AA

Rückfall statt Tabellenführung gegen den Titelverteidiger

Die Niederlage gegen Diessbach schmerzt die Dornbirner Rollhockey-Cracks.
Die Niederlage gegen Diessbach schmerzt die Dornbirner Rollhockey-Cracks. ©RHC
Der RHC Dornbirn kassiert bittere Niederlage gegen Tabellenführer Diessbach.
Rückfall statt Tabellenführung gegen den Titelverteidiger

Dornbirn. Der RHC Dornbirn hat vergangenen Samstag in der gut gefüllten Stadthalle gegen Titelverteidiger Diessbach die Chance auf die Tabellenführung verpasst und ist nach einer 2:4 Niederlage gar unter den Playoff-Strich gerutscht. Die fünf Liga-Topteams sind nur drei Punkte voneinander getrennt, dabei hat der neue Tabellenführer Biasca zwei Spiele und die anderen drei je ein Spiel mehr auf dem Konto wie die Messestädter. Für die Dolce-Truppe noch keinen Grund den Kopf hängen zu lassen, denn mit einem Sieg würde man gleich wieder ganz oben stehen.

„Trotzdem schade, denn wir legten den besseren Start an den Tag“, resümierte RHC-Präsident Michael Schwendinger. Dornbirn ging bereits in der dritten Spielminute in Führung, anstatt diese aber auszubauen, drückte Diessbach nach 12 Minuten die Kugel irgendwie an den Rollen von Keeper Gomes Da Silva vorbei ins Tor. Der Ausgleich brachte die Dornbirner ein wenig aus dem Konzept, immer wieder schlichen sich unnötige Fehlpässe und Stellungsfehler ein. Diessbach verhalf dies immer wieder zu Konterattacken, eine davon nutzte Schmid noch vor der Pause für den erstmaligen Führungstreffer der „Roten“.

Auch nach Seitenwechsel zeigten sich die Gastgeber stets bemüht, jedoch ohne richtigen Druck auf das Gehäuse und Torerfolg. Der Champions League-Teilnehmer zog auf 1:4 davon und hatte Augenblicke später nach dem zehnten Teamfoul der Dornbirner den fünften Treffer auf dem Schläger. Gomes Da Silva parierte und schöpfte mit seinem Team nochmals Hoffnung, doch der Ball wollte an diesem Abend für die RHC´ler einfach nicht ins Tor. Der schöne Volley-Treffer sieben Sekunden vor Spielende durch den angeschlagenen Hagspiel kam zu spät. Die routinierten Diessbacher ließen sich die drei Punkte nicht mehr nehmen und gewannen das Top-Duell mit 2:4.

Jetzt folgt für den RHC Dornbirn eine Serie von sechs Auswärtsspielen (Cup inbegriffen), bereits nächsten Samstag wartet mit Genf ein harter Brocken für die Messestädter. (cth)

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Rückfall statt Tabellenführung gegen den Titelverteidiger