Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VOL.AT
  • Schweiz

  • Der 30-Jährige missbrauchte die Tiere über sieben Jahre.

    Thurgau: 30-Jähriger wegen Sex mit Tieren angeklagt

    6.11.2019 Ein grausiger Fall von Tierquälerei beschäftigt gerade die Gerichte im Schweizer Kanton Thurgau. Der 30-jährige Sohn eines Bauern soll sich mehrfach an Tieren vergangen haben.
    Immer wieder müssen Taucher sich auf die Suche nach vermissten Personen machen.

    Geheimnisse am Grund des Bodensees - Rund 100 Tote vermutet

    3.11.2019 Am Grund des Bodensees liegen vermutlich rund 100 Tote. Sie sind beim Baden verunglückt, mit dem Boot gekentert oder in ein Unwetter geraten - und buchstäblich nie wieder aufgetaucht. Die deutsche Polizei führt seit 1947 gemeinsam mit den Kollegen aus Österreich und der Schweiz eine entsprechende Übersichtsliste, wie der Leiter der Wasserschutzpolizeistation Friedrichshafen, Michael Behrendt, sagt.
    St. Galllen erteilt Vorarlberg eine klare Abfuhr.

    Vorarlberg als Kanton? St. Gallen erteilt eine Abfuhr

    3.11.2019 Nach einer Anfrage des Schweizer Parlamentariers Martin Seiler (SP), Vorarlberg in die Schweiz als 27. Kanton aufzunehmen oder mit St. Gallen zu fusionieren, hat die Regierung in St. Gallen nun mit einer Absage geantwortet. Wie das "St. Galler Tagblatt" (Samstags-Ausgabe) berichtete, hieß es in der Begründung, dass dies einer Sezession gleichkommen würde.
    Die Bodenseeforelle - ein Leben voller Hindernisse

    Experten sehen Bodensee-Forellen gefährdet

    30.10.2019 Ein wegen des Klimawandels stärker schwankender Bodensee-Wasserstand wird zur Gefahr.
    Ab nächstem Jahr hat die People's nur noch eine Maschine.

    People's Viennaline: Kündigungen und ein Flugzeug weniger

    23.10.2019 Laut Medienberichten werden Ferienflüge abseits von Altenrhein eingestellt. Das Personal sei am Dienstagabend informiert worden.
    Die Gondel dürfte wegen dem Wind mit der Stütze kollidiert sein.

    Schweiz: Absturz der Doppelmayr-Gondel geklärt

    22.10.2019 Eine Verkettung unglücklicher Ereignisse habe zum Absturz der leeren 8-er Gondel der Rotenfluebahn geführt.
    Die leere Gondel stürzte 20 Meter in die Tiefe.

    Doppelmayr-Seilbahn stürzt 20 Meter in die Tiefe

    22.10.2019 Am Sonntagmittag stürzte eine Gondel der Rotenfluebahn 20 Meter in die Tiefe. Die Seilbahn wurde 2014 von Doppelmayr totalerneuert.
    Die Grünen dürfen jubeln

    SVP-Verluste bei Schweiz-Wahl - Durchbruch für Grüne

    21.10.2019 Die rechtspopulistische Schweizerische Volkspartei (SVP) hat bei der Nationalratswahl am Sonntag deutliche Verluste verbuchen müssen, während die Grünen einen historischen Durchbruch schafften.
    Symbolbild

    Mann einer Polizistin besaß illegal Pistolen

    18.10.2019 Schweizer nahm bei seinem Umzug nach Österreich Waffen mit - Geldstrafe für illegalen Waffenbesitz.
    Die Hügel im Bodensee sind älter als bisher vermutet.

    Rätselhafte Steinhügel im Bodensee sind 5.500 Jahre alt

    27.09.2019 Rätselhafte rund 170 Steinhügel auf dem Grund des Bodensees bei Uttwil im Schweizer Kanton Thurgau sind viel älter, als bisher vermutet wurde.
    orschungsbericht beleuchtet Vorgänge in Münsterlingen von 1940er-Jahren bis 1980

    Psychiatrie am Bodensee testete Medikamente an 3.000 Patienten

    23.09.2019 An der Psychiatrischen Klinik Münsterlingen im Schweizer Kanton Thurgau sind zwischen 1946 und 1980 an mindestens 3.000 Patienten Medikamente getestet worden. Dreh- und Angelpunkt war der Arzt und Klinikdirektor Roland Kuhn (1912-2005). Ein Forschungsbericht gibt Einblick in dieses dunkle Kapitel. Die Studie wurde am Montag im Thurgauer Staatsarchiv in Frauenfeld vorgestellt.

    Kann Vorarlberg zur Schweiz? Das sagt Peter Bußjäger

    21.09.2019 Der Föderalismus-Experte sieht nur eine Chance, wie das Ländle zur Eidgenossenschaft könnte - wenn es denn wollte.
    Wird Vorarlberg ein Teil der Schweiz?

    Nach VOL.AT-Umfrage: Schweizer wollen aus Vorarlberg den 27. Kanton machen

    20.09.2019 Denkbar wäre aber auch eine Fusion mit dem Kanton Sankt Gallen. Das berichten mehrere Schweizer Medien übereinstimmend."Wir haben dieselbe Sprache und eine sehr ähnliche Kultur. Der Rhein trennt uns zwar, könnte aber auch zum verbindenden Element werden."
    Die Drehscheibe der Waffenhändler war Vorarlberg

    Illegaler Waffenhandel in Vorarlberg: Schweizer vor Gericht

    5.09.2019 Bei einer Hausdurchsuchung fand die Polizei beim Beschuldigten rund 280 Waffen, große Mengen Munition und 1,3 Millionen Franken Bargeld.
    Chammsässli

    Basejumper stürzt in Walenstadt in den Tod

    4.09.2019 Am Dienstagmorgen ist oberhalb des Chammsässli in der Schweiz ein Basejumper mit seinem Wingsuit abgestürzt und tödlich verunglückt.
    Symbolfoto - Harder Seepolizei im Einsatz

    Im Bodensee liegen rund 100 Leichen

    31.08.2019 Immer wieder sterben Menschen im Bodensee. Vor allem Badende. Manche von ihnen bleiben womöglich für immer in den Tiefen des Bodensees verschollen.
    Die Goldsteins verunglückten tödlich in den Schweizer Alpen.

