AA

Lawinenabgang in Lech: Zwei Personen verschüttet

Vor 8 Stunden Bei einem Lawinenabgang am Freitag in Lech wurden zwei Personen verschüttet.

Alexander G.: "Mein Sohn ist nicht mehr derselbe"

Vor 7 Stunden Im Gespräch mit den VN: Was der Wiener Unternehmer und Vater des angeblichen Missbrauchsopfers zu sagen hat.

Dreijähriger Bub vermutlich in Kinderbetreuung in Lech missbraucht

Vor 7 Stunden Schwere Vorwürfe erheben der Vater eines dreijährigen Buben und der Rechtsvertreter der Familie, der Wiener Rechtsanwalt Nikolaus Rast. Jetzt reagiert die Betreuungseinrichtung.

Weihnachts-Spendenaktion des Lecher Handels war voller Erfolg

Vor 1 Tag € 4.000 für Hilfsprojekt „PAX“: Die Raiffeisenbank Lech und der Lecher Handel spendeten den ganzen Dezember lang pro verkauften Lechgutschein € 1,- an das Caritasprojekt „PAX“.

Bub (3) vermutlich in Lecher Kinderbetreuung missbraucht

Vor 1 Tag Schwere Vorwürfe erheben der Vater eines dreijährigen Buben und der Rechtsvertreter der Familie, der Wiener Rechtsanwalt Nikolaus Rast.

Ermittlungen wegen möglichem Kindesmissbrauch im Nobelskiort Lech

Vor 1 Tag Kinderbetreuer soll in Lech einen dreijährigen Buben missbraucht haben, behauptet ein Wiener Rechtsanwalt. Die Vorarlberger Polizei bestätigt diesbzügliche Erhebungen.

Finissage „WEITRAUM“ & Shop-Wechsel bei „MiMi“

Vor 1 Tag Durch wechselnde Ausstellungen und den neuen Pop-up Store „MiMi – Miteinander und Mittendrin“, wird in der Raiffeisenbank Lech immer wieder Neues geboten.

Luxushotel Aurelio: Werden unerlaubt Gäste beherbergt?

30.01.2023 Trotz Sanktionen: Ehemaliges Deripaska-Hotel in Lech in Betrieb.

Vorarlberg: Schon wieder Lawinenabgang in Lech

23.01.2023 Am Montagvormittag ist in Lech schon wieder eine Lawine abgegangen. Die Lawine ging auf dem Rüfikopf in Richtung Trittalpe ab, dabei soll auch die Skipiste 180 verschüttet worden sein.

Schock für Nina Ortlieb

21.01.2023 Lecherin stürzt bei der Abfahrt in Cortina nach guter Zwischenzeit erneut.

"Der Weiße Ring " abgesagt

21.01.2023 Die Veranstalter haben das Rennen wegen der schlechten Sicht nach einer ersten Start-Verschiebung abgesagt.

Hermann Maier: Ein Leben voller Wendepunkte

21.01.2023 Hermann Maier hat in seinem Leben gegen viele Widerstände gekämpft und am Ende gewonnen.

Das richtige Rezept für den Sieg

20.01.2023 Fürs Rennen ist alles irdisch Machbare vorbereitet. Jetzt müsste Petrus gutes Wetter liefern.

Exklusiver VN-Sporttalk mit Hermann Maier in Lech

21.01.2023 Die Ski-Legende traf VN-Chefredakteur Gerold Riedmann zu einem Gespräch mit geladenen Gästen in Lech.

Tirol vor Vorarlberg am Weltcuphang

19.01.2023 Mit der Remus Team Challenge wurde in Lech das Weiße-Ring-Wochenende eingeläutet.

Navi führte Pkw-Fahrer auf Langlaufloipe

19.01.2023 In Lech musste in der Nacht auf Donnerstag ein Pkw, der auf einer Langlaufloipe stecken blieb, geborgen werden.

Die erste Herausforderung am Weißer-Ring-Wochenende

18.01.2023 Zum Auftakt geht es in der Flexenarena bei der Teamchallenge um beste Startplätze.

Lech-Zürs: Skiroute wird Fall fürs Gericht

18.01.2023 Naturschützer wollen gegen den Bescheid vorgehen, der den Ausbau einer Skiroute genehmigt.

Daisy Hoch: Neue Schneebilder

17.01.2023 Lech. Für die in Lech am Arlberg lebende und arbeitende österreichische Malerin Daisy Hoch ist Schnee seit einem runden Vierteljahrhundert zum alles bestimmenden Motiv ihrer künstlerischen Arbeit geworden.

Lech: Schneebrett riss Lawinenexperten mit

17.01.2023 Am Montagvormittag wurde im Bereich des Lawinenabgangs am Montag ein Mann von einem Schneebrett mitgerissen. Er blieb unverletzt.

Zeugen gesucht: Skiunfall in Lech

16.01.2023 Am Samstag erlitt eine 42-Jährige bei einer Skikollsion in Lech einen Kruezbandriss. Die Polizei sucht Zeugen.

Lech: Lawine reißt zehn Skifahrer mit

16.01.2023 Bei einem Lawinenabgang in Lech wurden drei Skifahrer verletzt, zwei davon schwer.

Kollision von zwei Skifahrern in Lech - Kreuzbandriss

14.01.2023 Am Samstagmittag kam es im Skigebiet Lech, auf der blauen Piste Nr. 238 ("Hasensprung") nahe der Skihütte "Der Wolf", zu einer Kollision zwischen zwei Skifahrern.

Ortlieb verpatzt Heimrennen in St. Anton

14.01.2023 Lecherin scheidet beim Super-G in St. Anton aus. Federica Brignone als Siegerin.

Gemeinde beschloss Budget zu spät

11.01.2023 Die Gemeinde hat ihr Budget für das Laufende Jahr erst am Montag beschlossen und will das als Erfolg verkaufen.

Fahrerflucht: Schwerverletzte auf Piste in Lech liegen gelassen

11.01.2023 Im Zuge einer Kollision zwischen zwei Skifahrerinnen am Dienstag wurde eine 56-Jährige schwer verletzt. Die Polizei sucht nach Zeugen des Unfalls.

„Stellen Trainerteam nicht infrage“

10.01.2023 ÖSV-Finanzreferent Patrick Ortlieb kündigt jedoch Diskussionen für die Zeit nach der WM an.

Zürs: Schon wieder Alpinunfall am Trittkopf!

9.01.2023 Erneut ereignete sich am Wochenende ein Ski-Unfall im Gebiet Trittkopf in Lech.

Alko-Lenker verliert Mitfahrer während der Fahrt

9.01.2023 Bei einer Alko-Fahrt am Sonntagmorgen in Lech fiel ein Mitfahrer nach Angaben der Polizei aus dem Fahrzeug. Der Lenker wird beschuldigt, seinen Mitfahrer am Unfallort zurückgelassen zu haben.

49-Jährige bei Skiunfall in Lech schwer verletzt

5.01.2023 Eine 49-jährige Frau aus Deutschland ist am Donnerstagnachmittag bei einer Kollision mit einer 17-jährigen Landsfrau in Lech schwer vereltzt worden.