Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VOL.AT
  • Schweiz

  • Die Drehscheibe der Waffenhändler war Vorarlberg

    Illegaler Waffenhandel in Vorarlberg: Schweizer vor Gericht

    5.09.2019 Bei einer Hausdurchsuchung fand die Polizei beim Beschuldigten rund 280 Waffen, große Mengen Munition und 1,3 Millionen Franken Bargeld.
    Chammsässli

    Basejumper stürzt in Walenstadt in den Tod

    4.09.2019 Am Dienstagmorgen ist oberhalb des Chammsässli in der Schweiz ein Basejumper mit seinem Wingsuit abgestürzt und tödlich verunglückt.
    Symbolfoto - Harder Seepolizei im Einsatz

    Im Bodensee liegen rund 100 Leichen

    31.08.2019 Immer wieder sterben Menschen im Bodensee. Vor allem Badende. Manche von ihnen bleiben womöglich für immer in den Tiefen des Bodensees verschollen.
    Die Goldsteins verunglückten tödlich in den Schweizer Alpen.

    Star-Musikerpaar und Baby sterben bei Flugzeug-Crash

    28.08.2019 Tragisches Unglück in den Schweizer Alpen. Der britische Komponist Jonathan Goldstein, seine Ehefrau Hannah und ihr Baby sind bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen.
    Das integrierte Lehrlinge abgeschoben werden, versteht Knaus nicht

    Ländle-Migrationsexperte plädiert für Rückführungs-Anreize

    27.08.2019 Der renommierte Migrationsexperte und Hittisauer Gerald Knaus will Rückführungs-Anreize für die Herkunftsländer schaffen. Dass integrierte Lehrlinge abgeschoben werden, versteht Knaus nicht.
    Der Mann hat seit September Hausverbot im Säntispark

    Vergriff sich Vorarlberger Pensionist im Säntispark an einem Teenager?

    27.08.2019 Einem 66-Jährigen wird vorgeworfen, er habe in einem Whirlpool sexuelle Handlungen an einem 15-Jährigen vorgenommen. So fällt das Urteil aus.
    Die Unfallursache ist noch unbekannt

    Hubschrauber in Herisau abgestürzt – 59-Jähriger tot

    25.08.2019 In Herisau (CH) ist am Samstag ein Kleinhelikopter abgestürzt. Ein 59-jähriger Mann ist verstorben, eine 56-jährige Frau wurde mit schweren Verletzungen geborgen.
    Zwei Menschen starben bei dem Unfall am Wochenende.

    Verkehrsunfall fordert zwei Todesopfer in Oberbüren

    12.08.2019 Am Sonntagabend kurz nach 17:20 Uhr hat sich auf der Autobahn A1 zwischen Uzwil und Gossau ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Dabei sind zwei Personen ums Leben gekommen. Vier Personen wurden teils schwer verletzt. Der genaue Unfallhergang ist unklar.
    Die Mutter verstarb noch am Tatort./Symbolbild

    Rapperswil: Sohn (36) soll Mutter erstochen haben

    12.08.2019 Am Sonntagnachmittag griff ein 36-jähriger Schweizer seine 57-jährige Mutter an einer Bahnhofsunterführung in Rapperswil (Kanton St. Gallen) mit einem Messer an und verletzte sie schwer.
    13 Frauen erstatteten Anzeige

    Patientinnen missbraucht: Osteopath verurteilt

    9.08.2019 In Altstätten (Schweiz) ist ein Osteopath wegen sexuellen Missbrauchs an über 20 Frauen verurteilt worden.
    Die Passagierin bekam schlussendlich einen anderen Sitzplatz.

    Easyjet-Passagierin ohne Sitzlehne im Flieger nach Genf

    7.08.2019 Ein Foto, das zeigt, wie eine Passagierin in einer Easyjet-Maschine auf einem Sitzplatz ohne Rückenlehne Platz nimmt, geht derzeit viral in den sozialen Netzwerken. Wie die Airline darauf reagiert, ist allerdings noch viel verblüffender als das Foto selbst.
    Unwetter

    Flugzeug kurz nach Start in Zürich von Blitz getroffen

    6.08.2019 Ein Flugzeug der Lufthansa-Tochter Swiss ist kurz nach dem Start in Zürich von einem Blitz getroffen worden.
    Das Kernkraftwerk Beznau in Döttingen

    Blitz trifft Kernkraftwerk Beznau

    6.08.2019 In der Nacht auf Dienstag wurde Block 1 des Kernkraftwerks Beznau, zwei Autostunden von Vorarlberg entfernt, abgeschaltet. Die Produktion in Block 2 wurde gedrosselt.
    Eine Maschine beim Anflug auf den Flughafen Altenrhein

    Flugverkehr in St. Gallen-Altenrhein nicht beeinträchtigt

    6.08.2019 Die Wetterbedingungen führen zu Verspätungen am Züricher Flughafen. Am Flughafen St. Gallen-Altenrhein ist die Situation eine andere.
    Das Gewitter legte den Flughafen Zürich lahm.

    Gewitterfront legt Flughafen Zürich lahm

    6.08.2019 Die Mitarbeiter des Flughafens dürfen das Außengelände seit Dienstagmorgen nicht mehr betreten, weil die Gefahr eines Blitzschlags zu groß ist. Das führt natürlich zu Verspätungen.
    Naturschauspiel: Eine imposante Aufnahme.

