AA

Schnappschüsse aus dem Alltag

In einer Ausstellung wurde Fotos aus dem Alltag im Altacher Sozialzentrum präsentiert
In einer Ausstellung wurde Fotos aus dem Alltag im Altacher Sozialzentrum präsentiert ©Christof Egle
 Fotoausstellung zum Leben im Altacher Sozialzentrum 
Ausstellung Sozialzentrum

 

Altach. In einer erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen dem Sozialzentrum Altach und dem Fotoclub amKumma wurde das alltägliche Leben in der Pflegeeinrichtung festgehalten. Die entstandenen Werke wurden nun der Öffentlichkeit präsentiert. Verantwortlich für das Projekt zeichnete sich Anna Lena Silber, die derzeit ihr freiwilliges soziales Jahr im Sozialzentrum. Unter dem Titel „Generationen zusammen“ wurde das Kleinprojekt von Silber zusammen mit Pflegedienstleiterin Christina Sila sowie OJA-Leiterin Nicole Beck umgesetzt. Es kristallisierte sich die Idee das alltägliche Leben der Bewohner, aber auch der Mitarbeiter und Angehörigen fotografisch festzuhalten, wofür schließlich der Fotoclub amKumma gewonnen werden konnte. So entstanden schließlich über 500 Schnappschüsse, einige ausgesuchte wurden nun im Rahmen einer Open Air Fotoausstellung der Öffentlichkeit präsentiert.

Begeistert von den Aufnahmen zeigte sich Bürgermeister Gottfried Brändle, Vizebürgermeister Kuno Sandholzer und die Gemeinderäte Susanne Knünz-Kopf, Herbert Sohm, Heribert Hütter und Stefan Flatz, Sozialzentrums-Betriebsleiterin Maria Koller, sowie das gesamte Team der OJA Altach. Nicht entgehen ließen sich die Ausstellung auch die „Models“- zahlreiche Bewohner mit deren Angehörigen. Die Verpflegung sowie der Auf- und Abbau der Ausstellung wurde vom Jugendteam der Offenen Jugendarbeit übernommen. CEG

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Schnappschüsse aus dem Alltag