AA

Neues Schmuckkästchen auf dem Messegelände

Norbert Schmid und Gerd Kogler nahmen die Schlüssel für die neue Halle entgegen
Norbert Schmid und Gerd Kogler nahmen die Schlüssel für die neue Halle entgegen ©Michael Mäser
In Dornbirn wurde die neue Messehalle 5 offiziell seiner Bestimmung übergeben.
Eröffnung Messehalle 5

Dornbirn. Zwar hatte die neue Messehalle 5 bereits bei der Weltgymnaestrada im Sommer 2019 und der Herbstmesse ihre erste Bewährungsprobe überstanden, nun wurde der Neubau offiziell an die Hauptnutzer – das Turnsportzentrum und den Badmintonverband – übergeben. 

Schlüsselübergabe an die Hauptnutzer

Messe-Geschäftsführerin Sabine Tichy-Treimel freute sich bei der offiziellen Eröffnung der Halle 5 zahlreiche, am Bau beteiligte, Personen begrüßen zu dürfen. In kurzen Worten konnte die Messechefin die Vorzüge der neuen Halle vorstellen, bevor auch Landesrat Karlheinz Rüdisser und Bürgermeisterin Andrea Kaufmann ihren Dank an die ausführenden Firmen und Unternehmen weitergaben. Gerd Kogler, Obmann Turnsportzentrum Dornbirn und Norbert Schmid, Präsident Vorarlberger Badminton-Landesverbandes zeigten sich ebenfalls begeistert von ihrer neuen Heimat und nahmen voller Stolz die Schlüssel für die neue Sporthalle auf dem Dornbirner Messegelände entgegen. 

Modernste Halle in Vorarlberg

Im Anschluss hatten die Sportler ihren großen Auftritt und bei einem Tag der offenen Tür konnten sich auch interessierte Besucher über die Vorzüge der neuen Halle überzeugen. Die Messehalle 5 ist die modernste Halle in Vorarlberg und eine der modernsten Österreichs. Der Neubau entstand in einer Bauzeit von rund einem Jahr und steht dem Breitensport aber auch dem Spitzensport zur Verfügung. „Wir freuen uns über die Fertigstellung der neuen Halle und sind sicher, dass die Sportler hier beste Voraussetzungen vorfinden“, so Bürgermeisterin Andrea Kaufmann. MIMA 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Neues Schmuckkästchen auf dem Messegelände