    Wetterphänomen: Wasserhose über dem Bodensee

    29.07.2019 Originalaufnahmen zeigen: Wasserhose stürmt über den Bodensee.
    Die Seepolizei konnte den Täter im Zürichsee schlussendlich fassen.

    Irrwitzige Aktion: Mann erobert Boot und kollidiert auf See

    23.07.2019 Am Montagnachmittag hat ein 42-jähriger Mann im Hafen des Zürichsees in der Schweiz ein Motorboot entwendet und diverse Unfälle verursacht. Nachdem er von einem anderen Mann zunächst aus dem Wasser "gerettet" wurde, übernahm er die Kontrolle über dessen Motorboot.
    Diverse Autofahrer wurden nach diesen Szenen zur Anzeige gebracht.

    Kantonspolizei St. Gallen filmt Gaffer nach tödlichem Unfall

    12.07.2019 Nach einem tödlichen Unfall auf der A1 bei Gossau am frühen Mittwoch Abend hat die Kantonspolizei St. Gallen gaffende Autofahrer an der Unfallstelle gefilmt und das Video veröffentlicht.
    Mit so einem schnellen Comeback rechnete wohl keiner

    Schweizer TV doch wieder in Vorarlberg empfangbar

    4.07.2019 MagentaTV sendet seit einigen Tagen wieder SRF 1 und 2 im Ländle. Kunden von A1 TV müssen noch warten.
    Der 72-jährige Mann hat das Haus mutmaßlich selbst angezündet.

    Einfamilienhaus nach Streit angezündet

    21.06.2019 Nach einem Streit mit seiner 38-jährigen Frau soll ein 72-jähriger Schweizer in der Nacht auf Donnerstag sein Haus in Jonschwil angezündet haben.
    Zinshoffnungen bringen SMI erstmals über 10.000 Punkte.

    Schweizer Börse knackt erstmals 10.000er-Grenze

    18.06.2019 Die Schweizer Börse hat am Dienstag erneut von Zinssenkungshoffnungen profitiert.

    Mehrere Leichtverletzte nach Turbulenzen bei Flug nach Basel

    18.06.2019 Eine Passagiermaschine der bulgarischen ALK Airlines ist auf dem Flug von Pristina im Kosovo nach Basel in der Schweiz am Sonntagabend in Turbulenzen geraten.

    Grabstätten? Wehrtürme? Denkmäler? - Rätsel um Steinhügel im Bodensee

    17.06.2019 Das Rätsel macht Urs Leuzinger sichtlich Spaß. "Ich habe so etwas wirklich noch nie erlebt", sagt der Archäologe. "Wenn wir etwas ausgraben, wissen wir normalerweise grundsätzlich, um was es sich dabei handelt." Doch genau das ist bei 170 Steinhügeln auf dem Seegrund vor dem Schweizer Bodenseeufer nicht der Fall.

    Rheinholzer in der Schweiz im Einsatz

    14.06.2019 Das Hochwasser schwemmte in Vorarlberg sowie in der Schweiz viel Schwemmholz in die Gewässer an. Bei den Eidgenossen haben die "Rheinholzer" gerade Hochsaison.

    Mann schmuggelt Bienenvölker und flüchtet

    13.06.2019 In St. Margrethen versuchte ein Mann unangemeldet zwölf Bienenvölker in die Schweiz einzuführen.
    Die Kantonspolizei St. Gallen sucht nach Schießerei einen flüchtigen Verdächtigen (Symbolbild).

    St. Margrethen - Mann bei Streit angeschossen

    9.06.2019 Drei Männer sind in St. Margrethen von zwei anderen Männern angegriffen worden. Einer der Angreifer ist noch auf der Flucht.

    Auch Vorarlberg betroffen: SRG stellt DVB-T ein

    4.06.2019 Am 3. Juni 2019 wird das DVB-T-Netz in der Schweiz abgeschaltet. Damit ist der Sender für die meisten Vorarlberger nicht mehr empfangbar.
    Grossaufgebot der Polizei in Zürich nach einer Geiselnahme mit drei Toten.

    Geiselnahme in Zürich - drei Tote

    31.05.2019 Eine Geiselnahme in Zürich ist Freitagfrüh mit drei Toten zu Ende gegangen. Ein bewaffneter 60-Jähriger hatte in einer Wohnung im Kreis 3 zwei Frauen als Geiseln genommen. Später fielen Schüsse.
    Die Säntis-Schwebebahn ist wieder in Betrieb.

    Wiederinbetriebnahme der Säntis-Schwebebahn

    28.05.2019 Es geht wieder los! Die Wiederinbetriebnahme der Säntis-Schwebebahn erfolgt am 29. Mai 2019. Auch das Panorama-Restaurant Säntisgipfel hat dann wieder geöffnet.

    "Naher" Vorbeiflug eines Asteroiden in der Nacht auf Sonntag

    25.05.2019 Die Astronomische Gesellschaft Winterthur hat auf den "nahen" Vorbeiflug eines Asteroiden in der Nacht auf Sonntag hingewiesen. Der Himmelskörper soll um 1.00 Uhr in einer respektablen Distanz von deutlich über fünf Millionen Kilometern an der Erde vorbeifliegen.