AA
  • VOL.AT
  • Schweiz

  • Polizisten retten 69-Jährigen aus sinkendem Auto

    19.11.2022 Zwei mutige Polizisten der Kantonspolizei St.Gallen retteten einem 69-Jährigen das Leben. Sie zogen ihn aus einem sinkenden Auto, das zuvor in einen Fluss geraten war.

    Bad Ragaz: Tötungsdelikt 2012 – Wer kann Angaben zu diesem Messer machen?

    10.11.2022 In Bad Ragaz ereignete sich im Jahr 2012 ein Tötungsdelikt, bei dem ein Mann (46) mit mehreren Messerstichen getötet wurde. Jetzt bittet die Polizei um Hinweise zu einem Messer, das als Tatwaffe in Frage kommen könnte.

    Vorarlberger stirbt bei Wanderunfall

    21.10.2022 Ein 64-jähriger Vorarlberger starb am Donnerstag bei einem Wanderunfall in der Schweiz.

    Schock-Moment am Flughafen in Zürich

    19.10.2022 Rauchentwicklung an Bord: Passagiere wurden am Rollfeld aus einer Boeing 787-9 Dreamliner der Etihad Airways evakuiert.

    Blackouts & Strommangel: Zürich plant für den Ernstfall

    30.09.2022 Es ist ein Szenario, das in Krisenzeiten immer wahrscheinlicher wird: Ein Blackout. In Zürich gibt es schon genaue Pläne, was im Falle eines kantonweiten Stromausfalls passieren würde.

    Warum die Schweizer 2.000 Unterhosen vergraben haben

    28.09.2022 2.000 Unterhosen sind in Schweizer Böden vergraben worden. Im Rahmen eines wissenschaftlichen Versuchs zeigten die Kleidungsstücke auf, wo die Böden besonders fruchtbar sind. Der Landwirtschaft würde ein besserer Humusaufbau helfen, sagt der Studienleiter.

    Schweizer stimmen für höheres Frauen-Pensionsalter

    26.09.2022 Die Schweizer haben einer Erhöhung des Pensionsalters für Frauen von 64 auf 65 Jahre äußerst knapp zugestimmt.

    Altenrhein: Ermittlungen nach Tötungsdelikt mit Suizid auf Hochtouren

    23.09.2022 Weitere Details zum Drama zwischen Vater und Sohn aus Vorarlberg auf einem Segelboot.

    Sohn tötet Vater - Das ist der Stand der Ermittlungen

    23.09.2022 Nachdem am Mittwoch im Kanton St. Gallen ein 77-jähriger Vorarlberger tot aufgefunden worden war, der mutmaßlich durch die Hand seines Sohnes starb, liefen die Ermittlungen der Schweizer Behörden weiter auf Hochtouren.

    Vorarlberger tötet Vater und dann sich selbst

    22.09.2022 Im Kanton St. Gallen soll am Mittwoch ein 37-jähriger Vorarlberger seinen 77-jährigen Vater auf einem Schiff getötet haben.

    Preis-Explosion für Gas trifft die Schweiz mit voller Wucht

    21.09.2022 Die drohende Gasknappheit im Zuge des Kriegs in der Ukraine kommt auch die Schweiz teuer zu stehen.

    Schweiz: Bewaffneter Überfall in Grenznähe

    19.09.2022 Am Samstagabend wurde ein Lebensmittelgeschäft in Balgach von zwei Bewaffneten überfallen.

    Tötungsdelikt in Rorschacherberg

    17.09.2022 Am Mittwoch, 14. September 2022, kurz vor 8 Uhr, hat ein Mann seine Eltern bei der Kantonspolizei St.Gallen als vermisst gemeldet. Die ausgerückten Mitarbeitenden der Kantonspolizei St.Gallen fanden dann im Wohnhaus der Eltern, an der Sulzbergstrasse, beide tot vor.

