AA

Schmorbrand in Gasthaus

Symbolbild
Symbolbild ©APA - Helmut Fohringer
Da das Gasthaus im Winter nicht über eine Straße erreicht werden kann, mussten die Feuerwehrmänner mit Skidoos und Schneeraupe zum Einsatzort transportiert werden.

Am Freitag gegen 15:20 Uhr nahmen Mitarbeiter eines Gasthauses in Lech/Zug Brandgeruch wahr. Es wurde festgestellt, dass Rauch aus der Lüftung drang. Die sofort verständigte Feuerwehr öffnete nach dem Einsatz einer Wärmebildkamera die betroffene Wand in der Küche und konnte einen Schmorbrand feststellen.

Die Brandursache

Vermutlich ging der Brand von einem Stromkabel aus. Der Brandherd wurde umgehend gelöscht. Eine Ausbreitung des Brandes konnte verhindert werden. Im Einsatz waren 21 Mann der Feuerwehr Lech sowie eine Streife der Polizei.

Feuerwehrmänner mussten mit Skidoos transportiert werden

Das Gasthaus kann im Winter nicht über eine öffentliche Straße erreicht werden. Die Feuerwehrmänner inkl. Geräte mussten mit Skidoos und einer Schneeraupe von Zug zum Einsatzort transportiert werden.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lech
  • Schmorbrand in Gasthaus