AA

Schwierige Zeiten: Markus Wallner im Gespräch

Am Dienstag ist ab 17 Uhr Vorarlbergs Landeshauptmann Markus Wallner (ÖVP) zum Interview mit VOL.AT-Chefredakteur Marc Springer im Studio von "Vorarlberg LIVE" zu Gast.

Landeshauptmann Mag. Markus Wallner, ÖVP

In seiner Neujahrsansprache stellt Vorarlbergs Politoberhaupt die Frage: "Wer sind wir und wo wollen wir hin?" Vorarlberg, sagt Wallner, habe auf jeden Fall viele Stärke zu bieten und nennt als Beispiele dafür den innovativen Produktionsstandort, eigene Energieunternehmen und ein Ausbildungsprogramm, das beste Lehr- bzw. Fachkräfte hervorbringe. Auch private Gedanken spart der 55-jährige dabei nicht aus: „Mir ist bewusst geworden, was zählt: Die Zeit mit Familie und Freunden, Momente in der Natur, eine gewisse Gelassenheit und Dankbarkeit für die Gesundheit. Nichts davon ist selbstverständlich.“ Gerade in schwierigen Zeiten müsse man sich auf die Stärken besinnen, meinte der Landeshauptmann im Hinblick auf seine Auszeit im vergangenen Sommer. Dies gelte auch für die Arbeit für das Land.

Ein Jahr mit etlichen Herausforderungen steht bevor und im Gespräch mit VOL.AT-Chefredakteur Marc Springer steht Markus Wallner am Dienstag bei "Vorarlberg LIVE" Rede und Antwort, um über die Themen Teuerung, Energie, Eigentum, Pflege und die Fragen der Zuwanderung zu sprechen.

VORARLBERG LIVE am Dienstag, 10. Jänner 2023
Wann: ab 17 Uhr live auf VOL.AT, VN.at und Ländle TV
Gäste: Mag. Markus Wallner (Landeshauptmann Vorarlberg, ÖVP)
Moderation: Marc Springer (VOL.AT-Chefredakteur)

Die Sendung "Vorarlberg LIVE" ist eine Kooperation von VOL.AT, VN.at, Ländle TV und VOL.AT TV und wird von Montag bis Freitag, ab 17 Uhr, ausgestrahlt. Mehr dazu gibt's hier.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg LIVE
  • Schwierige Zeiten: Markus Wallner im Gespräch