    Star-Musikerpaar und Baby sterben bei Flugzeug-Crash

    28.08.2019 Tragisches Unglück in den Schweizer Alpen. Der britische Komponist Jonathan Goldstein, seine Ehefrau Hannah und ihr Baby sind bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen.
    Das integrierte Lehrlinge abgeschoben werden, versteht Knaus nicht

    Ländle-Migrationsexperte plädiert für Rückführungs-Anreize

    27.08.2019 Der renommierte Migrationsexperte und Hittisauer Gerald Knaus will Rückführungs-Anreize für die Herkunftsländer schaffen. Dass integrierte Lehrlinge abgeschoben werden, versteht Knaus nicht.
    Der Mann hat seit September Hausverbot im Säntispark

    Vergriff sich Vorarlberger Pensionist im Säntispark an einem Teenager?

    27.08.2019 Einem 66-Jährigen wird vorgeworfen, er habe in einem Whirlpool sexuelle Handlungen an einem 15-Jährigen vorgenommen. So fällt das Urteil aus.
    Die Unfallursache ist noch unbekannt

    Hubschrauber in Herisau abgestürzt – 59-Jähriger tot

    25.08.2019 In Herisau (CH) ist am Samstag ein Kleinhelikopter abgestürzt. Ein 59-jähriger Mann ist verstorben, eine 56-jährige Frau wurde mit schweren Verletzungen geborgen.
    Zwei Menschen starben bei dem Unfall am Wochenende.

    Verkehrsunfall fordert zwei Todesopfer in Oberbüren

    12.08.2019 Am Sonntagabend kurz nach 17:20 Uhr hat sich auf der Autobahn A1 zwischen Uzwil und Gossau ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Dabei sind zwei Personen ums Leben gekommen. Vier Personen wurden teils schwer verletzt. Der genaue Unfallhergang ist unklar.
    Die Mutter verstarb noch am Tatort./Symbolbild

    Rapperswil: Sohn (36) soll Mutter erstochen haben

    12.08.2019 Am Sonntagnachmittag griff ein 36-jähriger Schweizer seine 57-jährige Mutter an einer Bahnhofsunterführung in Rapperswil (Kanton St. Gallen) mit einem Messer an und verletzte sie schwer.
    13 Frauen erstatteten Anzeige

    Patientinnen missbraucht: Osteopath verurteilt

    9.08.2019 In Altstätten (Schweiz) ist ein Osteopath wegen sexuellen Missbrauchs an über 20 Frauen verurteilt worden.
    Die Passagierin bekam schlussendlich einen anderen Sitzplatz.

    Easyjet-Passagierin ohne Sitzlehne im Flieger nach Genf

    7.08.2019 Ein Foto, das zeigt, wie eine Passagierin in einer Easyjet-Maschine auf einem Sitzplatz ohne Rückenlehne Platz nimmt, geht derzeit viral in den sozialen Netzwerken. Wie die Airline darauf reagiert, ist allerdings noch viel verblüffender als das Foto selbst.
    Unwetter

    Flugzeug kurz nach Start in Zürich von Blitz getroffen

    6.08.2019 Ein Flugzeug der Lufthansa-Tochter Swiss ist kurz nach dem Start in Zürich von einem Blitz getroffen worden.
    Das Kernkraftwerk Beznau in Döttingen

    Blitz trifft Kernkraftwerk Beznau

    6.08.2019 In der Nacht auf Dienstag wurde Block 1 des Kernkraftwerks Beznau, zwei Autostunden von Vorarlberg entfernt, abgeschaltet. Die Produktion in Block 2 wurde gedrosselt.
    Eine Maschine beim Anflug auf den Flughafen Altenrhein

    Flugverkehr in St. Gallen-Altenrhein nicht beeinträchtigt

    6.08.2019 Die Wetterbedingungen führen zu Verspätungen am Züricher Flughafen. Am Flughafen St. Gallen-Altenrhein ist die Situation eine andere.
    Das Gewitter legte den Flughafen Zürich lahm.

    Gewitterfront legt Flughafen Zürich lahm

    6.08.2019 Die Mitarbeiter des Flughafens dürfen das Außengelände seit Dienstagmorgen nicht mehr betreten, weil die Gefahr eines Blitzschlags zu groß ist. Das führt natürlich zu Verspätungen.
    Naturschauspiel: Eine imposante Aufnahme.

    Wetterphänomen: Wasserhose über dem Bodensee

    29.07.2019 Originalaufnahmen zeigen: Wasserhose stürmt über den Bodensee.
    Die Seepolizei konnte den Täter im Zürichsee schlussendlich fassen.

    Irrwitzige Aktion: Mann erobert Boot und kollidiert auf See

    23.07.2019 Am Montagnachmittag hat ein 42-jähriger Mann im Hafen des Zürichsees in der Schweiz ein Motorboot entwendet und diverse Unfälle verursacht. Nachdem er von einem anderen Mann zunächst aus dem Wasser "gerettet" wurde, übernahm er die Kontrolle über dessen Motorboot.