• VOL.AT
  • Breaking News

  • Moldau und Ukraine werden EU-Beitrittskandidaten

    24.06.2022 Der EU-Gipfel in Brüssel hat am Donnerstag der Ukraine und Moldau offiziellen EU-Beitrittskandidatenstatus verliehen.

    Fußball: Hinteregger beendet laut Eintracht Frankfurt Profikarriere

    23.06.2022 Martin Hinteregger hat seine Karriere als Fußball-Profi laut seinem derzeitigen Arbeitgeber Eintracht Frankfurt mit sofortiger Wirkung für beendet erklärt.

    Van der Bellen tritt wieder an!

    22.05.2022 Entscheidung soll am Sonntag verkündet werden.

    Raubüberfall in Hörbranz - Täter auf der Flucht

    20.05.2022 In den frühen Morgenstunden kam es zu einem Raubüberfall in Hörbranz.

    Amok-Alarm: Schüsse an Schule in Bremerhaven

    19.05.2022 Am Lloyd-Gymnasium in Bremerhaven sollen Schüsse gefallen sein. Eine Person soll demnach schwer verletzt worden sein.

    Musk legt Twitter-Übernahme auf Eis

    13.05.2022 Tech-Milliardär Elon Musk hat seinen Deal zum Kauf von Twitter am Freitag für vorläufig ausgesetzt erklärt.

    Jetzt fix! Auch Schramböck tritt zurück

    10.05.2022 Nach Landwirtschaftsministerin Elisabeth Köstinger hat am Montag auch Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck ihren Rücktritt offiziell bekannt gegeben.

    Schüsse auf mehrere Menschen in New Yorker U-Bahn-Station

    12.04.2022 Dramatische Szenen in der New Yorker U-Bahn: Bei einem Vorfall mit Schüssen und Rauchschwaden sind am Dienstag mitten in der morgendlichen Rush Hour im New Yorker Stadtteil Brooklyn mindestens 16 Menschen verletzt worden.

    Sanktionen gegen Putins Kinder

    7.04.2022 Die USA verhängen angesichts des Kriegs in der Ukraine und der Gräueltaten im Kiewer Vorort Butscha neue Sanktionen gegen Russland.

    Wirtschaftsbund-Zeitung wird eingestellt

    2.04.2022 Nach den Rücktritten an der Spitze des Vorarlberger Wirtschaftsbundes hat ÖVP-Obmann und Landeshauptmann Markus Wallner "klare Konsequenzen" angekündigt.

    Ex-US-Außenministerin Albright ist tot

    24.03.2022 Die ehemalige US-Außenministerin Madeleine Albright ist am Mittwoch im Alter von 84 Jahren an Krebs gestorben.

    Raubüberfall auf Tankstelle in Hard – Täter flüchtig

    14.03.2022 Am frühen Montagmorgen verübte ein bislang unbekannter Täter einen Überfall auf eine Tankstelle in der Rheinstraße in Hard.

    Neuer Rekordwert mit 47.795 Neuinfektionen am Dienstag

    9.03.2022 Ausgerechnet an jenem Tag, an dem die Regierung die Impfpflicht gegen das Coronavirus ausgesetzt hat, hat das Gesundheitsministerium einen neuen Rekordwert an weiteren Infizierten vermeldet.

    Ex-Ministerin Karmasin festgenommen

    3.03.2022 Die Meinungsforscherin und frühere ÖVP-Familienministerin Sophie Karmasin ist festgenommen worden.

    Olympia: Strolz holte auch noch Slalom-Silber

    16.02.2022 Johannes Strolz hat nach Kombi-Gold bei den Olympischen Winterspielen in Peking auch noch Silber im Spezialslalom gewonnen.

    Snowboarderin Gasser gewann wieder Gold im Big Air

    15.02.2022 Anna Gasser ist zweifache Olympiasiegerin. Die Kärntnerin wiederholte am Dienstag bei den Olympischen Spielen in Peking ihren Triumph im Big Air von Pyeongchang 2018.

    Nächste Ländle-Medaille: Steu holt Silber mit Rodel-Team!

    10.02.2022 Österreichs Rodler haben am Donnerstag beim olympischen Team-Staffel-Bewerb die Silbermedaille gewonnen.