährigern Tatverdächtigen. Dabei soll es sich um den Enkel der Toten handeln.
    Die Schweizer Armee verklagt den Hersteller der berühmten Taschenmesser.

    Schweizer Armee verklagt Messerhersteller Victorinox

    18.10.2018 Schweizerischer geht es kaum: Victorinox gilt als Inbegriff Schweizer Wertarbeit. Das Familienunternehmen von 1884 aus dem Kanton Schwyz ist vor allem bekannt für seine «Sackmesser» - zu deutsch Taschenmesser.

    "Zum Chotzä" - Swiss-Pilot ärgerte sich über Verspätung

    12.10.2018 Mit einer Schimpftirade hat ein Pilot vor dem Start in Zürich seinem Ärger über eine Verspätung Luft gemacht. "Zum Chotzä" - schweizerdeutsch für "zum Kotzen" - schimpft er, wie in einer Tonaufzeichnung des Gesprächs mit dem Tower zu hören ist, die am Donnerstag in Schweizer Medien die Runde machte.

    Restaurant abgebrannt – verstorbene Personen identifiziert

    10.10.2018 In der Nacht auf Sonntag, kurz nach 03:20 Uhr, ist das Restaurant Sonne im schweizerischen Oberriet (St. Gallen) vollständig ausgebrannt. Vor Ort mussten zwei tote Personen geborgen werden. Diese konnten vom Institut für Rechtsmedizin identifiziert werden.