    Vierjähriger Bub auf Zebrastreifen überfahren

    16.09.2022 Am Mittwochnachmittag in Schmerikon (St. Gallen, CH) wurde ein kleiner Bub unbestimmten Grades verletzt.

    Atommüllendlager nur 100 Kilometer von Vorarlberg entfernt

    13.09.2022 Schweizer Pläne schlagen in Österreich Wellen. Grüne sehen Vorhaben als “extrem besorgniserregend”.

    McLaren-Fahrer (19) fährt in Heck von Motorradfahrer (68)

    26.08.2022 Ausserhalb von Aarau prallte am Donnerstagnachmittag ein Sportwagen ins Heck eines Motorrades. Der Lenker (68) erlitt mittelschwere Verletzungen.

    Stadler Rail: Aktie rasselt auf Allzeittief

    25.08.2022 Inflation und Frankenstärke treffen die Stadler Rail AG besonders hart.

    Tragisches Unglück: Mutter und Sohn (6) von Baum erschlagen

    23.08.2022 Im Kanton St.Gallen kam es am Wochenende zu einem tragischen Unfall. Eine Mutter und ihr erst sechsjähriger Sohn wurden von einem Baum erschlagen.

    Niedrigwasser im Rhein: Hier wachsen jetzt Tomaten

    19.08.2022 Durch die heißen Sommertage und die Trockenheit kommen Sand- und Kiesbänke zum Vorschein, auf denen jetzt sogar Tomaten wachsen. Aber wo kommen sie her?

    Kulturelle Aneignung: Konzert von Österreicher in Zürich abgesagt

    18.08.2022 Die Debatte um kulturelle Aneignung in Hinblick auf Dreadlocks setzt sich fort. Nach mehreren kürzlich abgesagten Konzerten traf es dieses Mal den österreichischen Musiker Mario Parizek.

    Vorarlberger stahlen Auto in der Schweiz: Verfolgungsjagd bis nach Lustenau

    18.08.2022 Ein wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei lieferten sich am Dienstag Autodiebe aus Vorarlberg.

    Kein Führerschein: Motorrad-Crash in Grub

    12.08.2022 Erheblicher Sachschaden ist am Donnerstag bei einem Selbstunfall mit einem Motorrad in Grub (Schweiz) entstanden.

    Weiße Musiker müssen Konzert abbrechen, weil sie Reggae spielen

    28.07.2022 Die Band „Lauwarm" liebt Musik aus anderen Kulturen und spielt gern Reggae. Doch in Bern musste die Band jetzt einen Auftritt abbrechen.

    Schweiz: Exporte nach Russland boomen

    28.07.2022 Geschäfte mit Russland sind seit dem Einmarsch in die Ukraine Ende Februar für viele Unternehmen ein rotes Tuch. Ein komplett anderes Bild zeigt sich jedoch bei der Schweizer Pharmaindustrie.

    Suche in Vierwaldstättersee: Toter und Auto geborgen

    27.07.2022 Nachdem am Sonntag ein Pkw in den Vierwaldstättersee abgestürzt war, konnte das Wrack am Mittwoch geborgen werden.

    Auto stürzt in Vierwaldstättersee - Suche nach Überlebenden läuft

    27.07.2022 Nachdem am Sonntag ein Fahrzeug in den Schweizer Vierwaldstättersee gestürzt war, läuft die fieberhafte Suchaktion nach Überlebenden.

    Höhlenforscher nach zwei Tagen gerettet

    21.07.2022 Nach über 48 Stunden konnte der verletzte 40-jährige Höhlenforscher am Mittwoch gerettet werden.

    "Unanständige" Schweiz - Wie weit darf Neutralität gehen?

    19.07.2022 Die Schweiz will unter Berufung auf ihre Neutralität keine verletzten Ukrainer versorgen - Weder Soldaten noch Zivilisten. In der Schweizer Politik gehen die Wogen deshalb hoch.

    Basejumper in der Schweiz tödlich verunglückt

    18.07.2022 Ein 31-jähriger Basejumper ist am Samstagabend in Walenstadtberg in der Schweiz tödlich verunglückt.

    Großkontrolle am Bodensee: Zahlreiche Verstöße

    11.07.2022 Am Sonntag wurden von 16 bis 21 Uhr länderübergreifende Kontrollen auf dem Bodensee durchgeführt: So viele Bootsführer verstießen gegen die Regeln.