AA

Rodler holen sich letzten Schliff

Die Städtle-Rodler bereiten sich gewissenhaft auf die neue Saison vor
Die Städtle-Rodler bereiten sich gewissenhaft auf die neue Saison vor ©Rodelclub Sparkasse Bludenz
Bludenz (dk). Die Athleten des Rodelclubs Sparkasse Bludenz befinden sich derzeit in der heißen Vorbereitungsphase auf die Saison 2019/2020.

Kürzlich waren Thomas Steu, Jonas und Yannick Müller sowie Madlen Loß im Eiskanal von Lillehammer (NOR) unterwegs um ihre Eistauglichkeit zu überprüfen, wobei sie mit ihren Leistungen durchaus zufrieden sein konnten. Sehr gut verliefen auch die ersten Fahrten des Neo-Doppelsitzers von Yannick Müller und seinem Tiroler Partner Armin Frauscher, wodurch Österreich neben dem so erfolgreichen Paar Thomas Steu/Lorenz Koller einen zweiten Doppelsitzer am Start haben werden.

Leben aus dem Koffer

Nach Lillehammer ging es für die Städtle-Rodler weiter ins Trainingslager nach Sigulda (LAT), von dort brachen Thomas Steu, Jonas und Yannick Müller direkt nach Sotschi (RUS) zu weiteren Trainingseinheiten auf. Für Madlen Loß stehen letzte Vorbereitungen in Königssee, Winterberg und Altenberg auf dem Programm, bevor die ersten Jugendrennen in Innsbruck-Igls anstehen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Rodler holen sich letzten Schliff